Auf der Autobahn: Fahren schnell oder nicht?

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6528
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1643




von Makro » 02/09/09, 11:10

Das Problem ist, dass das GPS Schwierigkeiten mit den Autobahnbrücken hat, die über Straßen fahren, die auf 50 oder 90 begrenzt sind ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
dragonlaoshi
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 14
Anmeldung: 31/08/09, 09:56
Ort: Perpignan




von dragonlaoshi » 02/09/09, 11:10

+1 Citro
In jedem Fall sind die genannten Technologien bereits im Einsatz, Fahrzeuge, die selbstständig parken, und solche, die das Überqueren einer weißen Linie erkennen. Die GPS-Technologie wird zum Kopieren verwendet, wie dies derzeit unter dem Vorwand geschieht, das Lagerflussmanagement für schwere Nutzfahrzeuge verwalten zu können. Einige High-End-GPS-Geräte bieten den Zonen bereits die zu respektierende Geschwindigkeit (die Integration in den Geschwindigkeitsbegrenzer ist nicht kompliziert). Sie werden nach und nach in die Fahrzeuge integriert, genau wie die Tom-Tom-Blumen im Renault. Nvidia bereitet 3D-Chips für zukünftige Dashboards vor. Das Problem ist hauptsächlich kommerziell, was sie nach und nach destilliert, um zu glauben, dass die Entwicklung (gleichzeitig unsere Geldbörsen leer) und der Fortschritt fortgesetzt werden, paradoxerweise Citroën mit seinem Supersportwagen Prolog und Bmw mit seiner effizienten dynamischen Vision kündigen eine radikale Veränderung im Automobil an, aber was ist mit den Aktien, die uns zu dieser Krise geführt haben?
0 x
Mehr Vergnügen, mehr Leistung, genießen Sie Ihre Maschine
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28737
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5541




von Obamot » 02/09/09, 11:20

Nun, wenn das GPS 50 km / h auf der Autobahn ankündigt, scheint es offensichtlich, dass es verdorben ist, die gleichen 80 km / h, wenn es keine Arbeit gibt ... Das scheint mir also kein großes Problem zu sein!
Jetzt, wo ich die Geschwindigkeit anzeige, finde ich es ungefähr praktisch, anstatt die Nase auf dem Bildschirm festzunieten, was die Konzentration des Geschehens auf der Straße beeinträchtigt. Abgesehen von jeder Diskussion über den repressiven Aspekt ist dies ein unbestreitbares Plus. Was passiert auf der Straße, wenn Sie auf Ihren Tacho schauen, insbesondere bei hoher Geschwindigkeit, und die anderen Fahrer respektieren den Bremsweg nicht, indem sie zwischen Sie und das vorausfahrende Fahrzeug eingefügt werden? Wie viele tödliche Unfälle gibt es deshalb schon?
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 02/09/09, 11:42

sam17 schrieb:Es ist wahr, dass diese Geschichte des Consomation Regulators mich auf langen Autobahnstrecken oft geträumt hat oder ich meinen Instant Conso beobachtet habe, während ich versucht habe, nie mehr als 5L / 100 zu fahren.
Ich bin nicht auf die Autobahn gefahren, um in den Urlaub zu fahren, und habe versucht, nicht mehr als meinen Durchschnittsverbrauch zu konsumieren. Wie gesagt ElefantWenn Sie nicht damit rechnen (bei Abfahrten an Geschwindigkeit zu gewinnen), treffen Sie sich wieder mit 30 km / h. Ich ging manchmal auf 50 km / h runter, bevor ich den Pilz erneut drückte (wenn niemand dahinter war). Es sind unsere Verbrauchsspitzen (Start-ups, Beschleunigungen), die unseren Gesamtverbrauch bestimmen.
sam17 schrieb:Durch die Nachteile denke ich nicht, dass wir bereit sind, ein Gerät der Art auf einem Serienauto zu sehen, und es ist eine Schande.
Ich bin bereit dafür. :D Ich denke auch für unsere Elektroautos darüber nach (auf einem Elektroroller bin ich immer noch voll dabei).
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 02/09/09, 12:38

Zwei oder drei Punkte:

1) Geschwindigkeit ist nicht nur eine Frage des Kraftstoffverbrauchs. Die Straßenverkehrsordnung soll auch die Sicherheit ALLER Verkehrsteilnehmer gewährleisten: Radfahrer, Fußgänger (in der Stadt), ältere Menschen ... Wir können also "Fahren" nicht auf "weniger verbrauchen" reduzieren. .

2) Vor einigen Monaten gab es einen Thread darüber, wie man bergab spart, sich entspannt usw.

Was ich wusste: Stoppen / Neustarten ist Konsumieren (ich versuche zu antizipieren: Feuer, andere Fahrzeuge); auch beschleunigen / verlangsamen ...

Was ich in dieser Diskussion gelernt habe: Wir haben viel mehr Interesse daran, mit niedrigen Drehzahlen zu fahren, als wir es natürlich tun und als ich dachte (ich fuhr jedoch bereits mit "ziemlich niedrigen Drehzahlen"; ich muss es immer noch sich anstrengen). Zwar besteht die Tendenz, "den Motor zum Brüllen zu bringen" ... Kurz gesagt, sehr schnell einen Gang einzulegen ...

