Laigret Projekt: Dokumentation

rohem Pflanzenöl, Diester, Bio-Ethanol oder anderen Biokraftstoffen oder Brennstoff pflanzlichen Ursprungs ...
GrouGrou
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 13/09/08, 23:25




von GrouGrou » 09/10/08, 22:13

Biofruit schrieb:Hallo alle,
Auf die Gefahr, Sie zu enttäuschen, stieß ich auf die folgende Website, die anscheinend denselben Ansatz wie Sie verfolgt hat: http://quanthomme.free.fr/qhsuite/LaigretJeanPetroleFermentation.htm


Ich habe nicht den Eindruck, dass „quanthomme.free“ auf die gleiche Dynamik gestoßen ist wie die, die hier und in VV-Geschwindigkeit entsteht.

Es ist einfach wunderbar, dieses wachsende Interesse zu sehen, das bereits jetzt Wissenschaftler aus hochrangigen Instituten betrifft. All diese Struktur, die organisiert wird, diese Informationen, die zusammengetragen werden, mit dem Werkzeug eines forum wo alle vereint sind, ohne sich jemals getroffen zu haben.
Und das Projekt wurde gerade gestartet.
Ich frage mich, ob wir nicht gerade damit beschäftigt sind, eine Premiere zu erleben.

Gut für alle

JGrou
0 x
benben
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 12/10/08, 13:50




von benben » 12/10/08, 14:27

Hallo zusammen

Ich komme, um meinen kleinen Stein zum Gebäude zu bringen. zunächst ein kleiner doktor über die anbaubedingungen von perfringens

http://www.infectiologie.com/site/media ... 090207.pdf

Es sollte beachtet werden, dass jeder Stamm von Perfringens seinen eigenen Stoffwechselweg hat und daher entsprechend den Bedingungen des Kulturmediums zu seiner Vermehrung oder zur Produktion eines Toxins neigt, dessen Natur je nach Stamm variiert.

Aber bevor Sie diese Sorte verwenden können, müssen Sie in der Lage sein, sie zu besitzen. Hierfür können wir prüfen, ob es bei einer Bank verfügbar ist, die das, was normalerweise nicht kostenlos gemacht wird, in Anbetracht des Preises für die Aufrechterhaltung eines Stammes aufbewahrt (Kryogenisierung und regelmäßiges Umpflanzen ...). sowie ggf. die Lizenz. Es wird daher mindestens ein Partnerlabor benötigt, um die Belastung nach dem Kauf aufrechtzuerhalten.

Über den Link zum Katalog der öffentlichen und privaten französischen Banken. wenn jemals jemand den Mut hatte, in den rund hundert Steckern für Banken, die Bakterien halten, nachzusehen, ob Clostridium perfringens verfügbar ist.

http://www.brg.prd.fr/brg/pages/les_rg_ ... hp?page=1#


das ist alles
auch wenn ich dieses projekt ein wenig verrückt finde !!
@+
0 x
C moa
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 704
Anmeldung: 08/08/08, 09:49
Ort: Algier
x 9




von C moa » 13/10/08, 09:19

Hallo Benben und willkommen im forum,
Vielen Dank für die von Ihnen bereitgestellten Informationen. Sie vervollständigen unsere Dokumentation teilweise, insbesondere zu den Sicherheitsaspekten.
benben schrieb:Es sollte beachtet werden, dass jeder Stamm von Perfringens seinen eigenen Stoffwechselweg hat und daher entsprechend den Bedingungen des Kulturmediums zu seiner Vermehrung oder zur Produktion eines Toxins neigt, dessen Natur je nach Stamm variiert.

Aber bevor Sie diese Sorte verwenden können, müssen Sie in der Lage sein, sie zu besitzen. Hierfür können wir prüfen, ob es bei einer Bank verfügbar ist, die das, was normalerweise nicht kostenlos gemacht wird, in Anbetracht des Preises für die Aufrechterhaltung eines Stammes aufbewahrt (Kryogenisierung und regelmäßiges Umpflanzen ...). sowie ggf. die Lizenz. Es wird daher mindestens ein Partnerlabor benötigt, um die Belastung nach dem Kauf aufrechtzuerhalten.

