mechanische Effizienz? Definition? Delirium von wikipedia?

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
bernardd
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2278
Anmeldung: 12/12/09, 10:10
x 1




von bernardd » 12/11/10, 19:25

Stimmen Sie mit Ihnen auf Wikipedia überein, Remundo: Es ist eine religiöse Stätte geworden.

chatelot16 schrieb:mit Vokabular wikipedia ca sein
Effizienz Energetik echte 9%
Effizienz theoretische 10% (Carnot-Wirkungsgrad)
90% Ausbeute


Es ist nicht das Wikipedia-Vokabular, es ist das Vokabular, das ich gelernt habe. Und wie ich Ihnen schon sagte, war mein Physiklehrer selbst kein Jugendlicher. Und sehr interessant :-)

chatelot16 schrieb:ca ermöglicht eine Ausbeute von 90% anounce, die gar nicht der raport zwischen consomation und Produktion ist, an die jeder gewohnt ist, sondern eine echte raport zwischen Maschine und Maschine perfekt hypothetischen


Um dieses Problem zu vermeiden, spreche ich sorgfältig über Energieeffizienz: kein Fehlerrisiko zwischen den beiden Ertragsrichtungen.
0 x
A bientôt!
bernardd
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2278
Anmeldung: 12/12/09, 10:10
x 1




von bernardd » 12/11/10, 19:32

Christophe schrieb:oder eher eine "mechanische Effizienz", ja das wäre fairer ... und da schließen wir uns dem englischen Begriff "Effizienz" (wörtliche Übersetzung der Leistung) an, wo kann die Verwirrung sein?


In der Tat scheint mir die mechanische Effizienz fair zu sein.

Aber ich bin überrascht, dass Sie sagen, "Effizienz" ist die wörtliche Übersetzung von "Ertrag" :-)

Effizienz ist daher Ihrer Meinung nach näher an "Ertrag" als an "Effizienz"?

Und die Übersetzung des Wirkungsgrads ist in der Tat "thermodynamischer Wirkungsgrad" im Gegensatz zum "energetischen Wirkungsgrad" oder zu anderen Versionen der Art der Energie, abhängig vom untersuchten Gebiet: thermisch, mechanisch, ...

Ansonsten, Christophe, habe ich ein Problem mit der Site: Wenn ich nach einer Weile zurückkomme, werden zwischen den Posts, die ich live verfolgt habe, neue Posts angezeigt. Zum Beispiel erschien mir dieser Beitrag nicht, als ich bereits Beiträge gelesen und beantwortet hatte, die nach ...
0 x
A bientôt!
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 12/11/10, 19:34

Wenn es nur eine Modeerscheinung wäre, das Wort Effizienz anstelle von Effizienz zu verwenden, wäre das egal

Was ernst ist, ist die Wiederverwendung des Wortes Ausbeute für etwas anderes, diese Beziehung zwischen theoretischer und realer Effizienz

Remundo hast du das schon mal irgendwo gesehen?
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 12/11/10, 19:37

bernardd Ich erlaube mir nicht zu zweifeln, was du gelernt hast, ich will nur verstehen, woher dieser Unterschied kommt

bei der suche nach carnot cycle mit google stoßen sie auf sites, die meine definition verwenden ... die einzigen sites, die ich mit der definition von wikipedia gefunden habe, werden auf wikipedia kopiert

in welcher klasse wo hast du so gelernt? hast du solche bücher gesehen

(Nachricht, die ich früher senden wollte, aber in einer Ecke stecken blieb)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16180
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5263




von Remundo » 12/11/10, 19:44

ja!

Beispielsweise spricht man bei Maschinen mit permanentem Durchfluss von "isentropischer Effizienz".

voir dieser Link Seite 2

Diese Ausbeute (definiert aus einem Bericht über Enthalpieunterschiede, die sich jeweils aus einer realen (Verlust und Irreversibilität) und einer isentropen (idealen) Entwicklung ergeben).

Diese "Wirkungsgrade" ermöglichen die Einführung von Koeffizienten, die die Unvollkommenheiten realer Maschinen modellieren. schließlich zu kakulieren die "echte" Leistung der Maschine in Bezug auf das Energieverhältnis nützlich / teuer
0 x
Bild
bernardd
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2278
Anmeldung: 12/12/09, 10:10
x 1




von bernardd » 12/11/10, 20:14

chatelot16 schrieb:in welcher klasse wo hast du so gelernt? hast du solche bücher gesehen


Math sup / math spe, aber ich habe keinen Zugriff mehr auf meine Bücher. Als ich zu Thermo zurückgekehrt bin, habe ich nur die Referenzen genommen und Wikipedia hat genau das gesagt, woran ich mich erinnere, einschließlich Korrekturen für diejenigen, die die Leistung des aktuellen Vokabulars und die Leistung in der Thermodynamik verwirrten :-)

Dieser Punkt hatte mich genau als ein Beispiel für die Vokabellagerung zwischen Gewohnheiten und präzisen wissenschaftlichen Definitionen markiert.

Also für mich kein Problem, zumal es Sinn macht.

