Borloo will 40 000 Elektrofahrzeuge bestellen

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79367
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 07/10/09, 11:06

Ich weiß nicht, ob diese Information in der Masse von mir (r) dias französisch weitergegeben wird:

http://www.romandie.com/infos/news2/091 ... 3agc48.asp

Borloo Elektroautos: ein "Gerät" für 6 von 10 Franzosen

PARIS - Fast sechs von zehn Franzosen (59%) glauben, dass die vom Ökologieminister Jean-Louis Borloo angekündigte Hilfe für den Kauf eines Elektroautos "ein Gerät" darstellt und dies nicht tun wird "Diese geringe Auswirkung auf die Entwicklung von Elektrofahrzeugen in Frankreich, so ein am Mittwoch veröffentlichtes Barometer.

37% der Befragten sehen "ein wirksames Mittel" im System der Unterstützung beim Kauf von Elektrofahrzeugen, mit dem die ersten 100.000 Käufer von einer Prämie von 5.000 Euro profitieren können, während 4% dies nicht kommentieren. nicht nach dem Wirtschaftsbarometer BVA-BFM-La Tribune-Avanquest.

Skeptische Befragte sind in der Mehrheit unter den rechten Anhängern (51%), unter den linken Anhängern (64%) und unter denen, die sagen, sie seien "ohne parteipolitische Nähe" (59%).

Sie sehen 46% als "wirksames Mittel" unter den rechten Anhängern, 32% unter den linken Anhängern und 34% unter denen, die keine parteipolitische Nähe haben.

Nach sozio-professionellen Kategorien sind die CSP + (leitende Angestellte, liberale Berufe oder Zwischenberufe) zu 59% der Ansicht, dass dieses Unterstützungssystem "nur geringe Auswirkungen haben wird", und die CSP- (Arbeitnehmer und Arbeitnehmer) zu 63%.

Darüber hinaus sank die Moral der Franzosen laut diesem Barometer im Oktober (-8 Indexpunkte). 62% der Befragten geben an, in Bezug auf die künftige Wirtschaftslage in Frankreich "eher weniger zuversichtlich" zu sein, gegenüber 31% "eher zuversichtlich", 6% "weder mehr noch weniger", während 1% "keine Meinung äußern. nicht".

Telefonische Umfrage am 2. und 3. Oktober nach der Quotenmethode mit einer Stichprobe von 1.005 Personen, die für die französische Bevölkerung ab 15 Jahren repräsentativ sind.

(© AFP / 07 Oktober 2009 01h00)


Quelle: http://www.romandie.com/infos/news2/091 ... 3agc48.asp
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 07/10/09, 13:39

: Arrow: Die Fragen sind irrelevant, die Antworten bedeuten nichts ...
:?

Fast ein Jahr, seit ich meinen Finger in das Elektroauto gesteckt habe, bald 20.000 km elektrisches Gesamtglück für 500 € Strombudget.

Mein Benzin- / LPG-Budget schmolz von seiner Seite von 20.000 km bei 0.10 € / km. : Mrgreen:

Der 106 electric ist ein sehr schönes Gerät, das in diesem Jahr mehr als 75% unserer Reisen ausmachen wird, im nächsten Jahr viel mehr.
8)
0 x

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 102-Gäste