Standalone-Installation, Validierung und Berechnung Annahme bitte

Forum Solar Photovoltaik PV und Solarstrom Erzeugung aus direkter Sonnenstrahlung.
Flussufer
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 5
Anmeldung: 08/11/14, 09:43

Standalone-Installation, Validierung und Berechnung Annahme bitte




von Flussufer » 08/11/14, 14:18

Hallo allerseits, ich bin gerade dabei, meine Photovoltaikanlage für meine zukünftige Unterkunft zu dimensionieren, die sich an einem isolierten Ort befindet (tatsächlich nicht so isoliert, aber ich möchte das Haus nicht mit dem EDF-Netzwerk verbinden).

Ich habe schon viel Abstellgleis gemacht und komme zur Dimensionierung der Paneele und dort werde ich deine Lichter brauchen.

Hier sind bereits die Berechnungen, die ich durchgeführt habe:

Durchschnittlicher täglicher Verbrauch:

Tischkühlschrank 300Wh / Tag (im Winter nicht angeschlossen, dies gleicht den höheren Verbrauch für die Beleuchtung aus)
Internetbox 30Wh / Tag (12V angeschlossen)
Laptop 210Wh / Tag
Beleuchtung 50Wh / Tag (LED 12V)
Telefon 5Wh / Tag
Wasserpumpe 120 Wh / Tag (12-V-Modell für Hauswassernetz und Beregnung)
pünktlich ein Mischpult oder ein Roboter.

Insgesamt 715 Wh / Tag


Ich erhöhe diese Prognose um 40%, weil ich im Moment alleine lebe, aber das wird sich eines Tages ändern (naja ich hoffe ^^)

1000 Wh / Tag
Bei einer Erhöhung der Verluste um 10% ergibt sich 1100 / 12v = 90Ah

___________________

Berechnung des Batterieparks:

Für 5 Tage Autonomie benötige ich eine Kapazität von 450 Ah

Wenn ich mit OpzS Solar 2v 245Ah X6-Batterien beginne, habe ich 1470Ah, sodass ich über 5 Tage Autonomie nur 30% der Gesamtkapazität der Batterien verbrauche.


Bisher glaube ich nicht, dass ich mich in meinen Berechnungen zu sehr geirrt habe. Ich wähle jetzt Sonnenkollektoren, der Standort befindet sich im Nordosten des Hollow und ich habe am meisten als Referenzstadt genommen in der Nähe von Chateauroux für Sonnenschein Info

[url] http://ines.solaire.free.fr/gisesol.php Ich habe die Neigung auf 30 ° eingestellt. [/ url]


Ich wende eine Formel an, die ich im Internet gefunden habe:

pc = ec / (k.ir)

Pc: Spitzenleistung in Watt Spitze (Wp)
Ep: Energie pro Tag (Wh / d)
Ir: durchschnittliche tägliche Bestrahlung (kWh /
m².Tag)

Der Koeffizient k berücksichtigt folgende Faktoren:
- meteorologische Unsicherheit;
- die unkorrigierte Neigung der Module je nach Jahreszeit;
- der Betriebspunkt der Module, der selten optimal ist und der erschwert werden kann durch:
die Abnahme der Eigenschaften der Module, der Ertragsverlust der Module im Laufe der Zeit (Alterung und Staub);
- die Effizienz der Lade- und Entladezyklen der Batterie (90%);
- den Wirkungsgrad des Ladegeräts und des Wechselrichters (von 90 bis 95%);
- Verluste in Kabeln und Verbindungen Bei Systemen mit Batteriebank liegt der Koeffizient k in der Regel zwischen 0,55 und 0,75. Der Wert
Die für Batteriesysteme verwendete Näherung beträgt häufig 0,65.

Der schlechteste Monat ist der Dezember mit einem täglichen Bestrahlungsindex von 0,8 kWh / m²

also pc = 1000 / (0,65 × 0,8) = 1920 Wp (gerundeter Wert)

Ich habe verstanden, dass wir diese Berechnung auch mit dem durchschnittlichen täglichen Bestrahlungsindex für das Jahr durchführen können. Die Berechnung lautet daher wie folgt:

pc = 1000 / (0,65 × 3,36) = 460 Wp (gerundeter Wert)

Also hier bin ich, ich habe diese 2 Werte, offensichtlich sehr unterschiedlich. Wenn ich 1920Wp Panel nehme, wird es für mich sehr teuer sein, zwei Monate, wenn der Sonnenschein gut ist, wird es eine Verschwendung sein riesig

Wenn ich 460 Wp nehme, bin ich 6 Monate im Jahr in Produktion

Ich sage mir, wenn ich die Birne halbiere und 1000 Wp Paneele nehme, ergibt sich ein Ir von 1,53
pc = 1000 / (0,65 × 1,53) = 1000 Wp (gerundeter Wert)

Da ich beabsichtige, einen Generator für die Verwendung der Elektrowerkzeuge mitzunehmen, habe ich die Möglichkeit, die Batterien monatelang oder ohne Sonneneinstrahlung aufzuladen. Wenn es dann genügend Wind gibt, warum nicht mit ergänzen? eine Windkraftanlage.

