Das Stadtauto der Zukunft aus der Vergangenheit: Messerschmitt KR

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
oiseautempete
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 848
Anmeldung: 19/11/09, 13:24




von oiseautempete » 25/11/09, 09:20

citro schrieb:
Die Abholzung der Wälder in Madagaskar oder in Afrika wird munter durch den Konsum der entwickelten Länder befeuert...


Auf keinen Fall: Finden Sie es heraus..
Die Entwaldung in Madagaskar hat genau den gleichen Ursprung wie in Haiti und hat dem Ausland absolut nichts zu verdanken, da sie lange vor dem aktuellen Phänomen stattfand, das recht neu ist und auch aus der Überbevölkerung resultiert: d' auf der einen Seite Subsistenzpflanzen (mit sehr (schlechter Ertrag) für die Menschen, andererseits die Köhler im Hinblick auf die Abholzung nicht bewirtschaftbarer Flächen (Primärgebirgswälder) wohlwissend, dass in diesen Ländern praktisch jeder mit Holzkohle kocht, und das auf Öfen mit sehr schlechter Leistung. Nur für Informationen, es ist auch der Mann, der vor mehr als 2000 Jahren die Vegetationsdecke rund um das Mittelmeer zerstört hat, durch Überweidung durch Schafe und Ziegen, die alles bis zum kleinsten lebenden Zweig abweiden, und durch anarchische Abholzung, deshalb sehen wir nur abgeschälte Berge mit freiliegenden Felsen wie die Knochen einer verwesenden Leiche, hier und da mit verkümmerter Vegetation bedeckt und leicht entflammbar...: In der Vergangenheit war alles mit gut an die Umgebung angepasster Vegetation bedeckt, insbesondere mit Korkeiche, einem Baum, der sich perfekt an häufige ( natürlich) Waldbrände... Ohne Pflanzenbedeckung wird die Erde schnell ausgelaugt und gräbt sich durch z. Auf Madagaskar fließen mehrere Dutzende Meter tiefe Schluchten bis zum Grundgestein. Wenn außerdem keine Bäume mehr vorhanden sind, nehmen die Regenfälle aufgrund mangelnder Evapotranspiration erheblich ab, und wenn diese Böden erst einmal degradiert sind, ist es für Jahrtausende vorbei...
Am Rande der Sahara gilt das Gleiche: Überweidung, Bäume werden als Kochholz abgeholzt und so bleibt der Teufelskreis bestehen, die Wüste, deren Sand nicht mehr durch die Vegetation fixiert ist, rückt immer weiter vor...
Dieses Phänomen des Baumfällens ist so groß, dass sogar Bäume, die von Vereinen oder sogar der Kommunalverwaltung mit großem Aufwand neu gepflanzt wurden (es gibt einige, die nützliche Initiativen ergreifen), manchmal nachts gefällt werden...
All dies resultiert aus der Überbevölkerung, denn jede Umgebung hat ihre eigene maximal akzeptable Dichte und in manchen Fällen liegt diese maximal akzeptable Dichte nahe bei „0“ … das ist auch anderswo als in Afrika der Fall …
Kritik an der Falschheit des dramatischen Problems der menschlichen Überbevölkerung hält einer objektiven Analyse nicht stand, und viele verstehen dies nicht: die Zeit, als die Weltbevölkerung ein paar hundert Millionen betrug und Prinzipien wie das berühmte und bedauerliche „Wachstum und Vermehrung“ hervorbrachten „ ist für etwa 200 Jahre vorbei, als die Weltbevölkerung die Grenze von 1 Milliarde überschritt … Ja, in 200 Jahren sind wir von 1 Milliarde auf 6 Milliarden gestiegen, ein fast exponentielles Wachstum … und das macht Ihnen anscheinend keine Sorgen … Das bin ich BESORGT...
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 25/11/09, 14:26

minguinhirigue schrieb:Citro, mit Ihrer Rangfolge der Alternativen zum Auto, könnten Sie denken, dass das ideale Stadtauto ein Fahrzeug für die einfache Mitfahrgelegenheit ist. Da alle anderen Transportmittel sehr unterschiedlich sind, würden wir zu Minivans zurückkehren, obwohl selten, aber Minivans sowieso : Cheesy:
Hooo... :Stirnrunzeln:
Ich habe das nicht so gesehen, und ich spreche von konkreten Praktiken.
Fahrgemeinschaften sind aus vielen Gründen nur mit maximal 4 Passagieren möglich, daher sind Minivans überhaupt nicht geeignet
:?

