Motorrad-Sicherheit und 2-Räder: Aufklärungskampagne

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79368
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 22/06/10, 21:42

Ben Saurus, ich dachte, Spa gehört zu diesen 4, aber hey ist noch weit genug ... Frankreich.

Durch die Nachteile könnten wir eine Ballade organisieren oder einfacher einer bestehenden Ballade beitreten ... das Problem ist natürlich die geografische Streuung ...
0 x
Econosaurus
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 149
Anmeldung: 04/05/10, 11:14
Ort: Segny




von Econosaurus » 22/06/10, 22:49

Hier kümmere ich mich nicht um 1000 km auf dem V-Max. Es ist nur ein Benzin-Level-Hit : Mrgreen:

Aber warum nicht, organisieren Sie es im Voraus ......
0 x
"Erst wenn du im Bett scheisst, drückst du deinen Hintern ..."
Christine
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1144
Anmeldung: 09/08/04, 22:53
Ort: In Belgien, einmal
x 1




von Christine » 23/06/10, 12:21

oiseautempete schrieb:im falle einer notbremsung: mef! : Schnüffeln Sie nicht zu nahe am Topf eines Autos, besonders wenn es sich um eine Nana handelt (unvorhersehbar (abgelenkt durch Laptop, Kinder, Make-up usw.), und außerdem scheinen sie die Motorräder nicht zu schätzen


Kann nicht anders, als diese Passage zu bemerken. Ein krebserregendes HAAR ... : Cheesy:

Nein, tatsächlich haben Frauen viel weniger Erfahrung mit 2-Rädern und erkennen nicht immer die Einschränkungen der Biker (Beschichtung, Sicht usw.). Dies gilt auch für einige Männer, die das Fahrrad nicht kennen.
0 x
Econosaurus
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 149
Anmeldung: 04/05/10, 11:14
Ort: Segny




von Econosaurus » 23/06/10, 14:44

Hahahaahaaaaaa! Lesen Sie diese Jungs, bevor Sie in die Debatte "Frau am Steuer, tot am Turn" einsteigen : Cheesy:


Obwohl sie mit dem Auto betäubt waren, hatten die Frauen ein um ein Vielfaches geringeres Risiko, auf der Straße getötet zu werden, als die Männer in 3,7, und zwar bei der gleichen Anzahl zurückgelegter Kilometer.
Es ist jedoch zu beachten, dass der Großteil der Fahrten in Städten erfolgt, in denen das Unfallrisiko geringer ist.

Lernen Frauen ihre Lektionen besser oder haben sie mehr Angst, bestraft zu werden?
In beiden Fällen ist das Ergebnis positiv, da sie seit der Installation der automatischen Radarsysteme ihr Verhalten gegenüber 85% der Männer auf 77% geändert haben.


http://www.magicmaman.com/,medaille-d-or-de-la-bonne-conduite-en-voiture-l-homme-ou-la-femme,1277,17351.asp

Wenn wir darüber nachdenken, sind Männer im Grunde die Gefahren der Straße, nicht Frauen!

Für das Fahrrad wird es schwierig sein zu sagen, wer am gefährlichsten ist, da es ein zu großes Missverhältnis zwischen der Anzahl der Männer und Frauen gibt, die Fahrrad fahren (+ Männer, obwohl wir heutzutage sind) sehe immer mehr Pferdeschwänze aus dem Helm ragen ^^)
0 x
"Erst wenn du im Bett scheisst, drückst du deinen Hintern ..."
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79368
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 23/06/10, 15:34

(...) die gleiche Anzahl zurückgelegter Kilometer.
Es ist jedoch zu beachten, dass der Großteil der Fahrten in Städten erfolgt, in denen das Unfallrisiko geringer ist.


Oh? Im Verhältnis zu den zurückgelegten Kilometern denke ich im Gegenteil, dass die Stadt (und die Peripherie) der Hauptunfallort ist ...

Econosaurus schrieb:Wenn wir darüber nachdenken, sind Männer im Grunde die Gefahren der Straße, nicht Frauen!


Man muss nicht nachdenken, um es zu sehen, sondern nur die Hauptkriterien für den Kauf von Männern: Kraft und Drehmoment ...

Das von Frauen: das Aussehen und die Bewohnbarkeit ...

Econosaurus schrieb:Für das Fahrrad wird es schwierig sein zu sagen, wer am gefährlichsten ist, da es ein zu großes Missverhältnis zwischen der Anzahl der Männer und Frauen gibt, die Fahrrad fahren (+ Männer, obwohl wir heutzutage sind) sehe immer mehr Pferdeschwänze aus dem Helm ragen ^^)


Nun, wenn wir es für Radarpflaumen tun können, können wir es für Motorräder tun ...

Und ich denke, dass wir in der Vergangenheit in Bezug auf die Anzahl der Motorradlizenzen beinahe fair sind ...

Auf der anderen Seite sind hypersportive Biker eher selten ...
0 x
Econosaurus
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 149
Anmeldung: 04/05/10, 11:14
Ort: Segny




von Econosaurus » 23/06/10, 18:26

Christophe schrieb:Nun, wenn wir es für Radarpflaumen tun können, können wir es für Motorräder tun ...

Und ich denke, dass wir in der Vergangenheit in Bezug auf die Anzahl der Motorradlizenzen beinahe fair sind ...

Auf der anderen Seite sind hypersportive Biker eher selten ...


