Doping 508d gedünstet mit einem Retrokit: keine Ergebnisse

Edits und Änderungen an Motoren, Erfahrungen, Erkenntnisse und Ideen.
el fede fada
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 28
Anmeldung: 11/03/08, 18:49
Ort: Ardèche Frankreich




von el fede fada » 07/11/08, 17:49

Bonsoir

Ich verlasse diesen Beitrag der Vergessenheit, um Ihnen einige Neuigkeiten zu geben, die nicht berühmt sind ...
Bei Bedarf werde ich aus Gründen der Klarheit einen weiteren Beitrag öffnen.

Wie ich erklärt hatte, lieferte mein Retrokit, das auf einem 2.5-D-Sofim-Trafic-Motor montiert war, keine Ergebnisse mit dem von hypnow empfohlenen PVC-Bubbler, genau wie Jime. Mein Kollege hat jedoch mit einem Ultraschallnebler hervorragende Ergebnisse erzielt.

Also habe ich mich vor einiger Zeit entschlossen, diese Idee zu kopieren. Ich habe den gleichen Bubbler wie mein Kollege gemacht, bis auf ein paar Details (also nicht das gleiche ...):
-Es hat 2 Lufteinlassrohre und ich nur eines, aber größer.
-Es hat ein System mit konstantem Füllstand, das nicht funktioniert und sich daher alle 33 km mit 100 cl Wasser füllt. Ich habe einen Wassertank mit einer 12-V-Pumpe + einen Überlauf am Bubbler, der zu diesem Tank zurückkehrt. Ich betreibe diese Pumpe ungefähr alle 1/4 Stunde für 10 Sekunden (genug, um den Überlauf zu erreichen).

Zur gleichen Zeit, als ich die Nebelmaschine installierte, beendete ich meinen Bi-Kraftstoff mit recyceltem Öl.
Von den ersten Tagen an bemerkte ich einen Wasserverbrauch, der mit dem meines Kollegen identisch war.
Da ich hauptsächlich mit Öl fuhr und aufgrund der Form meines 2. Tanks und der fehlenden Spurweite war es für mich schwierig (aber nicht unmöglich), Verbrauchsmessungen durchzuführen. Also habe ich es nicht naiv gemacht, weil ich dachte, dass der Reaktor funktioniert (na ja!), Da ich vorher Wasser verbraucht habe, niet.
Und dann war ich ein bisschen in der Pause von all dem.
Kürzlich habe ich beschlossen, ein wenig GO zu fahren, um ein klares Herz zu haben.

Ergebnisse:
Zuvor bei GO und ohne Reaktor ein durchschnittlicher Verbrauch von 10.9 l / 100 km. Aufgenommen über 1500 km und präzise.
Jetzt und unter den gleichen Nutzungsbedingungen (Bergstraßen und eine kleine Straße, keine Autobahn, nur die Außentemperatur ist gesunken), Verbrauch von 11.96 l / 100 km! Aufgenommen auf 120 km (ich weiß, es ist nicht viel). Fast 10% mehr!

Ich brauche Ihnen meine Ernüchterung nicht zu erklären.

Ich melde mich heute wieder bei meinem Kollegen (es ist eine Beziehung über das Internet, nur um Ihnen zu sagen, dass wir nicht in allen Details kommunizieren) und erkläre ihm das alles.
Dort lehrt er mich, dass sein System durch einen AVEC und einen Flansch am Luftfilterausgang verbessert wird, um den Durchgang durch den Reaktor zu erzwingen.
Aus der Luft geht es durch meine.
Der Reaktorauslassschlauch ist heiß.
Wasser, ich konsumiere es. (Ich glaube auch, dass unser identischer Wasserverbrauch auf die Tatsache zurückzuführen ist, dass wir den gleichen Nebelapparat haben).
Aber ein MIT, ich habe kein!
Und wenn ich diesen und andere Beiträge noch einmal lese, komme ich auf Folgendes zurück:

Andre schrieb:Bei der Wasserdotierung sind 3 Teile zu berücksichtigen
Was in den Reaktor (am wichtigsten) gelangt, gelangt in den Ansaugkrümmer und in den Reaktor (am wenigsten wichtig).


Der Weg in den Ansaugkrümmer ... es machte TILT!
Es ist letztendlich das einzige, was sich zwischen unseren beiden Baugruppen unterscheidet (+ der Flansch am Luftschlauch).


Glaubst du, die Lösung könnte da sein?

In diesem Fall hätten Sie ein einfaches WITH, um mich zu beraten?

Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe und einen schönen Abend (oder einen guten Tag für André).

