Die falschen Krise Autohersteller?

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 05/11/09, 18:22

Alain G hat geschrieben:Obamot Hallo!

Die Aufschlüsselungsstatistik nach Marken bedeutet nicht viel, wenn wir die Menge des verkauften Fahrzeugs nicht angeben, wenn wir beispielsweise einen Dodge Caravan mit 1.5 Millionen Exemplaren verkaufen und einen Toyota Sienna mit 90 Exemplaren vergleichen können Sie fast sicher sein, dass es weniger Beschwerden über Pannen geben wird. [...]
Nein!
Die Aufschlüsselungsstatistiken richten sich nach der Anzahl der verkauften Fahrzeuge (sonst macht es keinen Sinn ...)
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
pb2488
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 837
Anmeldung: 17/08/09, 13:04




von pb2488 » 05/11/09, 18:40

Holzfällers schrieb:
citro schrieb:[...] Sie neigen unglücklicherweise dazu, meine Bemerkungen abzulenken oder falsch zu interpretieren ... :Stirnrunzeln: :x
Ehrlich Citro: Bist du überrascht?
Er macht das mit allen ...

Äh ... nett ... leicht diffamierende Aussage und vor allem nie verifiziert oder eher das Gegenteil (lesen Sie die Antwort, die ich ihm gegeben habe, ich habe eigentlich nichts abgelenkt).
Jedenfalls bin ich gewaltsam daran gewöhnt: Ich werde beschuldigt, wenn ich nicht der allgemeinen Meinung der forum... es ist eine Schande.
Entschuldigung, wenn ich es nicht logisch / realistisch finde zu sagen:
- Autohersteller verlangsamen den Fortschritt mit 2 Fuß.
- Die derzeitige Wachstumserholung auf dem Automobilmarkt mindert nicht die Macht der Hersteller, keine minimalistischeren Fahrzeuge anzubieten.
Vor allem, dass ich bereits wegen Fehlinterpretationen kritisiert wurde (mit den Beleidigungen, die gut liefen), außer dass sich herausstellte, dass es eher das Gegenteil war .... ( https://www.econologie.com/forums/quelles-energies-pour-propulser-la-voiture-de-demain-ifp-t8637-60.html )
Also, hören wir auf, über meinen Fall zu streiten, bleiben Sie cool ... wir sind nicht da, um zu kämpfen, sondern um zu versuchen, zu debattieren und die Geschichte zu sehen, ich glaube nicht, dumm zu sagen ...
CDLT
0 x
"Die Wahrheit kann nicht als Mehrheitsmeinung definiert werden:
Die Wahrheit ist, was sich aus der Beobachtung von Tatsachen folgt. "
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 05/11/09, 18:42

Holzfällers schrieb:
Alain G hat geschrieben:Obamot Hallo!

Die Aufschlüsselungsstatistik nach Marken bedeutet nicht viel, wenn wir die Menge des verkauften Fahrzeugs nicht angeben, wenn wir beispielsweise einen Dodge Caravan mit 1.5 Millionen Exemplaren verkaufen und einen Toyota Sienna mit 90 Exemplaren vergleichen können Sie fast sicher sein, dass es weniger Beschwerden über Pannen geben wird. [...]
Nein!
Die Aufschlüsselungsstatistiken richten sich nach der Anzahl der verkauften Fahrzeuge (sonst macht es keinen Sinn ...)


+ 1 und + 1
Und Anmerkung zu dem Thema Pannen: https://www.econologie.com/forums/voitures-c ... t8710.html

Gibt es keine Rollen in der Rangliste? seltsam : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
delnoram
Moderator
Moderator
Beiträge: 1322
Anmeldung: 27/08/05, 22:14
Ort: Mâcon-Tournus
x 2




von delnoram » 05/11/09, 18:55

Aumicron schrieb: Halten Sie mit Ihrem "2CV der Neuzeit" an, der 1 l / 100 km ergeben würde. .


