Piaggio HYS MP3, 1er Hybrid-Roller in der Welt?

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 17/03/09, 23:17

Christophe schrieb:[...] Wenn Sie nicht verstehen, wovon ich spreche, schauen Sie sich die 20 Sekunden dieses Videos an
http://www.youtube.com/watch?v=iL0h90mn-zA

Bild
Nehmen ? Wer verkauft diese Kits? (anscheinend einmal ohne Blödsinn?)
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79431
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11088




von Christophe » 17/03/09, 23:19

Nun, es ist das E-Copra-Kit...

siehe: https://www.econologie.com/forums/gillier-pa ... t4456.html
et Kopra

Ah, ich verstehe: Wahrscheinlich haben wir während deiner „längeren Abwesenheit“ darüber gesprochen (die unterschriebene Entschuldigung deiner Eltern habe ich immer noch nicht erhalten). : Mrgreen: ):
0 x
RIAZ
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 391
Anmeldung: 04/10/08, 10:21
Ort: Cholet
x 2

Re: Piaggio MP3 HYs, 1. Hybrid-Roller der Welt?




von RIAZ » 18/03/09, 08:10

citro schrieb:Meine letzte Neuheit war es, die Effizienz meiner Fahrzeuge in Wh / km / Tonne umzuwandeln.
Das gibt 175 Wh / km / T für die 106
et 600 Wh / km / T für Elektroroller...
:?
Es bleibt mir überlassen, die gleichen Berechnungen für meine großen Limousinen mit Flüssiggas und dem BMW K75 durchzuführen, die ich durch den Roller ersetzt habe ...


liebe Zitrusgewächs, Ihre neueste Neuheit wird wahrscheinlich ein Hit ... und das ist eine Schande.

Was wirklich zählt, ist die Energiemenge (in absoluten Werten), die eine Bewegung ermöglicht.

Die Tatsache, dass Sie mit 2 Tonnen Altmetall (effizient) um sich herum fahren, befreit Sie nicht von irgendetwas.
0 x
Im Hinblick auf die Zukunft ist es nicht vorhersehen, aber es (Antoine de Saint Exupéry) zu ermöglichen,
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11

Re: Piaggio MP3 HYs, 1. Hybrid-Roller der Welt?




von citro » 18/03/09, 12:55

RIAZ schrieb:liebe Zitrusgewächs, Ihre neueste Neuheit wird wahrscheinlich ein Hit ... und das ist eine Schande.
Was wirklich zählt, ist die Energiemenge (in absoluten Werten), die eine Bewegung ermöglicht.
Die Tatsache, dass Sie mit 2 Tonnen Altmetall (effizient) um sich herum fahren, befreit Sie nicht von irgendetwas.
Du hast absolut recht. :D
Wie gesagt von ChristopheEntscheidend ist nicht die verdrängte Masse, sondern die Masse nützlich fehl am Platz. Ich würde sogar hinzufügen, die nützliche Masse tatsächlich umgezogen. Zusammenfassend müssen wir den effektiven Verbrauch durch die Nutzlast dividieren effectif. Wenn also ein 4-Sitzer-Fahrzeug nur einen Passagier befördert (z. B. 75 kg), können wir xxxWh/km/bewegte Tonne extrapolieren (vielleicht muss auf kg umgestellt werden?).
Wenn das gleiche Fahrzeug 4 Passagiere befördert, wird sein Verbrauch/km durch 4 geteilt...
: Idee:
0 x
RIAZ
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 391
Anmeldung: 04/10/08, 10:21
Ort: Cholet
x 2

Re: Piaggio MP3 HYs, 1. Hybrid-Roller der Welt?




von RIAZ » 18/03/09, 13:04

citro schrieb:]Du hast absolut recht. :D
Wie gesagt von ChristopheEntscheidend ist nicht die verdrängte Masse, sondern die Masse nützlich fehl am Platz. Ich würde sogar hinzufügen, die nützliche Masse tatsächlich umgezogen. Zusammenfassend müssen wir den effektiven Verbrauch durch die Nutzlast dividieren effectif. Wenn also ein 4-Sitzer-Fahrzeug nur einen Passagier befördert (z. B. 75 kg), können wir xxxWh/km/bewegte Tonne extrapolieren (vielleicht muss auf kg umgestellt werden?).
Wenn das gleiche Fahrzeug 4 Passagiere befördert, wird sein Verbrauch/km durch 4 geteilt...
: Idee:


So gesehen passt es mir gut.

Aber eigentlich wäre es praktischer, in Wh/100 km.kg zu rechnen
Beispiel: 6 kWh/100 km für den LOREMO, der eine Person befördert, also 80 Wh/100 km.kg.
Zuletzt bearbeitet von RIAZ die 18 / 03 / 09, 16: 40, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Im Hinblick auf die Zukunft ist es nicht vorhersehen, aber es (Antoine de Saint Exupéry) zu ermöglichen,
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11

Re: Piaggio MP3 HYs, 1. Hybrid-Roller der Welt?




von citro » 18/03/09, 13:24

RIAZ schrieb: Aber eigentlich wäre es praktischer, in Wh/100 km.kg zu rechnen
Beispiel: 6 kWh/100 km für den LOREMO, der eine Person transportiert, also 80 kWh/100 km.kg.
Möge LOREMO sein Versprechen halten UND finanziell etwas zugänglicher sein.
:?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 18/03/09, 16:57

Christophe schrieb:die Hybridversion dürfte also teurer sein: mindestens 10 €...Der Preis eines BMW C000 (Fahren ohne Helm und abgedeckt)...


