Die falschen Krise Autohersteller?

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
pb2488
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 837
Anmeldung: 17/08/09, 13:04




von pb2488 » 03/11/09, 21:40

Tatsächlich zeigt diese Grafik deutlich den Zusammenhang zwischen dem Pkw-Verbrauch und den Pumpenpreisen:
Bild

Durchschnittlicher Verbrauch der Fahrzeugflotte pro 100 km (vertikale Achse) im Jahr 1998 in Abhängigkeit von den Kraftstoffpreisen in USD pro Liter (horizontale Achse). Genauso offensichtlich ist, dass die Fahrzeuge umso weniger verbrauchen, je höher der Kraftstoffpreis ist.

Quelle 30 Jahre Energieverbrauch in IEA-Ländern, IEA, 2004.

Ich bezweifle, dass wir durch die Verbindung mit dem Wachstum des Marktes oder den Gewinnen der Hersteller einen solchen Trend für den Konsum finden .....
CDLT
0 x
"Die Wahrheit kann nicht als Mehrheitsmeinung definiert werden:
Die Wahrheit ist, was sich aus der Beobachtung von Tatsachen folgt. "
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 04/11/09, 00:43

Entschuldigung pb aber Ihre "Demonstration" überzeugt überhaupt nicht ...
pb2488 schrieb:Es gibt keine Verbindung zwischen den Gewinnen eines Herstellers und der Größe / dem Verbrauch der Autos, die er verkauft (General Motors, die eher wie ein großes Auto in den USA sind, ist bankrott ... Dacia hält die Straße. ..).

Wenn GM bankrott ist, liegt dies daran, dass sie sich weigerten, sich anzupassen und zu modernisieren, um kurzfristige Gewinne zu erzielen, während die japanischen Wettbewerber in die Forschung investierten, um immer bessere Produkte anzubieten. (wirtschaftlicher). Ebenso wie Dacia hat Renault in Dacia investiert, um seine Gewinne und Marktanteile in Schwellenländern zu steigern. Zu diesem Zweck entwarfen sie ein vereinfachtes Fahrzeug und sahen, dass dieses in Europa zugelassene Fahrzeug ohne ihre Zustimmung auf dem französischen Markt landete, auf dem die Nachfrage stark war ... Renault war gezwungen, Dacia-Produkte in seinem französischen Katalog zu vermarkten war nicht in seinen Plänen, die Marge bei diesen Fahrzeugen ist geringer als bei Renault ... Dies beweist, dass Design, Leistung, Luxus und Sicherheit nicht die wesentlichen Kriterien eines Teils des sind Kunden.
pb2488 schrieb:Wenn Verbraucher Fahrzeuge kaufen wollten / mussten, die viel weniger verbrauchen (daher weniger schwer und weniger leistungsstark), würden die Hersteller sie herstellen und wahrscheinlich genauso viel Gewinn machen.
Natürlich nicht, die Vorteile wären geringer ... Ein Clio verlässt das Werk für weniger als 5.000 €. Glauben Sie, er würde es schaffen, 4 bis 6.000 € für ein Fahrzeug zu gewinnen, das für weniger als 5.000 € verkauft wird, den Fahrzeugtyp dass viele Verbraucher erwarten ...
pb2488 schrieb:Darüber hinaus hindert dies die Hersteller nicht daran, die Motoreffizienz und die Umweltverschmutzung ständig zu verbessern.
Wenn ich die Entwicklung der Technologien aufmerksam beobachte, kann ich Ihnen sagen, dass die Hersteller BRAKE 2 FEET, um ihre Fahrzeuge nicht weiterzuentwickeln. Sie tun dies nur in homöopathischen Dosen, um den Wunsch ihrer Kunden aufrechtzuerhalten, ihre Fahrzeuge aus technischen Gründen zu erneuern, die motivierender sind als vergebliche stilistische Gründe ... Die Erhaltung ihrer Margen erfordert die Amortisation ihrer Werkzeuge über die so lange wie möglich ... Sie wissen seit 40 Jahren, dass sich das gesamte Management des Motors und der Peripheriegeräte in Richtung aller elektrischen (elektrischer Lüfter, Einspritzung, Benzinpumpe, elektrische Servolenkung, elektrische Bremse, elektrische Klimaanlage, elektrische Wasserpumpe) entwickeln musste ...) Anstatt all diese Innovationen gleichzeitig an uns zu liefern, destillieren sie uns Tropfen für Tropfen und unter den Bedingungen der ihnen auferlegten Umweltschutzstandards.
pb2488 schrieb:Die Anzeige, die jeder als manipulativ anprangert und aufgrund derer jeder die Saiten erkennt, ist ein falscher Vorwand, um einen Mangel an Willen, Realismus und Mut seiner Überzeugungen zu verschleiern und durch Beschuldigung ein gutes Gewissen zu geben andere, um Verantwortung wegzunehmen ...
Die Kneipe funktioniert sehr gut für eine große Mehrheit der Bevölkerung. Es gibt nicht viele, die sich die Mühe machen, die Tricks zu entwirren und zu beschreiben ... Sie finden sie hier forum Zum Beispiel ... Wenn die Zuschauer von TF1 ein wenig kritisches Gespür hätten, würden sie den Kanal wechseln ... (Sie wissen sicherlich, dass wenn die nationalen Kanäle abends nicht mehr werben, dies den Verkauf von erhöhen soll Werbefläche daher die Gewinne von TF1).
0 x
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 04/11/09, 01:30

