Motorrad-Sicherheit und 2-Räder: Aufklärungskampagne

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79367
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 19/06/10, 23:39

Flytox schrieb:Angriffe auf der Straße sind hirnlos vorbehalten : Mrgreen:. Um Spaß zu haben, gibt es die Rennstrecken, man kann sich suhlen, ohne auf Beton oder eine Schiene zu treffen! Es ist der einzige Ort, an dem sie die Straße nicht alleine überqueren, nur um dich zu ärgern : Mrgreen:


Nun ja, aber 99 % der von der R1, R6, GSXR, ZXR, CBR, RSV, BMW R usw. usw. zurückgelegten Kilometer werden auf der „Straße“ zurückgelegt … die ganze Sache ist, zu wissen, wie „seine“ Grenzen zu schätzen (seine eigenen, die seiner Maschine... und die der Straße...) und auf andere Rücksicht zu nehmen (besonders auf Kreuzungen)...

Auf einer Rennstrecke zu touren ist besser, aber sehr teuer...bikersdays organisiert Tage in Franchorchamps, ich brenne wirklich darauf, eine zu machen, aber sie kostet mindestens 189 €. ohne sicher zu sein, dass das Wetter mild ist (Belgien verpflichtet sich) ...

http://www.bikersdays.com/index.php
0 x
Avatar de l'utilisateur
Der ehemalige Oceano
Moderator
Moderator
Beiträge: 1571
Anmeldung: 04/06/05, 23:10
Ort: Lothringen - Frankreich
x 1




von Der ehemalige Oceano » 22/06/10, 13:14

Es hängt alles von den Schaltkreisen ab. Einige kosten 45 € pro Stunde, und eine gute, intensive Stunde kann ausreichen, um Spaß zu haben. Wie auch immer, danach fressen wir den Reifen und das Benzin...

Ansonsten ist auf der Strecke eine Ad-hoc-Ausrüstung zwingend erforderlich:
Lederjacke+Hose oder Kombination mit Verstärkungen.
Verstärkte Motorradstiefel.
Verstärkte Handschuhe.
Integralhelm.

Bevor Sie also auf die Strecke zugelassen werden, benötigen Sie ein Mindestmaß an Ausrüstung. Aber man könnte genauso gut mit mehreren Freunden gehen und ein oder zwei Stunden miteinander Spaß haben, anstatt auf der Straße herumzutollen und das Risiko einzugehen, sich selbst zu töten oder jemanden zu verletzen/zu töten.
0 x
[MODO Mode = ON]
Zieuter aber denke nicht weniger ...
Peugeot Ion (VE), KIA Optime PHEV, VAE, noch kein Elektromotorrad...
Avatar de l'utilisateur
sherkanner
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 386
Anmeldung: 18/02/10, 15:47
Ort: Österreich
x 1




von sherkanner » 22/06/10, 16:18

ehemaligen ozeanischen schrieb:Ansonsten ist auf der Strecke eine Ad-hoc-Ausrüstung zwingend erforderlich:
Lederjacke+Hose oder Kombination mit Verstärkungen.
Verstärkte Motorradstiefel.
Verstärkte Handschuhe.
Integralhelm.


Ähm, auch unterwegs. Nicht unbedingt so fortgeschritten wie auf der Rennstrecke, aber technische Motorradbekleidung ja (oder, wenn nicht, Jeans).

Diejenigen, die ich mit lockerer Halsschlagader, T-Shirt, Shorts und TONG (verdammt, sie bleiben beim ersten Mal, um ins Café zu kommen, oder was?) fahren sehe, verdienen keine Versicherung, die sich im Falle eines Unfalls um sie kümmert Problem. Was die Versicherungen jenseits des Rheins beinhalten (Auch Österreich, die Versicherung übernimmt Sie nur, wenn Sie über geeignete Ausrüstung verfügen).
0 x
Wenn wir arbeiten, müssen wir immer geben 100%: 12% am Montag; 25% Dienstag; 32% Mittwoch; 23% am Donnerstag; und 8% am Freitag
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79367
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 22/06/10, 16:24

+1

Aber in Frankreich erstattet die Gegenseitigkeitsversicherung der Biker (ich glaube seit Kurzem) die Ausrüstung im Falle eines Sturzes.

Wenn Sie das Geld haben, um Motorrad zu fahren, ist das Mindeste, was Sie tun können, sich richtig auszurüsten ... Ich schrie Pascal an forum Motorrad vor ein paar Wochen, weil er ein Motorradvideo in einem T-Shirt gemacht hat ...

Von den +/- 60 km, die ich mit dem Motorrad zurückgelegt habe, muss ich weniger als 000 km in Jeans gefahren sein, aber nie ohne Handschuhe, nie ohne Gortex und natürlich nie ohne Helm ...

Ich trage unten meine zweite Lederhose und oben meine erste Gortex-Hose (2 Jahre alt). Ein Motomod, glaube ich. Sehr profitabel für den Kunden (nicht für ihn!!)
0 x
Avatar de l'utilisateur
sherkanner
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 386
Anmeldung: 18/02/10, 15:47
Ort: Österreich
x 1




von sherkanner » 22/06/10, 16:33

Persönlich habe ich mir ein günstiges Fahrrad gekauft, um genug Geld zu haben, um in eine 2-teilige Lederkombi zu „investieren“.

