Verrückte SNCF-Tarife und eine schimmelige Seite

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79386
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11074




von Christophe » 18/01/11, 14:28

Und schon gibt es eine weitere Erhöhung ... „Öffentlicher Dienst“, sagten Sie?

Die Zahl der Bahntickets in Frankreich werde bis Ende Januar um 2 bis 3 % steigen, sagte Umwelt- und Verkehrsministerin Nathalie Kosciusko-Morizet am Dienstag.

SNCF forderte 5 %, um sowohl die Mauterhöhung, die das Unternehmen für den Betrieb seiner Züge an Réseau ferré de France (RFF) zahlen muss, als auch die Kosten für die Erneuerung der Ausrüstung zu kompensieren, sagte der Minister.

„Sie verlangten 5 %, aber wir sagten, das sei nicht möglich“, sagte sie auf RMC. „Es wird wahrscheinlich zwischen 2 und 3 % liegen.“


http://www.lepoint.fr/fil-info-reuters/ ... 24_240.php

Gleichzeitig organisiert sich der „Widerstand“! Mir gefällt die Initiative der Tagesnutzer, ihr Ticket stärker zu präsentieren, denn einmal geht es dort beim scnf in diese „Richtung“...

http://www.europe1.fr/Economie/SNCF-la- ... nd-376095/

Radioausschnitt: http://www.dailymotion.com/video/xgm4pg ... -quot_news

Abonnenten starten im Westen und Norden Frankreichs einen „symbolischen Ticketstreik“.

Auf den Linien des TGV Nord und der Verbindung von Le Mans nach Paris wird es am Dienstag zu einem beispiellosen Streik kommen, doch dieses Mal sind es nicht die SNCF-Mitarbeiter, die protestieren. Mehrere Benutzergruppen, die über die fast systematischen Verspätungen der Züge verärgert sind, haben tatsächlich beschlossen, einen „symbolischen Streik gegen die Vorlage von Fahrkarten“ zu starten, um von der SNCF eine bessere Gegenleistung zu fordern.

Dieser Streik wurde am Montag von Nutzern der Strecke Angers-Le Mans-Paris initiiert, am Dienstag schlossen sich ihnen jedoch neue Streikende an. In Nord-Pas-de-Calais schlossen sich am Dienstag etwa 50 Abonnenten der Linien, die Arras, Douai, Dünkirchen und Lille mit der Ile-de-France verbinden, der Bewegung an, sagte Sprecher Christophe Verger-Lecoq.

Weigerung, das Ticket vorzulegen

Diese Bewegung wurde Anfang des Jahres auf der Strecke Angers-Le Mans-Paris ins Leben gerufen und sieht vor, dass rund 200 tägliche Nutzer dieser TGV-Linie sich weigern, ihre Fahrkarten vorzulegen und Abzeichen mit der Aufschrift „Abonnenten im Streik“ zu tragen.

„Wir fordern eine kommerzielle Geste für alle erlittenen Verspätungen und Ausfälle, die Einhaltung von Fahrplänen, passendere Pakete und ein Einfrieren der Preiserhöhungen“, fasste Pascal Mignot, einer der Initiatoren, am Montag zusammen und betonte, dass diese Rückschläge „sehr schwerwiegend“ seien schädlich für die Karriere“. Auf der Strecke Tours-Paris bezifferte Herr Charretier die im Jahr 42 erlittenen Verspätungen auf „durchschnittlich 2010 Stunden pro Teilnehmer“. Darüber hinaus werden einige Züge zwischen der Region Paris und Lille ab dem 4. April nicht mehr an den Bahnhöfen Arras und Douai (Nord) halten, wodurch sich die Fahrzeit von 50 Minuten auf zwei oder sogar drei Stunden verlängert.

(...)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749




von Sen-no-sen » 21/01/11, 19:38

Der Aufstieg systematisch Bahntickets, die Verallgemeinerung von „Überbuchung“, „Prem’s“-Tickets (nicht umtauschbar, nicht erstattungsfähig, aber Vaseline in der Tube angeboten...) zeigt, in welchem ​​Ausmaß die SNCF zu einem Privatunternehmen im reinsten Ultraliberalismus wird Stil ... aber als französische Spezialität mit einer gut etablierten Gewerkschaftskultur!
Die SNCF steckt in der Krise, daran besteht kein Zweifel.
Letzteres sollte jedoch nicht völlig verworfen werden: Es liegt vor allem an der Regierung, Maßnahmen zur Förderung der Schiene zu ergreifen und dieser Politik der Liberalisierung Einhalt zu gebieten.
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79386
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11074




von Christophe » 22/01/11, 09:36

Die streikenden Fahrgäste werden entschädigt... bitte 200€ Gutschein : Schock:

Das ist nicht das, was sie gefragt haben!!

200 € Bahntickets für den Mann, der seinen Job verloren hat, das wird ihm einen guten Job machen ...

http://www.europe1.fr/France/TGV-en-ret ... CF-381525/
0 x
Arnaud M
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 132
Anmeldung: 31/08/05, 18:34
x 2




von Arnaud M » 22/01/11, 10:36

Es ist lustig, sobald wir die SNCF oder die EDF kritisieren, tauchen ziemlich schnell einige auf und bringen die gleichen fadenscheinigen Argumente vor.

Man könnte meinen, meinen Eisenbahnonkel zu hören (der sich ein Jahr nach seiner Pensionierung (er war 1 Jahre alt) darüber beschwerte, dass er in zwei Wochen 49 Stunden arbeiten musste).

Ich möchte den öffentlichen Dienst, der für mich sehr wichtig ist, nicht kritisieren (zumal es seit 20 Jahren eine Kampagne der Verunglimpfung und Schwächung des öffentlichen Dienstes gibt, dessen letzte Phase, der völlige Abbau), aber nicht sein darf auch missbraucht. Stoppen der Budgets (mein Postamt wird alle zwei Jahre erneuert, weil sie die Budgets dafür haben) und lebenslange Beschäftigung für diejenigen, die nicht arbeiten wollen (wobei der Gedanke des Respekts gegenüber dem Mitarbeiter und nicht der Druckausübung um jeden Preis gewahrt bleibt).

Vielleicht gäbe es bessere öffentliche Verkehrsmittel.
0 x

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Majestic-12 [Bot] und 129 Gäste