Welche Energien, um das Auto von morgen anzutreiben? IFP

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16183
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5263




von Remundo » 28/10/09, 15:51

Es ist in der Tat schön, der pulsierende Kessel ...

Französische Erfindung :P
0 x
Bild
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 28/10/09, 19:02

Äh, kein Deutscher erfunden, in Frankreich nachgerüstet! : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 28/10/09, 19:40

Bonjour Christophe

Sie haben absolut Recht mit der V1, es ist der Pulso, die V2 ist ein Raketentriebwerk, ich dachte, ich würde sagen, eine ziemliche Mischung aus Bleistiften ... : Mrgreen: Ich kenne die neueren Maschinen besser, Turbojet oder Turboprop ... : Mrgreen:
A+
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16183
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5263




von Remundo » 28/10/09, 19:58

Christophe schrieb:Äh, kein Deutscher erfunden, in Frankreich nachgerüstet! : Mrgreen:

Ach, Jawohl, aber für für den Krieg :| ) ...

entschuldigung : Lol:
0 x
Bild
pb2488
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 837
Anmeldung: 17/08/09, 13:04




von pb2488 » 28/10/09, 21:46

Christophe schrieb:a) Die Ölfirmen haben mehr Gewicht im Preis, als Sie zu glauben scheinen:
Es schien mir, dass im Verhältnis, das nicht viel tat, nach der Zerlegung des Preises ...... Die Gewinnspanne des Öltankers ist rund 1,5% des Preises und der Umsatz 18% ( aber schwer zu spielen mit dem Umsatz), weit hinter den unterschiedlichen Steuern der Import- und Exportländer, aus dem Gedächtnis.

Christophe schrieb:b) Der Energiepreis legt die F & E und das Inverkehrbringen von Geräten fest, mit denen diese eingespart werden sollen.
Natürlich, aber alles hängt davon ab, was unter "Sparen" auf F & E-Ebene zu verstehen ist:
Der reale Energiepreis ist erst seit einem Jahrhundert gesunken, was jedoch nicht verhindert, dass Motorenhersteller beispielsweise Millionen in ihren Konstruktionsbüros ausgeben, um die Effizienz ihrer Motoren zu verbessern 'anderswo enorme Fortschritte von Anfang an. Diese Beobachtung kann auf fast alle energieintensiven Geräte auf dem Markt verallgemeinert werden. Wie Janco sagt, kein Problem mit der Technik. Marktniveau hingegen: Wenn 1 Liter heute den Preis von 10 gestern wert sind, verbrauchen die Verbraucher zehnmal mehr, als Geld zu sparen. Aus rein wirtschaftlicher Sicht werden wir jedoch nicht insgesamt (wenn wir versucht sind, dass dies einen erheblichen Teil der Verantwortung darstellt) vorwerfen, uns billige ("reichlich vorhandene") Energie anzubieten.

Christophe schrieb:e) Schließlich haben die Ölkonzerne kein Interesse daran, einen hohen Energiepreis nachhaltig aufrechtzuerhalten, da sonst die alternativen Lösungen zu wettbewerbsfähig werden und der Ölverbrauch sinkt ...
Absolut, aber ich sehe nicht wirklich ein, wie sie einen signifikanten Einfluss auf die Sache haben können. Beispielsweise muss die OPEC bei der Festlegung von Quoten die Waage schwer wiegen.

Christophe schrieb:SIE VERSTEHEN? :| :| :|
Ja. Ich verstehe Ihren Standpunkt, ich kann sehen, woher Sie kommen:
Technologische Entscheidungen <= Energiepreise <= Ölunternehmen <= globale kapitalistische Verschwörung.
ABER DANN VERSTEHE ICH NICHT, WARUM SIE ein Dokument verteilen, das nicht in diese Richtung geht, insbesondere indem Sie sagen, dass es den "Schlüssel zu allen Übeln" gibt (es sei denn, Sie haben es am Anfang falsch interpretiert):
https://www.econologie.com/voiture-a-1l-aux-100km-telechargement-4142.html
FRAGE PB2488: Während Ihrer Intervention auf dem "2CV der Neuzeit", die 1 l / 100 km machen würde, meinen Sie dases wächst nicht, weil (noch) keine Konsumnachfrage besteht das geht in diese richtung, da der verbraucher immer weniger für seine energie bezahlt (auch wenn er es nicht merkt).
Es geht weder um einen schlechten Willen oder eine schlechte strategische Entscheidung der Industriellen noch um Lobbyarbeit der Ölfirmen.

JANCOVICI ANTWORT: Du hast alles verstanden!

Unsere Kaufkraft steigt schneller als der Energiepreis, was bedeutet, dass der reale Energiepreis sinkt: Dies ist eine Beobachtung, aber nicht wegen (oder dank) der Ölfirmen . Einerseits ist (war) Öl in Hülle und Fülle vorhanden und andererseits hat sich unser Lebensstandard erheblich erhöht.
CDLT
Zuletzt bearbeitet von pb2488 die 29 / 10 / 09, 18: 01, 6 einmal bearbeitet.
0 x
"Die Wahrheit kann nicht als Mehrheitsmeinung definiert werden:
Die Wahrheit ist, was sich aus der Beobachtung von Tatsachen folgt. "
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 28/10/09, 23:53

Christophe schrieb:Ich habe mir das Video des Pulsators angeschaut, die Evakuierung des Kuhrauchs in PVC !!
Bild
Ich habe es gerade auf der Seite eingefügt: https://www.econologie.com/pulsatoire-au ... -4147.html

Wir haben kein Thema zu dem Thema, denke ich schon? Weil es interessant wäre, einen zu machen!
Ich fand kein bestimmtes Thema, aber ich wusste, dass wir oft darüber gesprochen hatten:
Videos von einem fremden Motor
Achten Sie auf Ihren GAS-Verbrauch !!!
Der thermokinetische Kompressor von Joseph Haiun
Christophe schrieb:Äh, kein Deutscher erfunden, in Frankreich nachgerüstet! Mr. Green
Deutsch? Schwedisch? Für mich ist es eine französische Erfindung. :?:
Ich habe das vergilbte Patent von ELF Aquitaine nicht gefunden, das von einem Angehörigen der forum... :?
Aber ich habe die Forschung nicht sehr weit vorangetrieben ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16183
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5263




von Remundo » 29/10/09, 00:08

Ich denke, Christophe meinte, dass die Deutschen die ersten waren, die sich mit pulsierender Verbrennungstechnik beschäftigten.

Auch Herr Martz, bin ich genau oder falsch?
0 x
Bild
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 29/10/09, 09:36

Ja genau, Hauptman Remundo! : Mrgreen:

Okay, wir werden Goethes Sprache dort stoppen!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16183
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5263




von Remundo » 29/10/09, 09:58

ah, was lachen wir über Wirtschaft ... Nun, Gesundheit Bild
0 x
Bild
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 29/10/09, 10:00

Noch ein Bieeeeeer, noch ein Bieeeeeer .... : Mrgreen:

Verdammt, wir sagten, wir hören auf!

Citroen Ich habe diese Themen auch gefunden, aber wir haben kein echtes "Erfahrungsfeedback". Ich denke, ich werde eine erstellen, um zu versuchen, einen möglichen Benutzer zu appatisieren ...

Wie lange ist es schon auf dem Markt?
0 x

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 142-Gäste