Stimmen Sie mit Ihnen überein! Nur beobachten wir den Anstieg der Motorradführerscheine von Frauen als für kurze Zeit ... Wie sich die Zeiten ändern.
Es ist ein bisschen wie die Anzahl der Leute in der Armee; es nimmt leise aber sicher zu :)
0 x
"Erst wenn du im Bett scheisst, drückst du deinen Hintern ..."
Aumicron
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 387
Anmeldung: 16/09/09, 16:43
Ort: Bordeaux
x 1




von Aumicron » 23/06/10, 18:42

Seien Sie vorsichtig, auch wenn es sich nicht um ein Thema handelt EconosaurusEin Pferdeschwanz, der aus dem Helm herausragt, ist nicht unbedingt ein Beweis für eine Frau am Lenker. Mit Überraschungen verwechseln.
0 x
Zu argumentieren.
Avatar de l'utilisateur
Der ehemalige Oceano
Moderator
Moderator
Beiträge: 1571
Anmeldung: 04/06/05, 23:10
Ort: Lothringen - Frankreich
x 1




von Der ehemalige Oceano » 23/06/10, 19:11

Laut Unfallstatistik sind 85% der Ursachen für 2-Radunfälle auf einen Defekt oder eine Verletzung eines Autos, Transporters oder Lastwagens zurückzuführen. 12% sind auf die Infrastruktur, das Fahrerverhalten und schließlich 3% auf ein mechanisches Problem zurückzuführen.

Es ist also nicht Sache der Biker, die Kampagnen anzusprechen, da ihr Verhalten nur in einem Teil der 12% der Unfallursachen zählt, sondern der Fahrer der anderen Fahrzeuge, die 85% der Unfälle mit 2-Rädern verursachen.

Solange wir einen Fehler machen, werden wir nichts ändern.

Um zu sehen, wie sich ein Auto dreht, ohne zu blinken, und um ein 2-Rad in die Luft zu werfen, sollte man den Biker auf dem Boden liegen sehen, der vor Schmerzen mit einem offenen Bruch und voller Blut schreit und die Nachricht an den Fahrer sendet:

"Du hast nur vergessen, dir 2 Sekunden Zeit zu nehmen, um deinen Blinker einzuschalten und in deinen Rückspiegel zu schauen, bevor du dich umdrehst. Du hast ihm das Bein gebrochen und er wird 2 Jahre lang leiden."

Dort berühren wir das Fahrerziel der BAR (Box A Wheels) und erinnern den Fahrer an 2-Räder, dass es ihm passieren kann.

Kurz gesagt, schlecht ausgerichtete Kampagne, nutzlos?
0 x
[MODO Mode = ON]
Zieuter aber denke nicht weniger ...
Peugeot Ion (VE), KIA Optime PHEV, VAE, noch kein Elektromotorrad...
oiseautempete
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 848
Anmeldung: 19/11/09, 13:24




von oiseautempete » 23/06/10, 19:44

Christophe schrieb:
(...) die gleiche Anzahl zurückgelegter Kilometer.
Es ist jedoch zu beachten, dass der Großteil der Fahrten in Städten erfolgt, in denen das Unfallrisiko geringer ist.


Oh? Im Verhältnis zu den zurückgelegten Kilometern denke ich im Gegenteil, dass die Stadt (und die Peripherie) der Hauptunfallort ist ...

Econosaurus schrieb:Wenn wir darüber nachdenken, sind Männer im Grunde die Gefahren der Straße, nicht Frauen!


Man muss nicht nachdenken, um es zu sehen, sondern nur die Hauptkriterien für den Kauf von Männern: Kraft und Drehmoment ...

Das von Frauen: das Aussehen und die Bewohnbarkeit ...

Econosaurus schrieb:Für das Fahrrad wird es schwierig sein zu sagen, wer am gefährlichsten ist, da es ein zu großes Missverhältnis zwischen der Anzahl der Männer und Frauen gibt, die Fahrrad fahren (+ Männer, obwohl wir heutzutage sind) sehe immer mehr Pferdeschwänze aus dem Helm ragen ^^)





Tatsächlich ist es unvollständig: Frauen haben mehr Unfälle, aber eine viel geringere Schwere, was die viel niedrigeren Versicherungsprämien des "sogenannten" schwachen Geschlechts erklärt ...
Was Mann oder Frau als Fahrzeugtyp bevorzugen, hängt auch vom Alter ab, aber es ist sicher, dass Männer in jedem Alter immer eine gewisse Vorliebe für "Mädchenfallen" haben, die "Vroum Vroum" machen. : Lol:
Ja, der Pferdeschwanz ... ich kenne eine wunderschöne Blondine, die einem bärtigen und muskulösen Mann von guter Größe gehört : Mrgreen:
Aber es ist wahr, dass Mädchen auf Motorrädern im Allgemeinen ein viel geringeres Risiko eingehen als Männer: Sie haben keinen Wettkampfgeist (Sie haben gesehen, was ich Ihnen und Ihrer Tretaud zuschrieb!). .) und sind sich möglicherweise der Gefahr ihrer Haut bewusster ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79368
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 23/06/10, 19:53

ehemaligen ozeanischen schrieb:Laut Unfallstatistik sind 85% der Ursachen für 2-Radunfälle auf einen Defekt oder eine Verletzung eines Autos, Transporters oder Lastwagens zurückzuführen. 12% sind auf die Infrastruktur, das Fahrerverhalten und schließlich 3% auf ein mechanisches Problem zurückzuführen.


Ich konnte Ihre Zahlen nicht bestätigen, aber ich bestätige den allgemeinen Trend: Die meisten Motorradunfälle sind die Schuld des Autos.

Ich habe eine Moto Mag-Datei von vor ein paar Jahren zur Hand, die sich ganz der Sicherheit im Straßenverkehr widmet.

Ich scanne morgen.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 161-Gäste