Vorschlag dazu forum

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272

Vorschlag dazu forum




von Grelinette » 19/08/09, 09:36

Dazu komme ich regelmäßig forum Ich suche nach Informationen und technischen Ratschlägen zu Technologien, die ich im Rahmen von „selbstgemachtem Heimwerken“ oder pädagogischen Workshops mit Kindern umzusetzen versuche.

Jedes Mal gehe ich alle Kommentare durch und kopiere sie und füge sie ein forum Wenn ich ein Textverarbeitungsprogramm verwende, lösche ich irrelevante Kommentare und erstelle eine Datei für mich selbst, bevor ich mit einem neuen Projekt beginne.

Wie dem auch sei, hier ist mein Vorschlag (für Admins!):

Es wäre schön, ein Symbol zu haben, um ein ganzes Thema in einer einzigen herunterladbaren Datei abzurufen.
Das PDF-Format sieht gut aus, lässt sich aber nur schwer ändern.
Das Ziel vom Ende wäre, die Seiten auswählen zu können, um nur das zu übernehmen, was nützlich ist, und um die Akte vervollständigen zu können, wenn die Debatte weitergeht.
0 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79370
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11062




von Christophe » 19/08/09, 09:39

Die Generierung von .pdf (per Definition statisch) der Diskussionen der forum ist nicht geplant.

Andererseits wird eines der Hauptziele des Wirtschaftsverbandes (Statuten und RI sind fertiggestellt) genau die Ausarbeitung und Veröffentlichung zusammenfassender Dokumente sein, wobei zu Beginn insbesondere die Synthese bestimmter Themen des Wirtschaftsverbandes erfolgen wird forums.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272




von Grelinette » 19/08/09, 09:50

Großartige Neuigkeiten ! Bild Wie bestelle ich? : Cheesy:

Nb: Ich hoffe, dass Sie geplant haben, synthetische Dokumente zu erstellen, die den technischen Kenntnisstand des Lesers berücksichtigen. Ich interessiere mich besonders für die Kollektion „Für Superdummies“ : Mrgreen:
0 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 19/08/09, 20:57

Grelinette schrieb:Großartige Neuigkeiten ! Bild Wie bestelle ich? : Cheesy:

Nb: Ich hoffe, dass Sie geplant haben, synthetische Dokumente zu erstellen, die den technischen Kenntnisstand des Lesers berücksichtigen. Ich interessiere mich besonders für die Kollektion „Für Superdummies“ : Mrgreen:


"Bestellungen aufgeben" : Mrgreen:
Tatsächlich können wir bereits einige wichtige Sehenswürdigkeiten identifizieren, die einen Abstecher wert sind. Warum nicht, einen Beitrag / Vorschlag / Abstimmung für das Interesse / Bewerbung für die „Mission“.
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
Lietseu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2327
Anmeldung: 06/04/07, 06:33
Ort: Antwerpen Belgien, Skype lietseu1
x 3




von Lietseu » 19/08/09, 21:54

+1 Fliegengift

Und wie sieht es mit dem Verkauf von Informationen zu einem angemessenen (angemessenen) Preis aus, um dem Verein das Leben zu ermöglichen?

miauen :P
0 x
Durch das Entfernen der menschlichen Natur, es war weit von seiner Natur! Lietseu
"Die Kraft der Liebe muss stärker sein als die Liebe zur Kraft" zeitgenössischen Lie Tseu?
Man sieht nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar ...
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 19/08/09, 22:21

...und vergessen wir nicht die Nebenprodukte: das T-Shirt, das Foto von Christine und Christophe, die siebgedruckte Tasse, den Stift ... :D
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 20/08/09, 10:04

Ja, : Cheesy: Ich würde den Solardeckel sehen Elefant

Bild
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79370
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11062




von Christophe » 20/08/09, 11:12

Äh, ich glaube nicht, dass die Hypermechanisierung wirklich gut für das Image des Verbandes ist ...

Machen Sie ein paar markierte T-Shirts oder Bleistifte, ja ... aber Gadgets wie die Solarkappe sind so lala ...

Letztendlich ist es nur meine Meinung: Es ist die Demokratie der CA, die darüber entscheiden wird : Cheesy:

ps: dass die Mitglieder der CA genau zieuter auf den CA-Teil eingehen, da gibt es ein bisschen Neues...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272




von Grelinette » 21/08/09, 09:28

Hallo alle,
Ich freue mich, dass mein Kommentar Interesse und Anregungen bei Ihnen geweckt hat.

Trotzdem finde ich meine ursprüngliche Idee, ein Schnell-Download-Symbol für ein Thema mit Kommentaren in einem Standardformat zu haben, immer noch interessant:

Da ich zum Beispiel gerade eine Windkraftanlage baue und auf viele Details stoße, die in einigen Beiträgen behandelt werden, wäre es schön, wenn mit nur einem Klick ... zip (der Pinguin oder Zou der Fisch, es kommt darauf an!) http://fr.wikipedia.org/wiki/Paf_le_chien : Cheesy: ...ich kann bei meinen sonntäglichen Bastelarbeiten auf eine vollständige Akte zurückgreifen!
0 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79370
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11062




von Christophe » 21/08/09, 14:07

LOL die Varianten... ehrlich gesagt...

Grelinette, beruhige mich, weißt du Kichererbsen ?

Weil du so verloren scheinst ...
0 x

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 147-Gäste