GASheizung: VORHER GUT DENKEN!

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 13/02/09, 16:38

Capt_Maloche schrieb:
Systeme ohne Kondensation müssen unbedingt vermieden werden, das wäre heute Unsinn



Wissend, dass Kondenswasser nur dann wirklich stark kondensiert, wenn die Rückläufe kalt genug sind. Idealerweise eine Fußbodenrücklauftemperatur von ca. 28°C. Dort erzielen wir tatsächlich die von den Herstellern angekündigten Einsparungen mit ihrem berühmten „zu xx % Ersparnis“...

Bei alten Heizkörpern und Heizkreisen, die eine Temperatur von 60/70 °C haben, wird es kondensieren, aber viel weniger... Der Nutzen wird zweifelhaft, auch wenn wir viele dieser Installationen sehen... Na ja, das ist es. Ist sicher, es schadet nicht!!!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Betreff: GAS-Heizung: VORHER gut überlegen!




von Did67 » 13/02/09, 16:48

Frayer schrieb:
Wo ist der Fehler?
Ich bin am Boden zerstört.


Es gibt keinen Fehler... Jemand hat es vor mir gesagt: Gas ist eine ziemlich saubere Energie, abgesehen von CO²/globaler Erwärmung, aber ziemlich teuer... Viel teurer als Kraftstoff...

Und tatsächlich ist der Winter streng genommen nicht streng. Es ist Winter, das war's... Wir haben alle mehr Kalorien verbraucht... Man nimmt also mehr Kalorien aus einer Neregie zu sich, die mehr kostet, die Leistung ist sicherlich besser, aber Wunder kann es nicht bewirken.. .

Danach wurden Sie von anderen gefragt: Brennwertkessel??? Aber ich habe gerade geklärt, ob Kondensation: Niedertemperaturkreislauf??? (Das glaube ich nicht, da Sie einen 15 Jahre alten Heizkessel ausgetauscht haben, Sie also einen Hochtemperaturkreislauf haben und bei Kondensation nur viel oder sehr wenig kondensiert....).

Sie hätten VORHER mit uns sprechen sollen! Da ist es schwierig, Ihnen beruhigende Gedanken zu vermitteln ...

Persönlich hätte ich Ihnen von Pellets erzählt, mit Rechnungen, die tatsächlich geteilt werden, auch wenn es kalt ist ... auf Kosten einer erheblichen Investition ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google Adsense [Bot] und 185 Gäste