Lagerung und geo thermische Phasenverschiebung in Böden

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Avatar de l'utilisateur
Napo Zwerg
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 180
Anmeldung: 04/03/10, 10:43
Ort: Irgendwo über dem Regenbogen




von Napo Zwerg » 15/11/11, 08:57

Es ist sicher, dass dieses Diagramm das Ideal ist, aber ich denke, es ist zu komplex, um es zu realisieren (selbst wenn es von einer Community in Auftrag gegeben wird).

Darüber hinaus bietet die Oberflächenspeicherung einen eindeutigen Vorteil: Wenn einer der Brunnen leckt oder verstopft ist, sind die anderen kein Problem, sondern man hat Zeit, zu überlegen, welche Lösung zu wählen ist

Ich habe nur die Verlustfläche berechnet
Es ist offensichtlich, dass die Verluste von einer linearen Funktion abhängen
Aber angesichts der unterschiedlichen Oberfläche glaube ich nicht, dass 10 °C einen Unterschied machen, insbesondere da wir auf 60 °C erhitzen wollen
60-13 = 47
60-23 = 37

Grundsätzlich beträgt der Unterschied von 20 % zur Umgebungstemperatur, jedoch nur am tiefsten Punkt. Im Übrigen ist es erforderlich, dieses Verhältnis entsprechend der Temperatur (lineare Funktion) der Tiefe anzugeben

Aber gerade die Notlösungsseite ist (für mich) das Argument, das den Ausschlag gibt

Aber natürlich ist eine Untersuchung auf 1800 m die beste. Kein Solarpanel, eine Temperatur von 70 °C bei der Probenahme (abzüglich der Diffusionsverluste über die Tiefe).
Die entnommene Wärme richtet sich nach dem Bedarf, sodass die Quelle nicht austrocknet (aber immer noch das Problem einer Verstopfung oder Undichtigkeit des Brunnens).

Was die Formeln angeht, habe ich immer noch meine Thermotransfer-Lektionen, ich kann sie bereitstellen, aber das hängt dann davon ab, sie zu lösen ... :)
0 x
Von allen, die nichts zu sagen haben, sind die schönsten diejenigen, die schweigen
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 15/11/11, 19:00

Dieses ideale Schema, das von Ölkonzernen übernommen wurde, ist für Ölkonzerne sehr profitabel, da Öl oder Heizöl Energie von ungefähr 10000 kWh/m3 enthält, während die Erde Wärme von 10 bis 60°C ungefähr mit einer Dichte speichert, die 1000-mal kleiner ist in der Größenordnung von zehn kWh/m3 (abhängig vom Boden) und daher werden die gleichen Investitionen in Bohrungen gleicher Größe mit 1000-mal weniger unrentabel!!!! (Bei Wassertemperaturen von 10 bis 60°C wird die erzeugbare Wärme von 189,5m3 Heizöl in 1m3 Wasser gespeichert)!
Wir können es sogar mit dem Aufbrechen von Schiefer in Verbindung bringen, ohne Gas, aber gut zum Speichern von Wärme vom Sommer bis zum Winter, ohne Chemikalien aufzubrechen, was im Wesentlichen für die Auflösung von Öl verantwortlich ist!!!

Wir können sogar gleichzeitig CO2 aus unserer Atmosphäre einatmen, das dort für Tausende von Jahren gespeichert wird, während wir gleichzeitig Sonnenwärme speichern!!

Dies sind sehr reale, einfache und effektive Möglichkeiten für die Ewigkeit, die von allen systematisch ignoriert werden!!

Aber da es sich um sehr große Geräte handelt, interessiert mich, was ich in meinem Garten oder unter der Straße oder auf dem benachbarten Parkplatz tun kann, ohne meinen Garten abzureißen!!
Mit einer Handbohrmaschine und einem langen Verlängerungsbohrer ist das Bohren und Gewindeschneiden einfacher Rohre die Hauptschwierigkeit.
Es handelt sich immer noch nicht um eine sehr hochtechnologische Technologie, aber sie ist besser als Atomkraft und Öl. www.dlsc.ca und das fast überall für immer installiert werden kann: kostenlos, fast ohne Verschleiß (viel weniger als ein Gasdurchlauferhitzer!), keine Umweltverschmutzung, weder CO2, noch Atomkraft, noch visuell, und niemand bietet es an, nicht einmal die Umweltschützer mit die PS!

