Meinung zum Citroen AX Diesel?

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 03/10/13, 13:56

Ich halte nichts von den Fotos, weil sie zu groß sind, um das Fahrzeug zu sehen ...
Sie sollten auf den Standard von angepasst werden forum... :?

Von zu Hause aus ist es auf meinem alten Single-Core-PC, 4/3 19 "Bildschirm, fast unmöglich, die Seite anzuzeigen ...
:|
0 x
ggdorm
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 122
Anmeldung: 23/02/09, 17:25
Ort: Belgique




von ggdorm » 03/10/13, 15:06

Hier sind die verkleinerten Fotos!

Bild

Bild

Bild
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 03/10/13, 21:50

citro schrieb:: arrowu: Ich war überrascht, dass du noch nicht ausgesagt hast.
Es war immer das Denken der Mechaniker: "Diese kleinen Motoren sind zerbrechlich"
Ben tien, 250.000km sind sicherlich nicht die Grenze.

Tatsächlich ist es das Versagen des Kalorstat (15 €), das beim geringsten Anzeichen einer Erwärmung oder vorbeugend nach 10 Jahren ausgetauscht werden muss.
Ich denke, es war ungefähr das Alter Ihres Autos (25.000 km / Jahr).

Es sind wieder einmal die inkompetenten Mechaniker, die schuld sind und nicht eine vermeintliche "Zerbrechlichkeit" der Motoren ...


Nun, der Mechaniker bin ich!

Und in der Tat bin ich ein bisschen "minimalistisch"!

Man muss also etwas vorsichtiger sein als mit der XUD-Engine im ZX !!!

Aber ich glaube nicht, dass es überhitzt war. Das hätte ich gemerkt!
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 03/10/13, 22:57

Entschuldigung für die Kritik des Mechanikers ...
Bei Überhitzung ist der ZX besser mit Anzeigen und Displays ausgestattet als der AX.
Es reicht aus, dass die erste Überhitzung mit einem anderen weniger aufmerksamen Fahrer erfolgte und der Schaden entstand.
Wenn das Kühlmittel fehlt, ist es zu spät, die Temperatursensoren sind trocken und zeigen keine Überhitzung mehr an.

Beim BX befand sich ein Wasserstandsensor im Ausdehnungsgefäß.
Dieser Sensor wurde auf dem ZX und auf dem AX entfernt (aber seine Position blieb erhalten, sodass wir ihn hinzufügen können, wie ich es zufällig auf einigen meiner Citroën getan habe ...

Mir geht es gut um Pannen und Mechanik ... Ich bin wie meine Freunde, es gelingt mir auch nicht jedes Mal ...
Ich habe einen überhitzten ZX TD, verschiedene elektrische Probleme und am Ende habe ich das Handtuch geworfen ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 04/10/13, 07:23

citro schrieb:
Wenn das Kühlmittel fehlt, ist es zu spät, die Temperatursensoren sind trocken und zeigen keine Überhitzung mehr an.
..


Ach !!!!

Plötzlich bin ich mir weniger sicher, dass es keine Überhitzung gab!

Ich hatte keine "Dampfwolke". Noch sehen! Das ist alles !

[Ich bin ein ziemlich guter Mechaniker, aber ich stelle mir ein Auto als "Rollmaschine" vor - kurz gesagt, solange es rollt, rolle ich. Ich habe eine deutliche Tendenz zu vergessen, die Motorhaube zu öffnen. Ich habe ein ziemlich feines "Ohr", das mich auf andere Dinge aufmerksam macht ... Und meine Frauen, Kinder usw. ... sie sind schlimmer! Na ja, müssen wir einen Ölwechsel machen? ]]
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 04/10/13, 07:46

Das Auto ist in unser Leben eingedrungen wie ein Alltagsgegenstand, den wir vergessen ...
Aus diesem Grund haben die Hersteller Wartungsindikatoren hinzugefügt, um die Fahrer daran zu erinnern, Änderungen vorzunehmen ...

Eine mittellose Jugend und die Verwendung von Oldtimern lehrten mich dauerhafte Reflexe. Ich gehe ein- oder mehrmals im Monat um meine Fahrzeuge herum, überprüfe die Füllstände, prüfe auf Undichtigkeiten, den Reifendruck ...
Dank dessen habe ich Fahrzeuge gewartet, die in anderen Händen ihr Leben viel früher beendet hätten.

Ich benutze einen Minivan, den der Vorbesitzer für Schrott vorgesehen hat, der nach einer Generalüberholung sehr gut fährt. Alle Riemen, alle Filter, der Brennwert und die Reparatur einiger elektrischer Fehler. Aber es gibt noch viel zu tun ...
Dies stellte eine große Teilerechnung dar, aber wenn Sie ein Fahrzeug für weniger als 100 € kaufen und die technische Kontrolle in Ordnung ist ...

Angesichts des Preises der Teile einer AXT kostet sie immer weniger als ein Minivan. Durch die Nachteile wird die Verfügbarkeit von Bruchstücken immer knapper ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2491
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 364




von Forhorse » 04/10/13, 08:53

Das ist nur meine Meinung von Laien, aber ich finde, dass 750 € für eine AXT von 22 Jahren zu teuer sind!
Vor nicht allzu langer Zeit habe ich für 405 € eine 450 gekauft (gut ok die Kupplung war tot)
0 x
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11

Betreff: Meinung zum Citroën AX Diesel?




von jonule » 04/10/13, 09:41

ggdorm schrieb:Das Auto mit 200, aber Motor + Getriebe und Mechanik stammen aus einem 000 km-Saxophon. Es hat neue Reifen, neue Kupplung und neue Verteilung. Er verkauft es mit Felgen + Reifen und Körperteilen.

junger kupplungsmotor und ditsri ok, ich denke es ist den preis wert (in der garage kostet die kupplung 500 €, die gleiche verteilung), irgendwann kann man mit 500 anfangen, aber es ist ein gutes auto mit einer ausnahme von einem punkt: Es sollte keinen Unfall geben, denn es ist eine Kanne Joghurt, den Preis habe ich in meiner Jugend bezahlt.
Eine Freundin hatte die gleiche 1.5D auf einem 106, guten zuverlässigen Motor, der weit geht und nur Bramme verbraucht.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 04/10/13, 12:00

Der Unfall allein ist noch in Ordnung. Wir "profitieren" in gewisser Weise von der Leichtigkeit. Weniger kinetische Energie, um sich zu zerstreuen ...

Es wurde zwischen anderen Autos eingeklemmt, die mir Angst machten: Angesichts der kinetischen Energie eines 4 x 4 oder eines BMW oder eines Transporters macht man das Gewicht nicht!
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 04/10/13, 12:07

Ja, aber in diesen Fällen kann kein Fahrzeug mithalten ...

Ein Freund, der eine große Flotte leitete, kaufte Hunderte von AXs (Diesel, Benzin und Elektrizität). Er hatte natürlich Fahrzeuge, die in Unfälle verwickelt waren, und einige ernsthafte.
Die AXT gingen in der Regel zur Zerstörung, aber die Verletzungen und Arbeitsunterbrechungen waren viel geringer, als er befürchtet hatte.

Er hielt AXS im Vergleich zu anderen Fahrzeugen der gleichen Generation für sehr sicher.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 141-Gäste