Einsatz und Wärmeverteilung

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
kerlou
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 06/03/11, 18:52

Einsatz und Wärmeverteilung




von kerlou » 08/03/11, 13:50

Hallo allerseits! Ich habe mich gerade dafür angemeldet forum weil ich keine Antworten auf meine Fragen finden kann, hoffe ich, dass Sie mich aufklären können! : Idee:

Ich suche nach Zeugnissen von Nutzern des Wärmeverteilungsnetzes durch belüftete Kanäle.
Hier ist meine Situation: Ich lebe in der Mitte der Bretagne (härtere Winter als an der Küste, Temperatur kann bis zu -5 ° C fallen) in einem renovierten Bauernhaus mit einer Etage und Dachboden mit Etage. Ich heize mich dank einer Zentralheizung mit Luftwärme (Luft-Wasser-Pumpe).
Bei starker Kälte hat die Pumpe Probleme, die erforderliche Wärme bereitzustellen. Daher möchte ich einen Einsatz installieren, der an ein Wärmeverteilungssystem gekoppelt ist (der Kanal würde über den 1. Stock zum Dach aufsteigen und dann würde die Wärme aus einem Netzwerk von Wärmeverteilern verteilt Kanäle auf dem Dachboden mit einer Diffusionsmündung in den 4 Schlafzimmern im Obergeschoss.) Ich habe ungefähr fünfzehn Meter Kanäle und daher 4 Diffusionsmündungen.
Ich habe auch ein Reverse-CMV-System auf dem Dachboden installiert.

Im Moment denke ich über 3 Lösungen nach:
1 - mit Druckluft direkt vom Einsatz in die Kanäle einführen.
2 - Setzen Sie eine Saugbox auf dem Dachboden ein und nehmen Sie die heiße Luft aus der Haube. Verteilen Sie sie dann über die Wärmekanäle (der die Haube verlassende Kanal muss daher den Boden überqueren, bevor Sie die Box erreichen).
3 - Einsatz und Wärmetauscher (Confort + System von Poujoulat), dann Umverteilung über die Wärmehüllen (Problem: Kann ich den Wärmetauscher auf dem Dachboden installieren oder muss er sich in der Nähe des Auslasses des Einsatzes befinden?)

Für jedes System stelle ich mir die Frage nach Effizienz, Geräuschentwicklung und möglichen Interferenzen mit meinem invertierten VMC, insbesondere für die Lösungen 2 und 3, da dies eine Saugmündung im Raum im Erdgeschoss impliziert Am Ende gibt es einen permanenten Luftkreislauf, und die Hälfte des Erdgeschosses profitiert nicht mehr von CMV. Außerdem wird empfohlen, die Wärmediffusionsentlüftungsöffnungen in den Korridoren zu installieren, aber dort befinden sich meine 2 umgekehrten CMV-Entlüftungsöffnungen.

Wenn Sie eines dieser Systeme verwenden oder es kennen, teilen Sie mir bitte Ihre Meinung mit! :D
0 x
 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 200-Gäste