Isolierung von nicht Mansarde

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
aerialcastor
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 865
Anmeldung: 10/05/09, 16:39
x 21




von aerialcastor » 03/02/11, 17:45

Die Watte kann durch manuelles Verteilen angebracht werden, sodass keine Maschine benötigt wird.
Andererseits ist ein R = 5 m²K / W mit 17 cm nicht möglich, es ist nicht weit von 20 cm.
Nichts hindert Sie daran, es über die Balken zu legen.
http://www.domus-materiaux.fr/doc/article/FT%20TFD%20THERMOFLOC%20DEVERSEMENT%20MARS%202006.pdf
0 x
Speichern Sie einen Baum, essen Sie ein Biber.
Es hat keinen Sinn im Leben erfolgreich zu sein, was es braucht, ist sein Tod zu entgehen.
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 03/02/11, 18:24

Etwa 7% Bor in Watte gegen Fäulnis und Nagetiere, Bor ist ein Gift:
http://blog.caseo.fr/general/borax-et-s ... interdits/

Die maximale Dosis im Borboden liegt in der Größenordnung von mg / l oder einem Millionstel !! Nein 7%. Das Wasser ist bereits verschmutzt.
http://www.lenntech.fr/irrigation/ions- ... gation.htm

Grundlegende Glaswolle ohne nicht reflektierende Zusätze ist wie ungiftiges Glas und der wesentliche Nachteil des Stocherns mit Fasern, die größer als 5 Mikrometer sind, aber meiner persönlichen Erfahrung nach viel weniger als Kaktusfeigen.

Das wesentliche Problem bei Holz, Zellulose und allen natürlichen lebenden Materialien besteht darin, dass wir Produkte hinzufügen müssen, die für die Organismen schädlich sind, die sich davon ernähren und daher für uns und das Leben gefährlich sind.
Im Laufe der Zeit wurde vermutet, dass es möglich war, dieses Problem zu lösen, das mit gesundem Menschenverstand unlösbar ist !!
Tatsächlich hören wir nie auf, schädliche Produkte und Behandlungen wie PCP usw. einzunehmen, um festzustellen, dass es gefährlich ist. Dies ist daher nach einer gewissen Zeit des Bewusstseins verboten und wird danach ohne Ende durch ein anderes ersetzt. Das jüngste ist Bor, sehr alt, aber dennoch schädlich und verschmutzt Deponien, wenn es in großen Mengen verwendet wird. !!

Die einzige harmlose Behandlung für Holz besteht darin, es in einer inerten Atmosphäre ohne Sauerstoff auf 200 bis 250 ° C zu erhitzen, wodurch es für Insekten und Pilze ungenießbar wird und die Zellulose verändert.
Ich weiß nichts über Watte, aber es sollte das gleiche sein.
Das Problem ist aber der aktuelle Preis.

Achten Sie also auf Moden, die sich im Laufe der Zeit ändern.

Schließlich laufen die Tiere gut in würziger und ungenießbarer Glaswolle, und Tiere und Vögel tun dasselbe in borealer Watte, die nicht essbarer, aber nicht scharf ist !! !!!!
0 x
bidouille23
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1155
Anmeldung: 21/06/09, 01:02
Ort: Großbritannien BZH powaaa
x 2




von bidouille23 » 05/02/11, 01:04

SLut zwischen den Standards und dem Komfort und der Wirtschaftlichkeit der Heizung ist es notwendig zu wählen;).


außerdem vergisst du die verdichtung die du reinst kompensierst;)

dann ist es nicht R = 39 an der Decke, es ist R = 5, wenn Nullrate und 6 Ecopret ich kreuze, wie 30 cm und nicht 20, es sei denn, es ist gr 30 (Lambda 30).

persönlich Ich rate Ihnen eine Dampfpausenpause, um alle Balken bis zur Sandgrube abzudecken und nachdem Sie Ihre Isolierung angebracht haben;) weil ich nicht glaube, dass Sie die Luft im Inneren kontrollieren;) ja? irre ich mich :)

mit viel islant zu spielen könnte voller fehler sein;)

Entweder bläst die Watte von dem, was du willst. Ich gehe nicht in die Debatte :) und Sie berücksichtigen die geschätzte Abrechnung des Herstellers oder der Dachplatte und brechen eine Querschicht ein, um Wärmebrücken zu minimieren.

mehr
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 208-Gäste