Renault präsentiert die Mobilität von morgen - ein Video von 5 '

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
netshaman
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 532
Anmeldung: 15/11/08, 12:57
x 2




von netshaman » 09/07/09, 11:55

Bravo für Ihre Website


Hoppla!
Ähm, ich glaube du irrst dich, Christophe, ich bin nicht Teil des Vereins!
Für die Homologation weiß ich nicht mehr als was auf der Seite steht!
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 09/07/09, 12:56

Elec schrieb:Reichweite:> 150 km, viel mehr in den kommenden Jahren. Das Wachstum der Elektrofahrzeugflotte von Jahr zu Jahr wird mit einer Steigerung der Batterieleistung (mehr Autonomie) einhergehen.
Ich bin eher in einer globalen Dynamik von aufwühlen. :?
(Handykarte, Löschung von Bankkonten oder anderen überflüssigen Karten, einschließlich Treuekarten ...
Das französische Elektrofahrzeug ist bereits in Form von Abonnementverkäufen kommerziell gescheitert :?: :böse:

Meine 106 Batterien speichern 12 kWh, Sie sprechen von 24 kWh-Batterien, steigern die Autonomie und Leistung ...
Dies geht meiner Meinung nach nicht in die Richtung des Fortschritts.
:?
Keines der angekündigten Fahrzeuge ist revolutionär und energieeffizient. Das Elektrofahrzeug wird noch nicht vermarktet, da die Hersteller bereits ein Wettrüsten zur Steigerung der Leistung, Reichweite und insbesondere des GEWICHTS (uns werden elektrische Hummer versprochen) durchführen.
:böse:
Außer dem Heuliez Friendly wird nichts Vernünftiges geboten ... weinen
Und leider gibt es viel zu befürchten, dass Heuliez von seinen französischen Konkurrenten versenkt wird ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 09/07/09, 14:16

Danke Elec für diese Erklärung.

Aber mir fehlen immer noch Anmeldungen:
- Wie verwalten wir die verschiedenen Batteriemodelle? Es sei denn, BP betrifft nur Modelle der Allianz?
- Wie verwalten wir den Batteriebestand? Oder denken wir, dass sie so schnell wieder aufgeladen werden, dass nur eine Stunde Vorrat bei voller Geschwindigkeit benötigt wird?
- wie wir es rechtfertigen wirklich (und nicht mit demago formeln) bedeutet die investition seit dem über den austausch des ganzen parks nichts?

OK Dirk für die großen Starts, es ist wahr, dass es sich wahrscheinlich ändern wird.
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79364
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 09/07/09, 14:27

Holzfäller, ich habe bereits Ihre ersten beiden Fragen oben gestellt ... Ich befürchte, dass die "Allianz" versucht, ein Monopol zu schaffen, das den Kunden gefangen nimmt. Auf der Skala einer Stadt ist es spielbar ... von einem Land ist die Investition enorm ...

Für den 3. erinnert es mich an ein bestimmtes Spucken von vor ein paar Monaten ...

Pkoi BP interessiert sich nicht für superschnelle Ladebatterien? Es ist immer noch "viel besser" ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 09/07/09, 16:06

Christophe schrieb:Pkoi BP interessiert sich nicht für superschnelle Ladebatterien? Es ist immer noch "viel besser" ...
Denn diese Technologie befindet sich derzeit noch in der Entwicklung. :?
Abgesehen von den Laborprototypen ist nichts schnell einsatzbereit oder industrialisierbar.
Während wir diesen Weg entlang gehen, entdecken wir neue Einschränkungen, insbesondere thermische. :|

Dies ist einer der Gründe, warum Fahrzeuge wie der Bolloré "Tri-Hybrid" sind, indem sie Solarzellen für die Verwaltung der Dienstbarkeiten, Batterien für die Traktionsversorgung ohne Leistungsspitzen und Superkapazitäten für eine effiziente Wiederherstellung und eine effiziente Sicherung verwenden Starten und Beschleunigen.
: Mrgreen:
0 x
Elec
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 779
Anmeldung: 21/12/08, 20:38




von Elec » 09/07/09, 17:38

Christophe schrieb: Aber besteht bei diesen Roboterstationen nicht das große Risiko, ein Monopol zu übernehmen, mit den Konsequenzen, die wir erraten können?