Derzeit auf France5, in C dans l'air, auf Verts-PS, volle Förderung der Atomkraft, die einzig perfekte, sie tötet nicht die Automobilindustrie usw.!!!!! Wie Asbest verursacht es unsichtbare, langwierige Tode auf lange Sicht, viel besser als Asbest, weil es keine Krankheiten gibt, die allein darauf zurückzuführen sind, während Asbest seine unbestreitbare persönliche Krankheit hat, die es ermöglicht hat, seine Gefährlichkeit zu beweisen!!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 16/11/11, 10:27

In jedem Fall ist die angestrebte Lösung Energieeffizienz ohne Zuschlag (ohne Wärmepumpe wie beim ETH-Projekt! Und ohne Gaskraftwerk wie die Kanadier!)

Im Moment bin ich noch nicht ganz zufrieden mit diesen Techniken (die dennoch zu den vielversprechendsten bei großen solarthermischen Kraftwerken gehören, weil wir mehrere Lösungen brauchen werden, um aus der Kernenergie auszusteigen...), einfach weil Leute von der Der ETHZ mangelte es an Kühnheit und Sinn für Innovation! Und nicht, weil es technisch nicht machbar wäre. Sie wollten komplizierte Lösungen, um ihre technischen Fähigkeiten hervorzuheben (was Dedelco und ich anprangern)... während die Lösung immer in einfachen Implementierungen liegt...!

Was die Frage möglicher Undichtigkeiten betrifft, so stellt dies bei der Verwendung einer „Dichtungsflüssigkeit“ bei der Wartung und bei leichter Druckbeaufschlagung des unterirdischen Kreislaufs kein Problem dar ...

Zu beenden:
— Das Bohren einer Bündellösung würde mit Hilfe von IT und abhängig von den Schichten der angetroffenen Aggregate erfolgen (ja, wenn wir an der Oberfläche Roboterbohren verwenden ... können wir es umso besser in die Tiefe bringen). .
— Die Lösung zum Bohren in geringer Tiefe ist kein Vorteil... Es ist besser, in 50 m oder 100 m Tiefe zu bohren und einen Balken herzustellen, wenn das Gelände besser geeignet ist, als in geringer Tiefe mit Problemen...
— Die Alternative einer „Light“-Lösung sei nur angeblich kostengünstiger. In Wirklichkeit ist die Gesteinserosion mit robuster Ausrüstung von Industriequalität rentabler als mit leichter und zerbrechlicherer Ausrüstung, die tendenziell häufiger ausgetauscht werden muss (ich denke an Bohrköpfe). Sonst müssten wir sie finden ein weiteres Aggregat-Erosionssystem ... Wie mit einer Thermolanze usw.
— Da die Bohrkosten von ihrer Länge abhängen, wird uns bei der Addition schnell klar, dass flaches Bohren kein Vorteil ist. Ich denke tatsächlich, dass es genauso problematisch ist, bei -35 m Probleme zu haben wie bei -100 m, denn in beiden Fällen wird niemand hingehen und sehen, was dort passiert. — in beiden Fällen finden wir schon aus Kostengründen technische Lösungen für die oberflächliche Abdichtung! Konzipieren Sie die Installation also einfach von Anfang an auf dieser Möglichkeit!
— Bohrungen in 1800 m Tiefe, um ein „Neuladen“ der Lagerstätte zu vermeiden, sind von geringem Interesse. Das Bohren in solchen Tiefen ist eine andere Sache, und auch diese Vorkommen werden mit der Zeit erschöpft. Daher ist die „Nachlade“-Lösung als Thermospeicher auf lange und sehr lange Sicht zweifellos die am besten geeignete Lösung.
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 16/11/11, 12:22

Es ist oft am schwierigsten, es einfach zu halten, und zwar aus vielen Gründen: Verständnis, Vorstellungskraft, Stolz usw.

Alle Lösungen sind möglich, aber geothermische Energie mit Erdwärme muss, selbst in großer Tiefe, die anfänglich sehr warm ist, langfristig wieder aufgeladen werden, da die Wärmediffusion über große Entfernungen, mit Ausnahme von Thermalquellen, langsam ist.

