Die falschen Krise Autohersteller?

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 04/11/09, 13:34

Du meinst, du hast diesen Tank für diesen Preis mit einem Satz neuer Reifen bekommen? Wenn ja, dann ist es nicht teuer. Wie viele km hatte er zum Zeitpunkt des Kaufs und welchen Startpreis haben Sie bezahlt, ~ 1800 Piaster?


Wie viel kostet es zum aktuellen Denier-Preis? : Mrgreen:
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 04/11/09, 13:46

Aumicron schrieb:Nur eine Bemerkung zu den Diskussionen zum Thema Automobil / Hersteller / Kunde: Sie sind im Allgemeinen zu simpel und simpel, da ein fast wesentlicher Akteur in diesem Prozess weggelassen wird.

Dies ist DAS VERTRIEBSNETZ Dies ist ein Vermittler, der hauptsächlich vom Hersteller "unabhängig" ist, der jedoch in Ihrer Argumentation berücksichtigt werden muss.
Du hast absolut recht. Und das Netzwerk ist oft zwischen Hammer und Amboss gefangen ... Ich kenne viele Agenten, die das Zeichen eines Autoherstellers aufgegriffen haben, um das eines Netzwerks unabhängiger Garagenbesitzer aufzuhängen ...
Die Hersteller neigten dazu, sie für Milchkühe zu nehmen, und mussten jedes Jahr mehr Fahrzeuge bestellen, ohne die Garantie zu haben, sie verkaufen zu können (daher zu bezahlen), aber auch die Agenten waren gezwungen, große Summen auszugeben, um Werkzeuge zu erwerben und zu trainieren mit dem Hersteller ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 04/11/09, 13:52

pb2488 schrieb:
citro schrieb:Wenn GM bankrott ist, liegt es daran, dass sie weigerte sich anzupassen, um zu modernisieren, um kurzfristige Gewinne zu erzielen, während Wettbewerber, Japaner, in Forschung investierten, um bessere Qualität und effizientere (wirtschaftlichere) Produkte anzubieten.
Das sage ich: Bauherren passen sich der Nachfrage an oder sie sterben.
Entschuldigung, aber ich setze die Debatte mit Ihnen nicht fort. :?
Wir sind überhaupt nicht auf der gleichen Wellenlänge ... :?
Sie haben eine unglückliche Neigung, meine Worte abzulenken oder falsch zu interpretieren ... :Stirnrunzeln: :x
0 x
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 04/11/09, 14:09

Flytox schrieb:
Du meinst, du hast diesen Tank für diesen Preis mit einem Satz neuer Reifen bekommen? Wenn ja, dann ist es nicht teuer. Wie viele km hatte er zum Zeitpunkt des Kaufs und welchen Startpreis haben Sie bezahlt, ~ 1800 Piaster?


Wie viel kostet es zum aktuellen Denier-Preis? : Mrgreen:


Flytox Hallo!

Ich zahlte 1500 US-Dollar (950 Euro zum aktuellen Preis) mit 194 km auf dem Kilometerzähler, machte 000 CDN (1000 Euro) für die Reparatur beim Kauf und kaufte 631 Winterreifen zum Preis von 4 $ (267 Euro) Steuern und Ausstattung bei Walt-Mart inbegriffen, es rollt noch auf diesen Reifen Sommer und Winter 169 werden diese Woche ersetzt, die anderen Reparaturen sind die Bremsen und Aufhängungsteile, das Vorderradkugellager und ein Kardangelenk für Insgesamt rund 2 US-Dollar (3400 Euro).

Beachten Sie, dass ich alle Reparaturen selbst durchgeführt habe.
:D
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.
Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.
Alain
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 04/11/09, 16:15

... aber ja, ich mag es, die Trottel zu necken : Cheesy:
Zuletzt bearbeitet von Obamot die 04 / 11 / 09, 16: 37, 3 einmal bearbeitet.
0 x
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 04/11/09, 16:31

Obamot schrieb:: kitschig: Wenn Sie uns alles erzählt haben ... Tatsächlich haben Sie Recht, Air Crisis schlägt die Japaner ...


Luftkrise
war kein Problem vor dem Kauf durch Shit diese und es ist kein Problem des Verkaufs, Shit diese wir erfanden Probleme, die bei "Crise l'Air" nicht existierten, wie die Kunststoff-Innenräume, die Probleme von Federung, elektrische Probleme und so weiter, zum Glück sind sie weg und ich wünschte, Fiat würde einen besseren Job machen, schon scheint es viel besser zu sein, sie haben nicht alle Nordamerikaner aus dem Entscheidungszentrum geworfen, sondern im Gegenteil haben mehrere gefördert.

