Board-Kamera Test für Versicherungen

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16179
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5262




von Remundo » 14/12/15, 11:46

eingebettete Kameras sind in Frankreich nicht verboten,

nach dem Kurs können die Fragen der Bildrechte eingreifen,

Aber wir werden diese Bilder logischerweise nur verwenden, um Probleme der Straßennatur zu lösen ... nicht um den nackten Nachbarn zu filmen. :P
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6528
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1643




von Makro » 14/12/15, 11:58

Ben für mich wäre es notwendig, dass die cam am ende einer kleinen matte auf dem auto steht und bei xnumx gefilmt wird ...
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 14/12/15, 19:25

Makro schrieb:
Denn in Frankreich ist es verboten, die öffentliche Stimme oder in anderen zu filmen, wenn Sie eine Einzelperson oder sogar eine Firma sind ... Eine Videoüberwachungsbox wird hergestellt, um vor einigen Jahren in der Nähe meines Mitarbeiters zu pflanzen. ..


Ich bestätige. Die Kamera, die einen Nebeneingang zu dem Betrieb überwachte, in dem ich arbeitete, war installiert und in ihren Bewegungen "zurückgehalten" worden, so dass sie den Bürgersteig (draußen) nicht fegen konnte.

Es besteht die Verpflichtung nachzuweisen, dass eine Videoüberwachung vorliegt.

Andererseits scheint es mir, dass die Akte deklariert werden muss und es nach einer bestimmten Frist ein automatisches Vernichtungsverfahren gibt.

Es ist daher sehr geregelt.

Selbst unter Belagerung werden Überwachungskameras deklariert und es gibt Verfahren, um Bilder zu zerstören ...

Für mich geht das alles von einer Justiz, einer Individualisierung, einer Amerikanisierung, einer Überisierung der kranken Gesellschaft aus ...
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12309
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970




von Ahmed » 14/12/15, 22:01

Die Verbreitung von Überwachungskameras ruft die Dualität von Panzer und Panzerung hervor: Sie wirkt gegen kleine spontane Straftaten (Auseinandersetzungen, Unfälle) und die dümmsten Straftäter.
Aber für ernstere Fälle kann auf einfache Paraden zurückgegriffen werden: falsche Kennzeichen, gestohlenes Fahrzeug, Sturmhaube oder Verkleidung ...

Es ist genau wie die Fingerabdruckidentifikation, die das Tragen von Handschuhen fördert, und die DNA, die durch das Verteilen von Ködern leicht verwechselt werden kann ...

Wie zu Recht gesagt Dides ist eine Eskalation der Judisierung. Es greift nur die Folgen an, während es das Zeichen eines Zerfalls ist, das dringend gestoppt werden muss.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660




von Exnihiloest » 15/12/15, 18:31

Elefant schrieb:Alle diese Kameras, fest oder eingebettet, alle diese Technologien des Kopierens: DNA, Verfolgung des Handys, usw., nerven mich.
Sie schränken unseren Freiraum stark ein.
Wir haben sehr gut ohne vorher gelebt.


Das habe ich auch gedacht. Aber "vorher" waren wir weniger mit bösen Absichten konfrontiert. Es gab eine Zeit, in der ein einfacher Händedruck einen Vertrag besiegelte. Heute ist es in mehreren Kopien erforderlich, die alle auf jeder Seite signiert und paraphiert sind. Und deshalb wird es nicht stattfinden.