Es wäre sehr überzeugend, eine einfache, kostengünstige persönliche Kreation eines im Sommer mit Wärme aufgeladenen Candien anzufertigen, fast persönliches Heimwerken, vom unprätentiösen Solarkollektortyp, einfache Rohre, mit einfachem manuellen Bohren mit kleinem Durchmesser, etwas mehr als 3 bis 6 m tief, in Ihrem Garten (ohne ihn mit einem schönen großen LKW-Bohrungen komplett abzureißen), denn das reizt mich immer mehr, vor allem in der PACA-Region (83), wo es nicht viel mehr braucht, um die Erde auf 20°C zu erwärmen, und alle PACs eliminiert werden, die überall, insbesondere zu Hause, gedeihen , zu ändern, nach dem üblichen Betrug!!
Wenn schließlich eine Bohrung fehlschlägt, was zwar unwahrscheinlich, aber möglich ist, weil das Rohr durch einen Blitzeinschlag explodiert (wie bei einem gerissenen Wasserzulaufrohr, 6 Monate nach dem Blitzeinschlag), ist es einfach, ein Ersatzloch von Hand neu zu bohren , anstatt sehr tief, wenn Sie Ihren Garten umgestalten!!
Die Schwierigkeit besteht darin, die langen, nicht kommerziellen Bohrverlängerungen für Handbohrmaschinen zu bekommen, die einige Unternehmen, wie z. B. Uretek oder Geosec, in ihren Videos verwenden, um bodenverstärkende Harze durch Fundamente zu injizieren.

Obamot ist kritischer gegenüber mir, der ich nicht geschrieben habe:
Sie wollten komplizierte Lösungen, um ihre technischen Fähigkeiten hervorzuheben (was Dedelco und ich anprangern)... während die Lösung immer in einfachen Implementierungen liegt...!

Es ist nicht einfach, die Dinge einfach zu halten, die Risiken einer grundlegenden Neuheit zu vermeiden, die anderswo nicht bestätigt wurde, und der Mode der Wärmepumpen zu entkommen, die jedes Mal aufheizen, auch wenn am Brunnen ein Fehler vorliegt, wenn dieser kaum Wärme liefert , schwächer als erwartet.

Deshalb bewundere ich www.dlsc.ca , funktional und originell.
Mit Bedacht trennten sie die Heizung von Häusern von der Warmwasserbereitung, um die unvereinbaren Temperaturprobleme nicht zu verkomplizieren. Das ECS ist klassisch, individuell, mit Ersatzgasheizung, die keineswegs eine „Gaszentralheizung“ ist, sondern individuell und nicht der Hauptverbraucher ist.
Ich denke, sie haben die einfachste Wahl getroffen, wenn auch weniger glorreich, aber die sicherste und wirtschaftlichste.

Wenn sie in einer Region, in der es sicherlich einen überdurchschnittlich starken Tiefenwärmefluss aus der Erde gibt, keinen Tiefbrunnen bauten, dann deshalb, weil es schwieriger und teurer war.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 16/11/11, 17:22

... vielleicht prangern Sie es nicht offen an ... aber die Tatsache, dass Sie nach „einfacheren“ Lösungen suchen und nicht bereit sind, sich für Bohrungen usw. an ein Ad-hoc-Unternehmen zu wenden, bedeutet, dass es de facto der Fall ist: da Sie einer „industriellen“ Lösung nicht ohne Weiteres zustimmen oder nicht bereit sind, an den Rauch und die Spiegel des PAC zu glauben … sondern lieber eine „hausgemachte“ Lösung befürworten würden, um Ihre Autonomie und Kontrolle zu wahren der Prozess. Das ist Ihre Ehre und sicherlich die intelligenteste Lösung. Das Einzige, was mich immer beunruhigt, wäre, dass Sie sich unbekümmert auf eine Lösung einlassen, deren Ergebnis Sie am Ende nach viel Mühe enttäuschen würde ...

