Das Stadtauto der Zukunft aus der Vergangenheit: Messerschmitt KR

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Aumicron
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 387
Anmeldung: 16/09/09, 16:43
Ort: Bordeaux
x 1




von Aumicron » 06/10/09, 08:30

Ich stimme dir zu, Targol.

Aber man muss auch an die Menschen denken, die außerhalb der Stadt leben und regelmäßig dorthin kommen.

Der derzeitige öffentliche Verkehr ist nicht unbedingt an ihr Problem angepasst.
0 x
Zu argumentieren.
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 06/10/09, 09:07

Aumicron schrieb:Ich stimme dir zu, Targol.

Aber man muss auch an die Menschen denken, die außerhalb der Stadt leben und regelmäßig dorthin kommen.

Der derzeitige öffentliche Verkehr ist nicht unbedingt an ihr Problem angepasst.


Deshalb habe ich „Stadt“ angegeben (und fett geschrieben).
Wenn es darum geht, die Stadt zu verlassen, verliert das Auto seine Vormachtstellung noch lange nicht.
Alles, was nötig ist, um zu verhindern, dass es in den Stadtraum vordringt, ist die Errichtung großer Parkplätze (möglicherweise gekoppelt mit Autovermietungen) auf der Ebene der Straßenbahn-/U-Bahn-Terminals.

Nehmen wir zum Beispiel Bordeaux (es ist die Metropole, die ich am besten kenne): An den Terminals und bestimmten Straßenbahnhaltestellen gibt es große bewachte Parkplätze. Gegen eine Gebühr von 3 € behalten wir das Auto für Sie und bieten allen Personen im Auto eine Hin- und Rückfahrt mit der Straßenbahn an. Man muss also wirklich einen guten Grund haben, sich im Stadtverkehr an die Spitze zu setzen.
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
Aumicron
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 387
Anmeldung: 16/09/09, 16:43
Ort: Bordeaux
x 1




von Aumicron » 06/10/09, 09:53

Wie viel Parkplatz braucht man am Rande einer Großstadt, um Menschen von außerhalb unterzubringen?

Ich bin kein Spezialist, aber es scheint mir, dass die Einrichtung sehr schwierig ist, und ich bin mir nicht sicher, ob die Kapazität der öffentlichen Verkehrsmittel es ermöglichen würde, neben den Einwohnern der Stadt auch all diese Menschen zu verwalten.
0 x
Zu argumentieren.
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 06/10/09, 10:37

Aumicron schrieb:Wie viel Parkplatz braucht man am Rande einer Großstadt, um Menschen von außerhalb unterzubringen?

Ich bin kein Spezialist, aber es scheint mir, dass die Einrichtung sehr schwierig ist, und ich bin mir nicht sicher, ob die Kapazität der öffentlichen Verkehrsmittel es ermöglichen würde, neben den Einwohnern der Stadt auch all diese Menschen zu verwalten.


Alles ist eine Frage der städtischen Verkehrspolitik. Der Flächenbedarf des Paares Parkplatz/ÖPNV ist viel geringer als der des Autos allein. Man muss nur an die Fläche denken, die in einer Stadt nur geparkte Autos einnehmen, um sich davon zu überzeugen. Auf der anderen Seite ist es erforderlich, den für das Auto reservierten Raum zu übernehmen und ihn in Richtung sanfterer Transportmittel umzuverteilen ... und das wollen einige Autofahrer noch nicht hören.
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
parfaitelumiere
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 79
Anmeldung: 05/08/09, 14:39




von parfaitelumiere » 07/10/09, 16:57

Ich glaube, du hast Recht, Targol, Außenparkplätze, mir wurde gesagt, dass es in Montpellier so ist, ich kenne jemanden, der mit dem Motorrad zum Parling kommt und am Stadteingang die Straßenbahn nimmt.
Als ich aus Lyon kam, bin ich selten mit dem Auto rausgefahren.
Der von Autos genutzte Raum könnte dann für die Straßenbahn mit begrünten Fahrspuren und Radwegen für Velib oder VeloV oder andere genutzt werden.
0 x
Sap können!
Avatar de l'utilisateur
yannko
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 286
Anmeldung: 24/11/08, 22:44
Ort: Prag, Tschechische Republik
x 2