Ein Dodge SuperBee 70 wurde an diesem Wochenende für 560 US-Dollar verkauft.

Wir könnten das Thema diskutieren und uns nie darauf einigen. Ich schlage vor, dass wir die Klammer schließen, da das Thema vom Original überläuft.
8)
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.

Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.

Alain
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 04/11/09, 16:36

... aber ja, ich necke ein bisschen! Hast du mein Altmetall nicht gesehen? : Cheesy: 8)
0 x
pb2488
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 837
Anmeldung: 17/08/09, 13:04




von pb2488 » 04/11/09, 18:30

citro schrieb:Entschuldigung, aber ich setze die Debatte mit Ihnen nicht fort.
Wir sind überhaupt nicht auf der gleichen Wellenlänge ...
Sie haben eine unglückliche Neigung, meine Worte abzulenken oder falsch zu interpretieren ...
Entführen Sie Ihre Worte?
Entschuldigung, aber ich verstehe nicht, warum Sie das sagen?
Vor allem, wenn Sie im selben Beitrag schreiben:
zur gleichen Zeit:
citro schrieb:Wenn GM bankrott ist, liegt es daran, dass sie sich geweigert haben, sich anzupassen, zu modernisieren, um kurzfristig Gewinne zu erzielen Die japanischen Wettbewerber investierten in die Forschung, um qualitativ bessere und effizientere Produkte anzubieten (wirtschaftlicher). Ebenso für Dacia hat Renault in Dacia investiert 8)
und:
citro schrieb:Als aufmerksamer Beobachter der Entwicklung der Technologien kann ich Ihnen das sagen Hersteller BREMSEN 2 FÜSSE, um ihre Fahrzeuge nicht zu wechseln.
Meiner Meinung nach erscheint mir Ihr erstes Zitat, dem ich zustimme, realistischer, aber es widerspricht buchstäblich dem nächsten.
Ich glaube nicht, dass ich es rückwärts interpretiere ...

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Hersteller ständig investieren und sich verbessern, um (im Bereich der technischen Machbarkeit) besser auf die Verbrauchernachfrage und die Wettbewerbskräfte abgestimmt zu sein. Wenn sie das nicht tun, ist es schnell Konkurs (siehe GM, wie Sie erklären).
In Bezug auf das, was Sie zuvor gesagt haben: Es ist nicht das derzeitige Umsatzwachstum auf dem Automobilmarkt, das die Wahl der Hersteller beeinflusst, minimalistischere Fahrzeuge anzubieten (oder nicht), die an den Planeten angepasst sind. ... Für diesen Punkt müssen wir uns auf die Verbrauchernachfrage und ihre Kaufkraft konzentrieren .....
CDLT
0 x
"Die Wahrheit kann nicht als Mehrheitsmeinung definiert werden:
Die Wahrheit ist, was sich aus der Beobachtung von Tatsachen folgt. "
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 04/11/09, 19:51

