[Gelöst: Wirbelfalter] Was ist das bei einem 1.9 TiD Saab Motor (kleines Ölleck am Zylinderkopf)?

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839

Re: Was ist das bei einem 1.9 TiD Saab Motor (kleines Ölleck am Zylinderkopf)?




von Flytox » 30/03/23, 23:17

Whoops das Gemetzel!!!
Der Zylinder / die Hülse muss nachgebohrt werden können? So sieht das Fressen auf dem Foto nicht tief aus.
Ich finde den Zylinderkopf sehr schlecht....selbst nachbearbeitet wird er dann reißen und die Ventilsitze können sich "bewegt" haben!?
Der Kolben ist gekocht ...
Sie können das Scheckbuch herausnehmen : Wink:
Ich sah einen Motor der eine kleine Schraube verschluckt hatte, in nur einem Zylinder waren aber 2 Zylinder zerstört, die Schraube musste hoch durch den Auspuff gehen und den Nachbarzylinder vermasseln!
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064

Re: Was ist das bei einem 1.9 TiD Saab Motor (kleines Ölleck am Zylinderkopf)?




von Christophe » 30/03/23, 23:49

Makro, du bist eine Schlampe… jetzt mache ich Stress wie ein Schwein!! :böse: : Schock: : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Was ist das bei einem 1.9 TiD Saab Motor (kleines Ölleck am Zylinderkopf)?




von Obamot » 31/03/23, 00:33

Es riecht nach einem Leck am Krümmer.
Gibt es auf beiden Seiten Dichtungen?
(Zusätzlich zur Kunststoffführung, die etwas Spiel haben kann)
Wofür ? Weil es nur an einem Punkt quillt?

Ich habe in einer Datenbank nachgesehen unter:
SAAB 9-3 1.9 TTiD von 2005, konnte nichts finden.

Wenn es sickert, gibt es immer ein Gelenk, das kek Teil leckt
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6528
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1643

Re: Was ist das bei einem 1.9 TiD Saab Motor (kleines Ölleck am Zylinderkopf)?




von Makro » 31/03/23, 06:56

Christophe schrieb:Makro, du bist eine Schlampe… jetzt mache ich Stress wie ein Schwein!! :böse: : Schock: : Mrgreen:


Und du hast recht... Auf den Fotos, die ich im Netz zerhacken konnte, wäre dein Motor der gleiche wie beim alfa 156 159...... Bei dem die Drallprobleme sehr häufig waren Bis auf den Punkt es gibt Umzugs-Verurteilungs-Kits, die man sehr leicht im Netz finden kann....
1 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6528
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1643

Re: Was ist das bei einem 1.9 TiD Saab Motor (kleines Ölleck am Zylinderkopf)?




von Makro » 31/03/23, 07:05

Flytox schrieb:Whoops das Gemetzel!!!
Der Zylinder / die Hülse muss nachgebohrt werden können? So sieht das Fressen auf dem Foto nicht tief aus.
Ich finde den Zylinderkopf sehr schlecht....selbst nachbearbeitet wird er dann reißen und die Ventilsitze können sich "bewegt" haben!?
Der Kolben ist gekocht ...
Sie können das Scheckbuch herausnehmen : Wink:
Ich sah einen Motor der eine kleine Schraube verschluckt hatte, in nur einem Zylinder waren aber 2 Zylinder zerstört, die Schraube musste hoch durch den Auspuff gehen und den Nachbarzylinder vermasseln!


Ich dachte auch, dass mein Kunde für eine große Rechnung gut ist ... Aber der Motorinstandsetzungsspezialist war sehr sehr optimistisch. Änderung des Kolbens auf das ursprüngliche Maß mit Zylinderoberfläche und größeren Segmenten. Kontrolle der Pleuel und Lager

Der Zylinderkopf leckt bei einem einzigen Ventilwechsel dieser wird vom Sitz zurückgenommen und laut ihm ... Es ist wieder wie in 40 ... Diese Motoren sollen in der Lage sein, 500 Pony und 1000 in guter Vorbereitung zu inventarisieren. ... die wir für nur 340 auf Lager haben ... : Cheesy:
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064

Re: Was ist das bei einem 1.9 TiD Saab Motor (kleines Ölleck am Zylinderkopf)?




von Christophe » 31/03/23, 09:25

Christophe schrieb:
GuyGadeboisLeRetour schrieb:Wissen wir jemals:


Es sieht tatsächlich so aus! Das ganze Video schaue ich mir morgen an...


