Mein Schöpfer-Recycling-Website

Die Entwicklungen von forums und die Website. Humor und Geselligkeit zwischen den Mitgliedern der forum - Tout est irgendetwas - Präsentation neuer registrierter Mitglieder Entspannung, Freizeit, Freizeit, Sport, Urlaub, Leidenschaften ... Was machen Sie mit Ihrer Freizeit? Forum Austausch über unsere Leidenschaften, Aktivitäten, Freizeit ... kreativ oder Freizeit! Veröffentlichen Sie Ihre Anzeigen. Kleinanzeigen, Cyber-Aktionen und Petitionen, interessante Websites, Kalender, Veranstaltungen, Messen, Ausstellungen, lokale Initiativen, Verbandsaktivitäten ... Bitte keine rein kommerzielle Werbung.
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12309
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970




von Ahmed » 16/03/10, 21:25

Descartes befürwortete die methodischen Zweifel als Voraussetzung für alles Wissen; irgendwie glaube ich, als Dante in gewarnt wurde, als er die Hölle getreten ist, muss man alle Hoffnung aufgeben.
Tatsächlich nur ein radikaler Pessimismus bietet die Möglichkeit, vorsichtig optimistisch und entschlossen wieder, da es nur falsche Illusionen zu trauern können so bequem. Es hilft auch nicht durch die Größe der Aufgabe entmutigen, Lao-Tzu schrieb: "Der Weise hängt nicht von seinem Ziel ab".

Sie sprechen, O Liebevon
Große industrielle ... (die) noch versuchen, ihr Spiel zu bekommen ...
Es ist eine moralistische und falsche Vision: Wer Profit oder Missbrauch hat, gehorcht nur einem System, das er nicht kontrolliert.
Was ist der Freiheitsgrad eines Führers ihren Aktionären gegenüber?
Sie sind so entfremdet, wie die Arbeitslosen, mit der Ausnahme, dass ihre Situation ist viel bequemer! : Lol:

Ich sah deine Arbeiten: Ich bin kein guter Richter in der Sache, (das Dekor ist nicht anständig mein Ding! *) Aber es scheint mir mit Kreativität überschwemmt!
Ich reiste auch einen Blog: Ich freue mich, dass, wenn etwas schief geht (schwarzer Humor!) Sie Raum Gemüse anzubauen haben ... (* siehe oben). Ich nehme zur Kenntnis, dass diese Erholung von einer Art (Oxymoron, wenn Sie halten uns!) Ist recht erfolgreich in seinem Genre ...
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
ecologicreation
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 59
Anmeldung: 10/03/10, 23:36
Ort: ardennes




von ecologicreation » 25/03/10, 02:10

Bonsoir

Schön zu sehen, dass diese Debatte erweitert :D aber ich denke, Sie auf jeden Fall sehr pessimistisch Jungen auseinander Projéthée, die mein Denken verbunden. Offensichtlich ich die Metapher des Bernardd die Schattentheater lieben, die Puppen bezieht, die wir diese massive Währungsschlange konfrontiert sind, ist die Sorge, dass alle, wie wir in diesem System leben und ist gut weniger schwierig als zu befreien die am Rande der Gesellschaft.

Zur Erfüllung Ahmed, habe ich noch nie ein großer Fan von Descartes gewesen und bin noch weniger entschieden alle Hoffnung auf eine bessere Welt zu geben, natürlich, ich bin ein idealistischer, rebellisch und rebellisch wie jeder sich selbst achtet und Künstler obwohl ich leicht Ihre Argumentation auf die Tatsache zu verstehen und stimmen zu, dass wir bequem in unserem kleinen Leben falschen Vorwänden und Illusionen gemacht, ich bin nicht entschlossen meines Optimismus loszuwerden.

Sorgen Sie sich nicht zu sehr um meine "moralistische und falsche" Sichtweise der Industrie und des Systems, ich lasse mich nicht täuschen. Glauben Sie nur nicht, dass wir alle bis zu einem gewissen Grad von der Gesellschaft entfremdet sind? Unsere Bildung, unsere Ideen Ist unsere Arbeit, auch unsere Hobbys, nicht alles formatiert?

Wenn es um Schöpfung geht, ist es ein gutes Derivat und genau wie der Garten ermöglicht es mir, mich in meiner Blase fern von den Turbulenzen dieser Welt einzuschließen. Wenn es um Gemüse geht, das ich schon in meiner Kindheit gegeben habe, komme ich aus einer Bauernfamilie und das reizt mich im Moment überhaupt nicht, Tatsache ist, dass mein Vater immer noch einen großen Garten pflegt und nicht geizig auf seinen Ernten lol. Aber es ist klar, dass ich "wenn etwas schief geht", wie Sie sagen, keine Probleme haben werde, mein Gemüse anzubauen und meine kleine Familie zu ernähren.
froh, dass die Fahrt in meinem Universum haben Sie mögen.

bonne soirée
caro
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12309
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970




von Ahmed » 26/03/10, 22:10

Ich habe noch nie ein großer Fan des Descartes gewesen ...

DescartesEs war nur eine Analogie, die Idee des "radikalen Pessimismus" einzuführen. Ich habe auch keinen maßlosen Geschmack für diesen Philosophen, dessen Statur und Einfluss ich dennoch erkenne: Mit seinem Konzept der "Tiermaschinen" hat er nicht eingeführt, wozu er führen würde Mensch-Maschine?

... Und bin noch weniger entschieden alle Hoffnung auf eine bessere Welt aufgeben

Keine Sorge! Das ist nicht mein Punkt: Wieder lesen, ich will nicht mit den Proben zu stören ...
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12309
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970




von Ahmed » 31/03/10, 19:54

... Es erlaubt mir, mich in meiner Blase Turbulenzen dieser Welt zu sperren weg.