von yannko » 07/10/09, 22:42

Guten Abend :),

Ich reagiere auf das, was Targol unterstützt, und stimme ganz klar mit ihm überein : Mrgreen: . Die Zukunft des Autos in der Stadt... existiert nicht. Wir kommen nur mit öffentlichen Verkehrsmitteln und Flotten von Miet- oder Kleinfahrzeugen für Privatpersonen zurecht. Ich werde expandieren.
Da ich in Prag lebe, habe ich die Möglichkeit, von einem außergewöhnlichen öffentlichen Verkehrsnetz zu profitieren : Cheesy: (Tut mir leid, heute Abend bin ich gut gelaunt :D ), ebenso wie der Schienenverkehr und der Bus im übrigen Land.
Ich habe auch ein (altes) Auto für Ausflüge im Freien und zum Transportieren / Bewegen schwererer Dinge (R19 1.4e mit Vergaser zur Info, von 1989).
Daher kann ich die beiden Philosophien, Individuum/Gemeinschaft, sowohl in der Stadt als auch außerhalb der Stadt vergleichen, weil ich ehrlich gesagt jede Art von Transportmittel, egal welcher Qualität, unter wirklich unterschiedlichen Bedingungen durchforstet habe.

Ich beginne mit der Stadt.
In vielen europäischen Hauptstädten sowie in Großstädten gibt es zumindest im Zentrum und in der Peripherie ein Gesamtnetz, das von U-Bahnen, Bussen, Straßenbahnen und Zügen abgedeckt wird.
In Prag gibt es keine 500 m Entfernung mehr ohne mindestens eine Bushaltestelle, wenn nicht sogar eine Straßenbahn/U-Bahn. Tickets und Abonnements sind erschwinglich (zum Beispiel: Student, 30 Euro für 3 Monate unbegrenzt, alle Verkehrsmittel / Erwachsene 60 Euro für 3 Monate unbegrenzt, auch alle Verkehrsmittel), obwohl sie sich in 2 Jahren verdoppelt haben.
Die durchschnittliche Fahrzeit von einem Ende der Stadt zum anderen beträgt durchschnittlich 30 Minuten (45 Minuten bis 1 Stunde für die Dörfer am Ende der Stadt mit dem Bus, je nach Verkehr). Der Andrang ist ziemlich groß, im Allgemeinen ist es in der U-Bahn schwierig, Platz zu nehmen, im Übrigen ist es ziemlich unterschiedlich, in der Hauptverkehrszeit kann es schrecklich sein, abends kein Problem. Ich werde auf die Beziehungsaspekte zwischen Passagieren eingehen, da es stark auf die Mentalität der Menschen ankommt. Dennoch können Sie viele andere Dinge tun, während Sie „frei“ von jeglichem Autofahren oder der Konzentration auf die Fahrt sind (außer vergessen Sie nicht, aus dem Zug auszusteigen). : Mrgreen: ).

Jetzt mit dem Auto.
Im besten Fall dauert es morgens oder nachmittags 30 Minuten bis 1 Stunde (dieser Wert kann bei starkem Verkehr sehr schnell explodieren), um die gleiche Fahrt wie mit öffentlichen Verkehrsmitteln zurückzulegen. Ohne Gedränge, rechnen Sie mit 15 bis 25 Minuten, der Gewinn ist spürbar, der Komfort auch, der katastrophale Preis im Vergleich zu einem Fahrschein (ein Fahrschein ohne Abonnement ist etwa 1 Euro wert, gültig für eine Stunde, oder das Äquivalent eines Liters Benzin). :D). Ich spreche nicht einmal vom Parken, es ist eine Nervenprobe, und das ist eine Untertreibung :|...
Wenn wir ein paar Leute in ihren Autos beobachten, sehen wir, dass sie zu 90 % allein und in der Hauptstadt registriert sind (Firmenfahrzeuge zähle ich hier nicht mit, die gibt es immer noch in Hülle und Fülle).
Ich habe bei verschiedenen Gelegenheiten berechnet, dass auf der kleinen Straße, in der ich wohne, außerhalb der Hauptverkehrszeiten durchschnittlich etwa 50 Autos pro Minute verkehren, darunter etwa:
-30 bis 40 % SUV / 4x4 / Tank
-60 % Neufahrzeuge (weniger als 2 Jahre alt), oft aus dem sogenannten „Premium“-Segment

