Vélib das Fahrrad in fast kostenlosem Service in Paris

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Rulian
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 686
Anmeldung: 02/02/04, 19:46
Ort: Caen




von Rulian » 19/07/07, 16:53

Ach was sind das für Andeutungen, die ich wie eine Kartoffel treibe?
Es ist dieses arme Auto, das könnte. Ich habe niemanden zermalmt!

Rolololooooooooo der andere! Hey !!
0 x
Rulian
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 686
Anmeldung: 02/02/04, 19:46
Ort: Caen




von Rulian » 19/07/07, 17:00

Holzfällers schrieb:Ta Wahrnehmung ist, dass die Sonne grün ist ...

Äh nein, "Soleil Vert" ist ein Film!
Darüber hinaus zu sehen, auch wenn es viel gealtert ist.
0 x
Avatar de l'utilisateur
stef5555
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 151
Anmeldung: 15/01/07, 15:20




von stef5555 » 19/07/07, 22:28

Rulian schrieb:Ach was sind das für Andeutungen, die ich wie eine Kartoffel treibe?
Es ist dieses arme Auto, das könnte. Ich habe niemanden zermalmt!

Rolololooooooooo der andere! Hey !!


: Cheesy: Nun, es ist immer die Schuld des Materials
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 19/07/07, 22:41

Rulian schrieb:
Holzfällers schrieb:Ta Wahrnehmung ist, dass die Sonne grün ist ...

Äh nein, "Soleil Vert" ist ein Film!
Darüber hinaus zu sehen, auch wenn es viel gealtert ist.
Ich bin mir sicher, dass Sarko Ideen finden könnte, wenn Demonstrationen und Fasten auf der Straße stattfinden! : Twisted:
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Zickzack-
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 29/03/07, 16:53
Ort: Paris




von Zickzack- » 24/07/07, 17:12

Hallo, entschuldige, dass ich dich störe, aber hier reden wir über velib '? ;)

Auf jeden Fall scheint dies ein großer Erfolg zu sein, mit vielen Problemen am Anfang :)

In Bezug auf Radwege in Paris möchte ich Ihnen Christophe sagen, dass die Fortschritte seit 2001 enorm sind. Wenn man sich also mit der Stadt des Radfahrens in Frankreich (Straßburg) vergleicht, scheint es lächerlich, aber man beachte die Berichterstattung in den Medien über vélib 'und man wird sehen, dass wir am Anfang eines Mentalitätswechsels stehen (wir können nicht träumen; ))
0 x
Avatar de l'utilisateur
pollux
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 164
Anmeldung: 07/05/06, 23:08
Ort: Paris
x 1




von pollux » 24/07/07, 17:17

100% stimmen zu.

Mindestens ein positiver Punkt: Die Motorräder scheinen in der Stadt schneller voranzukommen als die 4x4 ... es ist schon da.

und es lebe der Velotaf.
0 x
Kritik ist notwendig, aber die Erfindung ist von entscheidender Bedeutung, weil in jeder Erfindung eine Kritik an der Konvention ist ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79386
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11072




von Christophe » 24/07/07, 18:23

Ich wusste, dass Stras einen entwickelten Streckenpark hat, aber ich dachte nicht, dass es DIE Fahrradstadt Frankreichs ist ...
0 x
Zickzack-
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 29/03/07, 16:53
Ort: Paris




von Zickzack- » 24/07/07, 18:28

Und ja, ich denke, das muss der gute deutsche Einfluss in dieser Angelegenheit sein :) Ich habe anscheinend gelesen, dass Ausflüge mit dem Fahrrad in Stasbourg 30% sind. Viel besser als Paris 3% !!!!!

Aber es gibt auch andere Städte, die sich viel zum Radfahren bewegen. Grenoble, Toulouse, Nantes, Lyon, etc ... Es fehlt ein echter nationaler Impuls.
Ich hoffe, die Grenelle-Umgebung wird das Fahrrad nicht vergessen.
Ich glaube es nur zur Hälfte.
0 x
grakamoule
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 03/01/07, 15:25
Ort: Paris




von grakamoule » 27/07/07, 15:51

Was mich am meisten schockiert ist, dass MN immer noch in der Idee des Besitzes ist und kein Bedürfnis teilt.
Benötigen Sie wirklich IHR Auto oder ein Transportmittel?
In dieser Hinsicht scheint mir die Erfahrung von Velib ermutigend und ökologisch sehr relevant zu sein: Ein Fahrrad ist nur dann wirklich ökologisch korrekt, wenn es viel Zeit in Anspruch nimmt, und vélib ist eine außergewöhnliche Art der Optimierung die Zeit der Nutzung eines Fahrrads.

Ich fahre viel Fahrrad in Paris und es ist wahr, dass die armen Vélibiens langsam und ungeschickt sind und meiner Meinung nach hauptsächlich ehemalige Benutzer der U-Bahn oder Fußgänger ... mehr als Autos!
In Lyon hat sich dies verringert ... 3% Verkehr, das ist es schon!

Es ist vielleicht, von einer Gesellschaft des Gegenstandes zu einer Gesellschaft der Einheit der Not überzugehen ... wenn kollektive Geräte mit (allen Werkzeugen, kleinen Maschinen, sogar Geräten mit Raclette), würde es ausreichen, zu zahlen ein Cotis und Hopfen, weniger Ausrüstung zu kaufen.

Ich plagiiere nur die Hauptidee der "Lichtwirtschaft" des verstorbenen Thierry Kazazian.
0 x
Avatar de l'utilisateur
nonoLeRobot
Meister Kyot'Home
Meister Kyot'Home
Beiträge: 790
Anmeldung: 19/01/05, 23:55
Ort: Beaune 21 / Paris
x 13




von nonoLeRobot » 27/07/07, 19:21

Ich war gestern in Paris, um eine Wohnung zu suchen (ich habe sie woanders gefunden) :D ) und ich war sehr positiv überrascht, dass der Velib gut aussah. Es muss gesagt werden, dass es schön war, es kann sein, dass es in diesem Winter nicht dasselbe ist.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 231-Gäste