Wandwinkel mit Glaswolle

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
bidouille23
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1155
Anmeldung: 21/06/09, 01:02
Ort: Großbritannien BZH powaaa
x 2




von bidouille23 » 06/02/11, 19:53

Bezüglich, ich werde später ins Detail gehen, da ich keine Zeit habe, nur eine Präzision für OSB-Platten. Seit zwei oder drei Jahren gibt es Platten ohne URe-Formaldehyd-Kleber, die freigegeben wurden, als das Problem der Dispersion dieser Ure-Formaldehyde behoben wurde aktualisiert, sagte ich zuvor in einer Nachricht ;).

Was die Korrektur der Zeichnung durch Alain betrifft, sage ich auch Ja, und ich verstehe die Verwendung des PV zwischen Fehlern besser ;), ich denke, es ist auch nicht schlecht, da das Ganze darin besteht, das letzte PV auf der Innenseite zu behandeln.

ad tal ich bügele
0 x
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 06/02/11, 20:30

Dede

Das OSB, von dem Sie sprechen, ist für den Außenbereich bestimmt und kommt nicht mit dem Inneren des Hauses in Berührung!

Natürlich gibt es welche für den Innenbereich, aber es wird vulgärer Weißleim auf Latexbasis verwendet, dieser ist nicht feuchtigkeitsbeständig!

Was die Belüftung betrifft, würde ich mich nicht oft genug wiederholen, die Verwendung eines Doppelstrom-VCM und wenn möglich einer Zentralheizung mit heißer Luft, die die Luft und ihre Verunreinigungen filtert und für mehr Komfort sorgt!
8)

Die Anreicherung von Schadstoffen aus Baumaterialien durch Enge und Feuchtigkeit begünstigt Lungenprobleme, Schimmel ist das Schlimmste, um Asthmatiker zu werden.
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.
Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.
Alain
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 06/02/11, 21:18

Für Radon lesen Sie mit der Risikokarte:
http://www.brgm.fr/dcenewsFile?ID=322

http://ese.cstb.fr/radon/wacom.aspx
http://fr.wikipedia.org/wiki/Radon
http://www.e-cancer.fr/prevention/envir ... ers/radon/
Schätzungen zufolge ist Radon jedes Jahr für 2500 bis 3500 Todesfälle durch Lungenkrebs verantwortlich. Es kann sich in geschlossenen Räumen, auch in Häusern, ansammeln. Exponierte Gebäude müssen daher belüftet und entlüftet werden


Also gut lüften!!
0 x
grün
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 83
Anmeldung: 10/10/10, 18:44




von grün » 07/02/11, 07:44

Alain G hat geschrieben:Ich spreche von Luftzirkulation unter dem OSB und über der Luftbarriere wie im blauen Bild (Pfeil).


Dieser Raum in Blau entspricht der Dicke der Sparren (10 cm). Ich muss auf jeder Seite des Hauses an jedem „Zwischensparren“ direkt unter dem Dach ein Loch bohren, damit die Zirkulation stattfinden kann.
Danke
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 07/02/11, 08:02

Ich habe nicht alles Wort für Wort verfolgt, aber es kommt mir nicht so vor, da es nicht gezeichnet wurde...

Um es klarer auszudrücken: Was Alain G zweifellos meinte, war, die Tatsache zur Kenntnis zu nehmen, dass auf der Originalskizze dieser Raum, den er darstellte, zur Kenntnis genommen wurde Blau-Cyan in seiner Korrektur – würde es nicht einmal existieren! Es wäre daher immer noch zu erwarten....
0 x
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 07/02/11, 13:50

Bei OSB verbauen wir keine Zwischensparren, es kommt natürlich auf die abzudeckende Breite an!
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.

Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.

Alain
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79365
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 10/02/11, 17:42

Splitage: Wir machen hier bitte weiter mit der Energiespeicherung Heizung-Isolierung / storage-und-Phasenverschiebung-geo-thermische-in-the-Boden-t10470.html
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google Adsense [Bot] und 225 Gäste