Hausisolierung aus Stein und Erde

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Mist
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 18/08/10, 21:40

Hausisolierung aus Stein und Erde




von Mist » 19/08/10, 09:46

Bonjour.

Ich bin in einem vollen Dilemma, ich habe ein Haus mit größtenteils 50 cm dicken Wänden aus Steinen und einer Dose Erde und meine zukünftige Heizung wird eine Wärmepumpe mit Luft-Wasser-Hochtemperatur sein. Die Frage ist, welche Isolierung?

Ich möchte Hanfkalk im Inneren, mein Dachboden wird mit kleinen Strohbündeln isoliert. Aber ich habe Angst, dass es nicht genug ist.

Der Rat von jemandem, der das Gleiche tat, wäre eine große Hilfe für mich
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 19/08/10, 16:34

Ein Haus mit größtenteils 50 cm dicken Wänden aus Steinen und etwas Erde. Meine zukünftige Heizung wird eine Hochtemperatur-Luft-Wasser-Wärmepumpe sein

Erste Reaktion, ziemlich abweichendfür einen ökologischen Ansatz, der den französischen Atomstrom nutzt und forciert, der, wenn er fortgesetzt wird, wird uns früher oder später ein Tschernobyl in Frankreich geben, da Männer, französische Technokraten oder nicht, sind nicht kinderleicht !! !! Evakuierung einer ganzen Region an einem Tag, um nicht jahrhundertelang dorthin zurückzukehren!
Sie investieren wie viel in diese Zentralheizung Luft Luft Wasser für die gesamte Anlage.
Stellen Sie eine Solarwasser- und Hausheizung auf und heizen Sie sich zusätzlich mit einem automatischen Kessel mit Holz.
Wo ist dein Haus?
Heiß und kalt im Winter? in der Stadt oder auf dem Land? welche Oberfläche? hat Böden? Mit großem kleinen Garten? Sind Sie nur am Wochenende (Zweitwohnsitz) oder nonstop dort?
Ihr Haus hat eine sehr hohe Trägheit, lange zum Heizen und Kühlen, so dass Sie riskieren, es an einem Wochenende nicht heizen zu können !! und tatsächlich so viel wie für kontinuierliches Heizen auszugeben, sogar die Heizung während der Woche zu reduzieren! !
Kontinuierliche Solarheizung hat dieses Problem nicht, außer in den seltenen Fällen extremer Kälte.
Welche Leistung hat Ihre Wärmepumpe, elektrisch und thermisch, abhängig von der Außentemperatur?
Die Wärmepumpe hat eine Leistung, die schnell abnimmt, sobald der Temperaturunterschied groß ist und daher in kalten Regionen nicht sehr attraktiv oder nach einigen Aussagen sogar ruinös ist !!
Überprüfen Sie im Internet, ob Ihre PC-Marke keine großen Probleme mit Internetnutzern hatte !!
Ein PC verfügt über einen mechanischen Kompressor, Flüssigkeiten, die austreten können, und daher eine viel kürzere Lebensdauer als ein Einsatz oder Kessel mit Brennstoff (Holz, Gas, Heizöl).

Darüber hinaus ändern Hersteller ihre Modelle alle 3 Jahre, Kältemittelgasstandards, Elektronik usw. vollständig.
Für mich in der Region Var (warm im Winter, gut für den PC) ließ der Architekt vor mehr als 10 Jahren einen Luft-Luft-PC installieren (die Marke, die am bekanntesten für ihre Zuverlässigkeit ist! ) für die seltenen Zeiten, in denen ich im Winter dorthin gehe (mit einem zusätzlichen Holzeinsatz und ich habe den PC auch während der Hitzewelle von 2003 nicht als Klimaanlage benutzt !!) und Blitz im Jahr 2005 zerstört durch einen Sturz auf das Haus !!
Die Reparatur war schwierig, da der Installateur feststellte, dass mein Modell nicht mehr fertig war (einige Jahre nach seiner Installation), und ich hatte großes Glück, dass er eine letzte nicht verkaufte Kopie fand, um es zu ersetzen. Andernfalls hätte ich nur einen komplett neuen PC aus meiner Tasche bezahlen müssen (meine Versicherung erstattete mir nur das Angebot des Reparaturbetriebs für nur die auszutauschende Elektronik, da der Reparaturbetrieb ohne Rückfrage ein Angebot gemacht hatte ).
Mir wurde gesagt, dein PC sollte nicht mehr abstürzen, denn dein Modell ist veraltet, nicht gefunden, sonst musst du für ein komplett neues bezahlen !!
Also habe ich einen Blitzableiter installiert, um das Risiko zu reduzieren?
Außerdem musste ich das Problem selbst lösen, um die neue elektronische Ersatzkarte zu bedienen, da ich sonst mehr als 1000 € für wiederholte Fahrten (jeweils 80 km) vom Installateur zahlen müsste, der dies nicht tat nicht rauskommen !!!! (nicht einmal in der Lage, einen zusätzlichen Schalter zum Einstellen zu sehen!) Sein Mitarbeiter konnte bei einem Multimeter-Nullwiderstand nicht von unendlich unterscheiden, einen Kurzschluss, um von einem Kabelbruch zu unterscheiden !!
Ein physischer Ingenieur zu sein, spart Geld.