Hallo Europäer! :D

Der einzige Ort, an dem die Europäer die Amarikaner übertroffen haben, ist der Diesel. Amerikanische Benzinautos sind in Bezug auf den Kraftstoffverbrauch die effizientesten der Welt, wenn man das Verhältnis von Gewicht zu Leistung und Luftwiderstand berücksichtigt.

Die Europäer haben immer wieder versucht, den nordamerikanischen Markt ohne mehr oder weniger Ergebnisse zu erobern, die Japaner haben zwei Wellen von Fasserhöhungen übernommen und die Amerikaner, die kein angepasstes Fahrzeug haben, wurden immer noch gefangen und aß einen zum zweiten Mal.

Beachten Sie, dass Volks, Audi, Saab, BMW und Mercedes in Bezug auf Zuverlässigkeit nicht immer einen sehr guten Ruf haben.

Wir dürfen die Amerikaner nicht unterschätzen, die in vielerlei Hinsicht Patente auf dem Gebiet der Automobilindustrie haben. Sie haben die Zuverlässigkeit von Autos erfunden. Leider hat der Verkauf Vorrang und die geniale Arbeit für die Autos werden alle 6 Jahre erneuert.

Zum Glück die VE- oder Hyb-Prototypen. sind auf den Teststraßen und von hier auf unserer Seite des Ozeans werden wir sie immer mehr auf unseren Straßen fahren sehen.
:D
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.
Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.
Alain
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 04/11/09, 01:44

Hatten Sie das hier, wenn Sie einen Amerikaner importieren, haben Sie noch mehr Bedenken als mit einem Deutschen? Auf jeden Fall werde ich in Zukunft einen Toyot oder einen Hond @ nehmen, wenn ich etwas mehr Weizen in den Stiefeln habe : Cheesy: aber da ich vorhabe, mit einer Süßkartoffel zu fahren, würde ich dann den Motor wählen, der gut läuft ... : Mrgreen:
0 x
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 04/11/09, 02:36

Mein lieber Obamot, ich fahre seit vielen Jahren einen Chrysler und ich kann Ihnen sagen, dass sie die Zuverlässigkeit von ToyToys und Honda in vielen Punkten weit übertroffen haben. Ich hatte noch nie einen Motor, der mit 5 Fahrzeugen darüber hinaus ausfiel 350 km und 000 über 4 km und mein Fuß ist schwer, Mehrfacheinspritzung seit 300, als Toyota noch Vergaser war, Edelstahlschalldämpfer seit 000, während die Niponne, die wir zurückfahren, ganz zu schweigen von der Wartung, läuft Timing, während Chrysler Kette ist und so weiter, Honda weiß nicht, wie man leistungsstarke und zuverlässige Motoren herstellt. Gut, natürlich spreche ich nicht von GM, der noch nie 1984 Zylinder zuverlässig, aber gut machen konnte.

Chrysler hätte nicht 15 Millionen Caravans verkauft und die ganze Konkurrenz gegessen, wenn es nicht zuverlässig gewesen wäre.

