Die Suche hat 8 Ergebnisse

von Nimoi62
15/03/10, 10:22
Forum : Immobilien und Ökobau: Diagnostik, HQE, HPE, Bioklimatismus, natürlicher Lebensraum und Klimaarchitektur
Thema: Mein Haus Projekt BBC
Antworten: 20
Ansichten: 23644

Hallo zusammen, vielen Dank für alle Ihre Kommentare. Um es klarer zu sehen, werde ich die allererste Nachricht zu diesem Thema bearbeiten, um die Nachverfolgung zu erleichtern. Auf diese Weise können wir uns einen Überblick über das Projekt verschaffen und am besten die Techniken bestimmen, die verwendet werden, um dieses Projekt zu einem Modell für ein wirtschaftliches Haus zu machen ...
von Nimoi62
14/03/10, 10:25
Forum : Immobilien und Ökobau: Diagnostik, HQE, HPE, Bioklimatismus, natürlicher Lebensraum und Klimaarchitektur
Thema: Mein Haus Projekt BBC
Antworten: 20
Ansichten: 23644

Hallo, tut mir leid, dass ich keine Nachricht mehr hinterlassen habe. Ich dachte, ich hätte es getan, aber ich muss etwas falsch gemacht haben. Mein Haus hat eine einfache Form, rechteckig mit einer leichten Aussparung, es ist überhaupt kein Ökomodell. Beim Heizen denke ich nur an den Einbau eines Ofens oder Einsatzes...
von Nimoi62
13/03/10, 10:23
Forum : Immobilien und Ökobau: Diagnostik, HQE, HPE, Bioklimatismus, natürlicher Lebensraum und Klimaarchitektur
Thema: Mein Haus Projekt BBC
Antworten: 20
Ansichten: 23644

Es ist nicht die absolute Produktion, die Sie betrachten müssen, sondern die Beziehung zwischen Produktion und installiertem Strom, die Ihnen die Anzahl der Sonnenstunden gibt, die der vollen Leistung entspricht. Ok, ich verstehe besser unter den Nachteilen, dass alle die gleiche Leistung bei + oder - 10% installiert hatten. Also ich ...
von Nimoi62
12/03/10, 19:32
Forum : Immobilien und Ökobau: Diagnostik, HQE, HPE, Bioklimatismus, natürlicher Lebensraum und Klimaarchitektur
Thema: Mein Haus Projekt BBC
Antworten: 20
Ansichten: 23644

Hier eine Produktion von 3385 kWh im Jahr 2009 für eine Installation von 2940 W Beton, das entspricht etwa 1151 Stunden Vollproduktion oder durchschnittlich 3,1 Stunden pro Tag: Das ist ziemlich gut! Das Diagramm nach Monaten gibt Ihnen einen Überblick über die monatliche Aufteilung. Die Chancen stehen gut, dass die Solarenergie Ihnen die gesamte Wärme liefert ...
von Nimoi62
12/03/10, 15:41
Forum : Immobilien und Ökobau: Diagnostik, HQE, HPE, Bioklimatismus, natürlicher Lebensraum und Klimaarchitektur
Thema: Mein Haus Projekt BBC
Antworten: 20
Ansichten: 23644

Das Problem ist, dass solarthermische Kollektoren zur Warmwasserbereitung im Nordpas-de-Calais ein bisschen so sind, als würde man in Alaska einen Gefrierschrank aufstellen: Cheesy: Meiner Meinung nach sollte ich herausfinden, ob die Leistung von Solarkollektoren ausreichend und wirtschaftlich wäre profitabel...
von Nimoi62
11/03/10, 20:38
Forum : Immobilien und Ökobau: Diagnostik, HQE, HPE, Bioklimatismus, natürlicher Lebensraum und Klimaarchitektur
Thema: Mein Haus Projekt BBC
Antworten: 20
Ansichten: 23644

Dieses Strahlungsheizsystem von der Decke aus scheint sehr interessant und sehr praktisch zu sein, denn wenn es das Erdgeschoss + den Boden wirklich heizen kann, wäre es wirklich großartig!

Könnten Sie mir eine Preisspanne pro m² für dieses System geben, um all dies zu untersuchen? danke schön : Cheesy:
von Nimoi62
11/03/10, 18:30
Forum : Immobilien und Ökobau: Diagnostik, HQE, HPE, Bioklimatismus, natürlicher Lebensraum und Klimaarchitektur
Thema: Mein Haus Projekt BBC
Antworten: 20
Ansichten: 23644

Ok, danke für diese Antwort, auf die ich schon mehrere Wochen gewartet habe! Haben Sie sich die verschiedenen Heizmöglichkeiten angeschaut, die ich gefunden habe, weil ich immer noch zögere? Ansonsten wäre es für uns interessant, über Ihr und mein Projekt zu sprechen, vielleicht finden wir ja noch ein paar zusätzliche Tipps...
von Nimoi62
18/02/10, 18:17
Forum : Immobilien und Ökobau: Diagnostik, HQE, HPE, Bioklimatismus, natürlicher Lebensraum und Klimaarchitektur
Thema: Mein Haus Projekt BBC
Antworten: 20
Ansichten: 23644

Mein Haus Projekt BBC

Hallo allerseits, ich habe mich gerade dafür angemeldet forum um Ihnen mein individuelles Hausprojekt mit Pflanzenfaserplatten zu zeigen. Ich gebe Ihnen den Link des Hauses, damit Sie es selbst beurteilen können: http://www.eco-logis-innovation.com/pub/Plans/PHLOX_FACADES.PDF Ich müsste also alles einzeln machen ...

Go Erweiterte Suche