Du musst mir ein paar Dinge erklären:
- was machen diese (Zehn-)tausende Menschen unterwegs? Ich dachte, Treibstoff sei teuer?
-Warum eine Registrierkasse verwenden, wenn Sie über ein so gut ausgebautes öffentliches Verkehrsnetz verfügen?

Deshalb wollte ich Targol sagen, dass die Menschen trotz eines gut ausgebauten öffentlichen Verkehrsnetzes mit ihren Autos in den Straßen der Stadt anstehen : Mrgreen: . Es ist ein Problem der Mentalität, nichts anderes. Der Rest ist ihnen völlig egal, es ist ihr Komfort, ihr Auto, Punkt. Den Rest sehen sie nicht einmal. Aber hier kommen wir zu einem anderen Teil des Problems. Und außerdem muss ich leider sagen, dass die Zahl der zugelassenen Autos nicht abnimmt, sondern weiter wächst (und jedes Jahr sogar Rekorde bricht). weinen ). In Wohngebieten sehen wir oft 2 bis 3 Fahrzeuge pro Familie ohne Probleme.

Ich kann sehen, wie sehr sich die Situation in zwei Jahren verschlechtert hat. Exponentielle Menge an Neuwagen, mehr Respekt vor Fußgängern, Sperrung von Straßenbahnen und Bussen, schreckliches Fahren :x (es ist eine echte Katastrophe), Aggressivität, mehr Platz auf den Gehwegen für Fußgänger und Fahrräder, mehr Platz überall außer Autos, Autos und noch mehr Autos, jedenfalls...
Ich werde nicht einmal über die Umweltverschmutzung, den Lärm, den Stress, die kilometerlangen Warteschlangen jeden Tag, die Millionen Liter verschwendeten Kraftstoffs sprechen ...
Und etwas sehr Bedauerliches: Das Interesse am Besuch einer historischen Stadt, eines Kulturzentrums nimmt stark ab, die Atmosphäre wird durch eine ununterbrochene Autofahrt und die oben genannten Probleme völlig zerstört.

Was macht die Stadtverwaltung? Anstatt den Strom von Privatfahrzeugen einzudämmen, und nein, bauen wir Brücken und Tunnel, um den Verkehr zu „verflüssigen“, der sich nur verzehnfachen wird, und wir kürzen die Mittel für den Ausbau der U-Bahn ...
Ich denke, dass die Benutzer von Autos, die bestehen bleiben sollten, Behinderte, öffentliche Dienste und Unternehmen sein sollten, die reisen müssen, für andere würde eine reduzierte Nutzung (Einkaufen, Umzug von Ausrüstung usw.) ausreichen.

Dieser Trend der Automobilentwicklung trifft auf viele europäische Länder zu (das Auto ist sicherlich nicht stark im Niedergang begriffen) und insbesondere, wie gesagt, an Orten, wo es reichlich Wohlstand gibt (Hauptstädte, europäische Länder West/Zentral).

Platzieren Sie also Parkzentren in der Nähe der U-Bahn („Park and Ride“), ja, das gibt es auch hier, es wird genutzt, aber zu wenig, weil die Leute nicht für stundenlanges (teures) Parken bezahlen wollen und dazu noch einen öffentlichen Nahverkehr bezahlen wollen passieren. Sie machen lieber „alles rund ums Auto“, das ist vertretbar ...
Aber dieses Parksystem ist eine gute Übergangslösung, obwohl niemand eine Ausrede hat, die Verkehrsmittel am Stadtrand, Bahn und Regionalbusse, nicht zu nutzen (auf die ich aber in einem anderen Beitrag noch zurückkomme, da ist es schon sehr lange her). : Mrgreen: ).