Ich habe geklickt, gesehen und verstanden!! : Mrgreen:

Es ist genau die gleiche Basis wie mein Motor ... die letzten Saabs waren in der Tat Bastardautos! (aber das wusste ich schon)

A priori waren meine Strudel schon links blockiert, ich habe versucht den Balken zu übersetzen, unmöglich (aber ich will meine alte Dame nicht zu sehr zwingen) und ich habe geschaut, keine Möglichkeit den Swirl Control Motor zu sehen ...

20230331_090706.jpg
20230331_090706.jpg (346.03 KB) mal angesehen 1219


20230331_090658.jpg
20230331_090658.jpg (323.99 KB) mal angesehen 1219


Gestern habe ich es nicht gewagt, es Ihnen zu zeigen, aber ich hatte bereits das Schwenken der Pleuelstange blockiert (was die Übersetzung blockiert) ... Ich habe einen Crémant-Korken recycelt! : Lol: Ich bin ein Genie, ich repariere unbekannte Pannen instinktiv! : Mrgreen: : Mrgreen:

20230331_090440.jpg
20230331_090440.jpg (376.47 KB) mal angesehen 1219


Und wie im Video angedeutet, scheint der Motor kalt und beim Starten besser zu laufen ... aber das mag subjektiv sein ...

Wo kommt denn das Öl/Dreck her? In den Krümmern sollte kein Motoröl sein, oder? Ein Leck an der Drallkappe oder am Kollektor, wenn die AGR aktiv ist, scheint mir die einzige Erklärung zu sein? Ist das AGR-Recycling so fett? : Schock:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Was ist das bei einem 1.9 TiD Saab Motor (kleines Ölleck am Zylinderkopf)?




von Obamot » 31/03/23, 09:57

Um penard zu sein, ist es nicht der Wirbel, nach dem Sie suchen müssen, sondern die Verurteilungs- / Entfernungskits.

Aber den Job in einem unzugänglichen Gebiet mit einem Motor bei 280 km zu machen ... Ich würde zögern. Sie finden stattdessen einen Van, der viel bequemer ist als Ihr Wohnwagen zum Schlafen oder Transportieren (und Sie werden nicht einmal eine Träne vergießen ....)

In der Zwischenzeit können Sie für Ihren Anhänger dank der "vorläufige Versicherungsnachweise (evtl. kostenlos bei manchen Firmen) und Ihr rollbares Sideboard wird "immer auf Genehmigung warten"... Und wenn Sie die Anfrage wiederholen, wechseln Sie jedes Mal die Versicherung! Und wenn es nicht möglich ist, können Sie es mit a bezahltes Zertifikat >
Zuletzt bearbeitet von Obamot die 31 / 03 / 23, 10: 11, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064

Betreff: [Gelöst: Wirbelfalter] Was ist das bei einem 1.9 TiD Saab Motor (kleines Ölleck am Zylinderkopf)?




von Christophe » 31/03/23, 10:10

ObaGPT gefurzt? : Roll:
1 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Betreff: [Gelöst: Wirbelfalter] Was ist das bei einem 1.9 TiD Saab Motor (kleines Ölleck am Zylinderkopf)?




von Obamot » 31/03/23, 10:11

:?:

Sie meinen, Ihr Anhänger wird am Ende als Gartenhaus oder als zusätzliche Werkstatt auf Rädern enden? 8) Ich sagte das, um zu helfen.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064

Re: Was ist das bei einem 1.9 TiD Saab Motor (kleines Ölleck am Zylinderkopf)?




von Christophe » 31/03/23, 10:22

Makro schrieb:
Christophe schrieb:Makro, du bist eine Schlampe… jetzt mache ich Stress wie ein Schwein!! :böse: : Schock: : Mrgreen:


Und du hast recht... Auf den Fotos, die ich im Netz zerhacken konnte, wäre dein Motor der gleiche wie beim alfa 156 159...... Bei dem die Drallprobleme sehr häufig waren Bis auf den Punkt es gibt Umzugs-Verurteilungs-Kits, die man sehr leicht im Netz finden kann....


Ich habe Kits gesehen, und nach dem, was ich gesehen habe, müssen Sie den Verteiler zerlegen, um sie zu montieren! Nein nein Nein ?

Motorbruchgefahr besteht nur wenn die Drosselklappe bricht (Grund?), bei "offenem" Motor mache ich mir da a priori keine Sorgen außer dem Fettaustritt (Ursprung noch zu ermitteln)
0 x

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google [Bot] und 169 Gäste