Ja, da stimme ich zu: Monopolsituationen sind problematisch. Wir können dies deutlich bei EDF in Frankreich sehen, das alsInstrument zur Einführung der Kernenergie in Frankreich (insbesondere über die regulierten Tarife, die die Spielregeln verzerren), während jeder zweite Franzose dies nicht will.

Es wird jedoch notwendig sein, Standards zu vereinbaren. Wir mussten Haushaltssteckdosen standardisieren ... Wenn es 100 oder 1000 verschiedene Steckdosentypen gäbe, wäre das nicht wirklich praktisch.

Jedes Unternehmen kann einen Batteriewechselroboter wie den von Renault entworfenen herstellen, wenn es dies wünscht. Es gibt kein Patent für das Konzept des „Batterieaustauscherroboters“ (das Renault-Robotermodell ist jedoch patentiert).

Ich befürchte, dass die "Allianz" versucht, ein Monopol zu schaffen, das den Kunden gefangen nimmt
Ja, es ist notwendig, dass (zukünftige) Elektrokonsumenten dies, insbesondere das, überwachen Renault hat sich mit EDF zusammengetan... Ich persönlich hätte mir eine Partnerschaft mit einem Stromversorger wie Poweo oder Direct Energie gewünscht. Ich denke, dass der Autofahrer die Freiheit haben sollte, seinen Stromversorger zu wählen, einschließlich, sein Auto aufzuladen. Diejenigen, die sich bereit erklären, mit 78% Atomstrom zu arbeiten, können dies tun. Diejenigen, die mit wirklich grünem Strom arbeiten möchten, können dies auch tun.

Das heißt, wenn Sie die Möglichkeit haben möchten, Ihre Batterie schnell aufzuladen oder während unserer langen Reisen auszutauschen, müssen Sie die Idee akzeptieren, die Dienste eines Unternehmens in Anspruch zu nehmen. Wir werden nicht alle eine persönliche Infrastruktur in ganz Frankreich installieren.

Pkoi BP interessiert sich nicht für ultraschnelle Akkus?
Das Renault / BP-Modell verfügt über Schnellladestationen (siehe Video) in Supermarktparkplätzen usw. Mit den schnellsten Terminals kann das "voll mit Elektronen" in 30 Minuten ausgeführt werden. Es ist zu lang für lange Fahrten und für den Autofahrer nicht praktisch.

Wir müssen unseren Kunden jedoch ein System anbieten, das sowohl wirtschaftlich als auch sehr praktisch ist, wenn wir massiv auf Elektromobilität umsteigen wollen.
Wenn Sie möchten, dass dies funktioniert, sollten Sie die Fehler der Vergangenheit nicht wiederholen.

Wichtiger Punkt: Beim Modell Renault / BP sind die Umsteigestationen nicht für die Stadt, sondern nur für Hauptverkehrsstraßen vorgesehen (Fahrten über 150 km, dh weniger als 10% der Fahrten). Bei den meisten BP-Infrastrukturen (wie bei Renault) handelt es sich nicht um Austauschstationen, sondern um ein Netz von Ladestationen (Erhaltungsladen und Schnellladen).
Beim Renault / BP-Modell handelt es sich nicht um eine Lösung gegen eine andere (es handelt sich nicht um die schnellen Terminals gegen Austauschroboter), sondern um eine Reihe geeigneter Lösungen (langsame Terminals + schnelle Terminals + Austauschroboter) ) auf verschiedene Situationen.

Holzfällers schrieb:Wie verwalten wir die verschiedenen Batteriemodelle? Es sei denn, BP betrifft nur Modelle der Allianz?


Ja, über 10 verschiedene Batteriemodelle hinaus wird die Bestandsverwaltung problematisch (BP führte Computersimulationen durch und kam zu diesem Schluss). Auch hier stellt sich die Frage nach Standards. Es ist kein technisches oder wirtschaftliches Hindernis, aber ob die verschiedenen Akteure klug genug sind, um zum Wohle aller und vor allem der Verbraucher zusammenzuarbeiten.