Die Verkleinerung unseres Freiheitsraums ist das Ergebnis der Verbreitung von Lügnern, Betrügern, Gaunern, Schlägern, Terroristen, die ohne Scham oder Scham handeln und nicht annehmen, wenn sie gefasst werden. Und diese Verbreitung geht unter anderem mit der Verbreitung von Kameras einher.
"Das Auge war im Grab und sah Kain an". Aber heute glauben nicht viele Menschen an das Auge Gottes. Es bleibt das der Kamera.
Aber mit vielen Einschränkungen, da der Staat natürlich das Prioritätsverfahren behält, wäre es nicht mehr, als der Bürger sich selbst schützt, der zu Hause noch nicht einmal das Recht hat, ein Telefongespräch aufzuzeichnen unbekannt für den, der anruft!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749




von Sen-no-sen » 15/12/15, 18:55

Exnihiloest schrieb:
Die Verkleinerung unseres Freiheitsraums ist das Ergebnis der Verbreitung von Lügnern, Betrügern, Gaunern, Schlägern, Terroristen, die ohne Scham oder Scham handeln und nicht annehmen, wenn sie gefasst werden. Und diese Verbreitung geht unter anderem mit der Verbreitung von Kameras einher.


Was ist der Grund für einen solchen Aufschwung von Banditen aller Art?

: Lol:
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 21/12/15, 23:59

Bonsoir à tous,

Gerade installiert, am nächsten Tag: der Unfall ...! (ohne ernsthafte Verletzung)

ACT 1
- Ich habe am Samstag eine 32-GB-Micro-SD-Karte für 9 € gekauft (um sie in die Dash-Cam zu stecken).
- Sonntag habe ich die Karte in die Bordkamera eingebaut und konfiguriert. Ich sagte mir schnell, dass es ein bisschen zu viel war "verwirrend"In meinem Sichtfeld, besonders zu Beginn, und dass es besonders nicht an einem Ort aufgestellt werden sollte, an dem es während der Fahrt betrachtet werden kann. Weil es die Aufmerksamkeit entspannt. Also habe ich die Kamera aus ihrer ursprünglichen Position bewegt , um es ein wenig auf die andere Seite der Windschutzscheibe zu legen und Versuchungen zu vermeiden.
- Danach eine kurze 20-minütige Fahrt. Am Ende von 300 m Nacht, während das Licht wie Wolfram war und alle Farben orange waren, kalibrierte die Kamera zu meiner großen Überraschung ihren Weißabgleich selbst auf neutrale Töne.
- Dann wieder zu Hause, um das Video anzuschauen.

ACT 2
- Heute, also nehme ich morgens mein Auto, musste ich einige Einkäufe nicht erledigen ...
- Ich erzähle mir selbst, "na ja, schön das ich die dash cam einbauen werde"die die ganze Nacht aufgeladen hatte;
- Ich installiere es, nehme das Rad, kaum 2 km und ich werde von einem Motorradfahrer getroffen, der 6 oder 7 Straftaten begangen hat:
1) überquert die doppelte weiße Linie,
2), um in der Mitte der Spur der vorausfahrenden Autos rückwärts zu fahren,
3) Nachts mit ausgeschaltetem defekten Scheinwerfer fahren;
4) sichern Sie auch eine Autolinie (während in meiner Ecke ist es verboten, dies zu tun, noch mit einem Motorrad zu schleichen);
5) traf mein Fahrzeug an der linken Flanke, als es nicht kommen konnte;
6) und die Weigerung, einen Unfallbericht auszufüllen;
7) weigert sich, auf die Polizei zu warten;
8} hit and run (er steigt wieder auf sein Fahrrad);
9) erneutes Überqueren der doppelten weißen Linie;
10) gegen den Uhrzeigersinn in der Mitte der Spur der entgegenkommenden Fahrzeuge zurückrollen (um wie Gimkhana zurückzufallen) und dies mit offenem Grab.

Nun, Leute, wisst, dass ich ein Biker an der Basis bin - was bedeutet, dass ich mich im Auto IMMER von den Motorrädern überholen lasse, um ihnen das freie Feld zu geben, und das lässt mich regelmäßig "grüßen" - aber Ein solcher Betrug schadet dem guten Image guter Zweiräder!

Zum Glück habe ich einen Zeugen, der seinen Teller angehoben hat, und meine Kamera, die ihn auf der Flucht erwischt hat, oder es ist klar, dass sie gegen die Mitte des Weges rollt ...