SturmvogelIch verstehe Ihre Argumente und ihre Richtigkeit. Ich behaupte jedoch, dass die Unwissenheit oder vielmehr die Zerstörung der Traditionen der lokalen Bevölkerung durch die Westmächte und die Unterstellung dieser Bevölkerung unter Aufsicht von dort aus Konsequenzen (um nicht zu sagen objektiv) haben MÜSSEN.
weinen
Denn wie Sie so treffend sagen, kannten wir all diese Probleme, weil wir sie kannten, bevor wir sie einige Jahrzehnte lang in „Entwicklungsländern“ provozierten.

Wir sind daher VERANTWORTLICH (und schuldig). :böse:
Ja, ich mache mir Sorgen um die Zukunft, wie jeder Ökonom mit Selbstachtung. Ich bin hier, um zu lernen, zu teilen, zu handeln.
0 x
oiseautempete
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 848
Anmeldung: 19/11/09, 13:24




von oiseautempete » 26/11/09, 00:11

citro schrieb:Ich behaupte jedoch, dass die Unwissenheit oder vielmehr die Zerstörung der Traditionen der lokalen Bevölkerung durch die Westmächte und die Unterstellung dieser Bevölkerung unter Aufsicht von dort aus Konsequenzen (um nicht zu sagen objektiv) haben MÜSSEN.

Die „überlieferten Traditionen“ vieler Völker haben genug, um mehr als einem „guten Denken“ die Haare auf dem Kopf zu machen, unser Einfluss, der bei weitem nicht nur negativ ist, ist ein geringeres Übel... Überbevölkerung ist nicht darauf zurückzuführen Anstieg der Geburtenrate, die in diesen Ländern schon immer sehr hoch war (10 bis 12 Kinder pro Frau), sondern auch auf die Überlebensrate der Kinder im Erwachsenenalter, die seit Beginn der Kolonisierung aufgrund der „manu militari pacification“ stark angestiegen ist. (Beendigung unaufhörlicher Stammeskriege, Vereinigung von Stämmen mit Hunderten verschiedener Sprachen, durch eine gemeinsame Sprache usw.), Verbesserung der Hygiene, Impfungen usw. ...so zum Beispiel in Algerien. die Bevölkerung hat sich seit dem Eintreffen der Truppen Napoleons III. in diesem unter osmanischer Herrschaft stehenden Land um das Fünffache erhöht... bei uns hat sie sich in der gleichen Zeit "nur" verdoppelt...
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 27/11/09, 00:10

oiseautempete schrieb:... die Überbevölkerung ist nicht auf den Anstieg der Geburtenrate zurückzuführen ... in einem starken Anstieg seit Beginn der Kolonisierung ... so beispielsweise in Algerien. die Bevölkerung hat sich seit dem Eintreffen der Truppen Napoleons III. in diesem unter osmanischer Herrschaft stehenden Land um das Fünffache erhöht... bei uns hat sie sich in der gleichen Zeit "nur" verdoppelt...
Nun ja, aber zu Hause haben wir zwei Weltkriege ausgenutzt, um unsere Bevölkerung zivilisiert zu regulieren ...
:?
0 x
oiseautempete
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 848
Anmeldung: 19/11/09, 13:24




von oiseautempete » 27/11/09, 13:26

citro schrieb:Nun ja, aber zu Hause haben wir zwei Weltkriege ausgenutzt, um unsere Bevölkerung zivilisiert zu regulieren ...
:?


