Ein Kraftstoff frei voll auf freien 4 ...

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79367
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 26/06/08, 14:56

Sie können so nicht verallgemeinern!

Der Turbo auf Diesel verbessert die Effizienz!
Bei einem Benziner verbessert der Turbo vor allem die Leistung und erhöht damit den Verbrauch!


Ein Turbodiesel verbraucht weniger als ein Nicht-Turbodiesel.
0 x
Matt113
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 344
Anmeldung: 22/05/08, 09:15




von Matt113 » 26/06/08, 15:12

Ich dachte TD beim Schreiben meiner Nachricht, ich hätte es spezifizieren sollen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
wirbelwind262
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 238
Anmeldung: 29/06/05, 11:58
Ort: Fouras
x 29




von wirbelwind262 » 26/06/08, 17:44

Hallo
Der Turbo hat die Aufgabe, die PME zu erhöhen, ohne den spezifischen Verbrauch zu erhöhen. Er verhindert, dass der Ertrag außerhalb des maximalen Drehmomentbereichs zusammenbricht.
Viel Glück!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 27/06/08, 14:38

Christophe schrieb:Sie können so nicht verallgemeinern!

Der Turbo auf Diesel verbessert die Effizienz!
Bei einem Benziner verbessert der Turbo vor allem die Leistung und erhöht damit den Verbrauch!


Ein Turbodiesel verbraucht weniger als ein Nicht-Turbodiesel.


Es ist lange her, dass ich ein Salzkorn hineingelegt habe:

1) Der Turbo ist grundsätzlich ein Kompressor; es ist verantwortlich für eine bessere Befüllung der Zylinder mit Luft (daher mit Sauerstoff)

2) Bei gleichem Hubraum erhöht sich die vom Motor entwickelte Leistung (Diesel oder Benzin).

3) Die Kompression geht mit einer Erwärmung einher, daher mit einem Druckanstieg, aber zum Nachteil der Luftmenge kann die Leistung durch Hinzufügen eines "Ladeluftkühlers" erhöht werden.

Aus diesem Grund hat sich der Turbo auf große Fahrzeuge (Raupen, Traktoren ...) verallgemeinert: Mit dem gleichen Motor bot der Hersteller 3 Leistungen an (der Motor mit dem Nichts, der Motor mit dem Turbo, der Motor mit Turbo + Ladeluftkühler).

4) Abgesehen davon ist es nicht die Luft, die Energie freisetzt, sondern der Kraftstoff. Wenn also ein Motor mit X-Hubraum einen Turbolader aufweist, wird die Einspritzpumpe so eingestellt, dass mehr Kraftstoff gefördert wird, was im Prinzip gerade ausreicht, als es mit der Kraftstoffmenge möglich ist, richtig zu verbrennen im Zylinder enthaltener Sauerstoff; Wenn also der Turbo für denselben Zylinder läuft, steigt der Verbrauch pro Motorumdrehung (im Vergleich zum gleichen Motor ohne Turbo)

5) Da die Verluste des Motors teilweise mit seiner Größe und der Anzahl / Größe der beweglichen Teile zusammenhängen, erscheint es logisch, dass sich die Ausbeute verbessert, wenn man die Leistung eines Motors X mit dem Turbo erhöht, ohne die Verluste zu erhöhen ...

Nach diesem Prinzip gibt es meines Erachtens keinen grundsätzlichen Unterschied zwischen Benzin und Diesel ...

Jetzt bin ich nicht kompetent genug, um zu wissen, warum Benzinmotoren nur einen kleinen Turbo haben und dass dies für Diesel allgemein gilt. Natürlich gibt es alle Fragen bezüglich des maximalen Drehmoments bei viel niedrigerer Drehzahl bei Diesel, höherer Kompression, weniger Umdrehungen pro Minute ... Aber formal weiß ich es nicht.

Zur Frage des Startens von XUD:

Ich werde einen ZX Diesel (nicht Turbo) verschrotten, es muss ein XUD sein, ich weiß nicht was, aber ich bestätige, dass es wie eine Blume beginnt, sofort heiß, nach einem Stopp, sogar für ein paar Minuten (es dreht sich) eine Blume, ein wahrer Genuss - 300 km entfernt, und er geht zum Schrottplatz, dem armen Mann! Die Karosserie unterliegt nicht mehr der technischen Kontrolle.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79367
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 27/06/08, 14:51

wirbelwind262 schrieb:Hallo
Der Turbo hat die Aufgabe, die PME zu erhöhen, ohne den spezifischen Verbrauch zu erhöhen. Er verhindert, dass der Ertrag außerhalb des maximalen Drehmomentbereichs zusammenbricht.
Viel Glück!