Also ich denke es wird dienen, danke von ganzem Herzen an Remundo! Ohne ihn hätte ich meine Verantwortung nicht so schnell übernommen und die Kugel verpasst! Und vor allem ein wichtiges Dokument für Versicherungen und Strafverfolgungsbehörden.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 22/12/15, 00:34

Vielleicht hast du Glück gehabt, dass er dich nicht geschlagen hat.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 22/12/15, 08:38

Er hatte einen langen Weg zurückgelegt ... Er fühlte sich nicht wohl, als er sich auf die Flucht machte.

Aber es gab zwei von uns (mit dem Zeugen), die zum Glück Zeit hatten, den Teller anzuheben. Und ich denke, wir werden ihn finden, weil er einen Helm in der gleichen extravaganten Farbe wie sein Roller hatte (ein Detail, das möglicherweise darauf hinweist, dass die 2-Räder nicht gestohlen wurden). Wir haben mit diesem Typen verhandelt, als er aufstand, um ihm zu sagen, dass er vielleicht schwerer verletzt war, als er dachte, dass auch er Schaden hatte, dass er etwas Schaden angerichtet hatte dass er diesen Weg nicht verlassen konnte, dass es für ihn besser war, auch am Straßenrand auf die Polizei zu warten. Dort machte er sich plötzlich auf den Weg und ging.

Vielleicht poste ich das Video später. Ich muss einen Weg finden, die Kennzeichen von Fahrzeugen zu verwischen und einige Passagen zu piepen, die private Informationen geben.

Versicherungsfrage (um in den Titel des Threads zurückzukehren)
Über die Ursachen seiner Flucht kann man allerhand Vermutungen anstellen:
- Hatte er den Scheinwerfer ausgeschaltet (als es dunkel wurde, hatte er es nicht kommen sehen, das wäre ein schwerwiegender Grund)?
- Hatte er getrunken oder irgendwelche illegalen Substanzen genommen?
- War er mit seinen Papieren nicht in Ordnung (Führerschein, Arbeitserlaubnis?) oder durfte er das Gebiet nicht betreten?
- Wusste er, dass er gegen Verkehrsregeln verstoßen hatte und nicht vorgeworfen werden wollte?
- War er zu spät zur Arbeit zu gehen?
- Er hatte nicht ... seine Versicherungsprämien bezahlt?

Und für diesen letzten Punkt, in meiner Ecke, wenn ein Übeltäter seine Prämie nicht zahlt. Die Versicherung muss für den Schaden aufkommen (ein Fahrzeug kann laut Gesetz nicht ohne Versicherung fahren.) Obwohl ich weiß, dass es in Frankreich viele Fahrer gibt, die ohne Führerschein fahren und denen das Kennzeichen gewidmet ist Fahrzeug und nicht zum Halter, wer nicht bezahlt hat, kann noch mit seinem Kennzeichen fahren.
Bei uns ist es unmöglich, dass die Polizei die Teller zu Hause holt, wenn der Inhaber seine Prämien nicht bezahlt hat! : Lol:

Abschließend stelle ich fest und wiederhole, dass der Nutzen der Schaltnocke nach dieser unerwarteten Situation nicht in Frage gestellt werden kann! :!: :o

Ahmed @Wenn es 2-Kameras gegeben hätte (eine weitere hinten), hätten wir nachweisen können, was die beiden Räder getan haben, um Wachsamkeit zu vermeiden (zum Glück habe ich einen zuverlässigen Zeugen).
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6528
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1643




von Makro » 22/12/15, 09:00

In Frankreich ist das Ausfüllen eines Unfallberichts nicht obligatorisch (da es sich per Definition um einen "gütlichen" Bericht zwischen zwei Parteien handelt). Auf der anderen Seite ist es strafbar, nicht aufzuhören und Ihre Identität nicht mitzuteilen, wenn Sie involviert sind.
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 146-Gäste