Ich kann Sie jedoch nicht entmutigen, denn die „hausgemachten“ Lösungen in mittlerer Höhe (ohne Stratusschicht) ermöglichen Einsparungen von 60 % und mehr, und das bei einem einfachen Kessel von rund 1000 Litern als Wärmepuffer. .. vorhanden und sind funktionsfähig. Und das mit einem Panel aus solarthermischen Kollektoren (mit Zirkulation einer Flüssigkeit in einem Kupferrohr und seinen Reflektoren...), sogar mitten im Winter, wenn draußen Schnee liegt! Und das bei einem Haus, das noch nicht einmal als „Passiv“- oder „Minergie“-Standard klassifiziert ist

Ich stelle mir daher vor, dass durch die Platzierung des Pakets auf der Innovationsseite mit einem im Boden versenkten Wärmespeicher eine nahezu vollständige Autonomie wie folgt erreicht werden kann:
— thermische Solarkollektoren mit Flüssigkeitszirkulation würden in den heißesten Stunden des Tages einen oder zwei Heizkessel versorgen;
— Sobald dann die Temperatur sinkt — oder die Kessel gesättigt sind — würde ein Bypass-System das System mit dem Tiefspeicher verbinden (wir würden dann wahrscheinlich zwei Speichertiefen benötigen... um zwei Lagerstätten mit zwei Speichern zu bearbeiten). Temperaturen trennen die Thermaltanks und „Rohr-in-Rohr“-Verteilung/Zirkulation, sodass nur ein einziger zentraler Bohrbrunnen erforderlich ist (...danach kommt es darauf an...)

Ich füge hinzu, dass bei einem 1000-Liter-Kessel die Lagerzeit mehrere Tage beträgt. Mit 2 Kesseln sollte man also zwischen 1 und 2 Wochen ohne Sonnenschein auskommen können. Was in mittleren Höhenlagen selten vorkommt.

Ich denke, dass mit Ellenbogenfett und 15 bis 000 Euro (inklusive Bohren) eine vollständige Autonomielösung – von „ein für alle Mal“-Design – ohne Wärmepumpe (oder permanente Zentralheizung) möglich sein sollte ... Seit der 20 %-Einsparungslösung funktioniert und ist bereits seit mehreren Jahren in Betrieb...

Da haben Sie es, diese Art von Ansatz wird sich sicherlich nach und nach weiterentwickeln ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 22/11/11, 12:04

[BEARBEITEN] wie in dem von Clasou gefundenen Artikel gezeigt, diesmal mit Zahlen:
https://www.econologie.com/forums/scenario-n ... 10646.html

Christophe schrieb:Schöner Artikel, danke Clasou! Frankreich endlich losgeht! Es wird das dédé Jubilee sein! : Cheesy:

Eine Kopie in etwa dedeleco: https://www.econologie.com/forums/chaleur-d- ... 10828.html

Die besonders interessante Stelle ist:

Somit "Bei einer Speicherdichte von 50 kWh / m3 kann ein Volumen von 60.000 m3 etwa 3 GWh speichern, dh den jährlichen Wärmebedarf von etwa 200 mittelgroßen Wohneinheiten oder fast 1.000 verbrauchsarmen Wohneinheiten." In Europa wurden einige Standorte mit dieser Art von Speicher ausgestattet, wodurch die Machbarkeit und technische Relevanz dieser Lösung "bestätigt" werden konnte. Andere Systeme mit höheren Energiespeicherdichten werden ebenfalls untersucht, beispielsweise Phasenwechselmaterialien oder endotherme und exotherme chemische Reaktionstechniken.


Einige Analysen mit meiner Installation zu vergleichen https://www.econologie.com/forums/photos-mai ... t5283.html oder diese: https://www.econologie.com/forums/une-maison ... t5233.html

a) 3 GWh für 200 Haushalte = 15 kWh pro Haushalt = 000 l Heizöl bei 1800 % Installationseffizienz
b) 2 GWh für 1000 Haushalte = 360 l äquivalentes Heizöl = 2 bis 3 Ster Holz (das ist wenig, aber erreichbar: In den Ardennen sind wir bei 4-5)
c) 60 000 m3 (Wasser ??) 1000 für Niedrigenergiehäuser entspricht 70 3 m1 für den Wohnungsbau (was ich habe)
c) 50 kWh / m3 = 180 MJ / m3 = Schätzung eines Deltas von 43 ° C auf Wasser (dies ist ziemlich hoch, da dies eine Speicherung bei mehr als 70 ° C impliziert, um nützliche Energie zu haben " niedrige T ° "bis mindestens 30 ° C)
d) Phasenwechselmaterial = gute Idee, aber Investitionen (viel) schwerer, dies lesen: https://www.econologie.com/forums/stocker-de ... t7421.html

Fortsetzung ...


