Moderne Windship: Die Rückkehr der Segelschiffe?

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 01/08/06, 21:05

am boden ... (sorry, hier ist es: an der oberfläche) wir könnten null bewerten bootfahren segeln, das hat einen verrückten charme!
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Rulian
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 686
Anmeldung: 02/02/04, 19:46
Ort: Caen




von Rulian » 02/08/06, 15:37

Ich denke, dass Schiffe mit gemischtem Antrieb mit dem Preis eines Fasses eine glänzende Zukunft haben könnten. Im 19. Jahrhundert erlaubte der mythische Kampf zwischen Scherer und Dampfer diesen interessanten Kompromiss nicht und es ist schade. Es ist wahr, dass es zu der Zeit sehr sehr verpönt war, sowohl mit dem Segel als auch mit dem Dampf zu laufen : Mrgreen: (ok ich gehe raus)
0 x
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 02/08/06, 15:44

Rulian schrieb:Es ist wahr, dass es zu der Zeit sehr sehr verpönt war, sowohl mit dem Segel als auch mit dem Dampf zu laufen : Mrgreen: (ok ich gehe raus)


Passen Sie auf, Rulian, Sie werden sich in der Leitung wiederfinden "Palamares von Witzen mit 2 Bällen" wenn du weitermachst! :D
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 02/08/06, 15:47

Ohne Dekade wurde der für die Seeschifffahrt eingesetzte Segelfrachter bis in die 30er Jahre benutzt .... von den Deutschen denke ich ...

Und ich spreche nicht über die holländische Binnenschifffahrt oder deren Binnensee ...

Wir werden früher oder später darauf zurückkommen ... mit "diffusen" Energien ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 14/08/06, 09:49

Zuletzt bearbeitet von Christophe die 09 / 01 / 08, 11: 41, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Chrisdanslegrandmat
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 07/05/07, 00:05

Ich bin der Neue, es lebe die Energie des Windes




von Chrisdanslegrandmat » 07/05/07, 00:23

Hallo allerseits, ich sehe mit großer Befriedigung, dass es Menschen gibt, die nachdenken. Segeln ist auch ein Antriebsmittel, und es ist normal, es als Alternative für die Navigation zu betrachten, da der Wind durch hervorragende Leistung eine saubere Energie ist, wie beispielsweise die der Sonne. In einer Zeit, in der wir die Auswirkung von Kraftstoffen auf die Umwelt erkennen, müssen wir die Menschen auf saubere Energien aufmerksam machen und in unserem Fall die Seeleute und deren sündigen Seeleute, um ein Beispiel zu geben, indem sie ihr Segel setzen, um zu reduzieren 20% seines Verbrauchs. Es ist daher eine große Informationsflut erforderlich, um diese wirtschaftliche und einfache Lösung wiederzuverwenden. Darüber hinaus sind Häfen, in denen die Masten im Überfluss blühen, unbedingt prächtige Häfen. Schließlich habe ich eine Leidenschaft für Segelschiffe, weil sie sowohl in der Aufgabe des Menschen als auch in der Nutzung dieser sauberen Energie vornehm sind.

NB: Was gemischte Schiffe im 19. Jahrhundert anbelangt, wurde es nicht schlecht angesehen, mit zu segeln, nur weil es die Zeit der Erfindung von Dampfschiffen und Eisenschiffen ist, die es wegen der ersten Motoren überführte konnten nur wenige Stunden arbeiten, da die benötigte Menge an Kohle enorm war und die Laderäume nicht für eine solche Lagerung zusätzlich zu der herkömmlichen vorgesehen waren. Deshalb mussten wir auf effizientere Maschinen warten, um auf die Segel zu verzichten.
0 x
Pierre-Yves
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 120
Anmeldung: 06/12/07, 17:13
Ort: Rennes-Quimper




von Pierre-Yves » 26/01/08, 13:03

Das SkySails-System funktioniert nur gegen den Wind. Es ist interessant auf bestimmten Strecken im Atlantik und im Pazifik, wo die Winde in Stärke und Richtung sehr gleichmäßig sind. Dieses System ist interessant für Frachter und Containerschiffe, die mit schwerem Heizöl (Rückstände von Raffinerien !!!) betrieben werden und extrem umweltschädlich sind (meines Wissens hat nur Kalifornien die Verwendung von schwerem Treibstoff für Ankünfte und Abflüge verboten). seiner Häfen ...).

Zusätzlich zu seinem Preis, der für kleine Rüstungsgüter sehr abschreckend ist, ist dieses System zu eng und kann für die handwerkliche Fischerei nicht in Betracht gezogen werden. Aus diesem Grund haben wir für unser Grand Largue-Projekt ein klassisches Rig gewählt (zuverlässig, gut kontrolliert, kostengünstiger).

Während des zweiten Ölschocks (um 1980) gab es viele Erfahrungen mit starren oder halbstarren Segeln, die zusätzlich zu den Anfangskosten enorme Probleme hinsichtlich Robustheit und Wartung aufwarfen fangen Sie im Wind (Stauholz). Der Rückgang des Ölpreises hat all diese Projekte ins Wasser gesteckt. Es ist bitter zu bemerken, dass viele japanische Werke von heute von den 1980 ausgeführten Werken abweichen: 25 Jahre ...

Das dänische Modern Windship Project hatte einen schlechten Start. Dieses Projekt blieb virtuell, da die Ergebnisse der Simulation nicht gut waren. Die Spezifikationen forderten eine Durchschnittsgeschwindigkeit, die im Vergleich zu den durchschnittlichen Windverhältnissen zu hoch war. Die Motoren waren zu klein und mussten daher bei leichtem Wind voll betrieben werden (Hallo Verbrauch!) Usw. Es war an sich kein schlechtes Projekt ... und ich hoffe, es wird aus den Kisten kommen, in denen es aufgegeben wird.

Einer der Gründe für die Aufgabe der Projekte war auch die fehlende Automatisierung. Fischer und Seeleute haben keine Segelkultur mehr. Mit dem Viertelsystem sollten daher genügend Personen ausgebildet sein, um auf Booten zu segeln.

Angesichts der aktuellen Einschränkungen (Ankunft im Hafen vor dem Schließen der Schleusen oder der Auktion, Anzahl der Seetage usw.) müssen Hybridboote mit automatisierten Hilfssegeln in Betracht gezogen werden. Es wird also immer einen Motor geben und es ist daher auch notwendig, Motorisierung, Umweltverschmutzung und den Verbrauch fossiler Energie zu betrachten ...

Pierre-Yves
0 x
Optimierung, Energieeinsparung
http://www.avel-vor.fr

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 201-Gäste