In der Tat ist es das Gegenteil der EGR richtig?

Also TURBO + EGR = fast atmosphärisch? : Mrgreen:
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 27/06/08, 15:33

Hallo
Christophe schrieb:Sie können so nicht verallgemeinern!

Der Turbo auf Diesel verbessert die Effizienz!
Bei einem Benziner verbessert der Turbo vor allem die Leistung und erhöht damit den Verbrauch!


Ein Turbodiesel verbraucht weniger als ein Nicht-Turbodiesel.


Die Verbesserung ergibt sich aus der Tatsache, dass bei einem Diesel mit einem Turbo mehr Energie im Abgas zurückgewonnen wird als bei einem Benziner
Grundsätzlich sind die beiden Motoren ähnlich, wenn sie mit voller Drehzahl laufen, aber bei 50% der Leistung hat der Diesel keine Drossel, daher maximale Füllung geringe Einspritzung viel verdünntes Abgas für die turbo-niedrigere Abgastemperatur.
Für den Benziner bei mittlerer Drosseldrehzahl teilweise geschlossen, reduzierte Befüllung trotz Turbo, weniger heißes Abgas, gutes Übersetzungsverhältnis unabhängig von der Drehzahl.

Wie oben erwähnt, ermöglicht der Turbo das Boosten eines Motors
Wenn das Drehmoment mit der Drehzahl eines atmosphärischen Motors abnimmt, nimmt die Füllung ab.
Der Turbo ist aus wirtschaftlicher Sicht bei einem Diesel viel interessanter.

André
0 x
Matt113
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 344
Anmeldung: 22/05/08, 09:15




von Matt113 » 27/06/08, 16:02

es beruhigt mich, dass ich sowieso im Recht war : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 27/06/08, 16:47

Andre schrieb:Für den Benzinmotor mit teilgeschlossener Drosselklappe und mittlerer Drosselklappe verringert sich die Füllmenge trotz des Turbos.
André


OK für altes "Benzin".

Bei modernen Benzinmotoren (viel, die Mehrheit?) Gibt es weder einen Vergaser noch einen "Schmetterling" mehr. Benzin wird in die Ansaugrohre ("Mehrpunkteinspritzung") eingespritzt, die immer "vollständig" geöffnet sind.

Es gibt einige "Turbo" -Benzine, aber sie sind selten.

Ich fragte mich, ob das Fehlen eines Turbos bei "Benzin" -Motoren nicht mit dem Risiko einer Selbstentzündung verbunden war: Wenn der Zylinder (dank des Turbos) besser gefüllt ist, steigt der Druck am oberen Totpunkt, daher das Risiko, dass das Gemisch entzündet sich vor dem Funken ... Der gleiche Effekt (mehr Luft zum Abbrennen des Kraftstoffs) würde durch Erhöhen des Verdichtungsverhältnisses um einige Prozent erzielt werden ...

Was mit der Tatsache übereinstimmen würde, dass der "Turbobenzin" -Motor, an den ich denke (Renault), meiner Meinung nach ein Direkteinspritzmotor (im Zylinder) ist ... oh, all das problematisch Selbstentzündung entsteht nicht mehr!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 27/06/08, 16:50

Andre schrieb:Der Turbo ist aus wirtschaftlicher Sicht bei einem Diesel viel interessanter.

André


Sie meinen, ich stelle mir vor, dass Diesel, der von Natur aus komplexer und kräftiger ist und daher teurer, die mit dem Turbo verbundenen zusätzlichen Kosten vernachlässigbar werden?

Während auf einem "Benzin" würde das mehr in der Waage wiegen?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 27/06/08, 16:55

Christophe schrieb: das KMU
In der Tat ist es das Gegenteil der EGR ...

Also TURBO + EGR = fast atmosphärisch?


Gibt es keinen Verhaltenskodex? Sprechen "verständlich für die Boeotianer? PMI Ich weiß (ich hatte Kinder - Mütter- und Kinderschutz), PME nicht; AGR ??? Kesako ...

Ich zähle mich zu den Böoten. Ich würde gerne verstehen. Ich glaube nicht, dass ich völlig enttäuscht bin (siehe meine vorherigen "Beiträge" - es liegt an Ihnen zu beurteilen) ... Wir kritisieren die SMS-Sprache, setzen die Akronyme manchmal, um Ihr Wissen "anzuzeigen" und "wegzuwerfen", Das ist auch nicht schlecht ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 156-Gäste