Heizkörperwechsel in der Wohnung

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
slowrage
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 13
Anmeldung: 12/02/04, 21:51

Heizkörperwechsel in der Wohnung




von slowrage » 09/03/10, 22:13

Guten Tag,

Ich wohne derzeit in einer Wohnung von ca. 60 m² in einem Gebäude, das vor etwas mehr als einem Jahr gebaut wurde. Die Heizung ist (leider) individuell, also werde ich mit elektrischen Heizkörpern beheizt.

Im Wohnzimmer (+ offene Küche, insgesamt 40 m²) befinden sich 2 ATLANTIC-Radiatoren, Modell Armadillo (strahlend) Ref. 516315 mit einer Leistung von jeweils 1500 W (technisches Datenblatt hier erhältlich) http://www.atlantic.tm.fr/pdf/Pro-tatou.pdf )

Diese beiden Heizkörper machen so ziemlich ihre Arbeit, und abgesehen von ihrem Stromverbrauch beschwere ich mich nicht allzu sehr.

Auf der anderen Seite befindet sich im Schlafzimmer ein miserabler ATLANTIC F617 Ref # 561712 Konvektor mit einer Leistung von 1250W http://www.atlantic.tm.fr/pdf/Pro-F617F117T.pdf . Das Schlafzimmer ist knapp 20m² groß. Und da soviel klar ist, heizt es NICHTS. Es verbraucht viel Strom und man spürt die Auswirkungen überhaupt nicht.

Deshalb bitte ich Sie um Hilfe, um zu wissen, was ich an diesem Konvektor ersetzen könnte ... weil ich persönlich auf diesem Gebiet nichts weiß.

In dem Wissen, dass wir der Eigentümer der Wohnung sind und die Investition in jedem Fall rentabel sein wird ^^
Kleine Besonderheit: Die Wohnung befindet sich im obersten Stockwerk und ist so geneigt, dass das Gesamtvolumen nicht wirklich der Oberfläche x der Höhe entspricht ... und dass wir einen zentralen Programmierer haben, der die Inbetriebnahme der Heizkörper steuert.

Merci par avance :)
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79391
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11076




von Christophe » 09/03/10, 22:49

Hallo Slowrage;)

Wie hoch ist Ihr Investitionsbudget?

Wenn Sie die Hitze nicht spüren und Hausbesitzer sind, sollten Sie vielleicht eine Verbesserung der Isolierung feststellen? Wie ist der Zustand Ihres Chassis? Sie sind neu in Ordnung, aber es kann thermisch Scheiße oder Montagefehler sein? Sind die Wände isoliert?

Ansonsten sehe ich das als Alternative "billig und effektiv": Setzen Sie eine kleine Ölschale entweder Docht (50 bis 100 €) oder elektronische Regelung (200 bis 300 €).

So viel zu dem, was zu tun ist, sehen Sie, ob Sie das Recht haben, einen Pelletofen zu stellen :)

Denn gut platziert könnte es vielleicht die ganze Wohnung heizen ... aber hey du musst die Pellets montieren ... endlich auch das Öl ... aber es ist 2x leichter ...

Sehen Sie sich diese Themen an:
Eine Wohnung isolieren
Beheizung einer Wohnung
0 x
slowrage
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 13
Anmeldung: 12/02/04, 21:51

re




von slowrage » 21/03/10, 14:45

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Für das Budget ist es notwendig, unter 300 € zu bleiben.

Ich glaube nicht, dass wir bei der Isolierung viel dagegen tun können. Es ist alles andere als katastrophal, aber hey, wir sind sicherlich weit von dem entfernt, was wir in Kanada tun würden ... (wie nennt man "Chassis"?)

Was die Verwendung eines Ofens für etwas angeht, muss man sich sicher sein, weil ich kein Auto habe und deshalb den Kraftstoff nicht transportieren kann ...

Was mich interessieren würde, wäre zu wissen, welches Heizkörpersystem die beste Leistung in Bezug auf Wärmeerzeugung / -verbrauch hat und gleichzeitig den Startpreis amortisiert ... kurz gesagt, die Gesamtkosten ...

Merci par avance :)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 21/03/10, 16:13

Sollte auch sehen, ob Sie kein Thermostatproblem haben.
In meiner Kindheit hatte ich in meinem Zimmer einen 1400 Watt Konvektor für 12 m² schlecht isoliert, in der Nacht waren 700 W mitten im Winter genug. (Ich habe überhaupt nicht geheizt, als ich weg war)

Wo befindet sich diese Wohnung und wie hoch ist die Decke?
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google Adsense [Bot] und 390 Gäste