Hier werde ich später für den Rest fortfahren, gute Nacht : Mrgreen: !
0 x
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 08/10/09, 00:05

Hallo Yanko. Ich werde nicht auf alle Ihre Argumente zurückkommen, ich stimme Ihnen in fast allem zu. Ich möchte Ihnen für dieses neue, sehr detaillierte Stadtbeispiel danken.

Ich greife nur eine Passage auf:
yannko schrieb:Deshalb wollte ich Targol sagen, dass die Menschen trotz eines gut ausgebauten öffentlichen Verkehrsnetzes mit ihren Autos in den Straßen der Stadt anstehen : Mrgreen: . Es ist ein Problem der Mentalität, nichts anderes. Der Rest ist ihnen völlig egal, es ist ihr Komfort, ihr Auto, Punkt!


Und ja, was willst du, wir ernten, was wir säen.
Seit Jahren erzählen uns das Fernsehen, die Zeitungen und sogar die Schule, dass unser persönliches Wohlbefinden das Wichtigste ist. Unsere Individualität wird zum Schaden des Kollektivs oder der Umwelt hervorgehoben.

Es tut mir leid, das sagen zu müssen, aber die einzige Möglichkeit, die Autos aus der Innenstadt zu vertreiben, ist, ist, sie zu vertreiben indem sie den ihnen zugewiesenen Raum schrittweise reduzieren, um ihn dem Rest zuzuweisen (sei es Transport oder etwas anderes).

Ich bin mir nicht einmal sicher, ob der Anstieg des Ölpreises ausreichen würde, da die Regierung in Erwartung dessen eine Menge Geld an die Automobilhersteller weitergeben wird, damit diese Elektroautos verkaufen.
Es wird wahrscheinlich lokal weniger verschmutzen. Es macht zwar weniger Lärm, wird aber weiterhin Stadtraum zum alleinigen Vorteil einiger weniger wohlhabender Menschen (und der Automobilhersteller) beschlagnahmen.

Kurz gesagt, ohne eine gewagte (und zumindest kurzfristig unpopuläre) Stadtpolitik wird das Auto weiterhin an der Stadt haften wie eine Krabbe an einem Stückchen...!
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 08/10/09, 00:16

: Arrow: Sogar wenn man unerschwingliche Mautgebühren an den Ortseinfahrten erhebt, werden sie, solange es reiche Leute gibt, in der Stadt fahren ... Es ist ihnen scheißegal, sie werden die Mittel dazu haben, die anderen, sie gehen ihnen auf die Nerven.
:?

Im Moment tauchen die Neocons mit dem Credo wieder auf; "Es gibt zu viele Menschen auf der Erde" und die Menschheit sollte auf 1 Milliarde Einwohner reduziert werden ".
: Schock:
Und warum 1 Milliarden. :?: Sie denken, ein Krieg Wachstum ankurbeln würde oder zumindest zu verzögern den globalen wirtschaftlichen Zusammenbruch. In der Tat ist es zunächst, ist die US-Wirtschaft am Rande, in der gleichen Situation wie die von URRSS 20 Jahren ...

Ja, wir müssen die Zahl der Menschen auf der Erde, insbesondere die Anzahl der Reichen zu reduzieren ...
:Stirnrunzeln:
0 x
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 08/10/09, 00:28

citro schrieb::arrow: Sogar wenn man unerschwingliche Mautgebühren am Ortseingang erhebt, werden sie, solange es reiche Leute gibt, in die Stadt fahren ... Es ist ihnen egal, sie werden die Mittel haben, die anderen, sie machen ihnen auf die Nerven aus.
:?


