Wie Wasserleitungen vor Frost schützen?

Arbeiten Sie an Sanitär- oder Sanitärwasser (heiß, kalt, sauber oder gebraucht). Management, Zugang und Nutzung von Wasser zu Hause: Bohren, Pumpen, Brunnen, Verteilungsnetz, Behandlung, Abwasserentsorgung, Regenwasserrückgewinnung. Rückgewinnung, Filtration, Depollution, Lagerung. Reparatur von Wasserpumpen. Verwalten, verwenden und sparen Sie Wasser, Entsalzung und Entsalzung, Umweltverschmutzung und Wasser ...
Avatar de l'utilisateur
antoinet111
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 874
Anmeldung: 19/02/06, 18:17
Ort: 29 - Landivisiau
x 1




von antoinet111 » 08/02/12, 13:15

Ich habe die ganze Saison keine Schneeflocke gesehen. es ist schwer ... : Mrgreen:
0 x
Ich stimme für das Schreiben von Betonpfosten und Praktikabilität.
Hinunter die Schwätzer und Deckenventilatoren!
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 09/02/12, 01:08

antoinet111 schrieb:Ich habe die ganze Saison keine Schneeflocke gesehen. es ist schwer ... : Mrgreen:


Der Glückspilz ist warm im Golfstrom !! :?
Nicht weit von Brest in Nitraten?
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 09/02/12, 08:36

dedeleco schrieb:
antoinet111 schrieb:Ich habe die ganze Saison keine Schneeflocke gesehen. es ist schwer ... : Mrgreen:
Der Glückspilz ist warm im Golfstrom !! :?
Nicht weit von Brest in Nitraten?
In 84-85-86 (na ja, es war im letzten Jahrhundert vor der globalen Erwärmung : Lol: In Landivisiau hat es jedoch geschneit.
Ich war "Mobsnowsurfing" auf dem Luftwaffenstützpunkt mit dem Service-Moped, das einen Freund auf einem Karton schleppte.
: Lol:
Sie versuchten, die Landebahn mit den Düsentriebwerken und einer Armada von mit Schaufeln bewaffneten Bussen zu räumen ...
Bild
0 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2491
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 364




von Forhorse » 09/02/12, 09:12

Nachdem ich ein großes Problem mit dem Einfrieren der Pipeline in meinem Bauernhaus in der Normandie hatte (momentan ist alles vorläufig) und verschiedene Lösungen ausprobiert hatte:
- Isolierung von Rohren mit Schaumstoffhülle = völlig unbrauchbar, wenn die Temperatur länger als einige Stunden unter -1 ° C sinkt
- Das Gleiche gilt, ein Wasserstrahl fließen lassen = Zeitverlust, wenn die Temperatur -8 ° C erreicht
- Hin- und Herbewegung des Wassers in einem Kreislauf mit einer kleinen elektrischen Heizung = solange kein Stromausfall vorliegt, sonst friert alles ein und wir landen am Ausgangspunkt.

Schließlich habe ich mich für Heizkabel entschieden, die ich bei einem bekannten Anbieter von Pferdezuchtausrüstung gekauft habe ... etwas teuer (ca. 4 € pro Meter), aber effektiv, da wir trotz -10 ° C einige hatten Nachts in der Perche fließt das Wasser immer noch.

Ich bemerke immer noch den Trick der Wäscheleine! es ist gut gefunden.
Es sollte sogar in der Lage sein, sich mit einer an einem elektronischen Bauteil montierten Stromquelle ein wenig zu verbessern, so dass der Strom unabhängig von der Länge des verwendeten Kabels konstant ist.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gaston
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1910
Anmeldung: 04/10/10, 11:37
x 88




von Gaston » 09/02/12, 11:15

Forhorse schrieb:Schließlich entschied ich mich für Heizkabel,
Gleiche Einschränkung wie bei der vorherigen Schleife, nein?
Wirksam, solange kein Stromausfall vorliegt :|

Aber wahrscheinlich einfacher zu installieren und zu verwenden 8)
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 09/02/12, 11:40

Ich erinnere mich, dass die Erde mehr als 1m frostig und heiß bleibt, solange wir nicht in Sibirien sind !!

So gut, Metall massiven Stangen Heizleiter (Aluminium, Kupfer) effektiv bringen die Wärme Tiefe 1m an den Rohren Frost zu halten (wenn auch mit einer guten Isolierung von Rohren entworfen), kostenlos, auch wenn der Fehler Macht !!

Seltsam, dass Sie nicht an die Wärmeleitfähigkeit dieser Metalle glauben, die 7000-mal stärker ist als die von Luftblasenisolatoren !!
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 09/02/12, 13:34

zu hause hat der strom aus dem aggregat nachts aufgehört ... der heizdraht heizt sich nachts nicht auf aber es spielt keine rolle, durch die isolierung bildet er nachts und nachts nur eine gewisse eisdicke Ist es am nächsten Tag nicht komplett gefroren? und es taut vollständig mit der Strömung auf

aber eines Tages lasse ich den aktuellen Schnitt zu lange ... Sie atendre die aufgetauten Heizdraht haben ... so dass ich gehen ca schneller durch 24V aktuelles Passwort 48V ersetzt 1,5 hat 3A und ca 4fois mehr Heizungen

Die meisten meiner Rohre sind tief eingegraben, eine Umwälzpumpe zwischen dem eingegrabenen Teil und dem Teil außerhalb des Bodens sollte ausreichen, außer dass sie nichts tun kann, wenn sie durch Frost blockiert wird: Mit dem Heizdraht kann sie auftauen. vorausgesetzt, es sind nur flexible Schläuche, die einfrieren können, ohne zu platzen

Ein weiteres Detail: nie einen Scheffel sphärische tippen: wenn es das eingeschlossene Volumen im gefrorenen Kugel geschlossen ist, tatsächlich den Hahn knallt: lieber die gute alte Hahn Schraube: es vollständig, ohne zu brechen gefrieren kann, vorausgesetzt, es Rohre acepter flexibel auf das Volumen des Eises
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 11/02/12, 18:27

Bild

Beispiel für das von Dedeleco beschriebene System: Dieser Wasserhahn ist seit X Jahren vorhanden und gefriert nicht. Das Rohr ist aus Metall und von einem PVC-Rohr umgeben. Oben befindet sich etwas Polyurethanschaum zum Verschließen. Die Gesamtlänge des oberirdischen Rohrs beträgt ungefähr 60 cm.

Hinweis: Der Stacheldraht ist kein elektronisches Konstantstromschutzgerät. Es ist ein unanständiges Hundegerät, das regelmäßig den Erdungsdraht des Nachbarhauses frisst. : Mrgreen:
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Gehen Sie zurück zu „Wassermanagement, Sanitär und Sanitär. Pumpen, Bohren, Filtrieren, Brunnen, Bergung ... "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 121-Gäste