Entweder der Preis von 1,5 C1 von Citroën!!! (Derzeit im Angebot, Basis-Benzinversion; für ca. + 1 € kann man es auf Flüssiggas umrüsten). Aber hey, es werden ungefähr 000 l pro 4 sein... Alleine ist es nicht gut. Mit 100 schlagen wir den Roller... Aber ich bin selten mit 4, um zur Arbeit zu gehen!

Nun, ich möchte diese Rollergeschichte, die mich auch sehr interessiert, nicht verderben. Aber bei diesem Preis denke ich an einen einfachen 125er 4-Takter.
Zuletzt bearbeitet von Did67 die 18 / 03 / 09, 17: 10, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Piaggio MP3 HYs, 1. Hybrid-Roller der Welt?




von Did67 » 18/03/09, 17:07

RIAZ schrieb:
Wenn also ein 4-Sitzer-Fahrzeug nur einen Passagier befördert (z. B. 75 kg), können wir xxxWh/km/bewegte Tonne extrapolieren (vielleicht muss auf kg umgestellt werden?).
Wenn das gleiche Fahrzeug 4 Passagiere befördert, wird sein Verbrauch/km durch 4 geteilt...
: Idee:


Dies scheint mir die einzig wirkliche Grundlage zu sein.

Vorhin hat jemand das Flugzeug mit 3l/100 km angegeben. Es ist der Treibstoffverbrauch des A380, wenn er in seiner „Vieh“-Version voll ist (ich weiß nicht mehr, 550 Passagiere).... Wenn es um den Emir Ibn geht, der einen als Privatjet gekauft hat, wird er so etwas tun 1 l/500 km pro Person....
0 x
RIAZ
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 391
Anmeldung: 04/10/08, 10:21
Ort: Cholet
x 2

Re: Piaggio MP3 HYs, 1. Hybrid-Roller der Welt?




von RIAZ » 18/03/09, 17:56

Did67 schrieb:Vorhin hat jemand das Flugzeug mit 3l/100 km angegeben. Es ist der Treibstoffverbrauch des A380, wenn er in seiner „Vieh“-Version voll ist (ich weiß nicht mehr, 550 Passagiere).... Wenn es um den Emir Ibn geht, der einen als Privatjet gekauft hat, wird er so etwas tun 1 l/500 km pro Person....


Und es gibt Ernsteres als den Emir...

Die tatsächliche Füllrate der Flugzeuge liegt eher bei 5 als bei 3 Litern, und vor allem die Art der Reise, die das Flugzeug in Betracht zieht, führt dazu, dass in einer Woche (auf einem AR) die Menge an Benzin, die ein Auto in einem Jahr verbraucht, explodiert. ...

Man muss Fotos machen, für die Urenkel, sonst werden sie es nie glauben.....
0 x
Im Hinblick auf die Zukunft ist es nicht vorhersehen, aber es (Antoine de Saint Exupéry) zu ermöglichen,
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79431
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11088




von Christophe » 25/03/09, 09:47

Did67 schrieb:Entweder der Preis von 1,5 C1 von Citroën!!! (Derzeit im Angebot, Basis-Benzinversion; für ca. + 1 € kann man es auf Flüssiggas umrüsten). Aber hey, es werden ungefähr 000 l pro 4 sein... Alleine ist es nicht gut. Mit 100 schlagen wir den Roller... Aber ich bin selten mit 4, um zur Arbeit zu gehen!


Jedenfalls bei 4L... Es stimmt, dass der SCx nicht an der Spitze stehen sollte... obwohl der Cx besser sein sollte als die meisten Motorräder!

Ansonsten „bei Peugeot“ meinst du! (Nuance für Puristen)

Andererseits habe ich in Paris auch einen Renault-Klon gesehen: Ich wusste nicht, dass Renault zwei Räder herstellt ...

Ich denke, es liegt nur an der Verpackung...

RIAZ schrieb:So gesehen passt es mir gut.

Aber eigentlich wäre es praktischer, in Wh/100 km.kg zu rechnen
Beispiel: 6 kWh/100 km für den LOREMO, der eine Person befördert, also 80 Wh/100 km.kg.


Mir geht es auch gut! : Cheesy:

Andererseits: Solange Sie die Berechnungen durchführen, können Sie doch auch beides tun, oder?
Wir werden sicherlich „schöne“ Überraschungen und Ungleichheiten erleben ...

Es würde mich nicht wundern, wennEin 2,5-Tonnen-Diesel-SUV ist im Vergleich zur bewegten Gesamtmasse effizienter als ein Motorroller ... bei der Nutzmasse wäre der Roller natürlich im Vorteil!
0 x

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 126-Gäste