12-230 V zuverlässiger Konverter?

Forum Solar Photovoltaik PV und Solarstrom Erzeugung aus direkter Sonnenstrahlung.
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7

12-230 V zuverlässiger Konverter?




von Elefant » 07/10/14, 16:22

Liebe Freunde, ich appelliere an Ihre Erfahrungen.

Ich suche einen 12 V DC-230 V Wandler (bisher nichts Außergewöhnliches, könnte man sagen)

- kompakt
- ohne Lüfter
- geringe Leistung (25 VA sind mehr als genug)
- UNSCHLIESSLICH ZUVERLÄSSIG!

Es muss permanent ein auf einem Boot installiertes Alarmsystem versorgen, also 24 Stunden am Tag, 24 Tage im Jahr arbeiten. Es wird platziert, mit dem Alarmzentrum in einer IP365-Box, die ich natürlich nicht zu klein wählen werde.

Warum liefern Sie nicht direkt 12 V, sagen Sie?

Ganz einfach, weil die in Belgien zugelassenen Alarmsysteme gesetzlich dafür ausgelegt sind, nicht bewaffnet zu werden, wenn die 230 V fehlen (um zu vermeiden, dass ein abgelenkter sein System nach 24 oder 48 Stunden als HS verurteilt, weil dies der Fall ist Strom abschalten, bevor Sie in den Urlaub fahren)

Das letzte Mal, als ich dies versuchte, starb der Apparat trotz des bescheidenen Verbrauchs nach 2 Tagen. Für 34 Euro gibt es kein Wunder, das du mir erzählst ...

Der Preis ist zweitrangig

Vielen Dank für Ihre Meinung.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68

Betreff: zuverlässiger 12-230 V Wandler?




von Dirk Pitt » 07/10/14, 17:55

Elefant schrieb:Warum liefern Sie nicht direkt 12 V, sagen Sie?

Ganz einfach, weil die in Belgien zugelassenen Alarmsysteme gesetzlich dafür ausgelegt sind, nicht bewaffnet zu werden, wenn die 230 V fehlen (um zu vermeiden, dass ein abgelenkter sein System nach 24 oder 48 Stunden als HS verurteilt, weil dies der Fall ist Strom abschalten, bevor Sie in den Urlaub fahren)


Es ist praktisch, Diebe müssen nur den Saft schneiden und es deaktiviert den Alarm ??????? oder dann gibt es etwas, das ich nicht verstanden habe. :?: :?:
0 x
Bild
Klicken Sie auf meine Unterschrift
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 08/10/14, 08:42

Es wäre in der Tat zu einfach.

Die Systeme sind 24 Stunden am Tag aktiv. Der Prozessor läuft ständig und es gibt eine aktivierte oder deaktivierte Anweisung. Eine permanent geladene Blei-Säure-Batterie wird in den Puffer gelegt und sorgt für das Relais bei geringstem Netzausfall.
Weil es auf diese Weise zu "einfach" ist, einen Netzausfall NUR VOR DEM SCHALTEN nicht zu bemerken (die Erfahrung hat gezeigt), weigern sich die Systeme, die Scharfschaltung durchzuführen, wenn Der Sektor ist derzeit nicht präsent.
Wenn der Stromausfall während der Scharfschaltdauer auftritt, arbeitet das System weiter und bleibt scharf geschaltet. Möglicherweise wird der Stromausfall telefonisch gemeldet.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68




von Dirk Pitt » 08/10/14, 11:13

OK, das ändert das Spiel ein wenig.
Sie benötigen 230V 50Hz, um das Gerät zu aktivieren, und dann können Sie Ihren Konverter stoppen, wobei das System ohnehin über die Batterie Ihres Bootes läuft. Auf diese Weise wird der Konverter nur sehr wenig verwendet und muss nicht von außergewöhnlicher Qualität sein.
Bevor Sie gehen, starten Sie den Konverter, bewaffnen sich, stoppen den Konverter und gehen.
Der Alarm lebt von der Batterie, von der angenommen wird, dass sie von PV und / oder Windkraftanlage geladen wird.
0 x
Bild

Klicken Sie auf meine Unterschrift
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 08/10/14, 11:41

Und warum nicht ein sehr kleiner Wechselrichter?

Denn in diesem Fall verfügt es selbst über eine Batterie, die die Sicherheit der Stromversorgung erhöht.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 08/10/14, 12:36

Aber wenn ich das richtig verstehe, möchte der Elefant über diese Versammlung die belgische Gesetzgebung umgehen?

Ich bin ich falsch? : Cheesy:

Ja, ein kleiner Wechselrichter (PC-Typ) scheint mir das Beste zu sein ... und 2 Batterien sind immer besser als ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 08/10/14, 18:38

Vielen Dank für Ihre Meinung.

1) Die Lebensdauer der Pufferbatterie des Systems ist unzureichend. (52 Stunden, wir müssen mindestens eine Woche dauern)

2) Das Ziel ist nicht, das Gesetz zu umgehen, aber es geht nicht darum, ein 230-V-Netz in ein an einer Leiche festgemachtes Segelboot zu bringen.

3) Die Computer-Wechselrichter haben eine zu geringe Batteriekapazität und sind zu sperrig. Keine Frage der Demontage, um die Garantie zu behalten. Darüber hinaus haben viele einen Zeitbegrenzer. In der von mir gewählten Lösung stopfen wir alles in eine IP 65-Box, nicht zu klein (wegen des GSM-Senders in Plastik) und Basta!

4) Je einfacher es für den Benutzer ist, desto glücklicher werden wir: Die Installation wird per GSM oder SMS ferngesteuert. (Dies schließt das Aufstellen des "großen" Kraftwerks aus, das mit einer 17-A / h-Batterie ausgestattet ist, die "nur zum Scharfschalten" mit einem Prisunic-Konverter gespeist wird.

Eine Lösung wäre, die Zentraleinheit nach dem Gleichrichter mit 12 V DC zu versorgen, um die Erkennung eines Stromausfalls zu täuschen. Aber dann verlieren Sie die Garantie für die Zentrale, weil Sie eine CMS / SMC-Karte anschweißen müssen, die Spuren hinterlässt!

Als Option biete ich an, das Boot mit einem kleinen PV-Modul auszustatten, um die große Batterie aufzuladen.

Letztes Detail für diejenigen, die nicht verstanden haben:

Die Installation besteht daher aus:

1) die große Batterie des Bootes

2) ein 12 VDC 230 V AC Wandler

3) eine Alarmzentrale mit ihrem GSM-Sender

4) die 2,6 A / h Blei-Säure-Pufferbatterie aus dem Kraftwerk (regelmäßig vom System getestet)

5) eine Sirene für feuchte Atmosphären

6) und wasserdichte Kontakte

2,3,4 Elemente in einer IP65-Box
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Erneuerbare Energien: Solarstrom"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 144-Gäste