Ein Kraftstoff frei voll auf freien 4 ...

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79391
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11076




von Christophe » 27/06/08, 16:58

Effektiver Mitteldruck (am Kolbenboden) Dies ist ein Wert, der die Motorleistung auf einmal angibt.

Ich glaube, dass eine F1 an 13-Bars ein KMU zur 14 hat. Ein Auto von Mr 5, alle bei 6.

Noch zu bestätigen.
0 x
Matt113
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 344
Anmeldung: 22/05/08, 09:15




von Matt113 » 27/06/08, 18:14

Und die AGR ist ein Ventil, das einen Teil der Abgase durch den Lufteinlass des Motors leiten lässt.
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 27/06/08, 22:08

Hallo
OK für altes "Benzin".

Bei modernen Benzinmotoren (viel, die Mehrheit?) Gibt es weder einen Vergaser noch einen "Schmetterling" mehr. Benzin wird in die Ansaugrohre ("Mehrpunkteinspritzung") eingespritzt, die immer "vollständig" geöffnet sind.


Alle Einspritzmotoren haben einen Schmetterling, egal ob Multipoint oder Monopoint. Zumindest alles was ich in Amerika gesehen habe.
Es gibt ein TPS-Potentiometer, das die Öffnung des Schmetterlings misst
der alte motor der turbo fuhr durch den vergaser
Multipoint drückt es in den Schlauch der Luft,
Normalerweise haben Turbomotoren eine niedrigere Kompressionsrate als atmosphärische Motoren.

André
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 28/06/08, 11:01

Andre schrieb:Alle Einspritzmotoren haben eine Absperrklappe, egal ob Mehrpunkt- oder Einpunktmotor.


Ja ja Du hast recht.

Ich entdecke "Benzin" -Motoren wieder (ich hatte nach meinem legendären Lebenslauf nur 30 Jahre lang Diesel). Ich entscheide mich jetzt für LPG wegen der Schädlichkeit der Partikel ... während ich auf etwas Besseres warte.

Ich habe nur einen Schritt der Demontage gesehen, um die sequentielle Injektion von LPG zu installieren. Nach dem Zusammenbau wird alles "entworfen" und unter Kunststoffen versteckt, um die Dinge sauber zu halten ...

Nun, das ist kein guter Grund, Bullshit zu schreiben, ich gebe es zu!

Mir kommt also die Frage: Warum wird ein Dieselmotor allein durch Kraftstoffeinspritzung (freier Lufteinlass) und nicht durch "Mehrpunkt" -Benzin geregelt? Und so auch: Warum nicht nachforschen, um die Leistung durch Hinzufügen eines Turbos zu verbessern (wenn wir den Gashebel entfernen könnten)?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79391
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11076




von Christophe » 28/06/08, 11:09

Einige (seltene) Diesel haben (zumindest hatten) auch Schmetterlinge ... Ich weiß nicht genau, pkoi
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 28/06/08, 11:54

Hallo Did67

Bei einem "neueren" Diesel reguliert die motorisierte Drossel den Druck im Ansaugkrümmer, um das Abgasrückführungssystem der AGR effizienter zu gestalten.

http://fr.delphi.com/enfr/manufacturers ... rain/mvrv/

http://pboursin.club.fr/pdginj3.htm

http://fr.delphi.com/enfr/manufacturers ... ain/small/

Übrigens, ich werde nicht von Delphi gesponsert : Mrgreen:


Für Capt_Maloche

Wenn diese Drosselklappe gedrückt wird, ist das AGR-System nicht so rustikal, wie Sie es zumindest bei einigen Autos zu glauben schienen. Es muss eine Möglichkeit geben, dies nicht für Perfos zu kontrollieren, sondern um Belästigung und anderen Verbrauch zu begrenzen. In gleicher Weise sprechen sie in demselben Artikel von einer Steuerung des AGR-Ventils "stufenlos", es ist nicht alles oder nichts, wie man es bei einer bestimmten Anzahl von Autos sehen könnte.

Leistungsvorteile

Die elektronischen Delphi-Diesel-Abgasrückführungsventile zeichnen sich durch ein robustes Design aus, das die Kohlenstoffverunreinigung (Verkokung) reduziert, die den Betrieb der Nadel erheblich beeinträchtigen kann. Ihre Öffnungs- und Schließkraft minimiert auch die Auswirkung von Kohlenstoffverunreinigungen. Die schnelle Öffnungs- und Schließreaktion ermöglicht es den Herstellern, die Steuerungsanforderungen zu erfüllen, während eine geringe interne und externe Leckage die Abgasemissionen minimiert und eine präzise Motorkalibrierung in einer effizienten Verpackung ermöglicht Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Delphi ist sich bewusst, dass eine der effektivsten Möglichkeiten zur Reduzierung der NOx-Emissionen eines Benzinmotors darin besteht, die Zylindertemperaturen zu senken. Dies kann sehr effektiv durchgeführt werden, indem die Sauerstoffmenge in der Brennkammer begrenzt wird. So leiten die AGR-Ventile von Delphi kontrollierte Mengen inerter Gase in das Einlasssystem zurück, wo sie sich mit der einströmenden Luft vermischen. Dies führt zu einer Abnahme der Verbrennungstemperatur unter das Niveau, bei dem NOx gebildet wird.