Wir können sagen, dass, wenn es so viele Batterietypen geben wird, wie dem Verbraucher heutzutage Kraftstofftypen angeboten werden, diese an die Managementebene gehen werden. Wenn es aber 50 Arten von Kraftstoffen in Tankstellen gäbe, wäre dies auch für den Verantwortlichen der Tankstelle verwaltungstechnisch problematisch!

Wie rechtfertigen Sie die Investition wirklich?

Fragen zur Gesundheit der in Städten lebenden Bürger und zur globalen Erwärmung reichen meiner Meinung nach aus, um diese Investition zu rechtfertigen. Hinzu kommt das sozioökonomische Argument: Elektromobilität ist billiger als Petro-Mobilität.

NB - Für diejenigen, die kleine Elektroautos mögen, hat sich die SNCF gerade angemeldet: http://www.lefigaro.fr/flash-actu/2009/ ... trique.php
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 09/07/09, 23:53

Elec schrieb:NB - Für diejenigen, die kleine Elektroautos mögen, hat sich die SNCF gerade angemeldet: http://www.lefigaro.fr/flash-actu/2009/ ... trique.php
Nochmals vielen Dank für diesen Link. 8)
Ich mag dieses Fahrzeug wirklich, aber der Businessplan positioniert es eher als ein Spitzenmodell mit über 20.000 € und sogar bis zu 30.000 €
:böse: :böse:
Wenn Luménéo sehr gut in der Kommunikation ist, habe ich schließlich einige Zweifel an den technischen Inhalten. Bestimmte Anzeichen lassen mich befürchten, dass die Konzeption nicht ernst genug ist. Ich denke dabei insbesondere an den angegebenen Stromverbrauch, der bei einer dreifach höheren Höchstgeschwindigkeit und einer zwei- bis dreifach höheren Reichweite um 10% unter dem meines Scooters liegt ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
PITMIX
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 2028
Anmeldung: 17/09/05, 10:29
x 17




von PITMIX » 03/10/09, 09:15

Hallo
Für einen Gentleman wie mich finde ich die Idee, die Batterie in einer Tankstelle auszutauschen, wirklich toll.
Viel schöner als die Idee eines monatlichen Abonnements des Herstellers, das die Wartung und den Austausch der Batterien sicherstellt.
Aber niemand spricht über die sehr geringe Menge an Lithium, die auf der Welt verfügbar ist, es ist ein echtes Problem, oder? ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 03/10/09, 13:43

PITMIX schrieb:Aber niemand spricht über die sehr geringe Menge an Lithium, die auf der Welt verfügbar ist, es ist ein echtes Problem, oder? ...
Nun, es ist ein falsches Argument der Anti-Elektrik.
1 / In den Batterien von Autos, die sich in der Entwicklung befinden, steckt wenig Lithium. Wir sagen hier oft, dass sie zu schwer und zu groß sind ...
2 / Die Ressourcen sind an vielen Orten wie Tibet verstreut (Sie verstehen, warum die Chinesen nicht loslassen wollen und warum die Amerikaner die Unabhängigkeit unterstützen ...). Die wichtigste bekannte Lagerstätte ist der Salar der Atacama-Wüste in Chile (40% der bekannten Ressourcen).
Im nächsten Jahr planen wir die Produktion von 30.000 Tonnen, genug, um 1.5 Millionen Chevrolet-Volt auszustatten. Damit enthalten wir 20 kg reines Lithium ...
3 / Sich auf Lithium als einzige elektrische Speicherlösung zu konzentrieren, ist absurd. Wir wissen seit langem, wie man Elektrizität in Blei, Cadmium, Zink, ... speichert. Lithium ist nur eine weitere Lösung und sicherlich nicht die neueste Entdeckung.

Also nein, Lithium ist kein ProblemEs ist ein Schritt. : Mrgreen:
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 243-Gäste