Es ist die Geburtenrate, die uns interessiert, die Zahl der lebensfähigen Kinder pro Frau... früher regulierte sich das „natürlich“ durch eine sehr hohe Sterblichkeit (Krankheiten, Hungersnöte, Kriege): 50 % und mehr der Kinder erreichten das Erwachsenenalter nicht und Erwachsene lebten fast doppelt so lange wie heute ...
Auch wenn die Weltkriege entsetzlich waren, so waren sie auf jeden Fall ein gewaltiger Katalysator für die Zivilisation, denn jetzt wurden alle Fehler in großem Ausmaß begangen und wir haben die Konsequenzen gezogen, andererseits haben die Völker, die einen haben Eine sehr primitive Mentalität, während der Zugang zu Technologie sehr gefährlich ist, weil sie sich geistig nicht weiterentwickelt haben ... es ist ein bisschen so, als hätten wir moderne Waffen an die Krieger von Dschingis Khan verteilt ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 27/11/09, 14:14

:? Nein, ich folge Ihnen in dieser Analyse nicht.

Die Vorstellung vom „primitiven Volk“ verströmt Anklänge an Kolonialismus und Eugenik, die meiner Meinung völlig widersprechen ...
:Stirnrunzeln:

Und dann sind wir bei diesem Thema völlig unentschlossen
0 x
Avatar de l'utilisateur
minguinhirigue
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 447
Anmeldung: 01/05/08, 21:30
Ort: Straßburg
x 1




von minguinhirigue » 27/11/09, 14:36

die Fehler, die wir alle im großen Stil begangen haben und die wir daraus gezogen haben, Andererseits sind Menschen, die eine sehr primitive Mentalität haben und gleichzeitig Zugang zu Technologie haben, sehr gefährlich, weil sie sich geistig nicht weiterentwickelt haben ... Es ist ein bisschen so, als hätten wir moderne Waffen an die Krieger von Dschingis Khan verteilt ...


Sie sprechen da von den Vereinigten Staaten, nicht wahr? : Lol:

Nun, im Ernst, wir machen es zu einem neuen Thema dieser Eugenik-Reflexion!? Ich bin mir nicht sicher, ob unser Lieblingsmoderator dazu bereit ist ...

Wenn wir jedoch davon sprechen, aus Fehlern zu lernen, machen wir daraus einen Roman im Hinblick auf den Stadtverkehr ... Hat irgendjemand Beispiele für die vielen Straßenbahnen oder öffentlichen Verkehrsmittel, die nach dem Krieg zur Freude der Autofahrer abgebaut wurden?
Dafür eignet sich das Elsass hervorragend... Es gab Straßenbahnen, die frei nach Deutschland, Luxemburg oder anderswo fuhren...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 27/11/09, 14:44

minguinhirigue schrieb:Sie sprechen da von den Vereinigten Staaten, nicht wahr? : Lol:

: Lol: : Lol: : Lol:
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272




von Grelinette » 27/11/09, 15:06

Guten Tag,
Ich erfuhr, dass ein kleines lokales Unternehmen in den Bouches du Rhône (meiner Abteilung) ein innovatives kleines Elektroauto mit drei Rädern auf den Markt bringen würde, das nicht umkippen kann.
Bei der Google-Suche bin ich auf diese interessante Seite zum Thema Elektroautos gestoßen:

http://www.moteurnature.com/vehicule_electrique.php
0 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"
oiseautempete
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 848
Anmeldung: 19/11/09, 13:24




von oiseautempete » 27/11/09, 15:24

minguinhirigue schrieb:
Sie sprechen da von den Vereinigten Staaten, nicht wahr? : Lol:



Ich finde das nicht sehr lustig ... Stellen Sie sich vor, die verrückten Fanatiker von Alkaida bekämen Pakistans Atombomben in die Hände ...

Was die Eugenik betrifft, handelt es sich um etwas völlig anderes, eine Lösung, deren Umsetzung auf lange Sicht zweifellos unerlässlich sein wird, wenn die Bildung der Menschen nicht ausreicht ... Das Problem besteht darin, dass wir so etwas vollständig anwenden wollen Auf unparteiische Weise müssen wir es einer Maschine anvertrauen, die eine „Erlaubnis zur Reproduktion“ erteilt oder nicht ... und so vermeiden wir auch viele Unglücke (Behinderungen und genetisch übertragbare Krankheiten) ...
Eugenik wird bei Tieren angewendet, seit es Züchtungen gibt ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 262-Gäste