GAS: Europa braucht Russland

Öl, Gas, Kohle, Kernkraft (PWR, EPR, Heißfusion, ITER), Gas- und Kohlekraftwerke, Kraft-Wärme-Kopplung, Drei-Generationen-Kraftwerke. Peakoil, Erschöpfung, Wirtschaftlichkeit, Technologien und geopolitische Strategien. Preise, Umweltverschmutzung, wirtschaftliche und soziale Kosten ...
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4

GAS: Europa braucht Russland




von jean63 » 15/03/06, 09:00

Europa macht sich Sorgen um seine Energiezukunft: Wir werden immer abhängiger von Russland:

voir ici
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
freddau
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 641
Anmeldung: 19/09/05, 20:08
x 1




von freddau » 15/03/06, 09:14

Abgesehen von den Ressourcen und ihren Waffen haben sie nicht "viel" zu verkaufen und sie brauchen Fremdwährung, damit sie ihre Ressourcen an den Meistbietenden verkaufen können.

Wir dürfen nicht vergessen, dass eine Studie von Japan, einem Land mit geringen natürlichen Ressourcen, zeigt, dass es sowieso noch ausgehen könnte: Geothermie, Gezeiten usw. ... damit der Horizont nicht so blockiert ist (zusammengefasst per internationaler Post) ..

Und für mich sage ich mir immer, dass der Mann, der Europäer (der Amerikaner zeichnet schnell), einem Berg gegenübersteht, hier ist er am erfinderischsten. Nein?
0 x
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 15/03/06, 15:12

Das letzte Mal, während des (erfundenen) Ölschocks von 1974, hatte Frankreich die "Wunder" -Lösung = Kernkraftwerke gefunden, aber das reicht anscheinend nicht mehr aus. Unsere Energieunabhängigkeit ist stark eingeschränkt, solange wir Führer haben, die so leer sind wie Ich möchte mich nicht auf alternative Lösungen einlassen.

Sie sollten sich umsehen (Japan, Deutschland, Schweden), aber ich denke, sie werden dank "Gaz de France-Suez" Strom mit Gaskraftwerken (daher CO2-Emissionen) erzeugen "neues privates Unternehmen (bald) und konkurrieren mit eDF auf eigenem Boden mit seinen Kernkraftwerken. Wenn es um Diesel geht, haben wir es noch nicht auf den Straßen gesehen (im Moment => Anzeige für Hdi "Ich bin der schlecht Geliebte": komisch dieses Cloclo-Lied auf dieser Anzeige !!).

Wann können wir den Mini in einem umweltfreundlichen Hybrid fahren?
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Mike.be
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 36
Anmeldung: 12/02/06, 18:04




von Mike.be » 15/03/06, 20:09

jean63 schrieb:Das letzte Mal, während des (erfundenen) Ölschocks von 1974, hatte Frankreich die "Wunder" -Lösung = Kernkraftwerke gefunden, aber das reicht anscheinend nicht mehr aus. Unsere Energieunabhängigkeit ist stark eingeschränkt, solange wir Führer haben, die so leer sind wie Ich möchte mich nicht auf alternative Lösungen einlassen.



Der Ölschock 73 74 folgte dem Höhepunkt in den Vereinigten Staaten, der es der OPEC ermöglichte, in die geopolitische Szene einzutreten. Ich erinnere mich, dass der damalige Präsident der OPEC, Cheik Yamani, forderte: Technologietransfer an Länder der Dritten Welt gegen Öl.
Da ist die Dritte Welt noch ärmer aber sie sind reich
Die Energieunabhängigkeit wird durch Nüchternheit und Effizienz bei der Nutzung sowie durch die Nutzung erneuerbarer Energien erreicht. All dies, bevor es kein Öl mehr gibt. Verzweifeln Sie nicht, die Schweden wollen es in 15 Jahren erreichen. Ich bezweifle, dass sie es alleine schaffen, aber es ist ein Anfang. Was uns betrifft, denke ich nicht, dass wir es mit den derzeitigen Führern schaffen können. Alles in dem Prozess, den Wähler in Richtung der Haare zu streicheln. Geschäft ist Geschäft.

freddau schrieb:Und für mich sage ich mir immer, dass der Mann, der Europäer (der Amerikaner zeichnet schnell), einem Berg gegenübersteht, hier ist er am erfinderischsten. Nein?



Mit Blick auf einen Berg.
Ich stimme Ihnen voll und ganz zu, aber wie viele davon wissen, sind die meisten viel besorgter über den Job als über die Energie- oder Umweltkrise
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Fossile Energien: Öl, Gas, Kohle und Kernstrom (Spaltung und Fusion)"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 244-Gäste