selbsttragende Sandwichplatten Kosten-Leistungs-Zeit

Bau eines natürlichen oder ökologischen Lebensraums: Pläne, Design, Beratung, Fachwissen, Materialien, Geobiologie ... Haus, Bau, Heizung, Isolierung: Sie haben gerade ein oder mehrere Angebote erhalten. Kannst du nicht wählen? Geben Sie hier Ihr Problem an und wir beraten Sie bei der richtigen Wahl! Hilfe beim Lesen der DPE- oder Umweltenergiediagnose. Hilfe beim Kauf oder Verkauf von Immobilien.
kistinie
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 357
Anmeldung: 16/11/09, 09:18




von kistinie » 20/06/10, 19:14

chatelot16 schrieb:Polyurethanschaum ist ein besserer Isolator als Glaswolle!

100 mm Polyurethan sind 250 mm Glaswolle wert

Die Leistung von Polyurethanschaum zwischen 2 Platten ist sicher und langlebig: Dies ist nicht der Fall bei Glaswolle, die mehr oder weniger gut altert ...


Dies ist die Idee, dass ich, wie das Epoxidharz, nach dem Aushärten wenig giftig war, wenn es nicht mit PentaBDE-Brandschutz behandelt wurde, was der Fall ist, da es jetzt verboten ist (ersetzt durch Borsalz I. denken)

Der Rest wird, wo immer möglich, aus biologischem Anbau hergestellt. Für das 600 m² große Dach wird jedoch ein Redibitoire verwendet, wobei die Kosten des MO und das Fehlen eines organischen Äquivalents zu diesem Sandwich Eisen / PU / Eisen berücksichtigt werden
0 x
----------------------------------------------

Think global act local ...
et
Sie gut, das ist nicht emmerdée!

-----------------------------------------------
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 21/06/10, 02:10

chatelot16 schrieb:Polyurethanschaum ist ein besserer Isolator als Glaswolle!


Moo, nein, hastige Aussage in diesem Fall, aber ich könnte mich irren:

kistinie schrieb:Der Dachdecker bietet mir an Sandwichschale aus Polyurethanschaumstahl


Um die geeignete Isolierung zu finden, ist ein Foto der Struktur der Stahltanks erforderlich. (Iron / PU / Fer) und geben Sie an, wo die Isolierung im "Sandwich" platziert werden würde und wie sie haftet, wo sich Luftspalte befinden, falls vorhanden, und kennen Sie die gesetzlichen Richtlinien für die Brandbekämpfung in die Ecke, und kennen die Materialien und die Art der Dämmung der Wände, um mit einem entsprechenden Koeffizienten etc zu enden ... nur um sicher zu sein ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
renaud67
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 638
Anmeldung: 26/12/05, 11:44
Ort: marseille
x 8




von renaud67 » 21/06/10, 09:28

Ich lese ein Buch über das Design von Passivhäusern, und tatsächlich ist Polyurethan und eines der besten (wenn nicht das beste) Isoliermittel andererseits sein ökologischer Eindruck nicht gut.
0 x
Die Absurditäten von gestern sind die Wahrheiten von heute und morgen Banalitäten.
(Alessandro Marandotti)
Aumicron
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 387
Anmeldung: 16/09/09, 16:43
Ort: Bordeaux
x 1




von Aumicron » 22/06/10, 09:29

kistinie schrieb:Um zur Isolierung zurückzukehren, möchte ich ein unteres U, aber die Sorge ist, dass ich keine dickeren selbsttragenden fertigen Platten finde.

Im Leroy Merlin-Katalog gibt es selbsttragende Paneele von 245 mm für einen R von 6.67. Zu sehen.
0 x
Zu argumentieren.

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Immobilien und Ökobau: Diagnostik, HQE, HPE, Bioklimatismus, natürlicher Lebensraum und Klimaarchitektur"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 106-Gäste