Je billiger die Elektronik, desto weniger Pannen und desto länger die Lebensdauer in der Praxis!
An anderer Stelle halte ich einen 30 Jahre alten Gaskessel ohne Panne !! Aber wenn ich es ändere, würde ich für eine um 20% bessere Ausbeute ein Mopp gefangen sein, verglichen mit einer besseren Isolierung und zusätzlicher Erwärmung mit Holz.
Eine Wärmepumpe hält also tatsächlich weniger als die Dauer ihrer Dämpfung !!
Wenn Sie einen ökologischen Ansatz verfolgen, anstatt die Verbreitung von Kernkraftwerken zu rechtfertigen, sollten Sie sich den Preis einer Anlage mit automatischem Holzkessel und zusätzlicher Solarheizung bei mildem Wetter ansehen.

Darüber hinaus ist Ihr Haus mit dicken Wänden natürlich in Kontakt mit der Erde, wodurch es auf der jährlichen Durchschnittstemperatur von 13 ° C ohne Heizung bleibt, ideal für die Solarheizung !!
Im Falle eines schwerwiegenden Ausfalls Ihrer Heizung können Sie, wie bei mir, Monate warten, bis der japanische oder chinesische Teil eintrifft, was 3 bis 5 Jahre später nicht mehr erledigt wird, und wieder mit etwas Glück, sonst müssen Sie zahle einen anderen neuen PC !!
Stellen Sie auch eine Notheizung auf Holz !!
Schließen Sie einen Wechselrichter an die Stromversorgung Ihrer Wärmepumpe an, um sie vor Blitzen zu schützen, da mein Computer daher einem Blitz widersteht, nicht meiner Wärmepumpe !!
Ein Wechselrichter von einigen KW ist nicht gegeben !!
Sie haben die Chance mit Ihrem Erdhaus, 12 bis 13 ° C ohne Heizung und nicht 2 bis 5 ° C wie in einem modernen Haus in Betonblöcken (isoliert oder nicht) in der Region Paris zu haben !!!
Nehmen Sie zu Ihrer Sicherheit auch einen einfachen Holzheizkessel oder einen zusätzlichen Einsatz mit.

Schauen Sie sich die Seite genau an und lernen Sie sie:
www.fiabitat.com
Lesen Sie weiter Wirtschaft lesen Sie alles in vollem Umfang forums Zum Beispiel :
https://www.econologie.com/forums/post175309.html#175309
https://www.econologie.com/forums/post174987.html#174987
Die Möglichkeiten sind immens und werden nicht ausreichend genutzt, um sie optimal zu kombinieren, um Solar- und Speicher zu wählen und nichts für die Heizung auszugeben, insbesondere für ein altes Haus mit dicken Mauern, viel besser als für ein modernes Haus mit Keine Heizkosten mehr, unabhängig vom zukünftigen Kraftstoffpreis und sehr unterschätzter Atomstrom, Abfall, Abbau, zukünftiges Tschernobyl !! !!
alles lesen forum und die anderen von Anfang bis Ende:
https://www.econologie.com/forums/post28757.html#28757
0 x
Mist
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 18/08/10, 21:40




von Mist » 20/08/10, 15:52

Vielen Dank dedeleco.

Das Haus befindet sich in der Bretagne mit 2000m2 Land und ist ca. 200m2 alles fertig. Im Moment renoviere ich 150m2 auf RC und einem Boden, ich habe keine andere Heizung und es ist für das ganze Jahr.
Merci.
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 20/08/10, 16:58

Granitsteine?
Vorsicht vor radioaktivem Radon, herausfinden und entsprechend aufschlüsseln ???

Ansonsten in der Bretagne nicht kalt, einen Kamin und eine Holzheizung und die billigste zusätzliche Solar- und Langzeitsicherheit, die immer noch funktionsfähig ist, auch wenn der Strom ausfällt und andere Energien ihre Preise explodieren sehen?
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 212-Gäste