Es sei denn, es gibt so viele Straßen verboten zu Autos, dass es unmöglich wird, zu zirkulieren.
Ich habe darüber gesprochen, den für das Auto vorgesehenen Platz zu verkleinern. Es nicht zu besteuern.
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
Avatar de l'utilisateur
yannko
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 286
Anmeldung: 24/11/08, 22:44
Ort: Prag, Tschechische Republik
x 2




von yannko » 08/10/09, 09:00

Es ist wahr, Citro, wenn wir die Straßen verbieten, wie Targol sagt, werden wir sicher keine Unruhestifter haben, die immer in der Lage sind, 500 Euro für 1 Stunde Parken in der Innenstadt zu geben.
Um es andererseits vielleicht reibungslos zu gestalten und Menschen, die nicht unbedingt reich sind, zum Verzicht auf ihr Auto zu ermutigen, würde sie zunächst eine geringe Steuer (beispielsweise in Höhe des Preises einer Dauerkarte für den öffentlichen Nahverkehr) zum Nachdenken anregen zweimal, bevor wir die Städte in Flaschen füllen. Danach kommt es zu einer teilweisen, dann vollständigen Einschränkung des Zugangs zum Zentrum, mit Ausnahme bestimmter Personen mit Wegerecht (aus den Gründen, die ich in meinem vorherigen Beitrag erwähnt habe, z. B. Menschen mit Behinderungen usw.). .

Targol, du hast recht, die Individualität ist auf die Spitze getrieben, die Menschen sind unglaublich egoistisch geworden, aber das gilt sowohl im Auto als auch im Bus. :( (z. B. stehen immer weniger junge Menschen auf, um ihren Sitzplatz den Älteren zu überlassen). Es tut mir wirklich im Herzen zu sehen, wie sehr sich die Dinge verändert haben und wie die Menschen überall geworden sind. Von Zeit zu Zeit gibt es immer noch gute Überraschungen, das erwärmt die Atmosphäre ein wenig : Wink: . Aber es stimmt, dass die Leute insgesamt mit dem Bus oder der Straßenbahn cooler sind (in der U-Bahn ist es anders, zu voll, es ist ein bisschen verrückt, die Leute rennen, haben es eilig, die Leute kommen ständig zu spät usw.).

Ich komme auch auf die Konditionierung der Gesellschaft zum Individualismus zurück, ich sehe es jeden Tag: Was tun Eltern dafür, dass ihre Kinder zur Schule gehen? Und nun, sie bringen sie jeden Tag mit dem Auto, während die Bushaltestelle 200 m am Ende der Straße liegt. Und glauben Sie mir, sie können nicht weit weg wohnen, weil es eine Nachbarschafts-/Bezirksschule ist. Plötzlich herrscht Aufregung, Wahnsinn, die Kinder sind am Ende, es kommen 50 Kartons gleichzeitig an, es bleibt sowieso einfach stehen (ich werde übrigens eines Tages wirklich wütend), wenn man das Pech hat Wenn man gerade in der Nähe ist, wird einem schnell klar gemacht, dass man auf die eine oder andere Weise aussteigen soll (schnelles/aggressives Fahren auf einer sehr kleinen Straße, Parken auf dem Bürgersteig, man wird übrigens wie ein Mistkerl angestarrt, wenn man zu Fuß geht). unterwegs, kurz gesagt...). Und um das Ganze abzurunden: So ist das Kind bereits bestens auf sein zukünftiges Verhalten vorbereitet, es wird wie Mama oder Papa den SUV machen wollen, um alleine zur Arbeit zu fahren und sein Kind abzuholen, wenn es abends zurückkommt. Eindrucksvoll :x :!:

Daher unterstütze ich, wie Sie bereits erwähnt haben, eine Politik der gewaltsamen Entbagnierung von Städten auf Kosten des notwendigen Zwangs (auch dieses Mal werden wir die Menschen nicht zum Wählen zwingen, aber es wird zumindest für einen guten Zweck sein). : Mrgreen: ). Und fügen Sie Mietstationen für Elektrofahrzeuge hinzu, um den Bewohnern die Möglichkeit zu geben, sich mit Vorräten zu versorgen oder sich bei Bedarf in der Stadt fortzubewegen (zu einem attraktiven Preis, der mit den Kosten eines Privatwagens nicht zu vergleichen wäre).
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 217-Gäste