Wir, die wir das genau quantifizieren wollten, haben es geschafft!
0 x
clasou
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 553
Anmeldung: 05/05/08, 11:33




von clasou » 22/11/11, 12:16

Oh verdammt, ich hatte noch keine 11 Seiten zum Lesen gesehen : Cheesy:
a + claude
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 22/11/11, 12:23

Yaisse ... : Cheesy:

dedeleco schrieb:Ganz anders, trotz der gemeinsamen Anfangs Prinzip:
Um Wärmeverluste zu begrenzen, wird es in großen Mengen in der Größenordnung von mehreren Zehntausend Kubikmetern durchgeführt, wobei das Ziel darin besteht, das Verhältnis zwischen der gespeicherten Energie und der Austauschfläche zu minimieren. "Bei einer Speicherdichte von 50 kWh / m3 ermöglicht ein Volumen von 60.000 m3 die Speicherung von rund 3 GWh, dh des jährlichen Wärmebedarfs von rund 200 mittelgroßen Wohneinheiten oder fast 1.000 verbrauchsarmen Wohneinheiten."

weil zwei grundlegende Tricks ignoriert, sehen sie nur:
dann Wasser Wasser ist nicht notwendig, noch wesentlich in großen Ball, wo teure Tanks (es sei denn, die seltene Chance, eine natürliche haben, U-Bahn keine Lecks !! Selten verschlossenen Aquifer !)
Das Land ist frei und stark vereinfachte Bohren ist viel billiger und machbar für einzelne Häuser, wenn wir versuchen, ihre Preise mit einfachen Tricks zu reduzieren, was mich verleitet zu erreichen!

Sie ignorieren die thermische Diffusion, wesentlich, die dynamisch von seinem Recht in Quadratwurzel der Zeit im Land 3 zu 6m ein Jahr lang isoliert !!!

Keine Analyse der Wärmeverluste, die im Allgemeinen proportional zur Zeit sind (bei herkömmlichen Warmwasserbereitern) und nicht langsamer als die Quadratwurzel der Zeit durch Wärmediffusion, ein großer Unterschied, der für fast jeden nur sehr schwer verständlich zu sein scheint!!!

So sehr unterschiedliche Realisierung www.dlsc.ca da diese beiden grundlegenden Tricks sind an anderer Stelle fast unbekannt !!!

In 50 kWh / Energie m3 vergessen sie (angeben, wie sie das Wasser 20 + = 43 63 ° C ° C erhitzen, die dann hohe Verdunstung zu haben beginnt (siehe Christophe), außer in dicht verschlossenen Behälter, der nicht der Fall eines Grundwasserleiters ist.

Ersparnis Trockenen hat dieses Problem nicht, auch wenn es speichert die Hälfte. Es ist tausendmal billiger als jedes andere Speichermedium (etwa € pro m3 gegen rund € pro Liter für Palmöl oder Lagerung von Salzen und so selbst wenn gespeichert 10 mal durch m3 mit Salzen, bleibt es 100 mal billigsten !!

Ich bleibe durch die Schwierigkeit, das Verständnis der Grund thermische Diffusion, echte spontane Isolierung durch seine Langsamkeit in der Zeit verwirrt !!


...äh! Freies, trockenes Land findet man nur an der Oberfläche! Selbst in 30 m Tiefe, wo die Jahrestemperatur konstant zu werden beginnt (12,5 °C), aber noch nicht relativ unzureichend ist, findet man kaum etwas anderes als Lehm ... wenn es zufällig einen Grundwasserspiegel gibt!

Und Sie liegen wirklich falsch, wenn Sie immer die interessanten Punkte in Frage stellen, die es uns zumindest ermöglichen, die Dinge klarer zu sehen.