Die Menge des in die Brennkammer zurückgeführten Gases hängt von den Betriebsbedingungen ab, die Ventile jedoch von stufenlose Rückführung von Gasen Delphi Flucht erlauben:

• Hoher Abgasrückführstrom für Drehzahlregelung und Mittelbereichsbetrieb
• Geringe Abgasrückführung bei niedrigen Motordrehzahlen und geringer Last
• Kein Abgasrückführstrom während Motorstart, Leerlauf und Vollgas

Delphi kann über seine Entwicklungsstandorte in Rochester, New York, USA, eine Vielzahl von Anforderungen an das Dieselabgasrückführungsprogramm weltweit erfüllen. in Bascharge, Luxemburg; und in Daegu, Korea.

A+
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 28/06/08, 14:19

Mir kommt also die Frage: Warum wird ein Dieselmotor allein durch Kraftstoffeinspritzung (freier Lufteinlass) und nicht durch "Mehrpunkt" -Benzin geregelt? Und so auch: Warum nicht nachforschen, um die Leistung durch Hinzufügen eines Turbos zu verbessern (wenn wir den Gashebel entfernen könnten)?


Bei einem Diesel reicht das Kompressionsverhältnis aus, um den Diesel beim Einspritzen in die heiße Druckluft zu verbrennen, unabhängig von der Menge an 0

in einem Benzin ist es die Kerze, die anzündet: wenn der Reichtum nicht gut ist, brennt sie überhaupt nicht: wenn wir das Benzin-Debirit verringern, ohne auch den Luftstrom zu verringern, brennt sie überhaupt nicht, und das eingespritzte Benzin würde durch den Auspuff austreten

Daher regelt die Drossel den Luftstrom und das Einspritzsystem gibt die richtige Benzinmenge ab

der große fehler des benzinmotors ist, dass wenn wir die leistung reduzieren, es auch den kompressionsdruck reduziert und somit die ausbeute verringert: im gegensatz zum diesel, der immer den vollen strom hat, also immer die gleiche kompression, also eine gute leistung auch bei geringer leistung
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 28/06/08, 18:57

chatelot16 schrieb:in einem Benzin ist es die Kerze, die anzündet: wenn der Reichtum nicht gut ist, brennt sie überhaupt nicht: wenn wir das Benzin-Debirit verringern, ohne auch den Luftstrom zu verringern, brennt sie überhaupt nicht, und das eingespritzte Benzin würde durch den Auspuff austreten

Daher regelt die Drossel den Luftstrom und das Einspritzsystem gibt die richtige Benzinmenge ab
ce


Logic.

Vielen Dank, ich habe etwas gelernt!
0 x
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 03/07/08, 00:42

Um genauer auf das Thema zurückzukommen, habe ich auf 88 Km, die die Tankstelle neben meiner Mutter zu Hause trennt, den Test gemacht.
Die Ergebnisse übertreffen meine Erwartungen !!! : Schock:
Das führt mich Opa genug in normalen Zeiten, ging ich (in conso durch den Bordcomputer berechnet) mit einem Getränk von 4,3l / 100Km zu ... 3,5l / 100Km : Schock: : Schock: : Schock:

Ich beschreibe dir den Test genauer:
: Arrow: Logan Dci 1,5Dci85 mit 4people an Bord (einschließlich 2-Kindern - eines von 10ans, eines von 4ans).
: Arrow: Außentemperatur zwischen 25 und 30 Grad (so heiß). Clim hat sich nie verlobt (es ist gegen meine Religion : Cheesy: ), aber das Fahrerfenster ist auf mindestens 80% der Route geöffnet.
: Arrow: Hügeliger Kurs auf Abteilung durchsetzt mit Dörfern.
: Arrow: Geschwindigkeitsbegrenzungen systematisch eingehalten.
: Arrow: Drehen Sie das Zähllimit auf 2000Tr / min (mit Ausnahme von Überlauffällen). Nicht leicht zu halten. Er erlegt dem Lolo Pass 2nde zu 20Km / h, in der 3ème 35, 4 im 50ème und 5ème zu 70Km / h. Die maximale Geschwindigkeit in 5ème bei 2000T / mn ist 90Km / h. Der Zähler ist an der Gießpfanne 85Km / h.
: Arrow: In der Tat, um wirklich erfolgreich zu sein, muss man mit dem 2 ersten cm des Gaspedals spielen. Zwar wurden die Beschleunigung und Geschwindigkeit in den Anstiegen außer Atem nach unten, aber am Ende haben wir keine Zeit Unterschied bemerkbar Weise .... durch Nachteile gefunden, in conso wirklich von Bedeutung ist.

Kurz gesagt, wenn ich keine Informationen habe, dass die Gemüter diesen Test durch Zweifel an der Lebensdauer des Motors durch die nach wie vor niedrige Geschwindigkeit drehen (zwischen 1500 und 2000Tr / min), werde ich auf jeden Fall meinen Fahrstil ändern, um mehr zu führen Papy !!!
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
mychka59
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 9
Anmeldung: 17/04/08, 14:00




von mychka59 » 03/07/08, 01:34

Vielen Dank für diese tolle Info! Alle Anhänger des umweltfreundlichen Fahrens!

Aber eine Frage reizt mich ... Wenn dies so nützlich ist, warum ist es dann noch so unbekannt? Alle Fahrer sollen drauf springen? (abgebildeter Ausdruck natürlich) das :D

Abgesehen von dem Aspekt des Umweltschutzes klagen beide natürlich über einen Anstieg des Ölpreises, dass all diese kleinen Gesten ihr Leben erheblich verbessern könnten, oder?
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 135-Gäste