Elektrothermischer Hybrid

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
ggdorm
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 122
Anmeldung: 23/02/09, 17:25
Ort: Belgique

Elektrothermischer Hybrid




von ggdorm » 26/08/10, 19:54

Hallo allerseits,
Ich störe Sie immer noch, weil mir schon seit einiger Zeit eine neue Idee in den Sinn kommt. Ich dachte, ich hätte gesehen, dass sich mehrere Projekte dieser Art entwickeln.

schnell:

* Ein Generator, der kontinuierlich 800 Watt / 220 Volt erzeugt und 0.7 Liter pro Stunde verbraucht.

* Ein Batteriesatz (nehmen wir 40 Ah und 36 Volt), der einen Motor mit 36 ​​Volt und 1 kW => Strom = 28 Ampere versorgt.

Derzeit haben wir (abgesehen von Verlusten) 1h25 Autonomie bei voller Leistung.

Fügen Sie nun ein 36-Volt-Ladegerät hinzu, das die Batterien auflädt. Die Ausgangsstromstärke beträgt 22 Ampere.

Ich habe also einen 40-A-Tank, zu dem ich jede Stunde 28 Ampere nehme und 22 A gebe.

Es entstehen mehrere Hypothesen:

1) Ich beginne mit einer vollen Batterie und der Generator läuft ununterbrochen. Ich entleere daher die Batterie mit 6 Ampere pro Stunde bei 40 Ampere Tank ==> 6.6 h Autonomie bei einem Benzinverbrauch von 700 ml.

2) Ich schalte meinen Motor jede Stunde eine halbe Stunde lang ein. Also entleere ich meinen Tank mit 28 Ampere pro Stunde und füge 11 hinzu
=> Verlust von 17 Ampere.
Also komme ich um 2 Uhr morgens an und ein bisschen Autonomie
mit 350 ml Verbrauch pro Stunde


Natürlich befindet sich dieses Modell im perfekten Zyklus, ohne alle Verluste (Coulon, mechanisch, ....) zu berücksichtigen. Ich denke, ein Faktor von 0.8 wird in Elektromotoren verwendet.

Immer die gleiche Frage: tragfähig oder nicht?
0 x
kistinie
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 357
Anmeldung: 16/11/09, 09:18




von kistinie » 26/08/10, 20:23

Technisch gesehen ist der thermische Hybrid nur mit einem Permanentmagnetgenerator sinnvoll, um die Batterien direkt aufzuladen ... daher ein hocheffizientes Produkt nahe 0.9 ... das kommerziell nicht existiert (außer für Polar USA), wenn Sie sehr reich sind. oder billig, wenn Sie es selbst machen

Auf offener Straße in Frankreich ohne Homologation gesetzlich verboten
Auf einem Boot möglich.

Hast du ein boot
0 x
----------------------------------------------

Think global act local ...
et
Sie gut, das ist nicht emmerdée!

-----------------------------------------------
ggdorm
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 122
Anmeldung: 23/02/09, 17:25
Ort: Belgique




von ggdorm » 26/08/10, 20:31

Ich lebe in belgien Viele Buggy-Pgo-Fahrzeuge und ihre chinesische 1-Sitzer-Version sind zugelassen. Die Papiere zirkulieren sehr leicht und die leeren Teller sind überall. Je mehr die Mopeds keine technische Kontrolle haben, desto mehr Änderungen sind zulässig. Aus diesem Grund finden wir Dax mit 3 Rädern und anderen Fantasien. Ich habe 1 Rahmen mit der Platte darauf.
In Bezug auf die Versicherung ist alles versichert, auch Motorräder ohne Papiere :D...
0 x
kistinie
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 357
Anmeldung: 16/11/09, 09:18




von kistinie » 26/08/10, 21:10

In einem freien Land ist das natürlich einfacher.

Um Ihre Gruppe zu bilden, Kelly 5 Kw Motor + 5 Kw Controller = 850 $
Gesamtwirkungsgrad 85 bis 90%, programmierbar und ersetzt den Anlasser

Eine Tridiodenbrücke kann den Controller ersetzen, also nur 450 US-Dollar für den Elektromotor, bietet jedoch eine Überlastungsprävention, die die Gruppe und ein Seil zum Starten abschneidet
0 x
----------------------------------------------



Think global act local ...

et

Sie gut, das ist nicht emmerdée!



-----------------------------------------------
ggdorm
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 122
Anmeldung: 23/02/09, 17:25
Ort: Belgique




von ggdorm » 26/08/10, 21:26

Warum ein 5 kW Motor? Eine Leistung von 800 Watt an einem 2-PS-Motor am Ausgang meines Generators muss mir passen ... Ich habe ein sehr schnelles Ladegerät, das mit 250 Watt 220 Volt arbeitet und am Ausgang kontinuierlich 22 Ampere liefert ...
0 x
kistinie
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 357
Anmeldung: 16/11/09, 09:18




von kistinie » 26/08/10, 22:36

2CV oder 1.5 kW

Sie können nach einem Motor suchen, der nur 1.5 kW billiger ist, das ist in der Tat ausreichend, aber je kleiner er ist und bei der Nennleistung verwendet wird ... desto weniger ist er zuverlässig.
0 x
----------------------------------------------



Think global act local ...

et

Sie gut, das ist nicht emmerdée!



-----------------------------------------------
ggdorm
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 122
Anmeldung: 23/02/09, 17:25
Ort: Belgique




von ggdorm » 26/08/10, 22:53

Voila, tatsächlich habe ich gerade mit einem Freund darüber nachgedacht und wir haben den Verbrauch des Generators mit dem eines Mähmotors verglichen und der Unterschied ist nicht groß.
Ist es möglich, die Linse mit einem 24 Volt Antriebsmotor zu wechseln. Ich würde dann einen 2.5 PS starken Mähmotor bekommen, der 2 Lichtmaschinen antreibt.

In der Tat ist alles, was mich am meisten verwirrt, der 1000-Watt-Motor in 24 oder 36 Volt. Wird es in der Lage sein, mit variabler Reduzierung die gesamte Maschine zu trainieren? Es ist für 40-50 kg leer ...
0 x
ggdorm
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 122
Anmeldung: 23/02/09, 17:25
Ort: Belgique




von ggdorm » 26/08/10, 22:54

Ich höre das Ganze leer, ohne zu tanken.
0 x
ggdorm
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 122
Anmeldung: 23/02/09, 17:25
Ort: Belgique




von ggdorm » 07/09/10, 20:44

Der Designteil auf Dao-Software und Blatt Papier hat begonnen!
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 141-Gäste