_____________________


Scheinen Ihnen meine Überlegungen und Berechnungen richtig?

Entsprechen 1000 Wp Panels meinem Batteriepark?

Ich habe auf der Ebene des Batterieparks weit geplant, weil ich es vorziehe, so wenig wie möglich einzugeben, um sie zu erhalten und sie haltbar zu machen.

Ich habe diese Zeichen gesehen, was sagst du? (Ich werde 4 in 250Wc nehmen)
http://www.myshop-solaire.com/ecosun_images/divers/panneau_solaire_sunmodule_250w_poly.pdf



Vielen Dank fürs Lesen, ich warte auf Ihre Kommentare oder Korrekturen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 08/11/14, 18:08

Ich mag Ihre Analyse genug, weil Sie es geschafft haben, auf das Maximum an Elektrizität zu verzichten. Wenn ich koche und heißes Wasser mit Gas mache, scheint es mir machbar.

Aber ich möchte Ihr Leben weniger teilen: Es muss klein mit Ihnen sein! :D
Mit 50 Wh / Tag würde ich mein Esszimmer 2 Stunden / Tag beleuchten. Um im Winter sparsam zu leben, würde ich jedoch lieber 6 bis 8 x 50 Wh / Tag, nur für die Beleuchtung, oder 400 Wh / Tag benötigen.

Vielleicht sollten Sie Ihre Zahlen mit Erfahrungen vergleichen. Und ich befürchte, dass Sie noch lange Single bleiben werden weinen

Und 30 Wh / Tag für Ihre Internetbox: Sie schauen auf Ihre Post und schlafen dann? Es verbraucht 20 Wh pro Stunde, diese Spielzeuge dort (persönlich beschwere ich mich, dass mein Belgacom TV-Decoder eine Viertelstunde braucht, um zurückgesetzt zu werden, weil ich ihn 10 bis 12 h / Tag schneiden möchte)
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Flussufer
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 5
Anmeldung: 08/11/14, 09:43




von Flussufer » 08/11/14, 18:53

Hallo Pachiderme

Ja, ich habe vor, mit Gas und Holz zu kochen

Was ich für die Beleuchtung berechnet habe, ist ein Verbrauch für den Sommer, einer, den ich nicht um jeden Preis anzünden möchte, zwei im Winter, wenn ich den Kühlschrank wie angegeben ausstecke, damit ich 300 Wh davon habe Rabe, mit LED-Lampen bei 3 oder 5 Watt ca hinterlässt einen kleinen Rand.

Eine Box hat laut dem Digital Site Test (was ernst ist) 10 Wh, also sind 3 Stunden Netz schon nicht schlecht.

Ich beabsichtige, vernünftig und einfach zu leben. Ich sollte nicht versuchen, meine Bedürfnisse mit den Bedürfnissen des Durchschnittsverbrauchers zu vergleichen, denke ich.

Ansonsten hast du ja recht, ich werde mich bemühen, aus dem Zölibat herauszukommen : Cheesy:

Oder stecken Sie genug in der Voltaik-Fotografie, um mir einige Antworten zu geben? :)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 09/11/14, 00:54

1) gut, ich musste sicherstellen, dass die Aussage gut war.

2) Ich habe ein Installationsdiplom, das von der wallonischen Region ausgestellt wurde, obwohl es wenig auf Inselbildung ausgerichtet ist. Ich schaue mir die Leistungsdaten des Creuse an und komme auf Sie zurück.

3) Wir sind uns über die Entwicklung Ihres Familienstands einig :D
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Flussufer
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 5
Anmeldung: 08/11/14, 09:43




von Flussufer » 09/11/14, 09:37

http://ines.solaire.free.fr/gisesol.php

Ich habe mich auf die auf dieser Seite angegebenen Werte gestützt und Chateauroux und eine Neigung der Paneele von 30 ° nach Süden oder Südosten eingerichtet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 09/11/14, 11:13

Herzlich Willkommen im forum. :D

Ich gehe nicht auf die Details Ihres Konsums oder auf eheliche Überlegungen ein, aber es stellt sich heraus, dass ich einen Freund habe, der sehr ähnliche Entscheidungen getroffen hat, aber etwas radikaler:
- Single nach persönlicher Wahl.
- Nicht mit dem EDF-Netzwerk verbunden, wenn er im Herzen eines Dorfes in der Dordogne lebt.
- Erweiterte Lebensmittelautonomie (Gemüsebeet, verschiedene Pflückungen).
- Lebt in einem kleinen selbstgebauten Holzchalet in der Region.

