Cogeneration Holzvergaser und Wasser

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
Avatar de l'utilisateur
toto65
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 490
Anmeldung: 30/11/06, 20:01




von toto65 » 18/03/07, 21:05

d. Nach der Kompression kann dasselbe Gas als Brennstoff verwendet werden
Ihr Fahrzeug.

es erinnert mich an JL Perriers Ziel:
https://www.econologie.com/forums/solaire-je ... 0-170.html
0 x
Xhylit
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 10
Anmeldung: 23/02/07, 19:20
Ort: Eupen Belgien




von Xhylit » 19/03/07, 08:36

hallo und danke für diese info
In der Diskussion habe ich den Vergleich zwischen GPL und H2 notiert. Dieser Vergleich soll breite und hervorzuheben sein das Interesse der Verwendung von reinem Wasserstoff oder eine Zwischen utililer moléculle oder Wasserstoff in einem Moleküle bietet andere Eigenschaften gespeichert ist.
Beispiel: um den Wasserstoff im bei niedrigem Druck flüssigen Methanmolekül zu fixieren, der für die Speicherung interessanter ist ...
das gleiche für Biodiesel, Ethanol ...
Was ich in dem Artikel von JL Perrier nicht gesehen habe, sind die Bedingungen für das Stoskage und die damit mögliche Autonomie.
A+
0 x
Avatar de l'utilisateur
Lapin
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 823
Anmeldung: 22/07/05, 23:50
x 2




von Lapin » 21/03/07, 00:53

Über Gazogenes, hier sind 2-Links, die mir interessant erscheinen.

http://www.green-trust.org/woodgas.htm
Wer auch nur unter folgendem Link:
http://members.tripod.com/~highforest/w ... fired.html
Und es gibt andere auf dieser Seite.
Es ist in Englisch in Ordnung, aber der Google Übersetzer erlaubt sy
finden, wenn wir Elend zu folgen haben.
0 x
Xhylit
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 10
Anmeldung: 23/02/07, 19:20
Ort: Eupen Belgien




von Xhylit » 31/03/07, 10:59

Eine Sache, die ich nicht verstehe, ist das Interesse, das die CEA an der Umwandlung von Biomasse haben muss. Die Interessen der Kernenergie stehen an der Spitze der erneuerbaren Energien.
Können wir es als "politisches" Manöver ansehen, ein mächtiger Akteur zu sein, der die Forschung lenkt und so den erneuerbaren Sektor orientieren kann?
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 14/06/13, 17:44

Wassergas ist kein futuristisches Projekt: Es ist ein klassisches Verfahren, das in der Industrie vor 1900 angewendet wurde

eine der gebräuchlichsten möglichkeiten: kohlevergaser, der abwechselnd mit luft und dampf gespeist wird

wenn der Vergaser trockene Luft teilweise Verbrennung von Kohlenstoff zugeführt wird, und erhöht die CO-Temperatur: es fühlt sich schlecht, da CO-Gas durch den Stickstoff aus der Luft verdünnt wird,

dann wird der Gasgenerator nur mit Dampf gespeist: Es ist ein Gas, das nur aus CO und H2 besteht und das wir als Gas mit Wasser bezeichnet haben! ohne stickstoff, da er nur in wasserdampf gelangt ... da die zersetzung des wasserdampfes wärme aufnimmt, kühlt der vergaser ab und es ist notwendig, am ende in die gasphase in der luft zurückzukehren einige Zeit

Es gab auch einen Apparat, um das Gas mit dem Wasser zu machen, mit einem getrennten Herd, um ein Gasogen von außen zu erhitzen, so dass es permanent mit dem Wasser in Gas betrieben werden kann ... aber dieser Prozess wurde aufgegeben weil es weniger effizient ist als der Wechselbetrieb mit Wasser und wie ein einfaches Gazogen aussieht

Ein weiteres zu dieser Zeit angewandtes Prinzip: Mischgas: Es wird dasselbe Gasogen mit einem Gemisch aus Luft und Wasserdampf gespeist: genau das richtige Gemisch zur Stabilisierung der Temperatur: Plötzlich wird durch die Verbrennung von C in Wärme freigesetzt CO wird zum Cracken von Wasser verwendet: Es ist daher ein reicheres Mischgas als das Magergas ... Die Energieeffizienz des Mischgases ist sehr gut
0 x
fredericponcet
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 95
Anmeldung: 29/06/11, 10:17




von fredericponcet » 03/09/13, 09:45

sam17 schrieb:Dies scheint mir, weil der Makhonine-Prozess relativ hohe Temperaturen beinhaltet.


Mir scheint, wenn Sie Holzkohle in Wasser tauchen, wird dabei weder Wärme noch Gas freigesetzt. : Mrgreen:

Hoppla! Entschuldigung, ich gehe raus ... :?
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 185-Gäste