Der Wahnsinn der Glühbirnen

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Avatar de l'utilisateur
Hasardine
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 350
Anmeldung: 26/07/08, 22:01
Ort: Elsass




von Hasardine » 04/01/09, 15:05

Tatsächlich habe ich einen Bekannten kontaktiert, der bei Osram arbeitet, mit der Absicht, Französisch zu kaufen, er sagte ganz offen, die elsässische Fabrik befinde sich in einer vollständigen Umstrukturierung, die Ketten würden eine nach der anderen schließen und alle unter dem Namen Osram hergestellten Kompaktleuchtstofflampen und LEDs würden in China hergestellt!!!

Ich war angewidert, und solange ich Chinesisch kaufe, möchte ich mir lieber keine Sorgen darüber machen, ob unsere Arbeitsplätze erhalten bleiben, das sind sie offensichtlich nicht. :böse:
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 04/01/09, 17:25

Auf der Box befinden sich die folgenden Daten: 90-LEDs 230V verbrauchte Energie 6.3W, Lichtleistung: 1.800.000mcd, ist immer noch 20cd / led, daher der Nutzen von 90 für ein gutes Ergebnis!


Achten Sie auf Fehler! Die Candela oder Milicandela ist keine Lichtkraft

Die Lichtleistung ist das Lumen: Wir können die Leistung in Lumen pro Watt quantifizieren

Der MCD ist eine Falle: Es ist die Lichtintensität: Es reicht aus, dass die LED eine Linsenbox hat: Je mehr sie den Beleuchtungswinkel verringert, desto mehr erhöht sie den Wert in MCD: Ohne Interesse

etwas weiter gibt es eine Tabelle in Lux pro Watt: auch dumm: Lux ist keine Leistung, sondern eine Beleuchtung: um eine Leistung zu haben, muss ilo die Beleuchtung mit der Fläche multiplizieren:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Hasardine
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 350
Anmeldung: 26/07/08, 22:01
Ort: Elsass




von Hasardine » 04/01/09, 18:51

Ok, danke für die Lektion, aber ich habe nur kopiert, was auf der Verpackung stand. Können Sie mir also sagen, wie ich herausfinden kann, ob meine LED-Lampe eine Beleuchtung liefert, die diesen Namen verdient?
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 05/01/09, 00:40

Von dem Moment an, in dem es auf der Verpackung steht, kann man nichts mehr sagen: Man muss nur kaufen und ausprobieren und bei Nichtgefallen das Geld zurückbekommen

die exzentrischen technischen Daten stehen leider sehr häufig auf der Verpackung... schlecht übersetztes Chinesisch? Ich frage mich sogar, ob es nicht freiwillig ist, sich nicht auf eine genaue Zahl festzulegen: Denn eine Zahl mit einer falschen Einheit bedeutet überhaupt nichts
0 x

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 282-Gäste