Zusatzheizung für schlecht isoliertes Miethaus

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
aber ok
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 09/02/09, 23:39

Zusatzheizung für schlecht isoliertes Miethaus




von aber ok » 10/02/09, 00:42

Hallo alle,

wir wohnen in einer Mitbewohnerwohnung in einem schlecht isolierten Haus und der Ölkessel hat in 160-2 Wochen gerade 3€ verbrannt...

Ich finde es ziemlich groß und suche nach einer zusätzlichen Lösung für das Wohnzimmer

Da das Haus vermietet ist, werden wir keine größeren Arbeiten durchführen und streben daher eine Ersatzlösung an.

Ist ein Holzofen im Innenbereich ohne Abluftkanal möglich?

Irgendwelche Ratschläge zu möglichen Lösungen?

Danke im voraus !
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 10/02/09, 00:54

Nun ja, 200 € Heizöl für einen strengen Wintermonat wie den aktuellen Winter und für ein schlecht isoliertes Haus: Das ist nicht viel... nun, es hängt davon ab, wie viel Sie für einen Liter bezahlt haben und in welcher Region Sie sich befinden...

Um Ihre Ersatzlösung zu beantworten: Ohne Arbeit können Sie keinen Holzofen aufstellen: Sie benötigen unbedingt einen Kamin, Sie haben folgende Möglichkeiten:

a) Strom (naja, wenn auch extra, denn ein Wohnzimmer ist mehr als extra)
b) Ethanolkamin (eher ein Gerät zum Vorzeigen und für die Augen als eine echte Heizung) und teuer in der Nutzung, wahrscheinlich genauso teuer oder sogar teurer als Strom
c) Kerosinheizung (Weißöl): Der Kraftstoffpreis ist an den Strom angepasst, aber er heizt schneller und stärker
d) reversible Luft-Luft-Wärmepumpe

Meine persönliche Reihenfolge wäre c) d) a) und b) entfernt.

Das Beste wäre, den Eigentümer davon zu überzeugen, (zumindest das Dach) zu isolieren ...
0 x
aber ok
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 09/02/09, 23:39




von aber ok » 10/02/09, 01:08

Wir leben in Marseille :)

Ich weiß nicht genau, wie viel wir für den Liter bezahlt haben, ich muss die Rechnung finden, aber sagen wir mal, mehr als 50€ pro Woche allein für die Heizung... Ich fand es teuer

(für Wasser ist es ein separater elektrischer Tank)

Offensichtlich bevor es schlimmer wurde, wurde das Dach letztes Jahr isoliert und ein Teil der Fenster ist doppelt verglast

Aber ansonsten glaube ich, dass es irgendwo ein Problem gibt, die Heizkörper sind kaum noch heiß, der Boiler ist auf 40°C eingestellt, es ist ein kleiner, ziemlich alter Block

Ist es für die Kerosinheizung in Innenräumen geeignet? riecht es nicht schlecht?

Wie wäre es mit einer Gasheizung?

Ich habe von Ölkühlern gehört, ist das gut?

Danke für deinen Rat !
0 x
STIB
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 12/02/09, 19:51
Ort: gironde




von STIB » 12/02/09, 20:03

guten Abend
Fordern Sie eine Wärmediagnose usw. an (dpe) an den Eigentümer, er ist dazu verpflichtet, wenn Sie ihn darum bitten (Gesetz seit dem 1. Januar verabschiedet);-)
0 x
Geschäftsführer eines Isolier- und Gebäudebehandlungsunternehmens in Langon 33210

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google [Bot] und 179 Gäste