Nicht das würde man sagen !!! : Mrgreen:

https://www.econologie.info/share/partag ... YE8nDJ.pdf
0 x
"Das Denken sollte es nicht eher in der Schule gelehrt werden, als zu Auswendiglernen machen die Tatsachen, die nicht alle bewiesen werden?"
"Es ist nicht, weil sie wahrscheinlich falsch sind sie recht!" (Coluche)
Avatar de l'utilisateur
Der ehemalige Oceano
Moderator
Moderator
Beiträge: 1571
Anmeldung: 04/06/05, 23:10
Ort: Lothringen - Frankreich
x 1




von Der ehemalige Oceano » 05/11/09, 19:00

Stoppen Sie mit dem 2 CV. Mein 2CV6 aß mehr als mein Skoda Félicia GLXi. Außerdem trank sie 2 l Öl pro 1000 km.
Es war ein selbstentleerender Motor. Das Öl wurde in 5000 km erneuert ...
Fast ein Traban 2T : Mrgreen:

Zu sagen, dass nur wenige Menschen von allen Seiten ein kostengünstiges, verbrauchsarmes, unbeaufsichtigtes Auto wollen, ist falsch.
Es gibt einige, die wie ich weniger möchten, sich aber mit mehr zufrieden geben müssen, weil es nicht weniger gibt.
Ich mag keine Servolenkung, Klimaanlage. Dies schränkt bereits die möglichen Autos ein.
Ich muss nur die Nebelscheinwerfer und den umklappbaren Rücksitz 1/3 2/3 beobachten und befinde mich sofort im mittleren Bereich mit ... Servolenkung, manueller Klimaanlage etc etc ...

Kurz gesagt, heute sollten wir dank des Internets und der Automatisierung der Produktionskette in der Lage sein, unser Fahrzeug nach unseren Wünschen zu konfigurieren.
Für diejenigen, die es alle 2 oder 3 Jahre weiterverkaufen möchten, um ein anderes zu kaufen, ist es natürlich besser, dass alle Optionen verfügbar sind.
Wir sind jedoch auf einem Verbraucherprodukt und nicht mehr auf einem Fahrzeug, das für den Transport verwendet wird.

Wenn Sie ein sparsames Auto wollen: VW Polo Blue Bewegung : 3,3 l / 100 km, 89 g CO2 / km. Der Motor geht für 1CV von 4L1 auf 2L75.
Oder für 7CV mehr als mein Titel ein Verbrauch geteilt durch 2 : Schock:
0 x
[MODO Mode = ON]
Zieuter aber denke nicht weniger ...
Peugeot Ion (VE), KIA Optime PHEV, VAE, noch kein Elektromotorrad...
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 05/11/09, 23:12

pb2488 schrieb:Entschuldigung, wenn ich es nicht logisch / realistisch finde zu sagen:
- Autohersteller verlangsamen den Fortschritt mit 2 Fuß.
Nun, ich gab Beispiele ...
Seit 40 Jahren wissen wir, dass die Elektrifizierung von Peripheriegeräten es ermöglicht hat, den Wirkungsgrad erheblich zu verbessern, indem erhebliche Verluste vermieden werden.
Es begann mit dem Motorkühlgebläse und dann hielten wir dort an, anstatt fortzufahren ...
- Wir haben noch keine 100% ige elektrische Servolenkung verallgemeinert, die leichter und sparsamer in Herstellung und Kraftstoff ist.
- Die kompakteren und zuverlässigeren elektrischen Klimaanlagen sind nur bei einigen Hybriden erhältlich, deren Motor bei roter Ampel stoppt ...
- Elektrische Wasserpumpen mit variablem Durchfluss sind immer verzögert.
- Ich gebe das Loch für das Ventil des Innenrohrs weiter, das wir weiterhin an derselben Stelle in den Felgen herstellen, während die Innenrohre vor 40 Jahren verschwunden sind ...
Derzeit dauert es weniger als 30 Monate, um ein Fahrzeug zu entscheiden, herzustellen und zu vermarkten ... Aber es wird immer noch mit vielen vorhandenen Elementen hergestellt, anstatt alles flach zu stellen.
:?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 05/11/09, 23:39

... ja absolut Citro, wir müssen uns daran erinnern, dass der erste Präsident vert aus den Vereinigten Staaten (ich mag dieses zu sehr) gab Innovation als unabdingbare Voraussetzung, um den Zweig aus dem Abgrund zu bekommen ... und der andere Apfel bestand auch darauf ...