Über den Link zum Katalog der öffentlichen und privaten französischen Banken. wenn jemals jemand den Mut hatte, in den rund hundert Steckern für Banken, die Bakterien halten, nachzusehen, ob Clostridium perfringens verfügbar ist.

http://www.brg.prd.fr/brg/pages/les_rg_en_france/rgm_annuaireCollections.php?page=1#
Vielen Dank für diesen Link, wie Sie sagen, es wird eine lange Suche in dieser langen Liste sein. : Mrgreen: Gäbe es nicht zufällig eine Art Suchmaschine, die uns schneller sagen könnte, ob ein oder mehrere Labore diesen Stamm haben?
das ist alles
auch wenn ich dieses projekt ein wenig verrückt finde !!
Uns wird das ständig gesagt, aber ich denke, dass wir von Anfang an vorangekommen sind, gerade weil Leute wie Sie kommen, um uns Informationen zu bringen, die es uns ermöglichen, das von Dc Laigret initiierte Puzzle nach und nach zusammenzusetzen. Für uns ist es wichtig, dass wir im Moment keine wirklichen Zwänge haben, sondern dass wir uns die Zeit nehmen können (natürlich angemessen), um die Dinge gut vorzubereiten.

Grougrou ​​​​hat es besser gesagt als ich:
Es ist einfach wunderbar, dieses wachsende Interesse zu sehen, das bereits jetzt Wissenschaftler aus hochrangigen Instituten betrifft. All diese Struktur, die organisiert wird, diese Informationen, die zusammengetragen werden, mit dem Werkzeug eines forum wo alle vereint sind, ohne sich jemals getroffen zu haben.
Und das Projekt wurde gerade gestartet.
Ich frage mich, ob wir nicht damit beschäftigt sind, eine Premiere zu leben.
0 x
Bibiphoque
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 749
Anmeldung: 31/03/04, 07:37
Ort: Brüssel




von Bibiphoque » 13/10/08, 09:27

Hallo,
Alle „Fette“ tierischen oder pflanzlichen Ursprungs, die wegen zu schlechter Qualität oder andernorts unbrauchbar die Industrie überlasten, können verseift und von vornherein als „Quelle“ für dieses Projekt genutzt werden.
Da Laigret in seiner Arbeit vorschlug, Orangenschalen mit anderen Zitrusfrüchten zu verwenden, scheint es mir, dass Europa einen erheblichen Überschuss an Enten- und Gänsefetten produziert, der daher geschätzt werden könnte.

Alle Fette Auch gebrauchte Bratpfannen könnten in die gleiche Richtung gehen. (Nicht die Öle, wir brauchen sie zum Fahren! : Mrgreen: )
@+
0 x
Dies ist nicht, weil wir immer gesagt, dass es unmöglich ist, dass wir nicht versuchen sollten, :)
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 13/10/08, 12:40

Capt_Maloche schrieb:Was ist das für ein Durcheinander? Wo sind die Ergebnisse, die Studien? Müssen wir wirklich noch einmal von vorne beginnen, wenn diese Arbeit bereits erledigt ist?


Wäre unser lieber Dr. Laigret nicht ein bisschen paranoid gewesen, seine Forschung so weit zu verbergen? Wurden sie „zensiert“? Wo wäre Laigret in seinen Pressekonferenzen zu optimistisch gewesen? Ich hoffe, die Zukunft des Projekts wird darauf eine Antwort finden!

Capt_Maloche schrieb:Ich rufe morgen Sandra an


So? Bild : Mrgreen:

GrouGrou schrieb:Ich frage mich, ob wir nicht gerade damit beschäftigt sind, eine Premiere zu erleben.


Es wäre gut, eine „geistige Bresche“ zu öffnen: Open Source anders als Software (oder humanitär, obwohl ich mich frage, ob wir dort nicht präventive humanitäre Arbeit leisten ... obwohl ich auch das Recht habe, „Konzepte zu erfinden, nicht wahr? Danach“) Negatives Wachstum, positive Diskriminierung und Präventivkrieg unserer lieben Politiker...)...

Ich bin glücklich und stolz, an diesem mentalen Bruch teilhaben zu dürfen.

Jetzt liegt noch viel Arbeit und Stunden vor uns, die für dieses Projekt aufgewendet werden müssen. Ich hoffe, das ist erst der 1.... Herzlichen Glückwunsch noch einmal an alle, die das Projekt motiviert und was für ein Start!

