Identifizieren Sie eine tragende oder nicht tragende Wand?

Präsentieren Sie Ihre DIY-Projekte, Ihre neuen technischen Ideen, Ihre Innovationen zum Testen oder Ihre Selbstbauarbeiten. Denn Eigenbau ist oft wirtschaftlicher und kann effizienter sein.
ulyssesourd
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 60
Anmeldung: 17/04/08, 12:44
Ort: Doubs




von ulyssesourd » 19/03/10, 23:10

Hallo
Ich schaue mir zuerst den Rahmen an, wie er entworfen wurde: Wo sind die Stützen, Hauptträger und die Länge ...
Danach gehe ich zum Boden hinunter und finde die tragenden Wände entsprechend der Unterstützung der Hauptträger und ihrer Längen. Die Stützwände des Rahmens können abgerissen werden, nachdem die Struktur des Rahmens geändert wurde, was sehr empfindlich ist.
Danach schaue ich mir die Art des Bodens an und was den Boden von oben stützt. Im Allgemeinen befindet sich in einem quadratischen Haus die tragende Wand in der Mitte des Bodens und ist nicht unbedingt sehr dick. Ich habe 10cm dicke tragende Wände gesehen ...
Und manchmal sind tragende Wände "Sohlen", dh Bewehrungswände, um die Außenwände so zu "halten", dass sie nicht nach innen durchhängen ... Diese Wände dort, niemals sie. berühren!
Bei anderen Arten von Hauskonfigurationen (L, T usw.) ist dies etwas komplizierter, da die meisten Verbindungswände gegen "Fundament" -Wände abgestützt sind.
Manchmal schwächt eine Öffnung die Stärke des Portages, da nicht unbedingt nur das Gewicht des darüber liegenden Bodens darauf ruht, sondern auch die Außenwände darauf ... Denn selbst wenn es gut gemacht ist, Im Falle eines Erdbebens bewegt sich diese Wand, an der wir eine Öffnung gemacht haben, von rechts nach links UND von hinten nach vorne und bricht auf der Höhe des verstärkten Teils, der sich von seinen Stützen "löst". rechts und links und hüpfen, alles bricht zusammen ...
Ich bin kein Experte, aber ich habe mir Wissen angeeignet, indem ich mich ein bisschen bei Profis ausgebildet habe.
Hier hoffe ich, Ihnen einige wichtige Informationen vor jedem DIY-Versuch gebracht zu haben, der 10 oder 20 Jahre später katastrophal sein kann ...
0 x
Ass von oben nach unten!

Zurück zu „Ihre technischen Baugruppen, Heimwerken, Innovationen und Selbstkonstruktion: Herstellung eines Objekts oder einer Installation“

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 104-Gäste