Abschließend können Sie hinzufügen, dass Innovationen sofort als Profitcenter ausgerichtet sind - aber zu deren Gunsten ... die Herausforderung von Challand (... Schwein) zu machen. : Cheesy:
0 x
pb2488
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 837
Anmeldung: 17/08/09, 13:04




von pb2488 » 06/11/09, 00:08

CITRO: Ich verstehe Ihre Beispiele, es gibt viele Technologien, die anscheinend vielversprechend (aber nicht revolutionär) sind, sich in der Entwicklung befinden und noch nicht in großem Maßstab vermarktet werden, aber das bedeutet nicht, dass die Hersteller 2 Fuß langsamer werden Über den Fortschritt beim Verkauf sparsamerer Autos im Gegenteil: Technologien tauchen auf, die Dinge schreiten voran, aber es ist nicht immer so einfach / schnell wie wir denken, es gibt viele Einschränkungen. (In Aero ist es schlimmer und dennoch investieren sie noch mehr in Forschung und Entwicklung, nur die Qualifikanten sind sehr lang und es gibt keinen möglichen Fehler in der Zuverlässigkeit). Trotz allem versuchen die Hersteller, das Beste und so schnell wie möglich zu tun (auch wenn es lange dauert), um nicht von den Mitbewerbern überholt zu werden. Die Liste derjenigen, die aus Mangel (und ich spreche nicht über Ablehnung, nur Mangel) oder schlechte Innovation / Anpassung bankrott gegangen sind, ist sehr lang: http://fr.wikipedia.org/wiki/Constructeurs_automobiles#Les_disparus
Sie weichen einer Liste von Überlebenden und neuen Spielern, die innovativer und marktgerechter sind als diese verschwunden sind ... bis zum Folgenden. Peugeot, Renault, Fiat, Ford sind mehr als 100 Jahre alt. Ich bezweifle, dass es ihnen gelungen ist, plötzlich schlechte strategische Entscheidungen zu treffen, ohne die Nachfrage der Verbraucher zu berücksichtigen ...
Dies ist für jeden Markt im (realen) Wettbewerb der Fall, und darüber hinaus ist der Markt des Automobils auf weltweiter Ebene nicht zu vernachlässigen. Zumal es nicht mehr nötig ist, von Geburt an ein Autohersteller zu sein, um Autos herzustellen (siehe Bolloré). Konkurrenten können aus allen Richtungen hervorgehen.
Überlegen Sie sich also Strategien, die darin bestehen würden, "den Fortschritt um zwei Fuß zu verlangsamen": Ich sehe nicht ein, wie der Automobilmarkt dieser Art von zweifelhaftem und obskurem Manöver weichen könnte, das zum Selbstmord verurteilt ist. Es scheint mir unmöglich, dass sie sich alle darauf einigten, die Innovationen unter dem Vorwand zu verlangsamen, dass dies angeblich mehr Gewinne ermöglichen würde. Selbst wenn es von Zeit zu Zeit zwischen einigen Vereinbarungen kommen mag, deutet die Liste derjenigen, die gesunken sind, darauf hin, dass sie nicht zusammen sind und dass jeder ein größeres Stück vom Kuchen will.
Ich sehe also nicht ein, wie das aktuelle Marktwachstum (auf die falsche Weise) ihre Entscheidung beeinflussen könnte, ihre Angebote auf sehr wirtschaftliche Fahrzeuge umzustellen .....
CDLT
Zuletzt bearbeitet von pb2488 die 06 / 11 / 09, 09: 24, 7 einmal bearbeitet.
0 x
"Die Wahrheit kann nicht als Mehrheitsmeinung definiert werden:

Die Wahrheit ist, was sich aus der Beobachtung von Tatsachen folgt. "
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 06/11/09, 00:41


"Suicide"
wird das Wort fallen gelassen. [Bearbeiten] Es wird wahrscheinlich nicht im richtigen Kontext verwendet. Hier ist meine Meinung.