pb2488 schrieb:
citro schrieb:Wenn GM bankrott ist, liegt es daran, dass sie weigerte sich anzupassen, um zu modernisieren, um kurzfristige Gewinne zu erzielen, während Wettbewerber, Japaner, in Forschung investierten, um bessere Qualität und effizientere (wirtschaftlichere) Produkte anzubieten.
Das sage ich: Bauherren passen sich der Nachfrage an oder sie sterben.
Dies ist genau das Gegenteil von dem, was ich gerade gesagt habe ...
pb2488 schrieb:
citro schrieb:Dies beweist, dass Design, Leistung, Luxus und Sicherheit nicht die wesentlichen Kriterien von sindTeil der Kundschaft.
Ja, ein Teil und jeder Teil der Nachfrage, wenn er ausreicht, hat ein entgegengesetztes Angebot. Aber in Frankreich ist dieser Teil (sehr sparsames und / oder preisgünstiges Auto) derzeit nicht in der Mehrheit. Der Logan und der Sandero haben sich nicht auf den Markt gebracht. Und es sind lange Zeit nicht die sparsamsten und billigsten Autos, die den Verkauf in Frankreich dominieren, ein Beweis dafür, dass das Angebot gut mit der Nachfrage übereinstimmt (es sind nicht die Extreme, die das verkaufen mehr).
Wieder hast du alles falsch verstanden, Economy-Autos machen den größten Teil des Umsatzes ausDie Hersteller versuchen, uns zu ermutigen, gehoben zu werden und mehr Geld auszugeben. Jedes Mal, wenn sie ein Fahrzeug erneuern, ist das neue größer, leistungsstärker, schwerer und teurer als das vorherige (zum Beispiel das aktuelle Clio, das jetzt im Innenhof des ersten Mega-Autos spielt).
pb2488 schrieb:
citro schrieb:Wenn ich die Entwicklung der Technologien aufmerksam beobachte, kann ich Ihnen sagen, dass die Hersteller BRAKE 2 FEET, um ihre Fahrzeuge nicht weiterzuentwickeln.
????? Unbegründet ... Insbesondere angesichts des in Forschung und Entwicklung investierten Budgets und der Menge neuer Technologien, die entladen werden (Beispiel: die von Ihnen erwähnten Japaner). Und sie haben mehr Interesse an einem Wettbewerbsumfeld, wenn sie nicht das gleiche Schicksal wie GM erleiden wollen.
Ich habe nicht auf die Japaner angespielt ... GM und die Franzosen investieren in Pipo-Forschung und -Entwicklung, die nicht darauf abzielt, effiziente Fahrzeuge herzustellen, sondern Fahrzeuge, die sich für Hersteller auszahlen ... indem sie freiwillig den Fortschritt verlangsamen ...
pb2488 schrieb:
citro schrieb:Die Kneipe funktioniert sehr gut für eine große Mehrheit der Bevölkerung. Es gibt nicht viele, die sich die Mühe machen, es zu entwirren und seine Tricks zu beschreiben ...
Schließlich kenne ich nicht viele Leute, die sagen: "Es lebe die Kneipe" und die es gerne lesen, es ist eher das Gegenteil ...
Trotzdem funktioniert es trotz aller Lügen, die es vermittelt, wie zum Beispiel der Vorstellung von "grünem Auto".
pb2488 schrieb:
citro schrieb:Wenn die Zuschauer von TF1 ein wenig kritisches Gespür hätten, würden sie den Kanal wechseln ... (Sie wissen sicherlich, dass wenn die nationalen Kanäle abends nicht mehr werben, es den Verkauf von Werbeflächen erhöhen soll, also die Gewinne von TF1).
Lol, TF1, die großen Bösen ..... das sagen alle ....
Ich sowieso nicht !!!
pb2488 schrieb:Werbefläche auf TF1 erhöht ???
Indem wir den Marktanteil der Wettbewerber reduzieren, erhöhen wir die des ersten Kanals, dessen CEO sich damit rühmte, "verfügbare Gehirnzeit zu verkaufen" (an Werbetreibende) ...

pb2488 schrieb:Kurz gesagt, Autos zum Verkauf werden immer an die Nachfrage der Verbraucher angepasst, wenn die Technik dies zulässt. Deshalb machen die Hersteller Gewinne. Sie haben keine Wahl, ihr Sektor steht im harten Wettbewerb.
Ich bin völlig anderer Meinung, die angebotenen Autos sind nicht an die Nachfrage angepasst, sie ermöglichen es, die Quadratur des Kreises zu lösen, indem sie Produkte anbieten, mit denen die Verbraucher das Maximum zahlen und gleichzeitig den maximalen Gewinn für den Hersteller und seine Aktionäre erzielen. ..
pb2488 schrieb:Autos "(mehr) sehr sparsam" werden auf den Markt kommen, wenn die französischen Verbraucher sie kaufen wollen / müssen. Die Hersteller haben keine andere Wahl, als ihre Angebote innerhalb der Grenzen von Physik und Technologie anzupassen. Sie wollen nicht unbedingt größere Autos bauen: Sie versuchen im Wesentlichen, sich besser und schneller an die Verbrauchernachfrage anzupassen, sonst sinken sie.
Genau das passiert ... Sie trinken die Brühe (alles ist relativ, sie holen auf, indem sie ihre Fabriken verlegen). In der Zwischenzeit ändern viele Stadtbewohner ihre Gewohnheiten, indem sie öffentliche Verkehrsmittel nutzen, Fahrgemeinschaften bilden, Roller fahren, Rad fahren ...
Und es ist sehr gut. : Mrgreen:
In meinem Unternehmen wurde die Belegschaft in 2 Jahren durch 10 geteilt, und Fahrgemeinschaften, die vor 10 Jahren nicht existierten, machen 10% der Fahrten aus, und der 2-Rad-Parkplatz, der vor 2 Jahren von 3 oder 10 "Fundamentalisten" belegt wurde, ist heute gepackt ...: Mrgreen:
Viele meiner Kollegen kommen mit dem Fahrrad mit mehr als 5 km Fahrt und nehmen sich genauso viel Zeit wie mit dem Auto ...8)
Ich spreche nicht über die Entwicklung ihres Transportbudgets ... : Mrgreen:
0 x
pb2488
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 837
Anmeldung: 17/08/09, 13:04