Blase für Sie oder Elfenbeinturm für andere, die Versuchung stark Zuflucht zu nehmen in einer inneren Welt mehr formbar und eine gewisse Gelassenheit ziehen, ich werde zugeben.
Es ist ein Paradox, fair zu sein, was nicht neu ist, Individualismus und immer größere Abhängigkeit zu verbinden, aber es ist eine große, fast verallgemeinerte Blindheit, (mit mehr oder weniger Intensität) an die Möglichkeit zu glauben 'eine Insel".
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
ecologicreation
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 59
Anmeldung: 10/03/10, 23:36
Ort: ardennes




von ecologicreation » 01/04/10, 02:24

Bonsoir

Ich sehe "meine Blase" nicht als Elfenbeinturm, es sei denn, ich verstehe es im poetischen Sinne, wie es Sainte-Beuve dem Dichter Alfred de Vigny angetan hat, der einen gewissen Geschmack für den Ruhestand und mehr hatte ...
Sich in einem Elfenbeinturm einzuschließen bedeutet für mich, sich von der Welt zu isolieren, um jeglichen Kontakt zu vermeiden. Es ist eher ein Gefängnis des Geistes, während ich es höre, wenn ich "meine Blase" sage Gerade als Befreiung meines Geistes, die wie "Bereit" ist, wenn ich erschaffe, ist es einer der seltenen Momente, in denen ich nicht darüber nachdenke, lol, ich bin in Spontaneität, es ist natürlich, es kommt so.
Wenn ich ein Beispiel nennen müsste, was meiner Meinung nach der Elfenbeinturm ist, denke ich autistischer, die sich isolieren und die Kommunikation verweigern, ist ihr oft brillanter Geist in diesem Körper gefangen, der alles flieht Kontakt
Ein Künstler, auch wenn er bei der Erstellung allein und ruhig zu sein mag, ist für einen großen Teil der Welt nicht isoliert, sondern im Gegenteil, es ist oft eine Nachricht über seine Arbeit, er ist in der Tat von eine Form der Kommunikation, was die Leute denken.

Sie erwähnen, Individualismus und Abhängigkeit, ich eher die Beziehung zwischen der individuellen und kollektiven Interesse zu sehen. Wir konnten noch einmal Bezug auf Descartes machen, die die Position des denkenden Subjekts vorbringen, die cogito, im Anschluss an die Studie von Galileo einige Organisationen seiner Zeit zu widersetzen. Die Bejahung des Individuums kann es nicht als eine Möglichkeit gesehen werden, um die individuellen Fähigkeiten eines jeden (ob künstlerisch oder andere) zu präsentieren, eine Gesellschaft aufzubauen, die nachhaltig ist?

bonne soirée
caro
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12309
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970




von Ahmed » 03/04/10, 15:18

Vielen Dank für die Klärung, dass jede Zweideutigkeit zu entfernen: während der Ausdruck der Subjektivität nichts widersprüchlich mit dem zufriedenstellenden Betrieb des kollektiven Kugel ist.
Es ist auch das, was sollte die (wünschenswert) Verbesserung der sozialen Beziehungen Ziel: reduzieren so viel wie mögliche Hindernisse für die individuelle Erfüllung und positive Bedingungen zu schaffen Ausdruck begünstigt ... (gut, aber es gibt keine mehr im Trend!).
Ich verstehe nicht ganz, was Sie meinen hier:
... Siehe Descartes der die Position des denkenden Subjekts vorbringen, die cogito, im Anschluss an die Studie von Galileo einige Organisationen seiner Zeit zu widersetzen.

Ich bezweifle, dass der Entwurf des Descartes gegen den Glauben seiner Zeit gerichtet ist, auch auf dem Prüfstand Galilée ist sicherlich kein gutes Beispiel für religiösen "Obskurantismus".
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
ecologicreation
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 59
Anmeldung: 10/03/10, 23:36
Ort: ardennes




von ecologicreation » 21/04/10, 01:56

Bonsoir

Es tut mir leid, dass ich nicht in der Lage war, Ahmed früher zu antworten, einige Unterbrechungen im Internet.

Ich dachte hier nicht speziell an religiösen Obskurantismus, sondern an die Tatsache, dass selbst Descartes als denkender Mensch mehr als vorsichtig mit der Gesellschaft seiner Zeit umgegangen war, seit er die Veröffentlichung der "Abhandlung über die Welt und" aufgegeben hatte of light "(das erst viel später veröffentlicht wurde), als er von der Verurteilung von Galileo erfuhr und sich danach entschied, seiner Arbeit eine andere Richtung zu geben, nämlich den" Diskurs über die Methode " "und die folgenden Tests. Es zeigt nur, dass wir immer auf die eine oder andere Weise von der Gesellschaft beeinflusst werden, in der wir leben, aber auch, dass die Schaffung eines Individuums wiederum das Kollektiv markieren kann.
Es war nur ein Zwinkern, da Sie scheinen Descartes und Philosophie im Allgemeinen zu mögen, um die Position des cogito gegenüber der Gesellschaft darstellt.
Aber du hast Recht zu sagen, dass der aktuelle Trend geht weg von individuellen Erfüllung, gibt es den Vorteil, dass leider Konto .... aber hey, wird es vom Thema abgelenkt lol.

Bonne soirée
Liebe
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Das Bistro: Leben vor Ort, Freizeit und Entspannung, Humor und Geselligkeit und Kleinanzeigen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 152-Gäste