Im Winter heizt und kocht es mit Holz, verwendet Gas für heißes Wasser und zum Kochen, leuchtet mit LEDs oder manchmal mit einer PETROMAX-Lampe (sehr leistungsstark, aber eher für den Außenbereich gedacht).
Es ist an das Wasserversorgungsnetz angeschlossen (kein Brunnen auf seinem Land), verfügt jedoch über mehrere Regenwassertanks für den Garten.

Es erzeugt hauptsächlich Windstrom (es hat gerade seinen leisen Rutland 913 mit 300 W durch einen Breeze Air-X ersetzt, der leistungsstärker, aber etwas leiser ist und mit etwa 200 Wp Photovoltaik-Modulen ausgestattet ist, die alle Bleibatterien in Ladequalität enthalten 2 12-V-Packs (2X 200Ah, scheint mir.) Das Spielen mit 2 Packs ist sehr klug und ermöglicht es Ihnen, Ihren Verbrauch optimal zu verwalten.
Seiner Beobachtung nach weht der Wind immer fast oder nicht zu Hause, und wenn es keinen Wind gibt, ist es sonnig.

Sein Lebenskomfort ist spartanisch, er hat keine Internet-Box und verbindet sich über WLAN mit dem des Nachbarn (mit seiner Zustimmung), lebt in der freien Natur, ist nicht kalt und erwärmt sich nicht auf 19 ° C. ..
Er hat einen Kühlschrank (12V, 220V und Gas), der den ganzen Winter (manchmal mehr) ausgeschaltet ist und sich nicht in seinem Wohnzimmer befindet.
Ein Generator wird verwendet, um seine Waschmaschine ein- oder zweimal pro Woche mit Strom zu versorgen.

Als ich Ihr Projekt las, sah ich keine Anspielung auf die finanzielle Investition, die es darstellt, aber dies ist der Grund, der den gesamten Ansatz meines Freundes motivierte.
- Sein Chalet kostete ihn 12.000 Euro, ein ziemlich kurzer Kredit.
- Die Schätzung der EDF-Verbindung auf 5000 € hat seinen autonomen Ansatz motiviert, da er sie zu Beginn für 2500 € installiert hat und sie im Laufe der Jahre durch die Einsparungen bei seinen EDF-Rechnungen geändert hat ...

Sie erwähnen die Möglichkeit, Ihren Rucksack mit dem Generator aufzuladen ... Der Ertrag und die Kosten wären sehr hoch ...
Es scheint mir vorzuziehen, den Generator parallel am Akkupack einzuschalten, wenn in Erwartung ein "starker Stromverbrauch" wie eine Waschmaschine (der Heizwiderstand verbraucht 1000 W) vorliegt. Somit liefert die Gruppe die für die Wäsche notwendige Energie und der Überschuss lädt die Batterien auf.
Ein Solarwarmwasserbereiter (CESI) in Verbindung mit einer Waschmaschine mit zwei Wassereinlässen (Warmwasser + Kaltwasser) würde Ihren Bedarf an Strom oder Gas senken und gleichzeitig Ihren Komfort erheblich erhöhen. Mein CESI ermöglicht es mir, das Gas für mehr als 6 Monate pro Jahr (in einigen Jahren bis zu 8 Monate) abzustellen und liefert im Winter 70% des Warmwassers, wodurch der Gasverbrauch um den gleichen Betrag reduziert wird.

Sie haben nicht angegeben, welches Gas Sie verwenden oder ob Sie ein Vieh haben, mit dem Sie Ihr eigenes Gas produzieren können ...
Wenn Sie Gasflaschen verwenden (um das Abonnement für einen Lieferanten abzuschaffen), wissen Sie, dass einige (es gibt ziemlich viele) diese an der Tankstelle mit Flüssiggas auffüllen, wodurch der Preis um mindestens 40% gesenkt wird. und senkt den Preis auf ein Niveau ähnlich dem von Gas in Tanks ...

