Elektroanhänger für Fahrrad

Autos, Busse, Fahrräder, Elektro-Flugzeuge: alle elektrischen Transport, die vorhanden sind. Umrüstung, Triebwerke und elektrische Antriebe für den Transport ...
Ramboman
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 34
Anmeldung: 13/10/07, 10:24

Modell auf einem RC-Auto nehmen?




von Ramboman » 30/08/08, 09:00

Einige RC-Cars fahren mit einem 250-W-Motor. Mit Controller und LiPo-Akku wiegt es fast nichts und rechtfertigt keinen Anhänger. Das einzige bereits erwähnte Problem ist die Reduzierung. Solex löste das Problem in Tempore durch Drücken einer Rolle, die an der Motorachse des Reifens befestigt war. Ein bisschen wie die alten Dynamos ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 30/08/08, 09:12

2 kleine Anlasser sind so gut wie ein größerer: Sie brauchen also kein Differential! ein Motor an jedem Rad

Dies ermöglicht auch die Einstellung der Leistung: Motor mit kleiner Leistung 2 in Reihe: Motor mit großer Leistung 2 parallel

Um eine zusätzliche Leistungsanpassung zu erhalten, können wir dasselbe mit den Batterien tun: 2 6-V-Batterien parallel für die geringe Leistung und in Reihe für die maximale Leistung
0 x
Avatar de l'utilisateur
coucou789456
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1019
Anmeldung: 22/08/08, 05:15
Ort: Narbonne




von coucou789456 » 30/08/08, 11:55

Hallo

Solex löste das Problem in Tempore durch Drücken einer Rolle, die an der Motorachse des Reifens befestigt war. Ein bisschen wie die alten Dynamos ...


Wenn Sie den Beitrag von moimart1 lesen, können Sie erkennen, dass es die Lösung war, die er bereits gewählt hatte
Ein Auto in RC so reduziertes Modell wiegt nicht schwer, hier kann Fahrrad plus Batterie + Motor (bei fehlendem Anhänger) 100 kg erreichen (Benutzer eingeschlossen)

Motor mit kleiner Leistung 2 in Reihe: Motor mit großer Leistung 2 parallel


2 Motoren in Reihe teilen den Strom durch 2, so dass die Verlustleistung durch 4 geteilt wird, da die Spannung auch durch 2 geteilt wird

und beim Start brauchen wir ein Drehmoment, weniger für normales Gehen
Darüber hinaus wird mit 2 Motoren die Autonomie der Batterie stark reduziert
0 x
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272




von Grelinette » 25/10/10, 15:49

Ich aktualisiere dieses Thema, um das Thema Dirk-Pitt auf dem elektrischen Anstieg "aufzuräumen" https://www.econologie.com/forums/la-montee- ... t7378.html

Ich nutze diese Gelegenheit, um diese Frage zum Konzept eines elektrischen Fahrradschiebers zu stellen:
Welche Vor- und Nachteile sehen Sie für dieses neue Konzept?
(Ich "kopiere und füge" einen Kommentar zu dem anderen Thema ein, indem ich ihn ausfülle).

Ich sehe das schon (als Vorteile):
1.) Hilfsmotorisierung zu geringeren Kosten, auf jeden Fall billiger als eine komplette VAE
2.) Alle Fahrradmodelle können diese Motorisierung erhalten: Ich behalte mein Originalfahrrad und füge die Motorisierung in qq Sekunden hinzu. Ich kann dieses System auch auf meinen verschiedenen Fahrrädern (Straße, Hybridfahrrad, Stadt, ...) verwenden.
3.) Ich habe einen Anhänger, um sperrige oder sogar schwere Güter oder Gegenstände zu transportieren.
4.) kleiner Platzbedarf: Wenn ich ihn nicht verwenden möchte (oder wenig: hs Batterie), nehme ich ihn auf und lasse ihn zu Hause.
5.) mehr Platz für die Batterien, daher mehr Autonomie. Der Anhänger kann auch zum Tragen von Pufferbatterien verwendet werden
6.) Mit demselben Fahrrad (oder mehreren) kann ich je nach Anhängertyp unterschiedliche Verwendungszwecke planen: sperrige Ladung (Pflanzen), schwere Gegenstände, Kindersitz, Hundeträger, Schwiegermutter (mit auswerfbarem Sitz). ..
7.) "Skalierbarkeit" des Fahrrads ohne es zu verändern. Ich ändere nur den Trailer: größer, leistungsfähiger, neuer, praktischer, ...
8.) Zu Hause haben wir verschiedene Fahrräder (Mann / Frau / Kind), und wir könnten z. Leihen Sie uns den Anhänger, wenn einer von uns mit dem Fahrrad fährt. (Bsp. "Sag Papa, ich bin zu spät zur Schule, kann ich deinen Schubanhänger nehmen, um schneller zu fahren? ...")
9.) etc ...


Für die Nachteile:
Es gibt eine, die Bernardd zum Problem des Antriebs durch den Anhänger angesprochen hat, wenn er sich nicht in der Achse des Fahrrads befindet, aber ich bin nicht überzeugt ...
Es wäre interessant zu wissen, ob es moimart1 gelungen ist, sein Projekt abzuschließen und seine Meinung zu erfahren.
0 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"
bernardd
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2278
Anmeldung: 12/12/09, 10:10
x 1




von bernardd » 25/10/10, 16:02

Grelinette schrieb:Es gibt eine, die Bernardd zum Problem des Antriebs durch den Anhänger angesprochen hat, wenn er sich nicht in der Achse des Fahrrads befindet, aber ich bin nicht überzeugt ...