Natürlich können sie das Wasser jederzeit durch eine geeignetere Flüssigkeit ersetzen ... und dann!!! :böse: Die Leistungen werden nur besser und die Berechnung günstiger. Aber ich verstehe wirklich nicht, wo das Problem liegt.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 22/11/11, 12:44

Nun ja, nicht stehendes Grundwasser (und das ist sehr selten ... soweit ich mich in der Geologie auskenne, also nicht viel) ist in der Tat das ganze Problem der Wärmespeicherung im Boden ... dede dreht sich ein bisschen um taub dafür : Cheesy:
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 22/11/11, 12:45

Eine starke Tendenz, untergeordnete Details hervorzuheben: Trockenes Land, während nasses Land mehr Wasser enthält, ist daher völlig untergeordnet!!
Aber in einer Tiefe von 3 bis 12m verliert auf 60°C erhitzte feuchte Erde langsam ihre Feuchtigkeit durch Verdunstung nach oben und wird dadurch trockener!!!!

Außerdem wiederhole ich die Hauptsache: kein trockenes Land!!!

Ich werde müde, die Erde zu wiederholen oder Felsen sind fast frei im Vergleich mit einer besseren Isolierung auf Zeit !!

So stimmen ganz auf die schlechte Wahl von fast allen, die die beiden Grundprinzipien nicht verstehen www.dlsc.ca :
Wasser, nicht-essentielle Salze effizient, drastisch billiger (ca. 100 mal weniger mit Erde oder Felsen).
Dynamische Streuisolierung durch Quadratwurzel der Zeit entscheidend!!


Grundsätzlich verlassen die technisch effizienteste die günstigste für das gleiche Endergebnis zu fördern !!!
Also Erde oder Fels und dynamische Isolierung durch natürliche Diffusion!!


Ganz anders, trotz der gemeinsamen Anfangs Prinzip:
Um Wärmeverluste zu begrenzen, wird es in großen Mengen in der Größenordnung von mehreren Zehntausend Kubikmetern durchgeführt, wobei das Ziel darin besteht, das Verhältnis zwischen der gespeicherten Energie und der Austauschfläche zu minimieren. "Bei einer Speicherdichte von 50 kWh / m3 ermöglicht ein Volumen von 60.000 m3 die Speicherung von rund 3 GWh, dh des jährlichen Wärmebedarfs von rund 200 mittelgroßen Wohneinheiten oder fast 1.000 verbrauchsarmen Wohneinheiten."

weil zwei grundlegende Tricks ignoriert, sehen sie nur:
dann Wasser Wasser ist nicht notwendig, noch wesentlich in großen Ball, wo teure Tanks (es sei denn, die seltene Chance, eine natürliche haben, U-Bahn keine Lecks !! Selten verschlossenen Aquifer !)
Das Land ist frei und stark vereinfachte Bohren ist viel billiger und machbar für einzelne Häuser, wenn wir versuchen, ihre Preise mit einfachen Tricks zu reduzieren, was mich verleitet zu erreichen!

Sie ignorieren die thermische Diffusion, wesentlich, die dynamisch von seinem Recht in Quadratwurzel der Zeit im Land 3 zu 6m ein Jahr lang isoliert !!!
Keine Analyse von Wärmeverlusten hier sind im allgemeinen proportional zu Zeit (Bei herkömmlichen Warmwasserbereiter) und nicht verlangsamen als Quadratwurzel der Zeit durch thermische Diffusion, einen großen Unterschied, was scheint sehr schwierig, klar fast jeder machen !!!

So sehr unterschiedliche Realisierung www.dlsc.ca da diese beiden grundlegenden Tricks sind an anderer Stelle fast unbekannt !!!

In 50 kWh / Energie m3 vergessen sie (angeben, wie sie das Wasser 20 + = 43 63 ° C ° C erhitzen, die dann hohe Verdunstung zu haben beginnt (siehe Christophe), außer in dicht verschlossenen Behälter, der nicht der Fall eines Grundwasserleiters ist.

Erde oder Fels fast frei hat dieses Problem nicht, auch wenn es speichert die Hälfte. Es ist tausendmal billiger als jedes andere Speichermedium (etwa € pro m3 gegen rund € pro Liter für Palmöl oder Lagerung von Salzen und so selbst wenn gespeichert 10 mal durch m3 mit Salzen, bleibt es 100 mal billigsten !!

Ich bleibe durch die Schwierigkeit, das Verständnis der Grund thermische Diffusion, echte spontane Isolierung durch seine Langsamkeit in der Zeit verwirrt !!
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google Adsense [Bot], Majestic-12 [Bot] und 279 Gäste