Ich hoffe, Sie zu lesen, auch wenn ich nicht sehr präsent bin forum, sehr beschäftigt mit Elektromobilität.
: Mrgreen:
0 x
Flussufer
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 5
Anmeldung: 08/11/14, 09:43




von Flussufer » 09/11/14, 13:04

Hi citro

Die Lebensweise Ihres Freundes ist nicht weit von der, die ich anstrebe.

Um Ihnen weitere Details zu geben:

Als ich Ihr Projekt las, sah ich keine Anspielung auf die finanzielle Investition, die es darstellt, aber dies ist der Grund, der den gesamten Ansatz meines Freundes motivierte.


Meine Motivation ist Autonomie und keine Rechnung mehr zu haben. Für finanzielle Investitionen hatte ich nicht das Bedürfnis, diesen Aspekt hier anzusprechen, da Autonomie für mich keine Option ist, ich nicht Ich möchte es nicht mit den Kosten einer Installation im Netzwerk vergleichen.

Sie erwähnen die Möglichkeit, Ihren Rucksack mit dem Generator aufzuladen


Um Zeiträume ohne zu viel Wintersonne zu kompensieren, insbesondere um meinen Batteriepark zu erhalten, bin ich eher der Typ, der meinen Verbrauch vor dem Einschalten der Gruppe drastisch reduziert, aber im Idealfall möchte ich eine Windkraftanlage installieren, um dies zu kompensieren Mangel an Sonne.
Sie werden feststellen, dass ich meine Produktion um 40% gesteigert habe und dass bei meiner tatsächlichen Produktion fast die Hälfte durch den Kühlschrank repräsentiert wird, der im Winter nicht angeschlossen ist, sodass die Gruppe nicht zu oft verwendet werden sollte.

Ein Solarwarmwasserbereiter (CESI) in Verbindung mit einer Waschmaschine mit zwei Wassereinlässen (Warmwasser + Kaltwasser) würde Ihren Bedarf an Strom oder Gas senken und gleichzeitig Ihren Komfort erheblich erhöhen


Dies ist geplant, wenn ein doppelter Wärmetauschertank auch an eine Holzheizung angeschlossen ist. Wenn meine Batterien dies nicht zulassen, wird er von Hand gewaschen oder im Waschsalon des Dorfes.

Sie haben nicht angegeben, welches Gas Sie verwenden

Ich habe vor, nur Flaschengas für meinen Ofen zu verwenden, wenn mein Holzofen nicht eingeschaltet ist. Ich wusste nicht, wie man Gasflaschen mit Flüssiggas füllt. Wie läuft es? und für die Jets der Geräte?
0 x
Flussufer
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 5
Anmeldung: 08/11/14, 09:43




von Flussufer » 09/11/14, 13:10

Ich habe einen großen Fehler bei meinen Berechnungen mit den Batterien gemacht, sie haben mich nur auf eine andere hingewiesen forumBei Serienmontage summiert sich die Stromstärke nicht ... Ich muss meine Berechnungen fortsetzen :Hoppla:
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 09/11/14, 16:05

LPG erwärmt sich etwas mehr als Butan, auf Düsenebene ändert es sich im Vergleich zu Butan nicht, wenn Sie die Butandüse haben.
Es kommt jedoch vor, dass einige Thermoelemente diese Temperatur nicht unterstützen und schneller loslassen.
Ich bemerkte dies an einem kleinen Durchlauferhitzer, aber es gab ein Problem mit dem Regler, der den hohen Druck nicht regulieren konnte.

In der Tat blase ich meine Flaschen auf, bis die Pumpe ausgelöst wird, was je nach Pumpe variabel ist (ca. 8 bar).
Wenn das Problem besteht, ersetzen Sie den Regler durch ein Qualitätsmodell, das den erwarteten Druck (0.28 mbar für Butan) nicht überschreitet, wenn der Zylinderdruck größer als 8 bar ist (normalerweise müssen alle Regler für einen Zylinderdruck von 20 zugelassen sein Bar).
Oder füllen Sie die Flaschen möglicherweise weniger, um keinen zu hohen Druck für den Regler zu erreichen. Überwachen Sie einfach den Zähler der Pumpe.
Es ist auch möglich, das Thermoelement zu schützen, indem es in eine Kupferhülse gehüllt wird, die die Wärme verteilt. In dem Fall, den ich fand, fiel das Thermoelement, das sich auf der Zündflamme befand, auseinander, weil es ständig rot war.
Derzeit gibt es Warmwasserbereiter ohne Zündflamme mit reduziertem Budget und automatischer Zündung der Batterien.

Das Thema Befüllen von LPG-Flaschen wurde bereits auf der forumStarten Sie einfach eine Suche. : Idee:
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Erneuerbare Energien: Solarstrom"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 128-Gäste