Remundos Dokument zeigt auch deutlich, wie man eine reale Situation mit einem Modell vergleicht, das in diesem Fall isentrop ist.
0 x
A bientôt!
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 12/11/10, 20:55

Ich in Mathe sup Mathe spe das Buch der Thermodynamik es war Anequin und Boutigny ... Ich habe es immer und um Carnot herum ist die Leistung gut das Verhältnis zwischen der zugeführten mechanischen Energie und der verwendeten Wärme

Die Beziehung zwischen realem Ertrag und Carnot-Ertrag hatte keinen speziellen Namen erhalten, aber 2 Sites, die ich in meiner ersten Nachricht erwähnte, verwenden das Wort Effizienz für diese Beziehung zwischen realem und theoretischem Carnot

Es schockiert mich sehr, dass Wikipedia den Wortschatz komplett umkehrt

Ich kenne die Prinzipien oft und benutze Wikipedia, um eine moderne Notation zu haben, schneller als in meinen alten Büchern zu suchen ... aber Vorsicht, es gibt manchmal Probleme: wenn es wichtig ist, dass Wikipedia ist als mein erster schritt, der es mir ermöglicht, anderswo nach bestätigung zu suchen

heute keine bestätigung: alle seiten, die ich finde, verwenden mein vokabular, nicht das von wikipedia!

das remondo pdf spricht nur von isentropischer effizienz, also sag nicht, ob sie altes wortschatz oder wikipedia haben

sadi carnot schrieb sein großartiges ding 1824, und es dauerte lange genug, bis alle es verstanden hatten, und es wäre eine Schande, das Vokabular 183 Jahre später zu ändern
0 x
bernardd
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2278
Anmeldung: 12/12/09, 10:10
x 1




von bernardd » 12/11/10, 21:45

chatelot16 schrieb:das remondo pdf spricht nur von isentropischer effizienz, also sag nicht, ob sie altes wortschatz oder wikipedia haben


Isentropeneffizienz In diesem Dokument ist es die Beziehung zwischen der tatsächlichen Effizienz und der Effizienz der isentropen Expansion.

Andernfalls wird es bei der Eingabe ausgegeben, und dies ist nicht der Fall.

In ähnlicher Weise wird der Wirkungsgrad des Druckluftmotors durch das Verhältnis von tatsächlicher Arbeit zu isothermer Arbeit berechnet, während der Wirkungsgrad das Verhältnis von tatsächlicher Arbeit zu Energie im Tank ist.
0 x
A bientôt!
Avatar de l'utilisateur
nonoLeRobot
Meister Kyot'Home
Meister Kyot'Home
Beiträge: 790
Anmeldung: 19/01/05, 23:55
Ort: Beaune 21 / Paris
x 13




von nonoLeRobot » 12/11/10, 22:21

In der Tat hätte ich wie Sie Chatelot gesagt. In jedem Fall wäre es interessant, das "offizielle" Vokabular zu finden, falls es existiert.

Ich sehe, dass die Wikipedia-Seite sehr schwach ist und nur ein Entwurf ist. Es wäre interessant, eine Zusammenfassung Ihrer Diskussion auf die Diskussionsseite von Wikipedia zu kopieren.

edit:
Das "Nationale Zentrum für textuelle und lexikalische Ressourcen" sagt:

Verhältnis zwischen Nutzenergie und Gesamtenergie, die gleichzeitig von einem Mechanismus, einem Prozess, verbraucht wird. Energieeffizienz. Während der Wirkungsgrad der Dampfmaschine noch 12 Prozent und der des Verbrennungsmotors 100 Prozent nicht überstieg, erreichte Diesel sofort 17 Prozent (P. Rousseau, Hist. Techn. Et invent., 100, S. 31):
... ist es sinnvoll, das Konzept der jährlichen natürlichen Energie einzuführen. Es ist die Energie, die in einem Jahr in doppelter Wirkung von Turbinen mit einem Ertrag erzeugt wird, der der Einheit entspricht, vorausgesetzt, dass sie vollständig im maximalen Fall erzeugt wird. Es ist offensichtlich eine einfache Sicht des Geistes, weil Turbinen niemals einen Ertrag erzielen können, der der Einheit gleichkommt ... Romanovsky, Mer, source en., 1950, p. 94.


Außer wenn andere Dicos nicht zustimmen, ist es notwendig, Wikipedia zu korrigieren.
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 12/11/10, 23:44

Ich habe eine Seite gefunden, die keine einfache Kopie ist, die das Vokabular von Wikipedia verwendet
http://patrick.kohl.pagesperso-orange.f ... chines.htm
Der Wirkungsgrad einer thermischen Maschine entspricht dem Verhältnis der Nutzenergie, die durch die aufgewendete und gezahlte Energie zurückgewonnen wird.

* Der Wirkungsgrad r ist definiert als das Verhältnis des Wirkungsgrades der Maschine zum Wirkungsgrad der entsprechenden idealen Carnot-Maschine.

Achtung: In der Vergangenheit, und die Gewohnheit ist noch weitgehend erhalten, haben wir Ertrag genannt, der oben als Effizienz definiert wurde.

Das Wort Effizienz war für Motoren und Effizienz für Kältemaschinen und Wärmepumpen reserviert.


und das gibt es zumindest an, obwohl sich der Wortschatz geändert hat!

bleibt abzuwarten, warum es sich geändert hat! wer konnte so einen Unsinn entscheiden

Vorsicht in einigen Jahren 2 x 5 = 7, weil x + ... und 2 + 5 = 10 bedeuten wird
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 165-Gäste