Bild

ps: c moa wurde dein Besuch in Tunis bestätigt?
0 x
C moa
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 704
Anmeldung: 08/08/08, 09:49
Ort: Algier
x 9




von C moa » 13/10/08, 15:59

@bibiphoque:
Die Beispiele, die Sie heranziehen, werden in der Regel die Ziele unserer Experimente sein (je nach Medium mehr oder weniger langfristig), denn die Idee besteht immer noch darin, der Verschwendung einen Wert zu verleihen. Auf diese Weise wären diese Abfälle keine Abfälle mehr, sondern Nebenprodukte, und das würde den entscheidenden Unterschied machen. Es gäbe ein echtes Interesse für alle, die Nebenprodukte zu sortieren und so rein wie möglich zu liefern (d. h. so gut wie möglich sortiert). .
Christophe schrieb:Wäre unser lieber Dr. Laigret nicht ein bisschen paranoid gewesen, seine Forschung so weit zu verbergen? Wurden sie „zensiert“? Wo wäre Laigret in seinen Pressekonferenzen zu optimistisch gewesen? Ich hoffe, die Zukunft des Projekts wird darauf eine Antwort finden!
Nach allem, was die Presse zu berichten hat, scheint es tatsächlich, dass er sehr misstrauisch war. Ich hoffe auch, dass unsere Erfahrungen bestätigen können, was er diesen Reportern gesagt hat.
GrouGrou schrieb:Ich frage mich, ob wir nicht gerade damit beschäftigt sind, eine Premiere zu erleben.


Es wäre gut, eine „geistige Bresche“ zu öffnen: Open Source anders als Software (oder humanitär, obwohl ich mich frage, ob wir dort nicht präventive humanitäre Arbeit leisten ... obwohl ich auch das Recht habe, „Konzepte zu erfinden, nicht wahr? Danach“) Negatives Wachstum, positive Diskriminierung und Präventivkrieg unserer lieben Politiker...)...
Ich mag diesen Geist des „mentalen Bruchs“.
Ich bin glücklich und stolz, an diesem mentalen Bruch teilhaben zu dürfen.
Also ich auch!!! : Mrgreen:
Jetzt liegt noch viel Arbeit und Stunden vor uns, die für dieses Projekt aufgewendet werden müssen. Ich hoffe, es ist nur der 1....Nochmals herzlichen Glückwunsch an alle, die das Projekt motiviert und was für ein Start!
Ich hoffe, dass es nicht das einzige bleibt und dass es nur der Anfang ist. Ich habe mit einem gesprochen forumeur neulich und wir haben uns gesagt, dass es immer noch eine ganze Menge wäre, um zu zeigen, dass „nachhaltige Entwicklung“ kein leerer Ausdruck ist und dass dadurch Werte geschaffen werden können!!!
ps: c moa wurde dein Besuch in Tunis bestätigt?
Das wurde am Freitagabend abgesagt Bild, Ich denke ich werde Bild. Das ist es Bild

Umso ärgerlicher ist es, dass die Person bereit war, mich zu empfangen. Auf jeden Fall schaffe ich es, durch die Tür oder durch das Fenster noch vor Jahresende dorthin zu gelangen!!! Nein, aber !!! : Roll:
0 x
C moa
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 704
Anmeldung: 08/08/08, 09:49
Ort: Algier
x 9




von C moa » 14/10/08, 19:14

Eine 100-Dollar-Frage:
Gibt es jemanden unter Ihnen, der nachgesehen hat, ob Dc Laigret ein Patent für seine Arbeit angemeldet hat??? Denn wenn ja, ist es schon seit einiger Zeit gemeinfrei!!!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 14/10/08, 19:17

Hey nein, überhaupt nicht dumm, ich kümmere mich darum!!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 15/10/08, 12:56

E-Mail heute Morgen erhalten:

Am 27. Juni traf ich mich in den Archiven von
das Institut Pasteur, ein Schweizer Tierarzt, zuvor Mikrobiologe. Er sagte mir zwei Dinge:

- Die Wirkung anaerober Bakterien variiert enorm
Belastung zu einem anderen.
- Die drei bekanntesten Mikrobenbanken
sind die amerikanische Bank ATCC, eine belgische Bank und die Bank von
das Pasteur-Institut.

Es befand sich zwischen 1943 und 1945 an der medizinischen Fakultät von Algier.
dass Dr. Laigret den Chlostridium-Stamm beseitigt hat
perfringens A 5029.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 16/10/08, 11:02

Christophe schrieb:Hey nein, überhaupt nicht dumm, ich kümmere mich darum!!


Ich habe nur ein Patent gefunden, das 1947 angemeldet und 1952 erteilt wurde. Ich bin überrascht, dass es nur eines gibt:

Erfinder: LAIGRET JEAN-FERDINAND-MARIE
Veröffentlichungsinformationen: FR1005924 – 1952

http://v3.espacenet.com/origdoc?DB=EPOD ... =FR1005924

Hier ist die .pdf-Version von 4 Seiten zum Herunterladen: https://www.econologie.com/projet-laigre ... -3956.html
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, BtL, nicht-fossilen alternative Kraftstoffe ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google [Bot] und 116 Gäste