Die Investition ist in Anführungszeichen gesetzt, denn die Volllederkombi hat mich 300 € gekostet, mit Rückenprotektor 380 €, was im Vergleich zum Preis eines Fahrrads überhaupt nichts ist. Dazu noch ein Paar abgetragene Ranger für 30 € Mehrpreis und ein Paar Lederhandschuhe mit der gleichen Selbstbeteiligung, für weniger als 500 € sind wir von Kopf bis Fuß ausgestattet.
600 € mit einem Headset der Mittelklasse oder Endklasse.
Grundsätzlich voll ausgestattet für den Preis des neuesten Shoei XR Coffee Kéké-Dings.

Ich bin schon ein paar Mal damit gestürzt (immer nicht mehr als 30), und jedes Mal war es, oh Scheiße, du musst das Ganze immer noch auf dem Fahrrad wieder in Ordnung bringen. Ich hatte nichts, ich wurde nicht einmal müde oder so. Wir stehen auf, heben das Fahrrad und gehen. Natürlich beginnt das Leder an Gewicht zuzunehmen ^^ und ein wenig abgenutzt zu sein. Das einzige Mal, als ich nur mit meiner Lederjacke und Jeans stürzte, spürte ich, wie es vorbeiging, obwohl ich nicht schneller als 10 km/h fuhr, aber die Jeans und mein Knie explodierten. Es hat 3 Wochen gedauert, bis ich mich von meinen Kratzern erholt hatte (und somit 3 Wochen ohne Fahrrad). Seitdem nie wieder ohne mein Leder.
0 x
Wenn wir arbeiten, müssen wir immer geben 100%: 12% am Montag; 25% Dienstag; 32% Mittwoch; 23% am Donnerstag; und 8% am Freitag
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 22/06/10, 16:53

Wenn ich dich lese, sollte ich deine Ausrüstung auf das Fahrrad packen!!
Also null Risiko!!! ?????
Aber im Sommer gibt es Probleme mit Schweißausbrüchen!!!!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79367
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 22/06/10, 16:59

sherkanner schrieb:Ich bin schon ein paar Mal damit gestürzt (immer nicht mehr als 30)


Ähm, sagen Sie uns, wenn Sie möchten, dass wir uns zusammenschließen, um Ihnen Folgendes zu kaufen:
Bild

Außerdem haben Sie die Wahl der Farbe!! : Mrgreen: : Mrgreen:

+1 für den Rest!

dedeleco gab es zu einem Zeitpunkt keine Frage, ein Gesetz zu erlassen, das das Tragen von Helmen beim Radfahren vorschreibt?
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 22/06/10, 17:01

Allerdings habe ich vor 17 Jahren mit einem Fahrrad, einem T-Shirt, ein Auto demoliert, das mich an einer Kreuzung, an der es nach links abbog, abgeschnitten hat, mit nichts, einem kleinen Kratzer aufgrund des etwas rauen Asphalts!!
Das Auto mit dem eingefallenen Dach und der geplatzten Windschutzscheibe war viel weniger schön als ich!!!
Bei einer niedrigen Geschwindigkeit von 15 km/h machte ich eine Stunt-Demo, unfreiwillig, als ich mich zu einer Kugel zusammenrollte!!

Ansonsten habe ich kaum Stürze!!
0 x
Avatar de l'utilisateur
sherkanner
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 386
Anmeldung: 18/02/10, 15:47
Ort: Österreich
x 1




von sherkanner » 22/06/10, 17:20

Christophe schrieb:
sherkanner schrieb:Ich bin schon ein paar Mal damit gestürzt (immer nicht mehr als 30)


Ähm, sagen Sie uns, wenn Sie möchten, dass wir uns zusammenschließen, um Ihnen Folgendes zu kaufen:
Bild

Außerdem haben Sie die Wahl der Farbe!! : Mrgreen: : Mrgreen:

+1 für den Rest!

dedeleco gab es zu einem Zeitpunkt keine Frage, ein Gesetz zu erlassen, das das Tragen von Helmen beim Radfahren vorschreibt?


'gerecht.

Der Bock wiegt immer noch mehr als 220 kg, und ich wurde jedes Mal getäuscht, entweder im Regen oder als die Reifen kalt waren und ich gerade bei 5 °C draußen angefangen habe.

Beim Radfahren finde ich auch, dass ein Helm Pflicht sein sollte, vor allem für diejenigen, die ein sogenanntes Rennrad oder Mountainbike besitzen.
Persönlich habe ich ein Trekkingrad (ich glaube, es gibt es nicht in Frankreich oder unter dem Namen Citybike: http://www.bike-fitline.com/trekkingbik ... ad-rad.htm).

Machen Sie sich nichts vor, wenn Sie mit 50 Fahrrad fahren und einen Unfall haben, es tut weh, mein Mitbewohner redet ziemlich oft mit mir darüber ^^
Leider gibt es keinen richtigen Schutz für Fahrräder, insbesondere für die Knie.
0 x
Wenn wir arbeiten, müssen wir immer geben 100%: 12% am Montag; 25% Dienstag; 32% Mittwoch; 23% am Donnerstag; und 8% am Freitag
Econosaurus
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 149
Anmeldung: 04/05/10, 11:14
Ort: Segny




von Econosaurus » 22/06/10, 18:29

Hier sollten wir eine Strecke in Frankreich oder Belgien reservieren (damit es nicht für alle zu weit ist), damit alle Economotards davonkommen :P

Sagt Ihnen das? : Mrgreen: Geschichte des Grillens mit etwas Öl!
0 x
"Erst wenn du im Bett scheisst, drückst du deinen Hintern ..."

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 182-Gäste