Sturm in einem Glas Wasser durch Konvektion von Wasser

Verschiedene Erfahrungen von Mitgliedern der forums insbesondere in Bezug auf kleine Haushaltsgeräte und Energiemanagement.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79367
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Sturm in einem Glas Wasser durch Konvektion von Wasser




von Christophe » 04/02/10, 16:34

Während des Tests auf Palmöl ( https://www.econologie.com/forums/stocker-de ... t7421.html ) Ich konnte "lebende" Konvektionsbewegungen eines "Wärmeübertragungs" -Wassers beobachten, das von unten erwärmt und von oben gekühlt wird.

Da das Wasser geladen wurde (wahrscheinlich das Bakterienwachstum) können schöne Bewegungen von Konvektion zu beachten: http://www.youtube.com/watch?v=eOgXZ8-VOy8

Bild

Dies ist die Art der Sache würde ich geliebt habe in der Schule zu tun ...

Das "Torf" -Phänomen ist besonders links sichtbar (heißer, weil zur Mitte des Ofens hin)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33




von Philippe Schütt » 04/02/10, 17:47

seltsam, hätte ich gedacht, das Wasser steigen und in der Peripherie wieder in der Mitte absteigen würde. oder, wenn das Glas Boden ist nicht die Hot-Spot?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79367
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 04/02/10, 17:55

Ah ca ist die Geheimnisse der Physik. Es gibt auch keine wirkliche Symmetrie zwischen links und rechts, während in der Theorie sollte es (Whirlpool)

Ich denke, dass die Wärmequelle (Ofen) heißer richtig ist, und hat das Wasser verlassen wird noch durch Strahlung erwärmt, wenn es an der linken Wand steigt.

Das Fläschchen wird nicht in der Mitte angeordnet, sondern auf der rechten Seite des Ofens das Zentrum des Fläschchens ist 15-20 cm vom Rand (hinten und seitlich).

Der Charakter ist die Bewegungsgeschwindigkeit, die mich beeindruckt, dass ich nicht glaube, es war so schnell ...

Sonst hätte kk1 eine Ahnung, was die "silbernen Flocken" sind, die im Wasser aufgetaucht sind? : Lol:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33




von Philippe Schütt » 04/02/10, 18:18

Kalkstein?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79367
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 04/02/10, 18:21

Äh nein, ich denke nicht, dass es zu stark "scheint" (im Video schwer zu sehen) und es gab keine "am Anfang".

Ich denke an eine bakterielle Entwicklung, aber welche? Mystere ...
0 x

Zurück zu "econological Labor: unterschiedliche Erfahrungen für econologic"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 49-Gäste