Ich habe dir nur meine mechanische Intuition gegeben, die aus der manchmal schmerzhaften Erfahrung stammt (besonders für einen Portalbeitrag :-) für Traktorfahrten.

Aber Sie können es leicht versuchen: Es gibt Kinderfahrradanhänger. Du trittst einen Erwachsenen ohne Fahrrad vor dem Treten in die Pedale und siehst aus :-)

Es kann gut sein, wenn der Schub des Anhängers im Vergleich zum Schub des vorderen Fahrrads immer noch gering ist.
0 x
A bientôt!
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68




von Dirk Pitt » 25/10/10, 16:17

Auch ich bin überzeugt, dass diese Formel interessant ist.
Hier ist ein Beispiel im Internet von jemandem, der zur Realisierung gegangen ist:
http://www.schultzengineering.us/hybrid.htm
0 x
Bild
Klicken Sie auf meine Unterschrift
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 25/10/10, 16:21

Bei einem Motoranhänger für ein Elektroauto gibt es noch ein anderes Thema: Hinter einem Allradauto kann ein Anhänger problemlos schieben ... hinter einem Fahrrad scheint es gefährlicher zu sein

Nur ein Anhänger, der hinter einem Fahrrad zu schwer ist, ist bereits ein Problem: Solange Sie mehr als 2 Räder bis zu 4 setzen und ein echtes Fahrzeug bauen, sogar auf einem Pedal

Ein einzelnes Fahrzeug ist sowohl leichter als auch aerodynamischer als eine Anhänger-Fahrrad-Baugruppe

Ein einzelnes Fahrzeug ist sicherer: hält die Straße besser ... wir können es bergab beschleunigen lassen, ohne Angst zu haben, vom Anhänger überfahren zu werden: es kann bei Bedarf stark bremsen

daher interessanter Lichtpedal und Elektrofahrzeug! es erinnert an ein Dreirad! Aber das Dreirad ist nur in der Stadt gut. Wenn Sie auf kleinen Straßen fahren müssen, bevorzuge ich 4-Rad-Fahrzeuge, die in der gleichen Brunft fahren wie alle anderen
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 25/10/10, 16:29

coucou789456 schrieb:2 Motoren in Reihe teilen den Strom durch 2, so dass die Verlustleistung durch 4 geteilt wird, da die Spannung auch durch 2 geteilt wird

und beim Start brauchen wir ein Drehmoment, weniger für normales Gehen
Darüber hinaus wird mit 2 Motoren die Autonomie der Batterie stark reduziert


Wenn der Motor nur Widerstand war: Ja, wenn Sie ihn in Reihe schalten, wird die Leistung durch 4 geteilt

aber man muss es anders sehen: bei konstanter spannung erhöht sich die leistung eines motors mit abnehmender drehzahl: schlussfolgerung der motor würde ab direkt bei nominalspannung enorme leistung verbrauchen: dividieren durch 4 ist nicht überflüssig, um eine vernünftige leistung zu haben. .. dann reicht für eine Maschine mit geringer elektrischer Leistung nur diese Möglichkeit zur Leistungsreduzierung 0 ... 1/4 ... 1 aus

Natürlich für einen schweren Anhänger hinter einem kleinen Fahrrad: Es wird zu brutal!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272




von Grelinette » 25/10/10, 21:24

Das Konzept des Push-Bike-Anhängers ist, dass er einfach, wirtschaftlich und einfach zu bedienen und anzupassen ist.

Es geht nicht darum, ein elektrisches Allradauto neu zu erfinden, sondern ein Zubehör zu haben, manche würden sagen, ein Gerät, mit dem jeder Benutzer eines Fahrrads, eines Mannes, einer Frau, eines Kindes oder einer alten Person Hilfe erhalten kann zu seiner körperlichen Anstrengung, indem er jeden Tag sein Fahrrad benutzt.

Die Idee ist einfach, jeden zu ermutigen, sein Fahrrad zu nehmen, indem er sich von einer abschreckenden körperlichen Anstrengung befreit, solange die Reise lang ist oder bergauf geht.

Ich bin normalerweise ein typischer Kunde dieses "Gadgets": Ich fahre Fahrrad, um Spaß zu haben, Sport zu treiben und beruflich oder privat zu reisen, aber ich habe nur ein Fahrrad. Leider habe ich die meiste Zeit vor, mein Fahrrad (nicht elektrisch) für eine kurze und schnelle Fahrt mitzunehmen (zur Post, zur Bäckerei, zu einem Termin), aber ich gebe auf, weil die körperliche Anstrengung zu intensiv und zu intensiv sein wird Ich werde atemlos und verschwitzt ankommen. Ganz zu schweigen von der Rückkehr, denn ich lebe auf einem Hügel mit einem beeindruckenden Aufstieg.
0 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 25/10/10, 22:02

Wenn das Fahrrad nur helfen muss, ohne dass mehr transportiert werden muss, müssen die Batterie und der Motor ohne zusätzliches Rad und gefährliche Kupplung auf das Fahrrad gesetzt werden
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektro-Transport: Autos, Fahrräder, öffentliche Verkehrsmittel, Flugzeuge ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 131-Gäste