: Cheesy:
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.

Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.

Alain
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 04/11/09, 04:15

Hier interessant Ihr Zeugnis. Der Motor stimmt zu, aber die anderen Fehler? Wie hoch ist Ihr jährliches Reparaturbudget (ungefähr durchschnittlich) ...

Persönlich bin ich bei 2500 US $ pro Jahr, einschließlich des Anteils der Abschreibung des Fahrzeugs ... Aber ich fahre nur zu diesem Anlass (nur ein neuer Volvo in meinem Leben ... und mehr niemals das). Wenn eine Reparatur unmöglich ist oder zu viel kostet, nehme ich ein anderes Fahrzeug ...
0 x
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 04/11/09, 05:00

Obamot schrieb:Hier interessant Ihr Zeugnis. Der Motor stimmt zu, aber die anderen Fehler? Wie hoch ist Ihr jährliches Reparaturbudget (ungefähr durchschnittlich) ...

Persönlich bin ich bei 2500 US $ pro Jahr, einschließlich des Anteils der Abschreibung des Fahrzeugs ... Aber ich fahre nur zu diesem Anlass (nur ein neuer Volvo in meinem Leben ... und mehr niemals das). Wenn eine Reparatur unmöglich ist oder zu viel kostet, nehme ich ein anderes Fahrzeug ...


Meine durchschnittliche Reparatur liegt bei 800 USD CDN pro 100 km, einschließlich Ölwechsel. Die Probleme ergeben sich im Allgemeinen aus der Garantie.

Ich habe vor zweieinhalb Jahren einen Plymouth Breeze 2 96 Cylinders mit 4 Litern gekauft (Chrysler-Motor und nicht Mitsubitshi, der faul ist), der bisher 2.4 km für einen Reparatur- und Kaufpreis inklusive Reifen gefahren ist $ 130 CDN und es fährt trotz seiner 000 Kilometer ohne einen Tropfen Öl und unter viel schwierigeren Bedingungen immer noch perfekt, angesichts der Temperatur, die wir hier in Quebec haben, und alle meine Chrysler starten sehr gut unter - 3400C ohne Blockheizung, auch wenn es Standard ist, habe ich sie nie benutzt.

Hier ist mein persönliches Auto, ein 2007er Dodge Charger, der auf einem Mercedes 500er basiert, 3.5-Liter-Hochleistungsmotor, 18-Zoll-Felgen:
Bild
: Cheesy:
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.

Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.

Alain
pb2488
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 837
Anmeldung: 17/08/09, 13:04




von pb2488 » 04/11/09, 07:09

citro schrieb:Wenn GM bankrott ist, liegt es daran, dass sie weigerte sich anzupassen, um zu modernisieren, um kurzfristige Gewinne zu erzielen, während Wettbewerber, Japaner, in Forschung investierten, um bessere Qualität und effizientere (wirtschaftlichere) Produkte anzubieten.
Das sage ich: Bauherren passen sich der Nachfrage an oder sie sterben.
citro schrieb:Dies beweist, dass Design, Leistung, Luxus und Sicherheit nicht die wesentlichen Kriterien von sindTeil der Kundschaft.
Ja, ein Teil und jeder Teil der Nachfrage, wenn er ausreicht, hat ein entgegengesetztes Angebot. Aber in Frankreich ist dieser Teil (sehr sparsames und / oder preisgünstiges Auto) derzeit nicht in der Mehrheit. Der Logan und der Sandero haben sich nicht auf den Markt gebracht. Und es sind lange Zeit nicht die sparsamsten und billigsten Autos, die den Verkauf in Frankreich dominieren, ein Beweis dafür, dass das Angebot gut mit der Nachfrage übereinstimmt (es sind nicht die Extreme, die das verkaufen mehr).
citro schrieb:Wenn ich die Entwicklung der Technologien aufmerksam beobachte, kann ich Ihnen sagen, dass die Hersteller BRAKE 2 FEET, um ihre Fahrzeuge nicht weiterzuentwickeln.
????? Unbegründet ... Insbesondere angesichts des in Forschung und Entwicklung investierten Budgets und der Menge neuer Technologien, die entladen werden (Beispiel: die von Ihnen erwähnten Japaner). Und sie haben mehr Interesse an einem Wettbewerbsumfeld, wenn sie nicht das gleiche Schicksal wie GM erleiden wollen.
citro schrieb:Die Kneipe funktioniert sehr gut für eine große Mehrheit der Bevölkerung. Es gibt nicht viele, die sich die Mühe machen, es zu entwirren und seine Tricks zu beschreiben ...
Schließlich kenne ich nicht viele Leute, die sagen: "Es lebe die Kneipe" und die es gerne lesen, es ist eher das Gegenteil ...
citro schrieb:Wenn die Zuschauer von TF1 ein wenig kritisches Gespür hätten, würden sie den Kanal wechseln ... (Sie wissen sicherlich, dass wenn die nationalen Kanäle abends nicht mehr werben, es den Verkauf von Werbeflächen erhöhen soll, also die Gewinne von TF1).
Lol, TF1, die großen Bösen ..... das sagen alle ....
Werbefläche auf TF1 erhöht ???
Ich bin mir nicht sicher, ob es gut für das Publikum ist, Werbung hinzuzufügen .....