Mit diesen beiden Dingen können wir bereits viel sparen, ohne ein Risiko einzugehen, ohne dass andere es eingehen (indem wir die Straße "teilen"), während wir das Recht haben, etwas mehr in Eile als nötig zu sein. an der Spitze der Konosmmation stehen, etc ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272




von Grelinette » 02/09/09, 16:12

Ich habe übrigens gelesen, dass es interessanter war, den Motor abzustellen, sobald wir länger als 30 Sekunden mit dem Auto anhielten!

Bestätigen Sie?
0 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"
Avatar de l'utilisateur
dragonlaoshi
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 14
Anmeldung: 31/08/09, 09:56
Ort: Perpignan




von dragonlaoshi » 02/09/09, 18:04

+ 1Did67
Was wir oft vergessen und Sie alle werden es bemerken. Die neuen Fahrzeuge sind merkwürdigerweise zwischen 1000 und 2000Tr / min hohl.
Die größte Kraftstoffeinsparung ist in diesem Bereich, ich überwinde diese Regel mit meiner Auto-Performance-Lösung.

Für Grelinette am Ende einer Minute ja, wenn nicht nein, ich habe Tests in echtem Zustand durchgeführt, um es zu sagen, Start und Stopp führen nur dazu, Starter und Lichtmaschine schneller auf den Preis unter dem Vorwand der vorgesehenen Teile zu achten zu diesem Zweck (verstärkt) eine andere Art des Konsums unter dem Thema Ökologie.
0 x
Mehr Vergnügen, mehr Leistung, genießen Sie Ihre Maschine
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 02/09/09, 19:45

Grelinette schrieb:
Elefant schrieb:Ich bin mit allem einverstanden, was Sie sagen, aber wir vergessen das Grundproblem: Geschwindigkeit (individuell) = Verschmutzung (kollektiv)

Die Verkürzung der Reisezeit ist zwar angenehm, ermutigt die Menschen jedoch, die öffentlichen Verkehrsmittel zu ignorieren.



Versuchen Sie, eine Zentralheizung mit öffentlichen Verkehrsmitteln (oder sogar einem Fotokopierer) zu installieren oder Fehler zu beheben. Aber es entwickelt sich weiter: In Alarmsituationen und in Computern nehmen wir die Maschine aus der Ferne in Besitz ... Bald wird es nur noch einen gültigen Grund geben, sich zu bewegen: Ehebruch. :D

Ein anderes Beispiel: Charleroi - Liège (95 km)
Zugfahrkarte: 12,50 Euro einfache Fahrt, 1h30, plus mit dem Bus zum Ziel. (und glücklicherweise ist Lüttich eine gut bediente Stadt)
Opel Vectra: Diesel: 5,50 Euro (einfache Fahrt), direkte Ankunft am Ziel, ideal, wenn Sie einen oder zwei Koffer oder noch mehr haben.
Wenn Sie zusätzlich von Gewerbegebiet zu Gewerbegebiet ziehen ... gibt es kein Foto.

Gegen Beispiel: Charleroi - Brüssel St. Michel Kathedrale (oder Nationalbank) (70 km)
Zug: 10 Euro (pffffffffffff), 3/4 Stunden, wenn alles in Ordnung ist, können wir überlegen, ob wir pendeln sollen.
Mit dem Auto: Abfahrt 6:30 Uhr, Bouchons von Nivelles, und seien Sie froh, wenn Sie pünktlich zu Ihrem Treffen um 8:30 Uhr sind. (In der Regel geben Personalvermittler keine Termine für nicht in Brüssel ansässige Personen vor 10 Uhr ab.) :D ) Abends: Abfahrt Reyers 18 Uhr (nordöstlich von BXL) Ankunft in Charleroi um 45 Uhr (gelebt)

Aber welchen Job kannst du in der Straßenbahn machen? Abgesehen von Sozial- und Versicherungskosten?
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
dragonlaoshi
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 14
Anmeldung: 31/08/09, 09:56
Ort: Perpignan




von dragonlaoshi » 02/09/09, 20:31

sisi Technokrat mit den Worten coluche
0 x
Mehr Vergnügen, mehr Leistung, genießen Sie Ihre Maschine
Michel Kieffer
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 716
Anmeldung: 21/12/08, 18:25
Ort: Straßburg
x 7




von Michel Kieffer » 02/09/09, 21:00

Schnell und weit?

Die Leistung steigt mit der Würfelgeschwindigkeit impliziert: Geschwindigkeit x2 = Leistung x8!
Der Verbrauch steigt mit der Geschwindigkeit im Quadrat impliziert: Geschwindigkeit x2 = Verbrauch x4!

Siehe die Funktion "Nutzleistung" auf Seite 11 des Dokuments " nützliche Energie beim Bewegen eines Autos » http://cocyane.chez-alice.fr/energie.html

Beachten Sie, dass diese Funktion so alt ist wie die Welt (vgl. Die Optimierung, die die Natur seit Anbeginn der Zeit organisiert: Dinosaurier, die durch prähistorische Fische und die ersten Vögel ziehen ...) und in der großen Zukunft immer wahr sein wird. Aus diesem Grund sieht ein AIRBUS oder eine Maschine, die schnell fährt, wie ein Hai aus…

… Aber diese Funktion ist erst seit über hundert Jahren bekannt.

Was den Einfluss der Geschwindigkeit betrifft, so wird auf den folgenden Seiten des oben genannten Dokuments alles gesagt.

Michel
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 144-Gäste