Elektrischer Fahrradmotor

Autos, Busse, Fahrräder, Elektro-Flugzeuge: alle elektrischen Transport, die vorhanden sind. Umrüstung, Triebwerke und elektrische Antriebe für den Transport ...
clasou
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 553
Anmeldung: 05/05/08, 11:33

Elektrischer Fahrradmotor




von clasou » 03/07/10, 16:59

Guten Tag,
Ich weiß nicht, wo ich das wirklich posten soll.
Also habe ich ein 500-W-Vorderrad-Elektrofahrrad gebaut,
Ist es möglich, dass dadurch die Übertragung von Informationen an den elektronischen Zähler blockiert wird?
Wissend, dass sich letzterer 15 cm von der Außenseite des Motors entfernt befindet.
merci d'avance
a + claude
0 x
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3

Betreff: E-Bike-Motor




von Alain G » 03/07/10, 17:15

clasou schrieb:Guten Tag,
Ich weiß nicht, wo ich das wirklich posten soll.
Also habe ich ein 500-W-Vorderrad-Elektrofahrrad gebaut,
Ist es möglich, dass dadurch die Übertragung von Informationen an den elektronischen Zähler blockiert wird?
Wissend, dass sich letzterer 15 cm von der Außenseite des Motors entfernt befindet.
merci d'avance
a + claude


Hallo Claus!

Hast du ein oder zwei Bilder vom Aufbau?

Befindet sich die Motorsteuerung im Rad?

Wo sitzt der Tachosensor?
:D
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.
Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.
Alain
clasou
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 553
Anmeldung: 05/05/08, 11:33




von clasou » 03/07/10, 18:21

Bonjour Alain,
Nein, ich habe weder ein Foto noch ein Gerät, das mit dem Internet verbunden werden kann.
Ja, es handelt sich um einen 500-W-Vorderradmotor von Goldenmotor und der Sensor befindet sich an einer der Speichen, etwa 10 bis 15 cm vom Ende des Motors entfernt.
Ich werde vor der Schließung bei Intersport nachsehen, ob dort kein Kabelzähler vorhanden ist.
Weil ich gerade 1 km von zu Hause entfernt eine Panne hatte, und ich muss die Autonomie kennen, denn theoretisch fahre ich am Montag mit dem Fahrrad auf der Straße zwischen 16 und 20 km in eine Richtung zur Arbeit.
a + claude
0 x
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 03/07/10, 19:12

Clasou

Es ist nicht möglich, den Sensor am Hinterrad zu positionieren?

Es besteht eine gute Chance, dass der Sensor vom Motor beeinflusst wird, wenn dieser Motor über sehr starke Magnete verfügt!
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.

Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.

Alain
clasou
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 553
Anmeldung: 05/05/08, 11:33




von clasou » 03/07/10, 19:46

Ja, der 500-W-Motor muss gut ausgestattet sein, jede Stunde habe ich kaum 1 km und mehr Batterie übrig, also ist er in einen Generator umgestiegen.
Faulheit, den Controller auszustecken, es sah so aus, als würde ich aus der Dusche kommen, nun ja, es stimmt, dass ich den Korb hinzugefügt hatte und dass es 7 Kilo gewesen sein müssen.

Nein, ich habe mir gerade einen mit Kabel gekauft, ich denke, das sollte durchgehen, am Hinterrad wäre es aufgrund der Entwicklung narbig.

Aber ich muss mir eine Kamera oder Digitalkamera besorgen, die würde nur dazu dienen, den wilden Garten zu zeigen.
a + claude
0 x
Avatar de l'utilisateur
Der ehemalige Oceano
Moderator
Moderator
Beiträge: 1571
Anmeldung: 04/06/05, 23:10
Ort: Lothringen - Frankreich
x 1




von Der ehemalige Oceano » 04/07/10, 23:35

Im Allgemeinen verursacht es bei VAE immer Probleme, wenn sich der Sensor in der Nähe des Motors befindet.

Es kann ein kabelgebundenes Modell verwendet werden, das Störungen eliminiert.

Ansonsten ist die Montage des Sensors am Hinterrad kein Problem.

Es wird die Rotationsgeschwindigkeit des Rades gemessen und hat daher nichts mit der Entwicklung zu tun.

Beachten Sie andernfalls, dass Ihr Fahrzeug bei mehr als 250 W nicht mehr in die Kategorie der Fahrräder, sondern der Mopeds fällt. Also Fahrradversicherung, Helmpflicht, etc... etc...
0 x
[MODO Mode = ON]
Zieuter aber denke nicht weniger ...
Peugeot Ion (VE), KIA Optime PHEV, VAE, noch kein Elektromotorrad...
clasou
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 553
Anmeldung: 05/05/08, 11:33




von clasou » 05/07/10, 07:49

Hallo, ja, ich bin auf den kabelgebundenen Sensor umgestiegen, daher werde ich heute Abend weitere Informationen haben, insbesondere morgen früh um 5 Uhr, wenn die Batterie nicht die ganze Zeit durchhält.
Was die Einschränkung betrifft: Ja, ich habe einen Helm aufgesetzt (natürlich kein Motorrad).
Außerdem habe ich den Tretsensor, weiß aber nicht, wie stark er klemmt, da ich bis jetzt keinen großen Unterschied zwischen Handgas und Trittstufe gesehen habe
Was die Bedienelemente angeht, sollte es meiner Meinung nach in Ordnung sein. Mein Argument ist, dass sie offen sind.
Ich erkläre also die Gründe, aber ich würde es sehen.
a + claude
0 x
clasou
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 553
Anmeldung: 05/05/08, 11:33




von clasou » 06/07/10, 14:32

Bonjour,
Erste Einschätzung, ich habe 40 km 4 bei einer Geschwindigkeit von 30 km zurückgelegt.
Ich habe das PAS deaktiviert, um die Autonomie zu verlängern. Ich kann die Geschwindigkeit begrenzen, denn wenn ich es richtig verstanden habe, könnte der Motor 38 km/h erreichen.

Ich hatte anscheinend nur etwa 3/4 der Batterieladung, aber ich weiß nicht, ob das proportional ist.
Auf dem Wattmeter stehe ich bei 540 W Verbrauch und etwa etwas mehr als 8 Stunden Ladezeit, aber da ich die Leistung des Ladegeräts nicht kenne, weiß ich nicht, wie viel von den theoretischen 432 Watt/h tatsächlich verbraucht wurde.
Momentan habe ich mehr als 0.06 A gegenüber 0.54 W heute Morgen, das sind 14.8 W heute Morgen, pass nicht auf.



a + claude
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektro-Transport: Autos, Fahrräder, öffentliche Verkehrsmittel, Flugzeuge ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 91-Gäste