Enttäuscht mit Kaminofen, der nicht genug Wärme

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 02/11/10, 15:24

Wenn wir uns für die Klage entscheiden, wird der Installateur aufhören, sich über seinen Kunden lustig zu machen, es sei denn, er ist wie mein Architekt, der blockiert ist und verloren hat?
Mit Schadensfällen sehen Handwerker, dass ihre Versicherung steigt!!

Es ist ein ständiges Kräftegleichgewicht und man muss seine Stärke zeigen, um es nicht zu nutzen!!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79368
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 02/11/10, 17:09

In einer Beziehung mit einem Handwerker muss man standhaft sein, den Leuten klar machen, was man will, aber man darf die Leute auch nicht für Idioten halten ...

Denn Kunden, die nie zufrieden sind und sich beschweren und immer mehr wollen (umsonst unter dem Vorwand, dass der Kunde „König“ ist), naja, das gibt es auch...
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 03/11/10, 15:36

Ich stimme voll und ganz zu, Kunden haben nicht immer Recht!!
Es ist ein gegenseitiges Vertrauensverhältnis!!
Aber wenn man bei einem Klempner oder Mechaniker ein wenig verloren wirkt, nutzt er oft die Gelegenheit, um die Rechnung zu erhöhen, wie es im Fernseher oft mit einer kaputten Sicherung oder einem nicht angeschlossenen Rohr der Fall war, und wie ich es bei meiner Frau oder bei mir gesehen habe Schwiegermutter oder meine Wärmepumpe!!
Im Prinzip herrscht also oft ein ständiges Machtgleichgewicht zwischen dem Profi und dem inkompetenten Kunden!!
Wenn wir sehen, dass ein professioneller Wärmepumpeninstallateur vor einem defekten Ventilator steht, diesen nicht für seine Schätzung erkennen kann und dann mit einem Multimeter nicht feststellen kann, ob der Widerstand unendlich oder Null ist, ein Draht durchtrennt oder die Isolierung gebrochen ist, haben wir Angst vor einer korrekten Reparatur einer komplexen Maschine voller Mikroprozessoren!!

Ich wiederhole also: Wenn ich von seiner Versicherung ein widersprüchliches Gutachten zum Thema Brandschutz einfordere, wie ich es mit schlüssigen Argumenten getan habe, ist das der einzige Weg, einem Installateur aus dem Weg zu gehen, der Enttäuschungen erzählt und den Zwangsabzug der Warmluft im Wohnzimmer vergisst und es bei einem Installateur für normal hält, der möglicherweise andere schwerwiegendere und gefährlichere Fehler gemacht hat!!!
Sie müssen die Zuschläge bezahlen, die er in seinem Angebot hätte vorsehen müssen, logischerweise zum Preis seines Angebots, nicht aber den Zuschlag für die Rücknahme dessen, was er vergessen hat!!

Ich bin verblüfft und verwirrt über die vielen Fehler und die mangelhafte Verarbeitung im Gebäude und in der Heizung!!
Jedes große Projekt hat immer Fehler!!
0 x

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 188-Gäste