Fred
Zuletzt bearbeitet von el fede fada die 20 / 11 / 08, 20: 00, 1 einmal bearbeitet.
0 x
TOTAL: Sie werden nicht mehr nach Hause kommen.
el fede fada
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 28
Anmeldung: 11/03/08, 18:49
Ort: Ardèche Frankreich




von el fede fada » 11/11/08, 08:43

Ich lege den Pfosten wieder auf den Stapel ...
Meinungen?
0 x
TOTAL: Sie werden nicht mehr nach Hause kommen.
el fede fada
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 28
Anmeldung: 11/03/08, 18:49
Ort: Ardèche Frankreich




von el fede fada » 20/11/08, 20:01

Immer noch niemand ...?
0 x
TOTAL: Sie werden nicht mehr nach Hause kommen.
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 20/11/08, 20:46

Hallo el fede fada

Der Weg in den Ansaugkrümmer ... es machte TILT!
Es ist letztendlich das einzige, was sich zwischen unseren beiden Baugruppen unterscheidet (+ der Flansch am Luftschlauch).

Glaubst du, die Lösung könnte da sein?

In diesem Fall hätten Sie ein einfaches WITH, um mich zu beraten?


Wenn Sie genau hinschauen, gibt es immer viele Unterschiede zwischen den Montagen. Manchmal hat eine "kleine" Änderung, die völlig harmlos erscheint, einen großen Einfluss auf das Ergebnis. Es ist schwierig, die einflussreichsten Parameter zu finden, und angesichts der immensen Aufgabe, alle Möglichkeiten zu nutzen, verlassen wir uns normalerweise auf das "Flair" des Entwicklers ...: Mrgreen: , seine Erfahrung oder die anderer etc ...

Für AVEC gibt es kein Modell, das jedes Mal für alle Motoren und Anwendungen funktioniert. Ich denke, Sie sind dazu verdammt, Ihre zu legen und erneut zu vergleichen ...
Gute Tests
A+
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 21/11/08, 02:00

Hallo

Immer weniger Zeit für die forum..

Für Ihre Tests sollten Sie wissen, wie es Ihnen geht
Wenn Sie für einen kurzen Ausflug durch die Stadt fahren und häufig starten, werden Sie keine messbaren Ergebnisse erzielen.
Der Quan-DTU-Test ist eine Reise mit präzisen Messungen, nicht eine Summe aus Reise und Messung am Ende

Zuletzt habe ich diese kleinen Fahrten 5 km und weniger gemacht, der Verbrauch stieg auf mehr als 10 Liter, während ich auf langen Reisen im Sommer bei 6 Litern ankomme
Der Wasserverbrauch ist jedoch ungefähr immer gleich.

In Ihrem Fall ist es schwierig zu vergleichen, dass wir nicht den gleichen Reaktortyp haben. Jetzt bin ich nicht bereit zu sagen, dass wir unbedingt WITH und Wasserdoping assoziieren müssen, um ein Ergebnis zu erzielen, ich hatte Ergebnisse mit einem Turbulator nur auf dem Buick und auf dem Chevrolet. Ich hatte lange Zeit einen Turbulator. Ich fügte dem 300D kein Turbulator Dotierung zu Wasser hinzu (nur kein Wasser einfüllen und vergleichen) nur Wasserdoping

Wenden Sie sich an Ihren Begleiter, wenn Sie dieselbe Baugruppe haben und prüfen oder den Unterschied feststellen
Überprüfen Sie auch die Art der Reisen, die er macht.

André
0 x
el fede fada
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 28
Anmeldung: 11/03/08, 18:49
Ort: Ardèche Frankreich




von el fede fada » 21/11/08, 09:57

Vielen Dank für diese Antworten.

In Absprache mit meinem Kollegen sollte ich bis Ende des Jahres 5 AVEC für den Verkehr erhalten.
1 am Krümmereinlass plus 4 weitere für die Zylinder.
Das hat er getan.

Natürlich sind die Fahrzeuge alle unterschiedlich.
Darüber hinaus spielen bei zwei identischen Fahrzeugen andere Faktoren eine Rolle: Fahren, Arten von Fahrten, Klima ...

Ich hoffe auf Ergebnisse und werde Sie natürlich auf dem Laufenden halten.

A bientôt.
0 x
TOTAL: Sie werden nicht mehr nach Hause kommen.
Spießer
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 5
Anmeldung: 22/11/13, 09:02




von Spießer » 22/11/13, 09:12

[quote = "el fede fada" Ich hoffe immer noch auf Ergebnisse und werde Sie natürlich auf dem Laufenden halten. [/ quote]

Sollten wir ohne Neuigkeiten aus all diesen Jahren zu dem Schluss kommen, dass alle Hoffnung verloren ist?

Und dass in Ermangelung eines Ultraschallnebelsprühgeräts und eines "Reaktors" der Gasfabrik (Abgas) noch niemand daran gedacht hat, dies mit einer Scheibenwaschpumpe zu tun, die mit einem Spray aus Haarspray, Farbe und Parfüm verbunden ist. .. Oder sprühen Sie einfach das Wasser mit einem Widerstandstier oder einem anderen "Heizhahn", der von der Batterie angetrieben und in eine mit dem Einlass verbundene Schüssel getaucht wird?
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wassereinspritzung in den Motoren: die Montage und Experimentieren"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 60-Gäste