Liege zur Sanierungsisolierung unter der Rampe

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
ned54
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 26/10/13, 19:23

Liege zur Sanierungsisolierung unter der Rampe




von ned54 » 27/10/13, 00:38

Guten Abend allerseits

Ich habe lange darauf gesegelt forum um Antworten auf meine Fragen zu finden.
Die Frage ist sehr einfach, aber die Antworten können weniger sein
Glaswolle Isolierung zwischen Krabbeln zu ändern
Eine verfügbare Dicke von 16 cm, Lambri innen und kein Regen außen.
Ich habe mich gefragt, ob die starren Korkplatten das Problem des Fehlens des Regenschutzes nicht lösen können, da der Kork wasserabweisend ist.
Bei der verfügbaren Dicke würde das Lambda des Produkts es mir ermöglichen, die Isolierung zu verstärken, ohne das Dach anheben oder die Lambri zerlegen zu müssen.
Merci d'avance gießen vos réponses.
Bearbeiten
Okay. Ich glaube, ich war ein bisschen aufgeregt für die Lamba du Liege
Auf einer kommerziellen Website wurde 0.032 angegeben, während auf dem ACERMI-Zertifikat 0.040 angegeben ist
0 x
Avatar de l'utilisateur
ATE.Conseil
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 27
Anmeldung: 02/09/10, 13:28
Ort: Obernai (67)

Kriechisolierung verbessern




von ATE.Conseil » 27/10/13, 08:05

Guten Tag,

In der Tat beträgt die Wärmeleitfähigkeit des Korkens tatsächlich 0.040 W / m².K, plötzlich ergibt die Installation von 16 cm eines solchen Isolators zwischen Sparren a R von 4 m².K / W.... was kaum bereit ist für das, was Sie bereits haben ... und viel niedriger ist als das, was nötig wäre, um das Dach effektiv zu machen ... und das ist ganz zu schweigen von der inneren Dampfbremse oder der Regenschutz im Freien

In der Tat muss heutzutage, wenn man sich entscheidet, einen Posten zu isolieren, dies getan werden, um mindestens 30 Jahre lang nicht zu ihm zurückzukehren ... daher sollte ein R von mindestens 7.0 auf den Posten gesetzt werden Krabbel- und Dachbodenböden .... aber auch um die Luftdichtheit der Wand zu behandeln!

Dazu haben Sie zwei Möglichkeiten:
    - Alles von innen isolieren. In diesem Fall muss mindestens ein Regenschutz zwischen den Sparren angebracht werden. Platzieren Sie die Isolierung zwischen Sparren + der inneren Ergänzung + Dampfbremse + technischem Mantel (2 bis 4 cm, um den Strom durchzulassen, lassen Sie die Löcher in der Gipskartonplatte ... ohne die Wasserdichtigkeit zu beschädigen) + Innenverkleidung
    - Mach alles von außen. In diesem Fall platzieren Sie zunächst die Dampfbremse, dann die Isolierung zwischen den Sparren und dann das Sarking + Regenschild + Latte / Gegenlatte + Abdeckung.


Warum ist die Dampfbremse wichtig?
Weil er verhindert, dass Feuchtigkeit in zu großer Menge in der Isolierung blockiert wird, und so im Laufe der Zeit zu einer vorzeitigen Alterung des Produkts führt. Luftlecks sind auch für die Beschwerden und damit für eine höhere Heizanweisung verantwortlich (beachten Sie den Verbrauch von + 1 ° C = + 7%).

Warum Naturprodukte wählen?
Naturprodukte unter Dach bringen Trägheit (bis zu 10-12 Stunden gegenüber 1 bis 3 Stunden für Mineralwolle und knapp 1 Stunde für PES und PU). Diese Trägheit ist Quelle des Sommerkomforts unter den Hängen ... sehr bedeutsam, wenn es draußen 35 ° C und in den Zimmern kaum 22 ° C ist.
Wir können Ihnen auch davon erzählengraue Energie gespart durch Umstellung auf Naturprodukte oder sogar auf # CO2-Ausgleich durch Lagerung im Produkt ... dies ist beispielsweise bei Hanf der Fall

In der Hoffnung, Ihre Laterne angezündet zu haben
Philippe DESON
http://www.ate-conseil.eu
http://www.theia-energies.com
http://www.construction-rt-2012.fr
0 x
ATE Conseil begleitet Sie, um Ihren Energieverbrauch zu senken
ned54
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 26/10/13, 19:23

investissement




von ned54 » 27/10/13, 11:08

Vielen Dank für diese sehr vollständige Antwort.
Wenn Sie Dinge tun, können Sie sie genauso gut tun.
Ich bin jedoch ein wenig erschrocken über den Preis, den man mich fragen könnte, wenn ich das Dach (Grat, Ufer) anheben möchte.

Ich habe mich auch gefragt, ob eine solche Investition angesichts meines Alters sinnvoll wäre (55). Auf jeden Fall würde ich mich an einem Gemüseisolator für die Phasenverschiebung und an Ihrem Rat für das Lambda orientieren

Ich hatte bereits vor 2 Jahren mit lokalen Handwerkern (Toulouse) recherchiert und war von den Antworten auf diese Frage enttäuscht. Daher meine Bitte um Rat von Ihnen
herzlich
0 x
Avatar de l'utilisateur
ATE.Conseil
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 27
Anmeldung: 02/09/10, 13:28
Ort: Obernai (67)

Kriechisolierung verbessern




von ATE.Conseil » 27/10/13, 22:43

In der Tat ist die Isolierung und Reparatur des Daches eine wichtige Aufgabe ... ist vielleicht nicht die wichtigste Aufgabe Ihres Hauses.
Eine vollständige thermische Untersuchung würde den Zweifel beseitigen und Sie zu der effizientesten Arbeit und damit zum besten Return on Investment führen.

Andernfalls müssen Sie auch an die nahe Zukunft denken ... Wenn Sie in den Ruhestand gehen, sinkt Ihr Einkommen je nach Fall um 20 bis 30% ... und Ihre Finanzierungsmittel sind dann eine Renovierung oder sogar der Brennstoff, um das Haus zu heizen kann etwas fallen ...

Salutations
0 x
ATE Conseil begleitet Sie, um Ihren Energieverbrauch zu senken

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google [Bot] und 225 Gäste