Briketts aus Papier

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Avatar de l'utilisateur
manoria68
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 301
Anmeldung: 07/10/08, 12:34
Ort: ATLANTIS
x 2

Briketts aus Papier




von manoria68 » 04/06/12, 11:35

Hallo alle,
Ich fing an, Papierstäbchen herzustellen.

Im Moment habe ich einen Eimer, in den ich einen Monat lang Papier und Pappe lege. Und weil ich Papier und Pappe eingelegt habe, habe ich viel davon eingelegt.

Im Moment ist es nicht viel Birke.

Jetzt, wo ich 25 l Papierzellstoff habe, frage ich mich, wie ich ihn in Holzscheite verpacken soll.

Zwei Ideen kommen mir in den Sinn:

- In 5l-Formen füllen (geschnittene Dose) und trocknen lassen.
- Machen Sie eine sehr einfache, aber solide Handpresse (im Vergleich zu dem, was auf dem Markt erhältlich ist) und drücken Sie sie in ein rundes Rohr.

Gibt es hier noch weitere Ideen, praktische und effektive DIYs?
0 x
Manoria 68, gebratener Forscher, Techniker der Ölmühle
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 04/06/12, 12:09

Hallo Manoria,
Direkte Antwort, vergiss es.
Geringe Energieeffizienz,
voller Asche
Voller giftiger Druckerzeugnisse.
Wenn Sie nach Belgien reisen, habe ich eine manuelle Presse für Sie : Cheesy:
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 04/06/12, 13:51

Dieselbe Antwort: Normales Papier enthält mehr mineralische Füllstoffe als echte Zellulose: Deshalb bildet es so viel Asche ... wenn es einmal nass und zusammengesetzt ist, ist es zu schwierig zu trocknen

Um Papier effizient zu verbrennen, benötigen Sie vor allem einen guten Kamin, der nicht durch Asche erstickt.

Ich habe mir einen gemauerten Herd zum Verbrennen von Waffeln gebaut, mit Luft wie in einem Hochofen: Die Temperatur dort ist enorm: Sie schmilzt die Asche und es entsteht nur Machefer

Wenn ich einen kompakten Stapel Papier hineinlege, verwandelt er sich in einen weißen Block, der nur aus Mineralien besteht: Der gesamte Kohlenstoff wird durch die Hitze vergast! Aber es funktioniert nur, wenn Holz der Hauptbrennstoff ist, und ich nutze die Gelegenheit, um das unübersichtliche Papier loszuwerden
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 04/06/12, 15:05

Diese Mineralienbelastung ist sehr unterschiedlich, enorm für das farbige Werbepapier in unseren Briefkästen, das nicht verbrannt werden darf, da es nur unbrennbare Mineralien enthält!!

Zeitungspapier wird weniger belastet.

Es ist aber auch Müll drin, Tinten, Anti-Schimmel usw.;
0 x
Avatar de l'utilisateur
manoria68
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 301
Anmeldung: 07/10/08, 12:34
Ort: ATLANTIS
x 2




von manoria68 » 04/06/12, 15:09

Guten Tag,
ist das, was ich Ihnen für Ihre Entmutigungen danken muss ??? : Mrgreen:

Kurz gesagt, das Interesse bestand nicht darin, mich zu erhitzen, sondern den Kamin nachts brennen zu lassen.

Ein 25 Liter Zellstoff pro Monat, dessen erlaubt es mir, etw ohne viel Zählung über 100% Upgrade
0 x
Manoria 68, gebratener Forscher, Techniker der Ölmühle
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 04/06/12, 16:16

sondern um den Kamin nachts brennen zu lassen

Der Schmutz von mit Gips vollgestopften Werbepapieren wird das niemals schaffen!!
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 04/06/12, 16:37

Ich möchte Sie nicht davon abhalten, Papier zu verbrennen ... aber verbrennen Sie Papier, wenn Sie ein großes Feuer brauchen, nur um Holz zu sparen

Und wenn Sie ein kleines Feuer brauchen, vergessen Sie das Papier und bewahren Sie es für den nächsten Winter auf

Papier lässt sich im Originalzustand trockener lagern als nass und schlecht getrocknet
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 04/06/12, 17:38

Das Papier... nass und schlecht getrocknet

ein Schrecken der Fäulnis- und Schwarzschimmelkultur garantiert!!
Unbeabsichtigte persönliche Erfahrung!!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 04/06/12, 19:52

In Übereinstimmung mit dem mineralischen Füllstoff ist dies auf die Beschichtung der Papiere zurückzuführen (prinzipiell Materialklasse 3 in meiner Region, siehe Afnor-Standard in Frankreich), die Beschichtung des Papiers erfolgt tatsächlich mit Kreide und der verwendeten Papiersorte ist aus Baumwolllappen gefertigt.

Sie dürfen daher nur Papier „mit Holz“ verwenden (Materialklasse 6 in meiner Region, siehe Afnor-Standard, der in Frankreich geeignet ist). Dies ist das übliche Zeitungspapier der Tageszeitungen.

Aber das Gleiche gilt für die mögliche Freisetzung giftiger Produkte durch die Tinten (auch wenn deutlich geringere Mengen als beim Drucken zurückbleiben, da sie heute durch Oxidation trocknen).
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 31/03/14, 23:41

Kein Drücken nötig, ein paar Sprünge oder Bins genügen, im Video: http://www.youtube.com/watch?v=2aLZ88_DZz8

Einige Erklärungen: http://www.humanosphere.info/2014/03/vo ... ut-lhiver/

Siehe auch: https://www.econologie.com/forums/briquettes ... t7961.html
0 x

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 170-Gäste