von pb2488 » 04/11/09, 21:01

citro schrieb:Wenn GM in ist faillite es ist, weil sie haben weigerte sich anzupassen, modernisieren, um kurzfristige Gewinne zu erzielen Konkurrenz, Japanisch, investierten in die Forschung bessere und effizientere (wirtschaftlichere) Produkte anzubieten.
Dies ist kein perfektes Beispiel für: "Wenn Bauherren nicht mit der Nachfrage Schritt halten, sinken sie und werden ersetzt." Nein?
citro schrieb:Wieder hast du alles falsch verstanden, Economy-Autos machen den größten Teil des Umsatzes aus.
Wenn ich fahre (Stadt und Land), fällt mir das nicht auf. Und wenn dies der Fall ist, dann deshalb, weil sich der Markt verändert (möglicherweise aufgrund der wirtschaftlichen Situation). In diesem Fall werden sich die Hersteller schnell anpassen, wenn sie überleben wollen.
citro schrieb:Die Hersteller versuchen, uns zu ermutigen, den gehobenen Markt zu bewegen und mehr Geld auszugeben. Jedes Mal, wenn sie ein Fahrzeug erneuern, ist das neue größer, leistungsstärker, schwerer und teurer als das vorherige (zum Beispiel das aktuelle Clio, das jetzt im Innenhof des ersten Mega spielt).
Wir müssen sie nur fragen, meistens weniger leistungsfähig und billiger, sie wissen, wie es geht (zB: SANDERO: 8500 € neu und sie können es sicherlich billiger und weniger leistungsstark machen) ...... auch wenn es nicht in ist Die menschliche Natur will immer weniger gut, besonders wenn wir die Mittel dazu haben.
citro schrieb:Ich habe nicht auf die Japaner angespielt ... GM und die Franzosen investieren in Pipo-Forschung und -Entwicklung, die nicht darauf abzielt, effiziente Fahrzeuge herzustellen, sondern Fahrzeuge, die sich für Hersteller auszahlen ... indem sie freiwillig den Fortschritt verlangsamen ...
???? In einem Sektor im globalen Wettbewerb ???? Ich denke nicht, dass es möglich ist. Bauherren sind bestrebt, die Nachfrage so gut wie möglich zu befriedigen. Dies ist der sicherste Weg, um Gewinne zu erzielen.
Vorsätzlich langsamer Fortschritt !!!! ??? Es wäre bekannt, es gibt nicht wirklich ein Beispiel und sie sollten sich alle einig sein. Alles deutet jedoch darauf hin, dass es das Gegenteil sein würde (PSA vermarktete einen Common-Rail-Diesel vor diesen Konkurrenten, Toyota einen Hybrid usw.), was in diesem Umfeld nicht schade ist.
Wenn ich Ihre Argumentation richtig verstehe, würde dies bedeuten, dass die Hersteller, obwohl sie alle im globalen Wettbewerb stehen (auf Wiedersehen GM, hallo Toyota), das Risiko eingehen, ihre Angebote nicht mit der Verbrauchernachfrage in Einklang zu bringen, während sie dies tun Haben Sie die technischen Mittel, um mehr Gewinn zu erzielen?
Ich sehe die Logik nicht wirklich ... auch nicht aus kapitalliberaler Sicht. Ein bisschen vorgefasst als Idee ..... und es gibt nicht einmal einen Zusammenhang mit dem aktuellen Umsatzwachstum.
Hast du die Bedeutung dieses Videos verstanden:
https://www.econologie.com/voiture-a-1l-aux-100km-telechargement-4142.html
CDLT
0 x
"Die Wahrheit kann nicht als Mehrheitsmeinung definiert werden:

Die Wahrheit ist, was sich aus der Beobachtung von Tatsachen folgt. "

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 199-Gäste