Ich habe lange gebraucht, um in diesen Thread einzusteigen, weil ich eine Weile gebraucht habe, um seinen Titel zu "verdauen" ... Es kann Sie zweifelhaft machen, aber letztendlich ist es angemessen. Ich werde nicht auf die Auswirkungen / Auswirkungen der Finanzkrise eingehen (es gibt viel zu sagen), sondern auf die strukturellen Störungen, die für Unternehmen in der Branche spezifisch sind (siehe anderswo in der Branche und sogar im tertiären Sektor: Verwaltung, Finanzen usw.). ..)

Was mir diese Krise zu charakterisieren scheint, ist eine rückläufige Haltung bestimmter Führer und hochrangiger Beamter und weniger Kartellvereinbarungen als vielmehr der Widerstand des Tieres gegen Veränderungen wer hätte die Seite gewechseltKurz gesagt, wir bringen einfach unfähige Menschen an Orte, die sie niemals hätten besetzen dürfen.

Unter ihnen diese HR-Manager - neu gelandet - die sich durchgesetzt haben "neues Management" (kamen direkt über den Atlantik) hatten sie das Allheilmittel gefunden ihre Problem: entweder von "ConduIngrimm"das Personal. Als ob die einfache Tatsache, das Problem beschrieben zu haben, ausreichen würde, um es mit beruhigenden Techniken zu erfassen, die während des Unterrichts gelehrt wurden "Hochfliegende Seminare" was leider dazu gedient haben könnte, den Menschen zu humanisieren und die Arbeit faszinierend zu machen, anstatt sich auf "Betriebsmethoden" zu verlassen und "Modelle"...

Sie waren völlig falsch, Amha. DAS MEISTERWORT, das gefunden werden musste, war: VERTRAUEN und nicht Regieren durch FURCHT, da es wahr ist, dass wir in die Falle der drei "CONs" des Beginns des modernen Industriezeitalters zurückgefallen sind und sind Mc Gregor. Wissen:

MITreduzieren, MITtreach und MITtrôler. Nein, manchmal wurde es schlimmer! Da wurde das Personal auch: destabilisiert.

Gleichzeitig sprechen wir mit ihm darüber "Frühzeitige Prävention" und "Unternehmenskultur". (Es ist auch ein großer Erfolg unter denen, die diese Prinzipien mit ethischen Regeln anwenden, und unter anderem eine schreckliche Katastrophe).

Wohin gingen die Gesunden? "Motivation des Menschen bei der Arbeit" Lieber Masslow?

Und soll den Mann durch seine berufliche Laufbahn zur "ultimativen Erfüllung" bringen.

Das neue Management ist ein Synonym für zunehmend unerträgliche "Zwänge" aller Art und sogar für Zwang, wenn grundsätzlich das Gegenteil erforderlich war: dass die Mitarbeiter selbstständig vorankommen (Grundregel der Elementarpsychologie) und im Unternehmen emanzipiert werden. Wir haben uns für den Seitenschritt entschieden, für kurzsichtige Gewinne und manchmal ohne spezifische Ziele. Es ist die erste Stufe der direkten Anwendung einer fehlerhaften Theorie, die auf einem historisch fehlerhaften Postulat basiert: "Der Mitarbeiter ist nicht von Natur aus motiviert" - "er ist daher selbst a priori schuldig seines Status " - Sie müssen es sehen (ich bin nicht weit von dem entfernt, was ich in meiner Erklärung beobachtet habe, aber tatsächlich ist es viel ernster ...), also ist der "motivierte Mitarbeiter" wieder einmal "versklavter Mitarbeiter", der Unterschied ist beträchtlich, es stellt nicht mehr "den Mann" in den Mittelpunkt der Sorgen.

Der Beweis, dass es viel ernster ist: Selbstmorde im Paddel in diesem Industriezweig, auch in der Telekommunikation und Verwaltung (wir sprechen erst jetzt darüber ...), haben die Mitarbeiter völlig die Orientierung verloren und wissen es nicht mehr zu vertrauen.

