Vorsichtsmaßnahmen Zellstoffwatte Schlag

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Phelps
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 16/11/12, 21:53

Vorsichtsmaßnahmen Zellstoffwatte Schlag




von Phelps » 17/11/12, 17:56

Guten Tag,

Ich würde gerne wissen, welche Vorsichtsmaßnahmen beim Blasen mit Zellstoffwatte zu beachten sind.

Mein Projekt besteht darin, 56 m2 Dachboden unter einem Zinkdach mit einem Industrierahmen zu isolieren:

- Der Boden ist normalerweise luftdicht (verputzte Ziegel)
- In diesen Dachböden verlaufen nur die Kabel für die Beleuchtung und sind in starren Kunststoffhüllen untergebracht.
- Die Ableitung der Dämpfe aus dem Kessel erfolgt über eine Leitung innerhalb der gemeinsamen Steinmauer.
- Der Abluftkanal der Dunstabzugshaube befindet sich hinter einer Ziegelwand.
- Nach der Sanierung der Sanitäranlagen verlaufen auch die Wasserzulaufleitungen vom Badezimmer in den Dachboden.

Meine Fragen:

- Kann ich die Watte ohne Hitzeschutz direkt an der Gemeinschaftswand anbringen?
- Kann die Watte direkt auf ein Kupferrohr aufgetragen werden, in dem heißes Wasser zirkuliert?
- Sollte die Leitung, durch die die Abluft der Haube strömt, isoliert sein?
- Was sind die Unterschiede zwischen Watte ohne und mit Borsalzen?


Vielen Dank im Voraus für den Rat, den Sie mir geben werden, und zögern Sie nicht, mich nach weiteren Einzelheiten zu fragen.
0 x
 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 190-Gäste