Kurz gesagt, Autos zum Verkauf werden immer an die Nachfrage der Verbraucher angepasst, wenn die Technik dies zulässt. Deshalb machen die Hersteller Gewinne. Sie haben keine Wahl, ihr Sektor steht im harten Wettbewerb.
Autos "(mehr) sehr sparsam" werden auf den Markt kommen, wenn die französischen Verbraucher sie kaufen wollen / müssen. Die Hersteller haben keine andere Wahl, als ihre Angebote innerhalb der Grenzen von Physik und Technologie anzupassen. Sie wollen nicht unbedingt größere Autos bauen: Sie versuchen im Wesentlichen, sich besser und schneller an die Verbrauchernachfrage anzupassen, sonst sinken sie.
Dieses Video zeigt, dass es nur eine Geschichte der Verbrauchernachfrage ist:
https://www.econologie.com/voiture-a-1l-aux-100km-telechargement-4142.html
Und diese Grafik zeigt deutlich den Zusammenhang zwischen Verbrauch und Preis pro Liter (Nachfrage / Kaufkraft):
Bild

CDLT
Zuletzt bearbeitet von pb2488 die 04 / 11 / 09, 11: 52, 2 einmal bearbeitet.
0 x
"Die Wahrheit kann nicht als Mehrheitsmeinung definiert werden:

Die Wahrheit ist, was sich aus der Beobachtung von Tatsachen folgt. "
Aumicron
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 387
Anmeldung: 16/09/09, 16:43
Ort: Bordeaux
x 1




von Aumicron » 04/11/09, 09:33

Nur eine Bemerkung zu den Diskussionen zum Thema Automobil / Hersteller / Kunde: Sie sind im Allgemeinen zu simpel und simpel, da ein fast wesentlicher Akteur in diesem Prozess weggelassen wird.

Dies ist DAS VERTRIEBSNETZ Dies ist ein Vermittler, der hauptsächlich vom Hersteller "unabhängig" ist, der jedoch in Ihrer Argumentation berücksichtigt werden muss.
0 x
Zu argumentieren.
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 04/11/09, 13:17

Alain G hat geschrieben:Meine durchschnittliche Reparatur liegt bei 800 USD CDN pro 100 km, einschließlich Ölwechsel. Die Probleme ergeben sich im Allgemeinen aus der Garantie.

Ok, es ist nicht zu viel.

Alain G hat geschrieben:Ich habe vor zweieinhalb Jahren einen Plymouth Breeze 2 96 Cylinders mit 4 Litern gekauft (Chrysler-Motor und nicht Mitsubitshi, der faul ist), der bisher 2.4 km für einen Reparatur- und Kaufpreis inklusive Reifen gefahren ist $ 130 CDN und es fährt trotz seiner 000 Kilometer ohne einen Tropfen Öl und unter viel schwierigeren Bedingungen angesichts der Temperatur, die wir hier in Quebec haben, immer noch perfekt.

Du meinst, du hast diesen Tank für diesen Preis mit einem Satz neuer Reifen bekommen? Wenn ja, dann ist es nicht teuer. Wie viele km hatte er zum Zeitpunkt des Kaufs und welchen Startpreis haben Sie bezahlt, ~ 1800 Piaster?
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 176-Gäste