Es ist also ganz einfach ein Misserfolg, denn die Führungskräfte haben es nicht geschafft, alle Stärken des Unternehmens dank Wagemut und Innovation "zum Einsatz zu bringen".

Warum? Die Knopfdruckgeneration ist da und damit das Internet. Alles ist sofort in zwei Schritten und drei Klicks verfügbar ... Wir zappen Karrieren wie Fähigkeiten. "Freiheit" ist für jedermann erreichbar, aber wir wissen nicht wirklich, wie wir es in "den Arbeitsbereich" integrieren sollen ...

Die wirklichen Unbekannten sind diese inkompetenten Menschen, deren Aufgabe es war, innovative Managementlösungen zu finden. Sie sind wahrscheinlich die einzigen, die im heutigen Berufsleben, das so ... "modern" geworden ist, noch "resistent gegen Veränderungen" sind. Indem wir uns auf "Lösungen" verlassen verkauft und von anderswoher kommen, aber absolut nicht an die Situation angepasst, mussten sie die "Macht" erwerben, die notwendig ist, um ihre Vorrechte zu bewahren (um nichts anderes zu sagen, wenn sie in den extremsten Fällen von einem echten Raubsystem sprechen. .).

Heutzutage gibt es kaum noch ungerettete Mitarbeiter, deren tägliche Herausforderung darin besteht, sich selbst zu übertreffen, während sie sich zurückhalten, um nicht bemerkt zu werden ...

Es ist so wahr, dass bei Renault die Mitarbeiter in Forschung und Entwicklung am stärksten von der Welle der "Selbstmorde" betroffen waren, die die Arbeitswelt erschütterten ...
0 x
Leo Maximus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2183
Anmeldung: 07/11/06, 13:18
x 124




von Leo Maximus » 06/11/09, 15:31

Obamot schrieb:Wenn Sie wissen möchten, welches Unternehmen dank des "Repair Profit Centers" statistisch das Beste aus dem Heu gemacht hat, dann ist es Renault. Sie sind die klügsten, die das Geld berechnet haben, das sie nach Ablauf der Garantiezeit an ihren Kunden abpumpen können. Ich selbst hatte die Erfahrung mit dem "Präsidentenauto" (dem R30), als ich das "kleine Modell" (R20) mit dem gleichen Komfort, aber einem Hubraum von 2 l kaufte. (basierend auf 3l Motorspezifikationen) schwerwiegender Fehler ... der Zahnriemen. fallen gelassen (als es eine Kette auf dem 3l war.) Antwort des Mechanikers "Wir müssen unseren Lebensunterhalt verdienen" ...

Der R Nevada, Erinnerung an das Kupplungspedal aus ... Nylon. Ich konnte meinen Augen an diesem Tag nicht trauen. Reparatur- und Austauschkosten CHF 660.—. Nach den wiederholten Problemen, die ich mit BMW hatte (Hinterachse und Reparaturkosten im Allgemeinen), Volvo (Einspritzung des 245 und Riemen der CVT-Getriebe bei 50 km, die aber nach 000 sanken) Opel (Bremsscheiben und Aufhängungen) Fiat (Korrosion) Citroën (Spezialwerkzeuge für Reparaturen und Korrosionen) Ich hatte die Nase voll von den Europäern, dann Ford Capri (Selbstentzündung und schreckliches Handling) - den Amerikanern Ich spreche nicht einmal mit all den Problemen, auf die meine Freunde gestoßen sind ... kurz gesagt. Seit ich in Japan fahre, habe ich keine berüchtigten Sorgen mehr mit Fahrzeugen gehabt, die bereits viel gefahren waren.

Das gleiche gilt für mich. Ich habe vor langer Zeit aus den gleichen Gründen von Renault zu Honda gewechselt und festgestellt, dass die Japaner im Gegensatz zu den damaligen Aussagen (kopierte und archaische Produkte) viel weiter fortgeschritten waren als die Franzosen.

Michel Rocard sagte, dass Renault (in der Zeit von RNUR) Subventionen für jedes produzierte Auto erhielt. Für den R20 und R30 waren es 40000 und 70000 Franken pro Auto! Man fragt sich, wohin das ganze Geld ging ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 146-Gäste